Pudge - immernoch wie immer?

    • Pudge - immernoch wie immer?

      Hi, wunderlicherweise gibt's keine aktuellen Themen zu Pudge, deshalb eröffne ich mal eins.
      Zwar hat sich an Pudge selbst nichts getan (ok, er hat durch pure dmg hook und retroactive fh buffs bekommen, aber darum geht's nicht), aber "um ihn rum" gab's recht viel neues.
      Für ihn interessante (neue) Items sind meiner Meinung nach Force Staff, Soul Ring und auch Arcane Boots, auch die Urn kommt gut infrage.
      (Leider) wird Pudge ja quasi nur im Pub gepickt, deshalb ist das wahrscheinlich schwer zu sagen, aber angenommen, ihr spielt Pudge in einem public, dass ihr UNBEDINGT gewinnen wollt, ihr also keine "Dagon 5-vor-boots" Builds anstrebt.
      Was würdet ihr auf ihm holen?
      Urn ja nein? Force Staff luxury, evtl sogar semi-core nach Hood? Lohnen sich arcane boots (da er als Ganger die sidelanes ja quasi mitversorgen kann)? Sollte man sich einen Soulring kaufen oder reicht "nur" die bottle? Ist es eine Überlegung wert, gerade wegen dem Soulring auf PTs umzusteigen, um den active von PT für max. Managewinnung und minimalen HP-Verlust auszunutzen?

      Skillbuild ist klar, jetzt wo fh retroaktiv ist, braucht man es noch viel weniger als sowieso schon (im early), also
      [pudge2_32] [pudge1_32] [pudge1_32] [pudge2_32] [pudge1_32] [pudge4_32] [pudge1_32] [pudge2_32] [pudge2_32] [pudge3_32] [pudge4_32]

      Allein schon bei den Startitems bin ich mir nie so sicher - im public (nicht zwingend bnet pub, schon _etwas_ anspruchsvoller bitte); meistens hole ich
      [ironwood_32] [ironwood_32] [ironwood_32] [tango_32] [chicken_32]

      um mir dann schnell die Bottle und boots bringen zu lassen. Danach bau ich meistens die Hood zu Ende (Cloak immer zuerst, danach je nach guter oder schlechter Situation den Helm oder die 2 RoGs).
      Dann idR Phaseboots und zum Schluss Agha (manchmal, wenn ich grad mit >1k gold rumlaufe, Hood schon fertig habe und auch vorerst nicht in die Base zurückmuss (crow ist mir zu teuer, das chicken wird grundsätzlich nur für boots und bottle genutzt ;D) hole ich den Pointbooster vor den PBs, bei sensationellem Spielverlauf kauf ich dann auch schonmal BoT, aber die sind bei mir nicht die Regel.
      Urn bräuchte ich erfahrungsgemäß eher seltener - wenn man mit Pudge in den healbedürftigen Bereich kommt, macht man zumindest im early-mid 1g1 irgendetwas falsch, oder man ist eh tot (zumindest ist das häufig so), kauf ich mir deshalb auch nie, allein schon weil die Bonus-Str imo nicht wirklich benötigt wird. Arcane Boots hab ich noch nie ausprobiert - da sie aber nur so schnell wie PBs ohne active und ergo langsamer als BoTs sind, kann ich mir gut vorstellen, dass man dank Pudge's unterdurchschnittlichem MS nicht mehr so viele Gegner verfolgen kann. Ist halt situativ, wenn man merkt, dass die Mates schnell und viel pushen wollen oder dass man noch mindestens einen weiteren stark manabedürftigen Str/Agi Caster im LU hat (zB Tiny oder ES, die sich ja darum reißen (sollten), nicht erst auf Manaitems, sondern direkt auf Dagger gehen zu können).
      Und bei Forcestaff fängt bei mir eigentlich auch fast schon der Funbuild an, sich selbst kann man zur Schwan- äh Hookverlängerung nicht forcen und soo häufig muss man auch keine 600 Range überbrücken, um wieder in Rotrange zu sein, als dass es zwingend nötig wäre (wir sprechen hier immerhin von einem halben Agha). Deshalb lieber darauf pochen, dass andere den Staff für uns holen, hat viel mehr Synergie, als wenn wir uns den selbst holen, oder nicht?
      Endequip ist dann denke ich (bei optimalem Spielverlauf):
      [radiance_32] [cranium_32] [necronomicon_32] [dagon_32] [dagger_32] [treads_32] (agi)

