discuss unsere schöne welt :)

• the chosen one schrieb:

@ Akkarin: Poste doch anstatt zu bewerten!

Wo sind denn die Menschenrechte von dem am Boden? Interessierts die? Es gibt einen Unterschied zwischen Steuerhinterziehung und solchem Scheiss. Denen sollten offiziell ihre Grundrechte auf körperliche Unversehrtheit aberkannt werden! Auge um Auge...!
    Wenns sie es nicht lernen: Branding auf die Stirn und zu Freiwild erklären! So ne Scheisse geht mir einfach zu weit.
    Was würdest du denn empfehlen? Ihnen helfen? Ich brauch auch genug Hilfe, kann mir auch keinen Benz leisten aber solche Sachen kommen mir nicht in den Sinn. Ich halte mich FÜR EINEN BESSEREN MENSCHEN ALS DIESE TIERE und erzähl mir nicht, dass sie Hilfe brauchen!!! Die brauchen ganz was anderes! Respekt, Ehrfurcht und Dehmut!

In Deutschland hat niemand es nötig um sein Überleben zu kämpfen. Keiner muss verhungern! In anderen Ländern kann ich nachvollziehen wenn jemand nen Schlipsträger an der U-Bahn überfällt wenn seine Kinder zuhause hungern müssen aber solche Verhälnisse herschen hier nicht!

Jaja, schau dir das Video noch mal an und hab Mitleid mit den Opfern!

edit: Bei deiner weltoffenen Einstellung hast du vllt sogar Glück und ein kürzlich freigelassenener Kinderschänder zieht in deine Nachbarschaft!

Auf der ganzen Weltsterben Menschen die es nicht verdient haben und wir in DE verwöhnen solche Tiere die hingerichtet gehören!

Amen
    Mann so ein Bullshit was du da schreibst. Bin ja auch für harte Strafen, aber du trittst alles wofür Europa steht mit Füßen ( verallgemeinert Europa).

Aberkennung der Menschenrechte hiho kleiner Hitler. Auge um Auge....ab in ne Zeitmaschine mit dir.

Lösung; lange wegsperren und hart arbeiten lassen. Vor der Entlassung dann das was sie gearbeitet haben als Beruf lernen lassen, damit sie später ne Chance haben und Betriebe per Kampange dazu ermuntern solchen Leuten ne Chance zu geben.
    Zugegeben am letzten Part gibt es viele Probleme, aber daran kann und muss man feilen.

Ansonsten klingst du wie ein typischer Stamtischler, und solche kenne ich:=) , sieher Kinderschänderbeispiel.

Er hat seine Strafe abgesessen und fertig. Das er wahrscheinlich rückfällig wird und die Strafzeit zu niedrig ist und Betreungsprogramme zu schlecht sind, steht auf nen anderen Blatt, und gehört m.M.n geändert.

Aber du würdest wohl jeden der nen Fehler gemacht hat die Menschenrechte anerkennen lassen. Hoffe du erleidest mal nen Justizirrtum!

mfg
    Coruscant
    Kommentar zur Krise xyz:
    Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
    wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
    wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
    sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
    Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
    erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
    einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
  • @ the chosen one:
    Du bist auch op in #misanthropie
    Lächerliche Scheiße, die Du da schreibst, es lohnt sich nicht einmal, darauf einzugehen.

Und ich vermisse in so einem Thread sehr stark Polemiox
    [19:17] <@Warbringer> ne ich bin kein kinaese
  • ganz ehrlich? exekutieren.
    wenn nicht, dann lebenslang innen steinbruch.
    für solches pack gabs früher erschiessung oder zuchthaus...
    heute sagen die leute dazu ernsthaft
    Willst du ihnen ernsthaft ihre Menschenrechte absprechen ? Und: wäre es nicht wesentlich sinvoller den "Wixern" zu helfen, auch um solche Taten vorzubeugen ?

und zum thema
    "Er hat seine Strafe abgesessen und fertig."
    ...sags halt dem opfer der tat, dass die täter dann freikommen... freut es sicher...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ReWahn ()

• Akkarin schrieb:

Nochmals: Es geht nicht um DIESE Täter. Die gehören ins Gefängnis. Aber was spricht dagegen solchen Personen zu helfen BEVOR sie kriminell werden ?
    wird doch auch schon versucht oder? irgendwo isses halt nicht machbar, alle potenziell gefährlichen menschen zu erkennen und zu 'therapieren' bevor sie schaden anrichten...
  • ReWahn schrieb:

und zum thema
    "Er hat seine Strafe abgesessen und fertig."
    ...sags halt dem opfer der tat, dass die täter dann freikommen... freut es sicher...
    Ja der Kinderschänder(um den es ging) hat seine Strafe abgessen- nicht zu fassen. Wenn du bei deinem Nachbarn die Äpfel klaust und erwischt wirst, dann sitzt du auch deine Strafe ab. Unfassbar oder, das der Baumbesitzer nach dieser Zeit nicht mehr schlafen kann aus Angst um die Äpfel. Hätte man den Dieb lieber die Hände abgehackt, dann könnt man wieder ruhig schlafen´!

Menschen machen Fehler unfassbar oder? Die Kunst ist durch Programme und Methoden die Opfer nach verbüßen der Strafe reuig zu machen und wieder zu "resozialisieren"

mfg
    Coruscant
    Kommentar zur Krise xyz:
    wieder Terrorismus ...

Meteorit.

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

• Es geht nicht darum Menschen zu "therapieren", sondern darum (jungen) Menschen die vollkommen desorientiert sind und keine Perspektiven haben wieder eine Zukunft zu geben. Geredet wird zwar viel drum aber gemacht natürlich nicht.

