Pudge - immernoch wie immer?

• Mit Rot Level 1 fehlen dir exakt 275 Magieschaden, also 205 reduzierter Schaden. Somit machst du nur noch 735 Schaden, was auf Level 8-11 selbst eine Maiden überlebt, die dich dann frostbitet, dich auslacht und wegläuft.
      Gut, sehr utopisch, dass es sich "nur" um ein 1on1 dreht, aber Pudge ist nunmal der permaganker, der auch mal einen kill komplett solo holt und nur weil Rot auf der Lane evtl nicht so gut ist wie Flesh Heap, heißt das noch lange nicht, dass das auch nach der Laningphase noch gilt. Eventuell sollte man darüber nachdenken, so zu skillen:
      Rot/Hook, Hook/Rot, Hook, nichts, Hook, Ulti, Hook, nichts, nichts
      Man nimmt viel weniger schaden durch Rot, kann trotzdem slowen. Und sobald man die Lane zum ganken/autonomen killen verlässt, investiert man die 3 übrigen Skillpunkte in Rot. Eventuell kann man auch einmal Flesh Heap skillen, müsste man mal schauen.

ich sage nicht, daß man rot auf level 1 lassen soll, habe ich niemals irgendwo behauptet, ich sage bloß daß es sich lohnt auf lev 4 ein flesh heap reinzuhauen und je nachdem wieviel defensiv potential man haben soll eben mehr (man kann auch pushen mit pudge, bzw. teamfighten und ihn als tank benutzen). und dann relativiert sich der "dmg-verlust" schon wieder total, dafür überlebt man trotzdem mehr und hab idealerweise auch mehr +str. weil man im early mehr kill holen konnte.

@atro pudge lane: funzt wunderbar, wenn der gegner nicht auf mass aoe geht, wenn er wenig bis garkeinen mantahelden (<=1 würd ich sagen) spielt und am besten einen (nicht -manta) dmg dealer hat (zB skk). ansonsten nur begrenzt zu empfehlen.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Um nochmal zum Thema zurückzukommen, Soulring und Arcane Boots sind ein ziemlicher Mana Overkill imo, Bottle und Wand sollten da locker reichen, Urn mag ich persönlich sehr gerne, da Pudge früh viel HP hat macht der 400 Heal zwar verhältnismäßig wenig aus aber als DoT ist die Urne um so stärker da Hook + Ulti + 1-2x Urne eigentlich noch nach längerer Spieldauer die meisten Helden solo killt, und das ist ja auch in einem normalen Pub, SIG, o.ä. die Hauptaufgabe eines Pudges.
      Forcestaff ist sehr geil auf ihm, allerdings gibt es da halt das "Problem" dass Agha einfach noch viel stärker ist, aber im Prinzip ist Forcestaff nie schlecht auf Pudge.
    • ich find mit urn, bottle und mawa hat man einfach schon fast zu viel kleinzeugs, das man eh früher oder später wieder vertickt.
      die hood und aga bestandteile sind halt leider recht zahlreich und dauernd zur base laufen / chicken rumfliegen bzw das halbe item schon haben aber in der base liegen haben is ja auch nich das wahre.
      wenn solo mid, --> als erstes mit chicken bottle holen, ganz klar. Auf der Sidelane sogar evtl ohne bottle, dann mit schnellem mawa.
      Ich persöhnlih finde urn einfach sehr stark und hol sie mir auch meistens, fange eig gerne mit dem standart 1 x tango, 1 x salve, 2 gauntles + 2 branches an, finde ich recht stark. solo mid würde ich also den mw rauslassen oder zumindest nicht upgraden, um weniger gold verlust einzufahren. Zudem hole ich mir ganz gerne die arcane boots, ist halt einfach n hook mehr alle 45 sekunden, 70 ms sind jetzt auch nicht wirklich wenig, sollte reichen um die meisten gegner mit rot chasen zu können.
      eq bei spielminute ca 15-20, je nachdem, sieht dann wohl meist so aus:
      Bottle/ Mawa
      Urn
      Hood
      Arcane boots
      Tps
      evtl Stick

jetzt wird natürlich das aga angestrebt, im normalfall hat man das dann so um min 30 rum, evtl 35.

klappt in den meisten publics, das wolltest du ja wissen. aber auch im fw / cw halte ich diesen itembuild für den sinnigsten.
      Skillung halte ich die normale, also rot-hook-hook-rot-hook-ulti etc skillung nach wie vor für am besten, die zusatz hp braucht man einfach nicht soo zwingend auf dem lvl, erwischt man nen gegner mitm hook ist er eh gegessen (haha).
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • ich bau mittlerweile kein hood mehr, einfach nur deswegen weil pudge eigentlich den ärgsten focus überleben sollte - und weil es forcestaff/agha whatever entscheidend delayed. hab ingame den eindruck, dass hood nicht wirklich gebraucht wird und relativ wenig nutzen hat - ausserdem hat man als pudge nicht übermäßig viele slots da