      alternativ aber auch:
      [travel_32] [pipe_32] [heart_32] [aghanims_32] und dann je nach Bedarf supportende Items wie [guinsoos_32] , [shivas_32] etc. (wobei man ab Agha eh genug Mana für alles hat), oder aber eher die Tankvariante mit [cuirass_32] [heart_32]
      Möglich wäre auch noch ein Linken's meiner Meinung nach, der Spellblock lässt einen viel häufiger die Ulti voll durchcasten, das Problem ist nur, dass seine Bestandteile im Lategame nichts mehr bringen und Linken's im Midgame einfach nicht rentabel ist, da Agha viel viel wichtiger ist. Deswegen ist es schwer, es vernünftig in den Build zu implementieren. Könnte mir höchstens vorstellen, dass man sich noch vor der Hood eine Perse holt, die dann vor/nach dem Agha zuende gebaut wird, aber das ist imo IMMER schlechter als der straight-Agha build.

      Jetzt also die finale Frage: Lohnen sich die neuen, zumeist manaspendenden Items auf Pudge, oder sollte man lieber ganz konventionell den "Standardbuild" durchziehen?
    • erstmal solltest du die fails löschen..... endbuild mit nem dagger (tztztz), auch ein basher ohne auch nur den hauch von as zu haben ist einfach nur dumm. dein "alternative" build ist der eigentlche build auf pudge. agha ist ein MUST-HAVE oft lohnt sich das item sogar vor der hood. mit mawa/bottle oder soulring sind manaprobs auch nicht mehr vorhanden. force staff ist witzig auf pudge, aber keines der items die man direkt anstrebt. da ich ein riesen phaseboot fan bin, ist das auch meist meine wahl auf pudge, gerade weil ich von force staff first nicht viel halte auf ihm. skillung ist soweit ok da gibts auch wenig dran zu drehen. items sucken hart.... zu wenig reg, chicken auf pudge kauft man wirklich nur im pub selbst....

      so far, wenn mir noch was einfällt kommts dazu
    • Skillbuild ist klar, jetzt wo fh retroaktiv ist, braucht man es noch viel weniger als sowieso schon (im early), also

      dein skillbuild passt


      mit level 10 das erste mal +str. von kills mitnehmen? das kann 15-20 weniger str. bedeuten, wenn man zB mit pudge auf triple lane erfolgreich spielt, oder 2-3 str. punke, wenn man die solo mid lane gut spielt und ein paar kills mit ganks abgreift.
      EDIT FÜR ALLE DIE ES NICHT BEGREIFEN: die stärke bekommt man zwar, aber eben noch nicht im early, da ich wie man lesen kann auf eine TRIPLE LANE verweise, wo rot ohnehin nur zum slow da is, weil man genug dmg-output hat und mit höherem rot gegen andre tiple lane sich eher selber zu grunde richtet, macht flesh heap TROTZ DEM VERFICKTEN reproactive MEHR sinn als rot hochzuleveln. und gerade auf ner triple lane macht ein hook, wenn man noch 2 disable mehr hat mehr sinn als rot, weil geg. disable >> mit rot nebenherlaufen. @minusbewerter: ihr spielt anscheinend pudge nie in nem fw, sondern bloß in pubs eurem verqueren logiken her zu urteilen, und noch dazu schlecht euren urteilen zu urteilen.


      also dazu schonmal: das is grober unfug, also der skillbuild.

