DK - Dragonknight |Ein verkannter Hero? Wie lanen? Wie spielen? Welche Items? Warum nicht im CW?

• Wenn man mal überlegt welche Helden dieser Kategorie (Tank/Carry, clashstark, sehr itemabhängig) es sonst so gibt (Alchi, Dusa, Kunkka fallen mir da so ein, auch wenn es natürlich gewisse Unterschiede gibt, Kunkka hält zB bei weitem nicht so viel aus), dann ist DK momentan im Vergleich nicht so richtig stark. Er ist schon okay, durchaus spielbar, aber nicht erste Wahl. Vor allem offensiv fehlen ihm etwas die Mittel, und seine Defensivfähigkeiten müssen je nach GegnerLU auch durch Items gestärkt werden, vor allem BKB ist natürlich unumgänglich.

Edit: Zusätzlich sind Dusa, Kunkka, Alchi sehr viel leichter zu lanen als DK.
    • Kunkka hält nich viel aus? Der wirft sein Schiff rein und alle sind quasi unbesiegbar für kp wieviele Sekunden, weil sie besoffen sind..
      Dk is im Moment einfach eher schwach, weil er in den meisten Fällen auf der Lane seinen Stun schlecht anbringen kann, da der keine Range besitzt. Das ist einfach n großer Nachteil.
      Auf der Solo Lane halte ich ihn ein bischen zu schwach für, ich meine er kann sie halten wie ein Warlock, aber das go Potenzial ist sehr gering. Selbst wenn ein Gang kommt, muss man oft in den Tower chasen, um den Dk Stun noch anbringen zu können, was echt nervig und gefährlich ist. Seine Schwäche im wichtigen Midgame wurde auch schon beschrieben.
      Vorstellen könnte ich mir ihn allerdings in nem Pusherlineup, mit früher lvl 1 Ulti und als "Tank" am Tower, falls der Gegner einen go macht, oder auf einer langen Solo Lane mit ständigem Gank Support von einem Chen oder einem roaming Hero.
      Was mich persönlich an dem Helden stört ist seine nicht eindeutige Rolle, soll er nun primär tanken oder ist er durch seine Ulti doch als DD anzusiedeln, irgendwie synergieren die Spells mir zu wenig, man erkennt keine klare Linie..
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • was haltet ihr davon ulti auf 6, 15 und 16 zu skillen?
      splash und +ms schön und gut aber ich finde den slow offensiv viel stärker
      außerdem haut er so krassen schaden gegen tower raus, die lvl 2 ulti halte ich auf dem dk für am schwächsten
      ist halt nur nützlich zum abhauen und farmen (dank splash)
    • Kirbo schrieb:

Kunkka hält nich viel aus? Der wirft sein Schiff rein und alle sind quasi unbesiegbar für kp wieviele Sekunden, weil sie besoffen sind..

Da hast du natürlich recht. Aber das Ulti nutzt man ja nicht unbedingt jedesmal wenn man gegangt wird. Ich meine wir wissen alle wie hässlich eine fett gefarmte Dusa zu töten ist, die kratzt selbst ein 5-Mann-Focus nicht allzu sehr. Und ich finde ein DK kommt an sowas einfach etwas näher ran als Kunkka. So war meine Aussage gemeint. Muss aber zugeben, das Kunkka-Ulti hab ich in dem Moment nicht so ganz im Hinterkopf gehabt, das macht auch viel aus.

Edit @ pazzi: Lvl2 Ulti gibt genauso 25 MS wie Lvl1 Ulti, CD, Manakosten und Dauer sind auch allesamt gleich (für alle drei Lvl). Zum Escapen ist das UIti also auf allen Stufen gleich stark. Außerdem slowt das Passive vom Lvl1 Ulti nicht, sondern macht nur DoT.
    • Edit @ pazzi: Lvl2 Ulti gibt genauso 25 MS wie Lvl1 Ulti, CD, Manakosten und Dauer sind auch allesamt gleich (für alle drei Lvl). Zum Escapen ist das UIti also auf allen Stufen gleich stark. Außerdem slowt das Passive vom Lvl1 Ulti nicht, sondern macht nur DoT.
      UND EXTRA 5 BASEDMG :P
      Nice Meme

• pazzy schrieb:

was haltet ihr davon ulti auf 6, 15 und 16 zu skillen?
      splash und +ms schön und gut aber ich finde den slow offensiv viel stärker
      außerdem haut er so krassen schaden gegen tower raus, die lvl 2 ulti halte ich auf dem dk für am schwächsten
      ist halt nur nützlich zum abhauen und farmen (dank splash)

Sorry, aber so ziemlich alle deine genannten Fakten sind schlichtweg falsch:
      - Corrosive Breath vom Lvl1 Ulti slowt nicht, es ist ein reiner Dot
      - 20 Dps extra gegen Tower ist schon ganz passabel, aber auch nicht so extrem. Mit dem Splashangriff vom Lvl2 Ulti kann man idR trotzdem besser pushen.
      - Alle drei Drachenformen geben gleichviel +ms (+25)

Das es die gängige Variante wäre, dass Lvl2 Ulti zu überspringen wäre mir ebenfalls neu, so viele DK Replays habe ich in letzter Zeit allerdings auch nicht gesehen... Aber wenn man es wirklich machen will, muss man das Level2 Ulti auch nicht auf 15 skillen, sondern kann sich einfach den Skillpunkt von Level15 aufheben, und somit wirklich bis Level 16 die erste Drachenform behalten. (Nicht, das ich das für Sinnvoll halten würde...)

