DK - Dragonknight |Ein verkannter Hero? Wie lanen? Wie spielen? Welche Items? Warum nicht im CW?

• wie definierst du standard dmg? . . .
      DK ist halt so ziemlcih der Einzige Held, der auf Range Splash hat. Ein paar gewöhnliche Items wie zum Beispiel Treads, BKB, HotD und Hyperstone machen da schon ganz gut bumms.
      Armlet halte ich für gewagt auf DK, da es das BKB start verzögert

imo ist n frühes BKB auf dk nicht so der bringer - einfach weil DK nicht so sehr darauf angewiesen ist, in kurzer zeit viel schaden rauszuhauen. auch hat er keine so grossen probleme mit slows wie etwa ein sven - der bringt durch seine ulti viel schaden rüber, kann aber durch slows sehr stark daran gehindert werden. bkb macht sven unaufhaltbar.
      dk auch, aber er haut eben im gegensatz zu sven kaum schaden raus - und durch ulti stören ihn slows viel weniger. lediglich echte disables und stuns nehmen ihn raus.
      wenn er halt nur bkb hat, macht er noch net viel - hat erstmal nur wenig dmg-output. hat er im gegenzug kein bkb, aber etwa armlet, haut er wesentlich mehr rein, und
      dank passiv hält er eben verdammt viel aus. DK ist erstmal kein held wie ursa, der darauf aus ist, gegner in 3 sekunden zu zerreissen,
      sondern eben einer, der weniger dmg rüberbringt, diesen dafür aber durch range und splash verlässlich. soll heissen, er kippt nicht durch ein bisschen focus direkt um.
      BKB verhindet quasi, dass er schnell gefocusst (kaputtes wort btw) wird - ohne weitere items ist er es aber eh kaum wert, vom gegner aufs korn genommen zu werden, weil er
      eben krass viel tanken kann, ohne dabei wirklich viel dmg zu dealen.
      meiner meinung nach ist BKB auf dk durchaus wichtig - aber erst nach ein oder zwei offensiven items. armlet gibbt guten dmg-output, ist billig und schnell gefarmt und DKs gewaltige defensive sorgt dafür, dass er den hp-verlust gut wegsteckt.
      MaWa+SoulRin(+Urn) -> PT -> Armlet -> BKB halte ich daher für eine recht sinnvolle BO auf ihm.
    • armlet suckt auf dk hotd ist deutlich besser (farmability creep lifesteal etc.)
      hab jetzt keine zeit das zu erklären ist aber so, mb später.
      alle stats von armlet bringen DK was, und für die 3k gold kriegst du einfach auf keine andere weise so dicken dmg-output.
      DK hält eh schon abartig viel aus, weshalb ihn der hp-verlust nicht grossartig stört - zumal man ja auch nicht permanent mit aktiviertem armlet rumläuft.
      das einzige, was dk braucht und armlet ihm nicht gibt, ist manareg, welche aber vorher per soul ring (+urn) geklärt wird.

(srsly, erklärt mir mal bitte jemand, was an armlet für DK schlecht sein soll - für mich sieht das einfach nach nem prima item für ihn aus.)
    • ReWahn schrieb:

einfach weil DK nicht so sehr darauf angewiesen ist, in kurzer zeit viel schaden rauszuhauen.