      GERADE bei pudge mit pure dmg und verbesserter hook range lohnt sich ggf hook schon auf 1. rot natürlich auf lev 2, aber auf 3 wirds schon kompliziert. spät auf 4 is aber flesh heap pflicht, wenn auch nur eine gewisse aussicht auf ein oder mehrere kills besteht!

      genauso thema items: eig. nur wichtig, ob man mitte oder sidelane spielt (mit/ohne bottle). je nach farm und gegnern dann vanguard oder hood. dann sollte man aber (ggf pt/pb einschieben) sofort richtung agha steuern! weil das is das eigentlich CORE item dieser version von pudge. force staff natürlich witzig und auch sicher gut, mMn aber nur, wenn klar is, daß man sein agha in absehbarer zeit eh nicht zusammen bekommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von henpara ()

      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • @^^^^^^^^

      in dem build fehlt nurnoch eb!! imba dmg mit rot und dismember!!!

      Spoiler anzeigen
      irony ftw??



      @topic:

      wie schon gesagt agha ist must have! löst die meisten manaprobleme und verstärkt das ultimate so stark, dass pudge sogar im late noch eine bedrohung werden kann, jedoch würde ich es in den meisten fällen erst nach hood bauen, da man im early-frühen mid noch nicht ganz soviel stärke hat und ohne hood recht schnell an seinem eigenen rot und gegnerischen nukes down geht.

      Urn kann sinnvoll sein, wenn man mit gauntlers für mehr lasthit dmg und noch mehr hp anfangs startet, das active ist zum einen super zum finishen, falls jemand dochmal entkommen sollte oder aber auch nach nem gank sich wieder hochzuheilen.
      soulring lohnt sich imho nicht, da der hp loss pudge doch im early recht hart trifft (bei rot chases) und für die paar fälle wo es das mana für den finalen hook/dismember ermöglicht lohnen sich das gold und der slot nicht wirklich. Außerdem rennt pudge dann zwischendurch mit zuvielen kleinen einzelteilen durch die gegend.

      boots sollten pb (wenn man im early-mid nirgendwo hinterherkommt) oder bots (wenn man gut farmt/killt) sein, arcane boots verzögern imho agha bzw hood zu stark und die stats von pt sind auf pudge eher suboptimal.

      force staff ist nicht unbedingt core, jedoch kann es (abhängig von gegnerischem und eigenen lineup) auch sehr gut sein, muss man abwägen ob man es schnell genug bekommt bzw ob es sich lohnt die anderen core-items dafür zu verzögern
    • Also zunächst mal: Wer mein Endequip für bare Münze genommen hat, der gehört geschlagen. Seriously, ich mein, spätestens bei den PT auf AAAAGGGIII sollte es allen klarwerden, oder?
      Und nein Fleshheap wird nicht (MEHR) früh geskillt, denn egal wann ich es skille, sobald es Level 4 erreicht hat, nimmt man den vollen Bonus von allen jemals getätigten Kills im gesamten Spiel einfach mit. Früher ein level auf 4, ok, aber heutzutage könntest du es auf 22-25 skillen und erhältst auf Level 25 den vollen Bonus. also henpara, changelogs lesen, bevor man andere Leute flamet.
      Ich weiß wohl auch, dass Hood,PB/BoT,Agha der unumstößliche Standardbuild ist; mir ging es halt WIRKLICH nur darum, ob diese recht neuen, spaß- und actionversprechenden Items wie eben Arcane Boots oder Urn oder Soulring sinnvoll sind, also ob sie mit dem klassischen "bottle mawa dann core"-build zumindest mithalten können.
      achja @giles: wenn du die ironie verstanden hast, sag mir bitte, was ansonsten falsch an meinen Aussagen ist (irgendwoher muss deine negative Bewertung ja kommen), hast du sie nicht verstanden: fail.
    • Hey lasst ihn doch, imemrhin owned er damit mid - highskilled SF's solomid im Pickup :D