bottle
      mawa
      boots
      urn
      tp
      +iwas

eigentlich pflicht is, daher gleich agha oder forcestaff (je nach präferenz) gehen.
    • Zu der sache mit rot auf der tripplelane. Nicht blind auf das minus renomee drücken. Schon stimmig was er sagt. (auch wenn ich keinen pudge auf ne tripple stell, was aber schon durchaus machbar ist) Die sache ist halt die, dass wenige gegner bei einem go nur zuschauen, dann gibts meistens noch auf die fresse. Wenn man also gegen ne tripple steht, eine gute chance hat und einen go wagt, kriegt man als pudge eh schonmal gut was ab, wegen dem slow von rot. die wollen ihrn mate da ja irgendwie rausbekommen. wenn man sich dann selbst noch heftig damaged, kann man sich so fast selbst den go vermasseln. Aber wie gesagt, ich meine nur, dass es nicht komplett hirnverbrannt ist so zu skillen, ich selbst skille zu 90% standard.
    • eine Atropos pudge lane owned jede solo lane mit 100:0 kills.
      Sobald es um eine duallane geht wird das ganze sehr sehr schwer.
      Ihr wisst ja, den sleep kann man auf sich sebst übertragen mit angriffsbefehl auf seinen mate.
      Wobei ich zugeben muss, dass diese Taktik wohl noch hilfreicher gegen mirana atropos ist :P
    • Ich hol mir IMMER die Arcanen Boots, kommt halt draufan wie gut man trifft (ich treff ned immer so gut^^) oder ob man gerne herumstreunt!

Soll jetzt nicht heißen, dass die anderen Boots ungeignet sind, vor allem Phaseboots stell ich mir auch sehr praktisch vor.

Ansonsten kann man den komischen giftorb auf Pudge probieren.
    • Wieso "mana-overkill"?
      Dass ich Soul Ring oder Bottle kaufe, habe ich ja nicht geschrieben.

Optional kann man sich halt ein Meka kaufen, dann hat mein beides (Manareg und Healthreg) genug. Edit: Meka bringt auch Armor, schadet auch nie auf pudge.

Wegen dem gift orb: 39% > 25 % so ist das halt, kann man das auch auf Omni probieren, ist halt Spass was aber trozdem Wirkung zeigt.
      Soll jetzt aber ned relevant sein für irgendwelche CW's oder sonstigen abgespaceten-asiaten-berufsspieleneden-vollprofi sein, einfach nur spass.
    • Imoshen sagt doch schon, dass einem bei arcane boots die hp-reg fehlt. und arcane boots mit bottle sind mana overkill. oder willst du das ganze game nen slot für ne flask verschwenden? Bottle gibt einfach ALLES und auch zur GENÜGE (evlt. mit MaWa, dann aber wirklich). mit phase boots ist pudge so unendlich viel stärker als mit arcane boots, da er easy cheezy an den gegner kommt, wenn mal kein hook möglich ist.

Phase Boots + Bottle imo einfach best.

Edit: glatt überlesen. mekka is ja noch viel der größere schmarrn. rausgeschmissenes geld, da es jemand anderer kauft. mit frühen phase boots + bottle ist pudge einfach abartig stark und rämst das early. mekka und co. verzögern die wichtigen items einfach.
      it ain't nothing but a peanut
    • omg mekka-.-
      pudges aufgabe ist einfach,helden solo zu killen,vor allem im early,da braucht man einfach kein aoe-heal,man steht doof gesagt eh oft allein im wald.
      pudge braucht früh seine coreitems,da er mit ihnen im early-midgame sehr stark ist und helden solo killen kann.
      ein mekka gibt 0,000 hilfe,nen helden zu killen,sondern verschiebt nur wichtige items.

hmmmmm zu arcane boots kann ich nix sagen,noch nie auf ihm gespielt.

was meint ihr,verliert er bei einem "perfekten" solokill z.b. gegen sniper so viel hp,dass er UNBEDINGT die bottle bräuchte?
      vll reichen ein paar tangos und 2 ring of reg,das fehlende mana wird über arcae boots geholt?keine meinung,sondern eine frage,noch nie getestet...
    • War halt eher so gemeint, man kann sich am Anfang mit Tangos durchfretten, ist natürlich auch davon abhängig wie stark deine gegenüber sind. Danach kann man zum Secret Shop, und Energiebooster kaufen, die boots kann man auch gleich auf den Sidelanes bekommen und dabei gleichzeitig gangen. Für die HP-Reg legt man sich halt irgendwelche Ringe ins Inventar, kann ja alles mögliche daraus machen, sei es Vanguard, Meka, oder Hood.

Wenn ihr Inhaltlich diskutieren wollt, dann bitte Ordentlich mit einer Antwort, sonst wirds irgendwie unübersichtlich, ihr könnst ja trozdem noch die -1 adden und sowas wie "siehe antwort" schreiben. (Weil hier teilweise längere antworten in den Comments geschrieben werden)
    • ich denke halt so(theorie)

pudge braucht keine bottle,wenn er im wald steht und daneben hookt(niemand soll mir sagen,er trifft jeden^^)
      dann wissen die gegner,woher der hook kam und der gangversuch ist so gut wie gescheitert.dann hat er zwar mana verloren,aber keine hp.
      bottleladung nehmen wäre dann verschwendung,arcane boots wären sinnvoll.
      auch bei nem gut getimten kill verliert er nicht sonderlich hp,es gibt ja hood,ring of reg oder tangos/salve.

ich meine ist ne überlegung,keine meinung.denke aber vll doch,dass bottle imo das stärkste ist,weil auch viele runen auf pudge top sind und weil er nach gans sehr oft mana UND hp brauch.

dachte nur,es kommt mal ein super-ich-spiel-immer-arcane-boots gamer und erklärt mir,dass sie schon nicht ganz falsch sind^^

edit:::@proud:meine frage war auf ONLY arcaneboots bezogen,ohne bottle,weil ich die verlorenen HP durch ring/hood/tangos wieder auffrische.

wenn ein hook/gang nicht klappt,steh ich ja nur ohne mana da,also wäre eine bottleladung verschwendung.