discuss unsere schöne welt :)

• AdakaN_ schrieb:

Erschreckend, dass es immernoch Leute gibt, die das mit den GRUND- und MENSCHENrechten noch nich so wirklich verstanden haben.
    das grundrecht auf freiheit wird den menschen genommen, die als strafe für straftaten ins gefängnis wandern - meiner meinung nach sollte das einfach bei entsprechend harten fällen noch weiter gehen.
  • was ich viel erschreckender finde, ist, dass wohl einigen hier, die ständig die menschenrechte dieser tiere in den vordergrund rücken, wohl nicht klar ist, dass sie damit im grunde die menschenrechte der opfer bzw aller menschen, die nachts nicht nur in 7+gruppen von starken männern (oder natürlich auch frauen; gleichberechtigung und so ne) oder mit waffen rumlaufen, vollkommen außer acht lassen, ich würde sogar fast sagen mit füßen treten.

wenn man sich nicht menschlich verhält (und ich finde zu 7bt einem am boden liegenden menschen noch auf den kopf zu springen IST unmenschlich) und dazu noch eine gefahr für die allgemeinheit darstellt (übrigens ein punkt der hier noch viel zuwenig mit einbezogen wurde, wie ich finde) hat man meiner meinung nach auch keine menschenrechte verdient. sie beachten ja die menschenrechte ihrer opfer auch nicht.

welche gründe so ein verhalten auch immer haben mag, und so gut man das eventuell auch aufbereiten bzw nachvollziehen kann, für so ein bestialisches, verabscheuungswürdiges verhalten kann es keine entschuldigung oder strafmildernde umstände geben.

dass der staat viel mehr tun muss, um solche taten in zukunft zu verhindern, sei es durch direktes einschreiten der polizei oder durch prävention durch verbesserte integration von kindern bzw jugendlichen aus schwierigen verhältnissen, steht für mich außer frage. jedoch gehören leute, die so eine schreckliche tat schon begangen haben mit der größten härte des gesetztes bestraft, wenn nicht sogar mehr. eine resozialisierung belebt das opfer genausowenig wieder wie freiheitstrafen oder sogar die todesstrafe, jedoch sorgen letztere dafür, dass es definitiv keine weiteren opfer derselben täter geben wird und, dass eventuell folgende täter auch mal ein wenig abgeschreckt werden, und nicht nur sozusagen mit einer resozialisierung für ihre tat noch "belohnt" werden.
  • meine meinung (ohne die ganzen textwalls gelesen zu haben):

die assozialen typen, welche zu 7 (waren es 7?) auf eine person losgehen gehören einfach weggesperrt. mir wurscht was bei denen schiefgelaufen ist, sowas ist einfach assozial. nicht gleich erschießen - was hier anscheinend doch manche fordern... - , sondern einfach wegsperren. wenn bei denen was schiefläuft inner familie und nen laden ausrauben um geld zu bekommen von mir aus. aber in ner gruppe(!) auf einen losgehen... da hörts bei mir mit dem "oh mei, schau den an. bei dem is so viel schiefgelaufen" einfach auf. wegsperren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ProudBavarian ()

it ain't nothing but a peanut
  • wegsperren ist ja ne schöne sache, dann können die keinen mehr zertreten. aber für solche wichser will ich nicht n haufen steuern zahlen müssen. dann doch lieber für bankenmanager^^
    also fänd ich erschiessen besser oder halt die günstigste methode die es gibt, sich von maden zu befreien.
  • kloakenfisch strotzt nur so vor ahnung. ein todesurteil kostet nämlich mehr als lebenslange haft (gerichtskosten, 100 überprüfungen, blabla).

Kansas Leistungsbericht 2003 schrieb:

In Kansas sind die Kosten für die Todesstrafe 70% höher als in vergleichbaren Fällen, in denen die Todesstrafe nicht durchgeführt wird, eingeschlossen sind die Kosten für die Unterbringung im Gefängnis

nachzulesen (und mit mehr beispielen unterlegt)hier. die quellen können kaum abgestritten werden (hat es auch in die Wikipediaseite Todesstrafe geschafft) (:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hephaistos ()

• ach glaub mir ich hab sehr viel ahnung, denn ich weiss:
    wenn ich diktator von deutschland wär, dann würds nur 50 € und n warmes essen für den besserwisser geben der die erschießung durchführen muss. :)

edit@ hephs bewertung: ich aber nicht :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kloakenfisch ()

