DK - Dragonknight |Ein verkannter Hero? Wie lanen? Wie spielen? Welche Items? Warum nicht im CW?

• DK - Dragonknight |Ein verkannter Hero? Wie lanen? Wie spielen? Welche Items? Warum nicht im CW?

Hey liebe Community!

Es geht wie im Titel schon ersichtlich war, um den Dragonknight.
      Warum wird ein so widerstandsfähiger Hero mit 2.5 sec stun auf Stufe 1 so selten gespielt?
      Liegt es tatsächlich nur daran, dass andere Helden schneller stärker als der DK werden oder gibt es da noch was?
      Was fehlt dem Hero aus eurer Sicht, was andere starke Carrys|Tanks haben?

Würdet ihr in eher zu einem Carry oder zu einem Tank zählen?

Wie kann man den DK am effetivsten lanen? Welche Lanepartner stechen da besonders gut hervor?
      Kann/sollte man ihn nur auf der Lane spielen? Dual oder Triple Lane?

Gibt es Alternativen?
      Zum Beispiel: Jungle, Roaming?

Wie skillt ihr ihn? Auf Dual bzw. Triple?
      Ist es möglich ihn Solo zu stellen? Ganksupport durch Roamer erforderlich? (starkes zurückhalten der eigenen Creeps sowie lasthitten nur am eigenen Tower vorrausgesetzt)

Kennt ihr LU die auf einen DK als Carry aufbauen? Welche?

Warum wird der DK grundsätzlich nicht im CW gespielt?
      Kennt ihr irgendwelche aktuellen Replays in denen ein DK auf mid-high niveau gespielt wird?

Hab ihr aktuelle Replays, wo ihr einen guten DK auf gutem Niveau gespielt habt?
      Bitte posten dann, pls. :)

Vielen Dank im Vorraus!

MFG
    • Aufjedenfall Soul Ring und/oder Urn und/oder Bottle. Alle 3 Dinger haben Vor- und Nachteile. Ansonsten ist BKB ein muss. Der Rest sollte aus HotD/Satanic, AC, Crit, Arlmet, MoM, HoT und ähnlichem bestehen. Dagger/Force Staff können auch nützlich sein.

Ich skille Stun/Passiv/Breath/Breat/Breatj/Ulti/Breath/Stun/Stun/Stun/Ulti/passiv. rest
    • asia^matthe schrieb:

Aufjedenfall Soul Ring und/oder Urn und/oder Bottle. Alle 3 Dinger haben Vor- und Nachteile. Ansonsten ist BKB ein muss. Der Rest sollte aus HotD/Satanic, AC, Crit, Arlmet, MoM, HoT und ähnlichem bestehen. Dagger/Force Staff können auch nützlich sein.

Ich skille Stun/Passiv/Breath/Breat/Breatj/Ulti/Breath/Stun/Stun/Stun/Ulti/passiv. rest

stun vor passiv ausskillen bringts ned außer man gangt perma..
    • tjoa, soul ring kaufen und mit breath für mass farm und harrass sorgen... bei go stun setzen.
      mit soul ring kann man per breath halt wirklich auch als melee recht gut farmen und gleichzeitig gegner stressen.
      prolem is halt, dass dk einfach mit hits sehr lange sehr weig dmg macht - wenn er zu ordentlichem gear kommt issr toll,
      aber vorher haut er ausser seinem breath nuke kaum schaden raus. ulti lvl 1 is prima zum pushen, lvl 2 zum farmen...
      erst lvl 3 ist dann im fight richtig krass, und auch dann kommt nur dmg rüber, wenn dickes equip da ist.
      dk is n prima tank, aber bevor er dickes gear hat focussen ihn die gegner niemals, weil er einfach net down geht
      und alle anderen helden in DKs team mehr schaden rüberbringen.

soul ring, MaWa, PT imo guter start, wenns kein anderer macht kann man auch problemlos ne urne bauen. später dann je nach lust und laune str- oder dmg items basteln.
      ich persönlich würde HotD -> Armlet -> Satanic -> (Assault/HoT/Buri/...) gehen - HotD bringt nen orb, der auch mit deinem lvl 3 ulti stackt, Armlet ist dann die schnellste und beste möglichkeit für nen str-hero, an dicken dmg-output zu kommen. hat man danach satanic fertig, hält man gewaltig viel aus und bringt ordentlich schaden rüber.

stun/passiv/breath/breath/breath/ulti/breath/passiv/passiv/passiv/ulti/stun/stun/stun/stats/ulti/...
      kannst je nach geschmack auch stun vorm passiv ausskillen...
    • Der Prignitzer schrieb:

Hey liebe Community!

Es geht wie im Titel schon ersichtlich war, um den Dragonknight.
      Warum wird ein so widerstandsfähiger Hero mit 2.5 sec stun auf Stufe 1 so selten gespielt?
      Erkärt sich weiter unten
      Liegt es tatsächlich nur daran, dass andere Helden schneller stärker als der DK werden oder gibt es da noch was?
      Was fehlt dem Hero aus eurer Sicht, was andere starke Carrys|Tanks haben?
      Meelee und Levelabhängig(Ohne lvl3 ulti ist der einfach nicht richtig stark)

Würdet ihr in eher zu einem Carry oder zu einem Tank zählen?
      Beides? Hängt aber von der Situation ab. Manchmal muss man einfach nur Combos überleben, manchmal kann man aber auch einfach primär auf Damage gehen, was du
      mit Carry gleichsetzt.