Edit: Da war Emzed wohl schneller.

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • das argument, dass dk keine eindeutige rolle hat und deshalb nicht gepickt wird halte ich für hinfällig. das würde sogar eher für ihn sprechen. man kann ihn durchaus auf reinen tank spielen. er wird trotzdem n den focus genommen, da er dank splashdmg und slow echt zum kotzen ist.
      das problem ist mmn wirklich nur, dass er bis lvl 16 nicht viel mehr als stun breath und 1-2 hits machen kann in einem clash.
      man braucht halt wirklich zumindest armlet domi helm und vanguard oder bkb bevor man sich überhaupt trauen kann in den kampf einzuschreiten, bzw ohne armlet man einfach ignoriert wird wegen lächerlichem dmg. bis zu diesem zeitpunkt bringt einfach jeder tank bzw. dd mehr als ein dk.
      der held ist halt irgendwie nicht so richtig stimmig und macht nicht wirklich spaß zu spielen. is zwar ganz geil mit bkb, armlet und sata ein ganzes team zu zerreißen aber das ist dann auch nurnoch rechtsklickerei und davor hat man ne halbe stunde stur gelasthittet.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • 1 Wort: Manta. :)

Er ist jedem Manta Carry erstmal unterlegen, da Manta einfach imba is. Ulti macht afaik auch keine 100% Splash auf lvl 16, und als Vergleich ist der "Splash" von Dusa viel härter.

FIFA10_FANBOY schrieb:

Ich mein warum sollte ich jetzt arbeiten, wenn mich meine Eltern noch nicht rausschmeißen können, ich in einer Villa lebe und mehr als ausreichend Geld bekomme?

Incognito schrieb:

Du bist Deutschland :D

Meine Audiocomments!
    • quatsch pazzy
      • The Level 2 Elder Dragon is a Red Dragon that has 315 base movespeed, 5 bonus base damage, 500 attack range, 0.5 attack animation (0.4 backswing) and has Splash Attack. The Splash deals 100% damage in a 75 AOE, 75% damage in a 150 AOE, 50% damage in a 250 AOE.
      • The Level 3 Elder Dragon is a Blue Dragon that has 315 base movespeed, 14 bonus base damage, 500 attack range, 0.5 attack animation (0.4 backswing) and has Splash Attack (same as lvl 2) and has the skill: Frost Breath.

playdota
      Nice Meme

• Die zeiten in denen ein dk solo ein team zerhauen kann sind nicht vorbei, die zeiten in denen er aber die items dafür ohne weiteres farmen konnte schon. will nur sagen, dass er nicht wirklich ins konzept passt atm. Für ne sololane gibts bessere. für ne dual sogar ganz brauchbar mit elendig langem stun, nur wie weiter oben schon gesagt ist er in frühen clashs mehr oder minder nutzlos. der beste ganger ist er trotz hoher stun dauer auch nicht, da er über einen geringen manapool verfügt. paar stuns gehen natürlich durch, aber wenn man noch ein, zwei mal firebreathiert ( :pinch: ) reichts nicht mehr wirklich.
    • sein damage steigt halt einfach nicht so krass an wie bei anderen, er ist melee
      aber trotz allem ist er gut zu lanen, er stunned krass, er kann gut farmen, auch überleben
      er ist auf jedenfall noch spielbar, bloss traxex z.b. hat viel krasseren damage anstieg, wobei dk nur kurz über dem standard dmg liegt und ebenfalls keinen so hohen attackspeed hat.
    • wie definierst du standard dmg? . . .
      DK ist halt so ziemlcih der Einzige Held, der auf Range Splash hat. Ein paar gewöhnliche Items wie zum Beispiel Treads, BKB, HotD und Hyperstone machen da schon ganz gut bumms.
      Armlet halte ich für gewagt auf DK, da es das BKB start verzögert
    • Base Dmg meinte ich, jetzt ist mir das Wort wieder eingefallen.
      Mit diesem Itembuild macht er eben nur knapp über dem Base-Damage schaden, Traxex bekommt einen ziemlich großen Bonus ohne BKB und Hyperstone.
      Der Splash ist z.b. bei Medusa viel verlässlicher, da der AoE viel größer ist.
      Solange sich die Gegner nicht zusammenklumpen, ist der AoE nicht merkbar damageoutputvergößernd, imo.