• find ich super, dann kommt wieder die zeit des mittelalters a la "DER TYP IST EIN MÖRDER" *shotgunzück* BÄM "oh äh war nurn witz" auf. kloakenfisch ich empfinde tiefste verachtung für dich (:
  • In einer Diktatur kommt es zu sowas gar nicht, also müssen wir mal nen Putsch machen. Gogo Deutschland back to teh rootz. Scheiß auf BRD, vote für Heiliges Römisches Reich deutscher Nationen wiederherstellen!
    Everyone's a critic,
    and most people are DJs
    (and everything gets played)
  • Noch ist das alles schön und gut aber ich glaube nicht, dass in 20 Jahren alle Steuern halbiert sind, die Eigenheimzulage wieder da ist, wir alle mehr Geld haben und der Staat endlich vernünftig mit dem viel zu vielen Geld umgeht.
    NEIN! Sich um solche Individuen zu kümmern verschlingt Unsummen. Ich meine nicht, dass der Mensch dass Geld nicht wert ist. Ich meine damit dass der Typ eine Behandlung nicht wert ist für die 40 Geringverdiener monatlich ihr halbes Gehalt für abgeben müssen.
    Lasst dieses menschenfreundliche Mörderverwöhnprogramm noch nen Moment finanzierbar sein, aber was dann? Aus lauter Menschlichkeit einfach laufen lassen oder andere realisierbare Möglichkeiten nutzen!
    Wo sind denn die Menschenrechte in 3.Welt Ländern??? In den Nachrichten laufen Unmengen an Todesfällen an mir vorbei. 100te, tausende. Dann kommen die Bundesligaergebnisse.

Wer in Deutschland würde auch nur einen Cent bezahlen wenn wir ein Plakat eines Mörders aufhängen und um Spenden für seine Resozialisierung bitten? Würdest du es tun?
    Aber zu jedes kriminellen Glück haben wir ausser ein Kreuz alle 4 Jahre absolut keinen Einfluss darauf was mit den UNSUMMEN an Steuergeldern passiert.

Mal abgesehen vom finanziellen Aspekt find ich moralisch in Ordnung ihr Leben zu zerstören wenn sie das selbe getan haben.

Ich finde das ist so Respektlos den Opfern und ihren Angehörigen gegenüber, dass keiner den Tätern ihre gerechte Strafe bringt. Wahrscheinlich bekommen sie noch fette Kohle für die Exklusivrechte ihrer Story.

Das Opfer hat in diesen Strafrecht einfach immmer nur "PECH GEHABT"! Warum soll der Täter nicht mal genauso fühlen wie sich sein Opfer gefühlt hat?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von the chosen one ()

Die Realität ist nur was für Leute die mit dem Internet nicht klarkommen!
  • Du willst mich jetzt verarschen oder? Du bsit der Meinung, wir sollten einem Menschen (der zugegebenermaßen vom Optimalzustand abgewichen ist) seine Menschenrechte absprechen, weil das in Entwicklungsländern auch passiert? Warum putschen wir nicht einfach und machen eine Militärdiktatur, weil das dort auch so super funktioniert?
    Respektlos den Opfern gegenüber? Wieso sollte sich das Opfer besser fühlen, wenn sein Vergewaltiger oder was auch immer qualvoll umgebracht wird als wenn dieser sich bessert? Außerdem ist es eine extreme menschliche Belastung für den Täter, jahrelang ohne Wissen über seine Zukunft eingesperrt zu sein und in einer Minizelle auf seine eventuelle Hinrichtung zu warten. Das ist nicht menschenwürdig, und jetzt komm mir nicht damit, dass Nelson Mandela seine 27 Jahre Haft ganz gut überstanden hat (viel Spaß beim Googlen des Namens).

Albert Camus schrieb:

capital punishment is the most premeditated of murders, to which no criminal's deed, however calculated, can be compared. For there to be an equivalency, the death penalty would have to punish a criminal who had warned his victim of the date on which he would inflict a horrible death on him and who, from that moment onward, had confined him at his mercy for months. Such a monster is not to be encountered in private life.
  • oh man, ich wette die Mehrheit der Poster (mich eingeschlossen) hat noch nicht einmal im Leben Steuern bezahlt bzw. täglich gearbeitet. Deshalb sollte man vorsichtig sein mit Behauptungen "mimimi Steuern runter bzw. Steuergelder für was sinnvolles nutzen".
    Der Grundgedanke ein menschliches Individuum nicht aufzugeben, weil er einen Fehler gemacht hat, egal wie dieser aussehen mag, ist grundlegend für einen soziale Zusammenhalt in der Gesellschaft. Ebenso resultieren diese gewaltätigen Tendenzen inbesondere aus extremen sozialen Unterschieden, welche sich in Deutschland gerade erst entwickeln. Je weiter die Schere auseinanderdriftet, desto mehr Neid entsteht und daraus entwickeln sich soziale Unruhen. Oder auch Szenen wie in jenem Video.
    Das die Jugendlichen einen Migrationhintergrund haben, ist in Frankreich nicht verwunderlich, da diese dort extremst benachteiligt sind (Dank der tollen Integrationspolitik) und den Großteil dieser Randgruppe bilden.