Wie kann man den DK am effetivsten lanen? Welche Lanepartner stechen da besonders gut hervor?
      Kann/sollte man ihn nur auf der Lane spielen? Dual oder Triple Lane?
      Trilane oder Duallane. Würde Triple empfehlen, weil er dort am meisten farm bekommt, auch wenn er ggf. nicht so schnell levelt. Die aktualle Situation zwingt eine
      fast schon eine Trilane zu machen, was aber eine andere Geschichte ist. Außerdem ist es wahrscheinllich, dass DK auchmal dort seinen Stun gesetzt kriegt. Weiterhin ist er
      "widerstandsfähiger" gegen die gegnerische Triple

Gibt es Alternativen?
      Zum Beispiel: Jungle, Roaming?
      DK braucht $$$ und Level, weshalb roaming flachfällt. Jungling. Gäääääähn. Bei seinem DPS im early game dauert das stunden. Mit pullen und anderem Zeuch wirst du nicht über
      die Runden kommen, und Support für Jungling brauchts echt nicht.

Wie skillt ihr ihn? Auf Dual bzw. Triple?
      1*Stun und Armor/breath nach bedarf,stun als letztes maxen. ulti auf 6,15,16. Ist allgemeingültig ;-)
      Ist es möglich ihn Solo zu stellen? Ganksupport durch Roamer erforderlich? (starkes zurückhalten der eigenen Creeps sowie lasthitten nur am eigenen Tower vorrausgesetzt)
      In Abwesenheit von den Roamern wird er einfach nur outfarmed. Mal ehrlich: Was bringt einem ein DK mit 3 cs/min wenn der gegnerische SF 7cs/min hat?

Kennt ihr LU die auf einen DK als Carry aufbauen? Welche?
      LU? Wenn du es strategisch meinst, dann folgende Antwort:
      1.Als Konter gegen phyischen Schaden
      2.Als Konter gegen -armor Strats(4 skill punkte kontern eine ganze Strat fürdiesen Hero oO)

Warum wird der DK grundsätzlich nicht im CW gespielt?
      Meelee carry und Levelabhängig. Auch noch etwas farmabhängig.
      Kennt ihr irgendwelche aktuellen Replays in denen ein DK auf mid-high niveau gespielt wird?
      DTS gegen Lgd.sgty soweit ich weiß

Hab ihr aktuelle Replays, wo ihr einen guten DK auf gutem Niveau gespielt habt?
      Bitte posten dann, pls. :)
      ;-)
      Vielen Dank im Vorraus!

MFG
    • ich finde ihn solo mid am stärksten
      er hat mit breath und der reg eine gute lanekontrolle für einen melee
      dank relativ viel hp ist er nicht so anfällig bei ganks, vor allem kann er dort aber in ruhe farmen und schnell leveln
      ist mit rylai aura ganz nett, sonst wird er ohne bottle/soulring/whatever ziehmliche mana probleme bekommen
    • ich würde ihn eher solo mid stellen, da er eben auch lvl braucht um was zu reißen. vanguard halte ich für sinnvoll nach pt. dann halte ich armlet bkb domi hyper sata ac für einen ganz guten weg. mit dem vanguard kann man dank viel armor im clash wenigstens ganz passabel physischen schaden tanken und mit lvl 2 ulti mal einen gestackten ancientspot wegmachen.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • ICh find der dk macht einfach zuwenig schaden, das ganze spiel über, und ist desw kein cw pick.

ich mein sein stun für gangs: super
      farm with breath: super
      passive für laning: super
      cold splash: super

aber er haut einfach zuwenig damage raus. Für das gold der hier erwähnten items machen andere carrys einfach x mal mehr dps.

Wenn der dk lvl 16 wird, dominiert er die nächsten 5-10 min. Sollte das Spiel darüber hinaus gehen, baut er immer mehr ab bis andere Carrys sich an ihm nicht mehr stören und man verliert das game wenn er der einzige carry ist.
    • DK rämst in eisdrachen-form mal easy nen halbes team weg, wenn er nicht total underfarmed ist 8|

mag sein, dass andere helden mit dem gold mehr dmg machen. dafür können andere helden eben nicht so geil das early/midgame vermöbeln wie eine DK (wie gesagt dank stun + nuke). is halt - wie immer - situativ, ob man jetzt nen DK pickt oder nicht. potenzial für CWs hat er auf jeden fall.
      it ain't nothing but a peanut
    • nochmal als post, damit man das diskutieren kann.
      dk ist mit nem stout gut gegen harass geschützt. zur not mit einem qb sollte man gut lasthitten können. ein dk, der früh lvl 16 ist und bis dahin armlet bkb zusammen hat ist einiges wert. gerade die lvl 3 ulti macht ihn ja vergleichsweise stark.
      auf ner trilane hinkt er halt beim lvl ziemlich hinterher. klar ist trilanen im moment sehr angesagt, aber dk auf ner trilane bekommt imo sein lvl 3 ulti zu spät. da sollte man lieber einen eher lvlunabhängigen carry hinstellen wie z.B kunkka, der ab lvl 10 alle wichtigen spells hat, oder einen low hp carry wie drow oder spec.
    • also gut, dann als post ;) :

imo macht er auf ner triple lane mehr sinn, da dann die solo lane für nen hero bleibt, welcher u. U. mehr damit anfangen kann. natürlich kann man ihn auch solo mitte stellen, sollte easy cheazy klappen. die frage ist dann halt, ob man potenzial im lineup verliert
      it ain't nothing but a peanut
    • ich könnte mir sowas vorstellen wie puck solo top, dk mitte und unten ne agressive trilane mit nem sk, es oder sven für nen schnellen dagger damit man früh was im clash reißen kann und dk weiter farm bekommt. wd dazu ist utopisch, aber sollte wäre in meinen augen die perfekte ergänzung.
      werd das ggf mal in nem fw testen. zur zeit leider sehr wenig zeit zum spielen.