      Aber etwas Kontruktives:
      Dein Build ist echt traurig, wenn ernst gemeint, wurde ja gesagt warum (PT- Agi weil man die Str im Early- Mid eh nicht braucht?, Basher?, Necros die möglicherweise die Hook blocken? Dagon und Radi -_-). Auf Force Staff verzichten weil es sich nicht lohnt, nur um 600 Range zu überbrücken um ihn ins Rot zu bekommen? Haste mal daran gedacht easy eine Ulti anzubringen? (Force ist zwar nur situativ, aber deine Begründung warum man es nicht bauen sollte ist...)

      Agha ist das Must-have-Core-Item, Boots würde ich eher zu Phaseboots tendieren da der Active sehr gut mit Rot und Ulti synergiert (man kommt einfach am besten an die Gegner ran). Hood (und/ oder BKB) ist imo auch Pflicht, genauso wie HoT und Blade Mail wurde hier noch gar nicht genannt, was aber auch stark auf Pudge ist, situativ auch Ghost Scepter.
      Aber mehr muss man zu Pudge auch nicht sagen imo. meistens ist man doch froh, wenn man Boots, Hood/BKB und Agha hat, mehr farmed man ja eig. nicht, wenn man permaganken ist. Falls man doch mal zu mehr Geld kommt ist eig. HoT Pflicht, da dieses Item perfekt für Pudge ist und ehr gut mit Agha synergiert.

      So far...

      edit// ok 2. Post erst jetzt gesehen und muss leider sagen: Du bist ein Idiot, warum listest du so einen retard Itembuild auf, mit einer retard Erklärung dazu und sagst nachher: ätschegäbele war alles nur Ironie und ihr seid alles idioten. Srsly thx for timewaste
    • @tromelow: dann bitte auch meinen text ganz lesen, den teil den du ansprichst macht nämlich NUR einen teil meiner argumentation PRO early flesh heap aus! und das is sicher noch keine -xy wert.
      es geht gerade darum, daß man sich schon im early auf zB ner triple lane mit pudge n riesenvorteil verschaffen kann. rot braucht man da nämlich bloß auf 1 wegen slow. und flesh heap macht eben auch auf lev 1 schon magic resistance.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Mal ernsthaft - ich verfasse einen vernünftigen 100Zeiler, pack eine Ironiezeile rein, die ja wohl mehr als obvious ist, und 9 von 10 Leuten schnallen einfach nicht, dass PT auf Agi und Dagger und Basher einfach nicht mein Ernst sein KÖNNEN.
      Schön. So. Und @henpara: Ich gehe gerade vom solo mid Pudge aus, ich habe nie etwas von trilane oder dergleichen gesagt. Mein Skillbuild ist der solo mid Skillbuild. Hook auf 1 haben, damit man den Gegner mit 90damage ranzieht und ihm mit 285ms hinterhersprintet. Sense where? Rot hilft halt schon auf Level 1 beim lashitten (falls nötig) und sich vom Level 1 Hook treffen lassen geht nur, wenn der Pudge eh schon in Rotrange ist, er zB ne invisrune hatte, man gestunnt ist oder aber der letzte tard ist.
      Ich sagte auch nur, dass Force Staff zwar gut sein kann, aber es noch mehr Sinn macht, wenn ein teammate ihn holt, eben weil damit so lustige Hooks möglich sind :D
      Alles failbobs hier, srsly. Und nein, man braucht die gauntlets im early wirklich nicht. Man hat mit die meisten Start-HP ingame, 3 Branches reichen vollkommen (sonst hat man nämlich gar kein Mana zum Hooken), und Lasthitdamage ist mehr als genug da und wird noch zusätzlich durch unser Rot, das auf Level 1 geskillt wird, drastisch erhöht.
    • @tromelow:
      ich hab deinen beitrag gelesen und

