Mit Rot Level 1 fehlen dir exakt 275 Magieschaden, also 205 reduzierter Schaden. Somit machst du nur noch 735 Schaden, was auf Level 8-11 selbst eine Maiden überlebt, die dich dann frostbitet, dich auslacht und wegläuft.
Gut, sehr utopisch, dass es sich "nur" um ein 1on1 dreht, aber Pudge ist nunmal der permaganker, der auch mal einen kill komplett solo holt und nur weil Rot auf der Lane evtl nicht so gut ist wie Flesh Heap, heißt das noch lange nicht, dass das auch nach der Laningphase noch gilt. Eventuell sollte man darüber nachdenken, so zu skillen:
Rot/Hook, Hook/Rot, Hook, nichts, Hook, Ulti, Hook, nichts, nichts
Man nimmt viel weniger schaden durch Rot, kann trotzdem slowen. Und sobald man die Lane zum ganken/autonomen killen verlässt, investiert man die 3 übrigen Skillpunkte in Rot. Eventuell kann man auch einmal Flesh Heap skillen, müsste man mal schauen.
ich sage nicht, daß man rot auf level 1 lassen soll, habe ich niemals irgendwo behauptet, ich sage bloß daß es sich lohnt auf lev 4 ein flesh heap reinzuhauen und je nachdem wieviel defensiv potential man haben soll eben mehr (man kann auch pushen mit pudge, bzw. teamfighten und ihn als tank benutzen). und dann relativiert sich der "dmg-verlust" schon wieder total, dafür überlebt man trotzdem mehr und hab idealerweise auch mehr +str. weil man im early mehr kill holen konnte.
@atro pudge lane: funzt wunderbar, wenn der gegner nicht auf mass aoe geht, wenn er wenig bis garkeinen mantahelden (<=1 würd ich sagen) spielt und am besten einen (nicht -manta) dmg dealer hat (zB skk). ansonsten nur begrenzt zu empfehlen.
Ich bin nur hier weil Dotacontents!