Da hast du doch deine Erklärung. DK soll lange stehen und konstant Damage raushauen. Was hilft dabei nicht? Genau, HP dereg. Armlet ist halt sehr sehr stark auf Helden wie Naix die einen Held in wenigen Sekunden umkloppen, aber nicht für einen langen Fight mit Aoe Slow chasen etc...
    • In der theorie vll aber man muss auch einfach mal sehen dass armlet wunderbar funktioniert. Außerdem verlagert ein HotD mMn DKs spielweise nur noch mehr aufs late (besserer farm durch neutral creep ancient stack; muss aber auch erstmal von statten gehen). Armlet bringt ihn halt so früh ins spiel rein wie kein anderes item. Danach kann man sich immernoch ll holen (was man ja auch sollte).
      Zu dem zeitpunkt, wenn man dann sein ll hat, stört einen der hp reg wirklich kaum noch und bevor man sein ll hat sind die kämpfe auch noch nicht sonderlich lang (early mid halt) wodurch die dereggen auch nicht so heftig ins gewicht fällt wie hier vll beschrieben.
    • Hotd find ich einfach deutlich besser als armlet. Mit armlet ist man einfach nur darauf ausgelegt im midgame viel damage machen zu können. Das wars aber auch schon. MIt hotd hat man deutlich mehr farmability, weil man fast nie back muss, problemlos im jungle farmen kann und level 2 ulti einfach perfekt dafür geeignet ist um gestacke junglespots zu farmen (so kriegt man locker mal 1k + in weniger als ner Minute gefarmt). Hinzu kommt, dass man wohl den besten orb auf carrys (meistens lifesteal) dann hat schon und infight schon sehr gut tanken kann.
      Das Problem bei armlet ist einfach, dass man es nicht mehr aus machen kann bis der fight entweder gewonnen oder man selbst tot ist.Dk ist eigentlich ein Held, der relativ lange in fights drin sein sollte und das geht halt deutlich einfach, wenn man mit jedem hit 25 hp bekommt als 30 zu verlieren pro sekunde.
      Naja die Argumente für hotd und armlet sollten eigentlich klar sein. Die Erfahrung hat mir einfach gezeigt, dass armlet momentan etwas zu schwach als item ist (auf naix und leoric und mb sogar ck passts, aber mehr Helden, wo man es bauen sollte fallen mir grade nicht ein). Naix lebt halt davon möglichst schnell was zu töten, leoric wird sonst ignoriert bzw. steht nochmal auf, aber nen dk hat mit ulti sehr viel ms und kann mit stun gut chasen und hat den Vorteil, dass er im lategame im gegensatz zu naix (der dann gegen mantacarries und butterfly nen bisschen absuckt) nicht unbedingt schwächer wird, dank ulti.
    • Was haltet ihr eigentlich von einem schnellen Radiance? Mit guten Lanemates kann der DK ewig auf der Lane farmen und aushalten tut man sowieso genug. Wenn man trotzdem Probleme hat kann man Ulti2 auf lvl11 skillen um schneller zu farmen oder schiebt Hood oder Vanguard vorher ein womit man fast untötbar ist. Mit fire breath kann man außerdem recht gut kills stealen um an gold zu kommen, was ja im cw sinn der sache ist.
      Wenn man dann PTs+MaWa+Urn/soulring/bottle+Vanguard+Radiance hat kann sehr viel Schaden machen, weil man lang stehen kann und das Radiance ja auch so viel DPS gibt . Ausserdem zieht man Spellfokus auf sich und die teammates haben mehr freiraum. Danach kann man dann noch weitere Items wie BKB,Armlet, AC, HoT, HotD&Satanic bauen um noch mehr auszuteilen und auszuhalteb.
      Das geht auch recht leicht, da man mit Splashdamage + Radi Waves sehr schnell vernichtet und Tower schnell zerlegt, wenn nicht wenigstens 2 gegner vor ort sind.
    • also sobald man auf hood oder vanguard gehen musst macht es in meinen augen keinen sinn. das sind direkt 2k verschenktes gold. früher oder später braucht man so oder so den domi helm. der bringt allerdings auf der lane um vor gangs geschützt zu sein nicht wirklich viel. wenn man das radi bekommt direkt nach pt und nem stout kann man das machen, aber ich denke, dass man trotzdem mit dem standardbuild besser fährt. ein stryg oder ne spec stehen ja nicht unbedingt immer drin und wollen den focus abbekommen. sie kommen rein, wenn der aoe shitstorm schon so gut wie vorbei ist und machen dann das angeschlagene team platt. aber als dk brauchst du erstmal tankitems, weil du mit dem initiator in den kampf gehst und mitten im clash rumragest. auf alchi baut man das radi auch erst nach vanguard oder hood, wenn man so ziemlich unsterblich ist :P. mit dk ist man das einfach nicht so früh.
      deswegen braucht man erstmal was um den clash zu überstehen. wie schon gesagt soll dk bis zum schluss im clash stehen und dann ggf noch chasen. mit radi geht das nicht. es sei denn man hat schon bkb domi und ac. aber dann ist denke ich sata und buriza überlegen.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Artstyle hat eben bei DTS vs TR in zwei Spielen Vanguard auf DK gekauft. Es ging halt im Prinzip immer nur ums Pushen mit LVl1-Drache, Lvl 16 hat er nie erreicht.
      nicht zu vergessen er hat urn gekauft! bringt einfach nochmal schön schaden beim gangen: stun, dot drauf und mit breathe finishen -> grad im pub gezockt hat gut funktioniert (manareg von der urn is natürlich auch äußerst nützlich)