      (Leider) wird Pudge ja quasi nur im Pub gepickt, deshalb ist das wahrscheinlich schwer zu sagen, aber angenommen, ihr spielt Pudge in einem public, dass ihr UNBEDINGT gewinnen wollt, ihr also keine "Dagon 5-vor-boots" Builds anstrebt.

      wollte mit meinem post eig. darauf aufmerksam machen, daß das zumindest in meinem clan nicht der fall ist (ich nerv auch oft genug in manchen situationen mal pudge zu spielen) und wollte dann angeben, wie wir ihn meistens dort spielen.

      zudem, wenn man mit mates in nem pub is, man auch dort pudge triplen kann. pudge solo mid find ich ohnehin nicht immer gut.

      und mich pisst es eben an, gleich -1 zu kriegen, nur weil eben ein teilsatz inhaltlich falsch war, der aber eben bei weitem nicht meine argumentation kaputt macht. zudem mein beitrag immernoch sehr passend zur überschrift ist. außerdem schreibst du nirgendwo, daß du von nem solomid pudge ausgehst, sondern nur von einem pub, das du gewinnen willst.
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    • Um mal zurück zur eig Frage zu kommen: Arcane Boots sind imo Manaoverkill, nen großen Manapool braucht Pudge nicht, er muss nur manchmal schnell viel reggen. Er muss auch oft Hp reggen und hat eig keine übrig für nen Soul Ring. Da bleibt imo nur die Bottle, evtl (aber nur evtl) dazu ne Urn. Danach möglichst direkt Aga, keine Umwege über Force Staff. Nach Aga würde ich in den meisten Fällen auf HoT gehen, +Str ist einfach imba mit Aga. Fazit: Der Standard-Build bleibt bestehen.

      Edit: Wie konnte ich die Hood vergessen :fine:

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    • deine argumentation ist einfach schwachsinnig henpara. du skillst rot nicht hoch, obwohl du wenn du einen gegner auf der lane rottest ihn NIE hitten wirst weil du ihm sonst nur mehr schwer nachkommst. ausserdem macht rot einfach viel zu viel dmg während dismember als dass man es nicht sekundär skillen sollte. du verlierst einfach extremst viel dmg output wenn du auf lvl 8 oder so nur rot lvl1 hast.

      finde aber auch dass pudge solo mid schwachsinnig is, da er mittlerweile mit dem extremst starken lvl2 hook auch auf ner duallane (zb mit maiden) krasses gopotenzial hat. auch kann pudge eigentlich schwer ganken wenn irgendwo wards stehen und müsste hintpen. und mitte gibt es ohne runen kaum möglichkeiten vor lvl 5 zu hooken (wenn der gegner net cookieeeeeeskilled is).
    • hephaistos du hast dir selbst widersprochen: rot macht man wegen slow, man nimmt auf lev 1 rot weniger schade, das heißt man kann länger permaslowen, also mit höherem slow. mit flesh heap hält man gegn. spells noch etwas mehr aus (klar auf lev 1 ist das nicht viel, vielleicht ein hit mehr). wenn man (wie ich aber jedesmal geschrieben habe) pudge auf einer TRILANE spielt, spielen die hits des melees OHNEHIN eine sehr unbedeutende rolle. soll heißen, wenn man durch längerleben mit rot 2 sekunden länger chasen kann, und die 2 ranges dadurch 6 hits mehr machen, ist das wesentlich MEHR dmg, als wenn man rot hochskillt, es aber dann auch schneller wieder ausmachen muss, weil man sonst selbst stirbt bzw. mehr hp verliert, wenn man rot unnötig (zB durch disable) anhat ohne gegner zu treffen.

      alles in allem überwiegen einfach klar die vorteile rot erstmal low zu halten und eben hook und fh hochzuskillen. manaprobs hat man da eh nie wegen frühem stick (das sollte nun jedem klar sein).