Diejenigen, die immer noch die Mittelaltermethode bevorzugen, weil ihrer Meinung nach das achso korrupte, lasche Rechtssytem die bösen Täter nicht genug straft, sollte mal sein Menschenbild überdenken bzw den Begriff Humanismus googlen. Hint: eine der größten Errungenschaften der Menschheit.

und @ the chosen one: "Wo sind denn die Menschenrechte in 3.Welt Ländern??? In den Nachrichten laufen Unmengen an Todesfällen an mir vorbei. 100te, tausende. Dann kommen die Bundesligaergebnisse."
    - mimimi, plakativer gehts nicht mehr?
    Everyone's a critic,
    and most people are DJs
    (and everything gets played)
  • an die fantasielosen kinder die nun auf den renomee zug aufspringen und meinen den ersten post bewerten zu müssen :

"es gibt keine situation in der man so handeln würde blabla..."

stellt euch mal vor der typ is in der disse und versucht die freundin von einem von denen zu vergewaltigen und als diese sich wehrt schlägt er sie krankenhausreif und rennt raus. (ich weis natürlich eine völlig krasse total übertriebene extremst unrealistische situation die nur dann auftritt wenn alle 12 planeten (ja, 12) unseres sonnensystems in einer reihe stehen und die sonne von 2 seiten so verdecken das die nachtaktiven tiere auf der erde alle zeitgleich erwachen) , dann würdet ihr nicht auch so handeln? oder wenn ern messer zieht und einfach mal im rausch 3 andre typen damit absticht und abhaut? oder oder oder...
    aber ich hab schon anhand der bewertungen gemerkt das euch eher das hirn abrauchen würde als das ihr euch andere situationen vorstellen könntet in denen ihr auch so handeln würdet und es ist ja viel einfacher sich vorzustellen ich wäre jemand der das was die getan haben absolut befürwörtet ;)
    This is signature!

copy this in your signature to let signature rule the world...
  • Einen Fehler gemacht. Ok, einen Fehler. Aber viele Taten sind mehr als nur ein Fehler und manche Fehler macht man halt nur einmal. Wenn ihr das aus Video einen Fehler nennen wollt dann gerne.
  • Nein, zum Thema dieses Videos schweife ich extrem ab. Das sind Jugendliche in einer Gruppe und wohl mit übler Hintergrundgeschichte. Meine extremen Ansichten beziehen sich eher allgemein auf Straftaten jenseits von gut böse. In diesem Fall junger Menschen sollte man wirklich einen extremen Dämpfer setzen aber in dem Alter ist man noch nicht reif genug um mit voller Härte bestraft zu werden.
    Nichtsdestotrotz finde ich ab einem gewissen Alter hatte man seine Chance und wenn man die verspielt, hat man Pech! Der Junge da am Boden hatte wohl auch nur Pech.

Solche Taten müssen aber mit dermaßener Härte bestraft werden, dass es gar keine Diskussionen mehr gibt und jeder kapiert wo die Grenze ist.

edit:
    Meine Fakten wurden wiederlegt? Mit eurer Meinung oder was? Pff... und den wohl üblen Hintergrund entnehme ich dem beigefügtem Artikel:
    "Eine Person, Franzose mit nordafrikanischem Migrationshintergrund, hatte einen Disput mit diversen Mitbürgern nordafrikanischer und arabischer Herkunft, bei dem es wohl um Geld ging. Er versuchte zu flüchten, was ihm aber nicht gelang. Dann nahm das Verhängnis seinen unkontrollierten Verlauf. Erst drei, dann sieben gegen einen."

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von the chosen one ()

• 1.) The Chosen One klingt schon so realitätsfern.

2.) 32 Beiträge LOL - Forentroll 4 sure

3.) Der Text sieht aus wie Dresden 1945

4.) Das Gegenteil ist der Fall - die Geschichte hat es eindrucksvoll bewiesen

5.) Nein. Es gibt auch viele Straftäter die sich bessern - dein 1 Chancemodell [...]

6.)
    Nichtsdestotrotz finde ich ab einem gewissen Alter hatte man seine Chance und wenn man die verspielt, hat man Pech!

Du unterstellst den Menschen in seiner geistigen Entwicklung völlig unflexibel zu sein.
    Jeder kann zum Mörder werden - es ist der wirklich allerletzte Weg für den "Mörder" Konflikte zu lösen, die er anders nicht bewältigen kann.
    Und dann soll dieser Mensch, der nicht gefährlich ist aber in dieser Situation nur diesen Weg sah, für immer weggesperrt oder was auch immer werden?

7.) Hab ich keine Lust mehr drauf.
    Dateien
    • 2cosumq.jpg

(94,57 kB, 137 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von KinA. ()