Edit: toll wenn die urn schon erwähnt wurde, aber imo is es wichtiger zu erwähnen, das eben artstyle gerade eben auf urn gespielt hat, als zu erwähnen das er auf vanguard spielt... (ich wollts ganz einfach nur ergänzen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kabuki ()

• Ich habe DTS schon oft mit DK spielen sehen und ich muss sagen, dass das mit dem Vanguard so nicht ganz richtig ist.

Seine Startitems sind eigt. immer : Tangos, Salve, 2x Gauntlets of Strength & GG- Branches.
      Wieso ? Regenerationsitems sollten klar sein, die 2x Gauntlets of Strength sind natürlich für die schnelle Urn of Shadows und die GG- Branches sind sowieso unser bester Freund fürs kleine Geld und später fürs Magic Wand.

Artstyle finished eigt. immer die Urn of Shadows. Meistens hat noch einer auf seiner Lane ein RoB. (Die Gründe sollten klar sein)
      Meistens holt er sich dann Strout + Boots. Für den Harass / zum Tanken und natürlich Movespeed zum frühen/ einfacherem Killen / Escapen auf der Lane.

Wenn es sehr gut mit seinem Farmen läuft baut er sich auf oft einfach Phase Boots + später Dagger.
      Ansonsten holt er sich seine PT's zum "noch mehr tanken".

Nun kommt das Entscheidene. Oft braucht er einfach noch HP, jedoch im gegner Team gibt es zu viele Spells.
      Mit Vanguard + Hood wäre er ein "imba" Tank in der Spielphase.
      Was macht nun Artstyle : Er holt sich ein Vitality Booster + Planeswalkers Cloak. Somit die "arme Variante" vom "imba" Tankbuild.
      Wieso die "arme Variante" ? Somit muss er nicht lange farmen und tankt auch ordentlich mit dem Ziel das Spiel schnell zu beenden.

Bei vielen Games von DTS sehe ich meistens mit den Items das GG von den Gegner =) Ansonsten hat er mit seinem Vitality Booster direkt ein HoT gemacht. Aber das kam selten vor.

Was will ich genau damit sagen ? Es kommt auf die Spielweiße und vorallem auf die Situation an, auf welche Items ein DK geht.
      Ich persönlich finde die Diskussionen über Itembuild genau deshalb für Schwachsinn. Es sind beim DotA spielen immer x- Varianten, welche dir als Spieler zur Verfügung stehen.
      Du musst eigt. nur situativ Items kaufen. Genau das fällt den meisten Spielern leider schwer. Und genau das ist auch ein wichtiger Punkt, wieso ich DotA liebe <3

edit : P.S. Das Gleiche gilt natürlich auch mit dem Skillen..
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • @ Dimi: Aber anhand von solchen Threads wie diesem hier kriegt man immer mal so ein grobes Gefühl, was denn so ungefähr möglich ist auf nem Helden und welche Besonderheiten zu beachten sind. Man hat keinen perfekten Itembuild im Kpf, da der ja wie auch sagtest sowieso sehr variabel sein sollte, aber so ein grober Plan ist einfach vorhanden, aus dem man dann je nach Spiel den richtigen Build bastelt. Ich finde solche Threads daher schon sinnvoll, auch wenn natürlich viele ihre Meinungen als die alleinige Wahrheit darstellen.