      also nochmal kurz: man lässt rot NICHT unten, weil man mit pudge hitten will während des chasens, sondern weil man auf triple lanes mit hohem rot sich mehr selber schadet, da man vom gegner auch gut dmg bekommt und durch gegn. disable öfter rot unnötig anmacht UND weil die zwei eigenen (range) mates ohnehin den MEISTEN dmg machen, genauso wie der spelldmg der spells, daß rot nicht sehr ins gewicht fällt. zudem man eben mit den frühen str. punkten, die man dann auch schon angerechnet bekommt, man die lanedominanz weiter ausbauen kann.

      davon abgesehen rate ich allen klugscheißern und kritikern meinerseits sehr, beide varianten mal auf ner triple lane gegen verschiedenste gegn. triple lanes auszuprobieren, und dann bitte nochmal zu antworten (von mir aus auch per edit) wie sich das mit hohem rot/niedrigem rot so spielt.

      mfg
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    • triplelanen is aber nicht, da das ein pudge einfach null braucht. gehen wir also von ner duallane aus, du kannst nicht ewig lang dem gegner nachlaufen. das heisst wir müssen darüber reden ob pudge auf ner trilane nicht einfach total nutzlos und verschwendet ist.

      abgesehen davon verliert man später wenn man als pudge gankt (weiterer punkt, die trilane muss spätestens ab lvl 6 aufgelöst werden) viel dmgpotenzial. man kann als pudge nicht 10 sekunden lang dem gegner nachrotten, ohne savetps etc zu riskieren, ausserdem sollte man zb gegen blinkheroes nen instantkill durchbringen - die paar stärke von fleshheap bringen einem im early-mid genau nichts (wow vll 70 hp mehr, wollen wir nicht gleich stats skillen weil hp so unglaublich wichtig sind? ;) )
    • Also ich kann nur sagen, daß pudge auf triple sich durchaus ausgeht. ob er es braucht oder nicht is ne andre frage. klar double lane geht auch und auch richtig, daß man mit weniger rot länger chasen muss (zumindest wenn die 10dps mehr mit nem skillpunkt mehr dermaßen ins gewicht fallen und da sage ich eben: nein, tut es nicht). zumal man auch immer wieder abwägen muss: kill oder geh ich selber drauf wegen rot?

      und da sagen meine erfahrungswerte eben, daß rot maxen ziemlich unwichtig ist. man sollte lange chases lieber abbrechen, dafür hat man dann die lane gewonnen und der geg. level im besten fall nicht mehr. umgedreht geht einem bei hohem rot schnell die eigenen hp ab, das heißt deine reg gehen schneller zur neige und wenn gegner glück haben killen sie dich auch mal mehr (zB 2 sec stun = 37,5*2=75dmg und mit rot 1 und flesh heap 1 = 35,5 dmg). das kann eben im schlimmsten fall der eine hit sein, den man überlebt oder halt nicht. (wenn du jetzt noch stout shield und zB 2str. durch kills dazurechnest, überlebt man gleich 2-3 hits mehr in diesem beispielt).
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    • Das Problem am nicht-hochskillen von Rot ist einfach, dass man es später aber braucht. Wenn du auf Level 11 gangen gehst und mit deinem Level 1 Rot versuchst, durch Hook - ulti+rot den gegnerischen Razor auseinanderzunehmen, lacht der dich mit seiner hood und/oder vanguard halt total aus, linkt dich und tötet dich mal eben. Im Normalfall machst du auf Level 11 375 Schaden durch Ulti (wenn ich's richtig im Kopf hab) und sagen wir knapp 400 Damage durch Rot (wenn man mit einberechnet, dass der Gegner mindestens eine halbe Sekunde vor und eine halbe Sekunde nach der Ulti keine großartigen Möglichkeiten hat, dem Schaden zu entgehen), macht 775 (=580) Schaden. Plus 360 Hook Damage ergibt das 940 Schaden, das tötet so ziemlich jeden nicht-stärke Helden (ohne Hood) eigentlich instant, wenn man davon ausgeht, dass die Gegner auch nicht über Level 11 sind.
      Mit Rot Level 1 fehlen dir exakt 275 Magieschaden, also 205 reduzierter Schaden. Somit machst du nur noch 735 Schaden, was auf Level 8-11 selbst eine Maiden überlebt, die dich dann frostbitet, dich auslacht und wegläuft.
      Gut, sehr utopisch, dass es sich "nur" um ein 1on1 dreht, aber Pudge ist nunmal der permaganker, der auch mal einen kill komplett solo holt und nur weil Rot auf der Lane evtl nicht so gut ist wie Flesh Heap, heißt das noch lange nicht, dass das auch nach der Laningphase noch gilt. Eventuell sollte man darüber nachdenken, so zu skillen:
      Rot/Hook, Hook/Rot, Hook, nichts, Hook, Ulti, Hook, nichts, nichts
      Man nimmt viel weniger schaden durch Rot, kann trotzdem slowen. Und sobald man die Lane zum ganken/autonomen killen verlässt, investiert man die 3 übrigen Skillpunkte in Rot. Eventuell kann man auch einmal Flesh Heap skillen, müsste man mal schauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tromelow ()

