Dota Fun Turnier

• Mal meine ganz persönliche Meinung

Hab mir deinen Anfangspost 2 mal durchgelesen Kaen (allerdings im Thread nicht viel mitgelesen, vondemher stands da vielleicht auch schon), aber ich weiß nicht ob das Turnier an einem Tag morgens anfängt und bis zum Abend alle Runden + Finale durchgespielt wird. Oder ob pro Match ein Abend verwendet wird und es halt mehrere Tage oder Wochen dauert, bis man mit dem Turnier fertig ist (so wie beim Razer- Cup atm.)

Falls es so ist, das man mehrere Tage hat, an dennen man spielt würd ich gerne folgendes anmerken:
      Wenn man sich eh an einem Abend trifft, kann man doch gleich auch 3 Spiele spielen, anstatt nach einem, wird evt. auch den 2 Teams recht sein, danach nicht ewig auf ein FW/CW etc. zu warten oder nur im Voice rumzugammeln weil nix mehr los ist.
      Ich denke auch, das das halt dazu führt, das man eher auf Sure Picks geht und halt nichts ausprobiert (Picks und Strategie) und man bei Bo3 evt auch mal eine Funstrat probieren kann.

Falls man die Replays uped, sollten sie schon zuschauerfreundlich sein, ist immerhin nur ein FUN-Turnier und da sollte imo der Spass im Vordergrund stehen.

Falls das ganze Turnier an 1-2 Tagen durchgespielt werden soll, vergesst es.

edit: sry für Rechtschreibfehler, bin mass müde atm
    • Ich meine herausgelesen zu haben, dass das Turnier über mehrere Wochen verteilt geht und dabei jedes Match innerhalb 1 Woche ausgetragen werden muss.

Da Anfangs Bo1 gespielt wird, wenn ichs richtig in Erinnerung hab, werden 2 Teams sowieso nicht mehr als 1 Match gegeneinander spielen, ausser im Finale.

@anderer poster
      Er fragt bereits bei ESL nach afaik, ob sie die Spiele casten wollen.
      Zudem werd ich alle Spiele meines Teams hier hochladen, ich denke mal der Rest wird es genauso tun.
    • Ich zitier jetzt nicht weil dann mein Thread zu lange dauern würde.

@ Sunslayer
      habs umgeändert

@great
      bist drin :)

@janniks
      Ich versuch nen Livesteam fürs Finale zu kriegen die Replays lad ich auf jedenfall hoch.

@NossEven
      Ich dachte eigendlich daran, das jedes Team 1 Woche hat um das match mit seinem Gegner zu machen. Aber wenn die Matche jetzt alle schnell ausgetragen werden, dann spricht natürlich nichts dagegen das die anderen Runden früher starten.
      Oder solll ich einfach die Termine für die Matche festlegen? Dann wüssten alle bescheid. Und wer an dem Termin nicht kann muss mir bescheid sagen.

@LuckstYle
      ist drin

@Der_Busfahrer.
      Ja hab ich geändert :)

@Uryuu.
      Ich werde die Teams random machen. dann hat man glück ob man einen starken Gegner kriegt oder nicht
    • Sunslayer schrieb:

was haltet ihr eig. von gruppenphase? 4er/5er gruppen, die ersten beiden kommen weiter, am besten die teams grob nach stärke sortieren und dann gruppen mit verschieden starken teams erstellen
      Gruppenphase wär ich auch für :) Aber mit Seedings und die starken Teams trennen, sonst wärs ja iwie dumm.

• Ph3n0m schrieb:

Sunslayer schrieb:

was haltet ihr eig. von gruppenphase? 4er/5er gruppen, die ersten beiden kommen weiter, am besten die teams grob nach stärke sortieren und dann gruppen mit verschieden starken teams erstellen
      Gruppenphase wär ich auch für :) Aber mit Seedings und die starken Teams trennen, sonst wärs ja iwie dumm.

das meinte ich mit dem zweiten satz, sozusagen wie bei der wm verschiedene lostöpfe erstellen, damit nicht gleich DS Staff und Die Suchtlappen in eine Gruppe kommen :)