Edit: @ fugo: Corrosive Breath (also das passive vom Lvl1-Drachen) ist DmgType magical laut playdota, da Glyph nur Armor gibt müsste es imo durchgehen.
    • sange and yasha macht auf wenigen helden wirklich sinn, auf dk ist es aber sehr gut. maim ist mit der ulti ziemlich krass und yasha braucht dk auch dringend, weil eransonsten zu langsam ist.
      der stun von dk hat eine lange duration, demnach finde ich dagger ganz nett auf ihn,weil er hält viel aus und kann initiaten.
      Zu armlet: Finde den Schaden auch krass, ist aber trotzdem ein situatives Item.
      Linkens kann auch ganz gut die Rolle von bkb übernehmen, da es auch dringend benötigtes Mana gibt und viele Spells disablet. Nachteil: das funktioniert nur im Pub, im cw spammt halt irgendjemanden einen nutzlosen Spell auf dk und dann wirder gesleeped oder gehexed oder ähnliches
      und battle fury ist auch eine Option, weil sogar wenn er als Drache ranged ist, schaden gibt es und mana auch und sicher insgesamt mehr farm
      vanguard macht auch dk mehr sinn als auf den meisten anderen str helden, weil er ja dps ist und den schaden dadurch austeilt, dass er im Kampf stehen bleibt
      allerdings verliert es imo den vergleich mit s and y,weil das is auf dk einfach imba
      Chucken wie Norris und stacken wie der Stack
    • finde ich quatsch. s&y ist zwar kein beschissenes item auf ihm, ist aber auch nicht unbedingt nötig. imo bringt das item zu wenig schaden. selbst ein bkb gibt mehr dmg und ähnlich viel life und avatar ist imo >>> maim + ias. linkensphere ist auch supoptimal imo. wenn du es als first core item nimmst machst du im clash quasi nichts und wenn du es später kaufst ist die mana reg zum farmen nicht mehr so wichtig, Bfury als alternative ist da sinnvoller für die mana reg aber urne ist imo noch stärker preisleistungsmässig und mit einem bkb zusammen etwa das selbe wie ein Bfury wenn man die zwei gauntlets im startbuild schon hat.
      generell finde ich dass dein built zu wenig schaden macht, dafür das er ein dps sein soll. außerdem ist ein so stabiler dps nun mal optimaler lifeleech hero womit s&y auch das maim einbüßen müsste
      Nice Meme

• dk macht aber zu wenig schaden für lifeleech, lifeleech ist totaler quatsch auf ihm, außer er ist total überfarmed und hat schon fast volles Equip und dann ist im Spiel wohl irgendwas falschgelaufen :(
      dk macht seinen schaden primär dadurch, dass er wo drinsteht und nicht down geht, also eben durch seine Tank-Konsistenz
      sein Ziel ist es nicht in kurzer Zeit viel Schaden zu machen, er will über einen langen Zeitraum Schaden machen
      sange and yasha ist das item schlechthin für ihn, weil es generell gut ist, da es ihm exakt das gibt, was er braucht, Stärke und Schnelligkeit, klar ist dk in der Drachenform schnell, aber ohne Drachen braucht er den ms boost zwingend, kaum ein held ist so langsam wie dk und mit sange and yasha kannst du wesentlich mehr zum spiel beitragen
      auch BoT finde ich deshalb exzellent auf ihm, aber ptdstr hat man schneller ready und überzeugt dann schon im earlygame durch stärke und as, kann man ja später wechseln evt. sollte es erforderlich sein
      dann ist auch die Frage in welche Rolle du dk stellen magst, dps ist er immer, aber andererseits auch assistance, er ist keiner, der im Normalfall das Gegnerteam alleine umhaut, aber er supportet durch seine Stärke, den Stun und dadurch, dass er im Kampf nicht gefocused werden kann, weil sonst das ganze Team automatisch umfällt. Infolgedessen ihm Items, die nur auf Schadenzuwachs ausgerichtet sind, aber keine Stärke bringen zu bauen. Reine Int Items sind auch schlecht, weil sie keine Stärke bringen, das heißt er braucht all-rounderitems, hier sind eben sange and yasha und linkens ziemlich spitze.
      battle fury würde ich vermutlich nur im public empfehlen, ich habe das Item nur am Rande erwähnt, weil es nicht ganz verkehrt ist, wenn der farm richtig hart ist kann man darüber nachdenken es zu machen, weil dann der sack im prinzip schon zu ist, ist im wesentlichen genau wie bei hand of midas. als core aber nicht zu empfehlen, nur wenn du die 300 cs anpeilst und es richtig schnell hast.
      Chucken wie Norris und stacken wie der Stack