    • Ich hätte gern mal eure Einschätzung zu einer Pudge+Atropos Lane. Ich hab diese zZ mehrmals mit nem Mate in Pubs mit Erfolg gespielt, kann aber absolut nicht abschätzen, wie konkurrenzfähig sie wirklich sein könnte. Der Grundgedanke ist halt, dass durch Sleep jeder Hook sitzt bzw dass durch Sleep ein Gegner (mit Stun) rausgenommen wird, während Pudge den anderen mit Rot chasen kann. Zudem sind beide Helden auch in der Lage, die Lane solo zu halten, während der jeweils andere gangen geht. Eine weitere lustige Synergie der Helden wäre, dass Atropos per Hook während das Ulti läuft aus der Gefahr befördert wird, sodass er nicht gestunnt werden kann. Also was meint ihr? Reicht das nur fürs Pub oder geht damit eventuell mehr?
    • henpara schrieb:

      Skillbuild ist klar, jetzt wo fh retroaktiv ist, braucht man es noch viel weniger als sowieso schon (im early), also

      dein skillbuild passt


      mit level 10 das erste mal +str. von kills mitnehmen? das kann 15-20 weniger str. bedeuten, wenn man zB mit pudge auf triple lane erfolgreich spielt, oder 2-3 str. punke, wenn man die solo mid lane gut spielt und ein paar kills mit ganks abgreift.
      EDIT FÜR ALLE DIE ES NICHT BEGREIFEN: die stärke bekommt man zwar, aber eben noch nicht im early, da ich wie man lesen kann auf eine TRIPLE LANE verweise, wo rot ohnehin nur zum slow da is, weil man genug dmg-output hat und mit höherem rot gegen andre tiple lane sich eher selber zu grunde richtet, macht flesh heap TROTZ DEM VERFICKTEN reproactive MEHR sinn als rot hochzuleveln. und gerade auf ner triple lane macht ein hook, wenn man noch 2 disable mehr hat mehr sinn als rot, weil geg. disable >> mit rot nebenherlaufen. @minusbewerter: ihr spielt anscheinend pudge nie in nem fw, sondern bloß in pubs eurem verqueren logiken her zu urteilen, und noch dazu schlecht euren urteilen zu urteilen.


      also dazu schonmal: das is grober unfug, also der skillbuild.

      Deine Argumentation ist der Hammer. Du gehst von einer wie ich finde sehr ungewöhnlichen Situation aus, wo Pudge auf ner Trilane gespielt wird und das Resultat ist dass der Skillbuild des TE grober Unfug ist obwohl sie in 90% der Fälle absolut korrekt ist?
      Und sich dann noch über einzelne negative Bewertungen aufregen, ich dachte das Rumgeheule hätten wir jetzt langsam mal hinter uns...