Und bevor jemand fragt warum ich nichts dagegen mache: Ich besitze zZ weder das aktive noch das passive Wahlrecht, weil zu jung.
  • Dr-_-aLex schrieb:

und kinderschänder fallen oft zurück denen ist selten zu helfen.

Was ich im ersten Post schrieb-.-

Und ich verglich mitnichten Äpfel und Birnen.

Die Grenze was schlimme Taten und nichtige sind, ist schließlich eine willkürliche. In manchen Ländern bringt spucken auf den Boden 10k € Strafe usw. Sprich Straftat ist Straftat und egal wie schwer sie war, nach absitzen des Strafmaßes ist die Strafe abgebüßt.
    Es sit an der Gesellschafft / Staat dafür zu sorgen das der Täter nicht rückfällig wird- in DTL sind die Programme oftmals zu lasch imo.

mfg
    Coruscant
    Kommentar zur Krise xyz:
    wieder Terrorismus ...

Meteorit.

• resozalisieren? Für was? Es gibt genug Menschen!

Mit dem Geld mit dem du versuchst einen Kinderschänder zu "resozialisieren" kannst du ein ganzes Dorf in armen Ländern vor dem Hungertod retten!

Eine Tochter wurde vergewaltigt? Pech gehabt! Der Täter per Kopfschuss hingerichtet? Pech gehabt! Was ist daran falsch??? WO VERDAMMT NOCHMAL BIN ICH GERADE NICHT FAIR???
    Die Realität ist nur was für Leute die mit dem Internet nicht klarkommen!
  • finde schon, dass es ein unterschied ist ob du einen eiskalt das leben nimmst oder jemanden den apfel vom baum zu klauen und er dadurch nicht mehr schlafn kann. aber das bsp wird jetz zu absurd das problem ist einfach das manche garkeine angst vor den folgen hat weil ewige bewährungsstrafen folgen wenn überhaupt, oder wie grade eben gesagt wurde manchen es scheiß eegal ist ob sie im knast kommen weil sie eh nix zu verlieren haben, was in GER gott sei dank nicht der fall ist, da wir ja ein sogenannter sozialstaat sind.
  • the chosen one schrieb:

resozalisieren? Für was? Es gibt genug Menschen!

Mit dem Geld mit dem du versuchst einen Kinderschänder zu "resozialisieren" kannst du ein ganzes Dorf in armen Ländern vor dem Hungertod retten!

Eine Tochter wurde vergewaltigt? Pech gehabt! Der Täter per Kopfschuss hingerichtet? Pech gehabt! Was ist daran falsch??? WO VERDAMMT NOCHMAL BIN ICH GERADE NICHT FAIR???
    Dann bitte auch net die Äpfelklauer, Bei-rot-über-die-Ampel-geher und noch bösere Konsorten "resozialisieren". Gibt ja genug anständige Menschen die alle Regeln imme rund überall befolgen, die anderen kann man bedenkenlos erschiesen und sich selber zum Mörder machen juhee.

Aber falls du es wirklich ernstmeinst, dann bitte sei selber der Richter und Henker und damit dann selber auch gleich dein Richter.
    Wenn du ein Leben nimmst, ohne Notwehr und sei es gesellschaftlich legimitiert, wirst du zwangsweise zum Mörder. Und dummerweise hast dann noch so nen nagendes Gewissen, das dir immer wieder einbläut, das du unikates menschliches Leben vernichtet hast ohne die Möglichkeit es Rückgängig zu machen oder für einen Ausgleich zu sorgen.

Ach ja und bedenke als Letztes noch Justizirrtümer:=)

mfg
    Coruscant
    Kommentar zur Krise xyz:
    wieder Terrorismus ...

Meteorit.

• Akkarin schrieb:

Es geht nicht darum Menschen zu "therapieren", sondern darum (jungen) Menschen die vollkommen desorientiert sind und keine Perspektiven haben wieder eine Zukunft zu geben. Geredet wird zwar viel drum aber gemacht natürlich nicht.

Und bevor jemand fragt warum ich nichts dagegen mache: Ich besitze zZ weder das aktive noch das passive Wahlrecht, weil zu jung.

Und wenn du 18 bist machst du irgendwo ein Kreuz hin, denkst du hast was verändert und lehnst dich zurück?

Das ist dann kein Stück besser als das Gerede das du eine Zeile vorher noch anprangerst.
  • @ chosen one : Du bist durchaus Fair, dein Argument ist auch Logisch und Korrekt.

Das Problem an derartigen Strafen ist das sie zum Machtmissbrauch verleiten.
    Zudem gibt es immer noch Justizirrtümer.
    Wenn es zu einem solchen kommt ist die Entschädigung schon heute bei Gefängnisstrafen viel zu Gering.
    Ein JustizIhrtum bei einer Todesstrafe währe gar nicht wieder gut zu machen.

Auge um Auge währe im Falle eines KInderschänders dann allerdings das du den Kinderschänder zu einer Sexuellen Handlung die ihm nicht gefällt zwingen müsstest.

Und was diesen Satz angeht

OT
    Hm damit müsstest du dann allerdings die Leute die du rettest auch Bewaffnen weil man sie je nachdem wo dein Dorf grade ist sonst wahrscheinlich überfallen wird.
    Falls du sie Bewaffenen sollstet werden sie allerdings wahrscheinlich andere Überfallen. Für die Thematik müsste man dann schon einen eigenen Thread aufmachen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hanniball ()