Dota 2

• Be4stM4ster schrieb:

geil, dann gibt es ein neues SIG für DotA2 und alle beginnen bei Null...dann nehme ich mir 1 Jahr Auszeit und zocke mass um immer vor babyknight und hex0r zu stehen... :love:

wenn das wirklich jemanden interessiert tut mir derjenige leid :/

die changes klingen jedenfalls sehr nice, mal sehen ob es das nächste große ding wird oder an was es scheitern sollte..
    MfG

"You wanted life
    - I showed you love."
    Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
    ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
  • Seraph schrieb:

Be4stM4ster schrieb:

geil, dann gibt es ein neues SIG für DotA2 und alle beginnen bei Null...dann nehme ich mir 1 Jahr Auszeit und zocke mass um immer vor babyknight und hex0r zu stehen... :love:

wenn das wirklich jemanden interessiert tut mir derjenige leid :/

die changes klingen jedenfalls sehr nice, mal sehen ob es das nächste große ding wird oder an was es scheitern sollte..
    MfG

Ich denke es kann nur an einen zu hohen Geldbetrag scheitern..... weil die Leute denken ich gebe doch keine 20 Euro für ein geiles Game aus. ich spiele lieber das alte weiter und beschwere mich über die gammelige Grafik und gebe die 20 Euro in Zigaretten bzw Alc aus.....

Man sieht das unsere Gesellschaft einfach geizig geworden ist was Software betrifft. Alles wird geklaut und gesaugt.

Ich denke gute Software hat ihren Preis und sollte man unterstützen.
    "The only time success comes before work is in the dictionary"
  • F: Werden alle grafischen Neuerungen nicht vielleicht ablenkend wirken? Neue Grafik ist ja gut, aber bei zu viel grafischer Opulenz könnte man verpassen, was gerade abläuft.

Ich hoffe die halten sich an klare Grafiken. Wenn ich mir manche Dotalikemaps in SC2 anschaue bekomm ichs grausen. Der Sniper auf Level1 hat schon ein Leuchten als hätte er 5 Auren aktiviert. Der Bersi das selbe nur inner anderen Farbe und der High templar zieht ne Leuchtspurwolke hinter sich her. Da rafft man schon nix mehr vom Spielgeschehen bevor auch nur der erste Nuke geflogen ist. Ich wünsch mir ne klare, stimmige und garnicht mal so übertrieben gute Grafik und vor allem in gedämpften rauhen Farben und bitte keine Neon grüngelbblauen Flashattacken. Es muss halt passen, wenn in Dota einer leuchtet, dann hat das auch einen Sinn/ einen Grund.

Ich muss sagen: In den letzten 3 Jahren hab ich viele Spiele gezockt. Angezockt, durchgezockt, weggelegt, viel gezockt und wenig gezockt. Aber keins dieser Spiele hat einen Status erreicht den Dota bei mir hat. Ne Runde Dota geht einfach immer. Selbst wenn ich die ganze Woche schon nix anderes zock. Es kotzt mich einfach nicht an egal wie sehr ich es ausreize, so wie manch andere Spiele. DESWEGEN: Bis 50€ bin ich zum release dabei! Wäre zwar völlig überteuert aber ich weiss, dass ich es kaufen würde!
    Die Realität ist nur was für Leute die mit dem Internet nicht klarkommen!
  • Floyd schrieb:

schraubt doch mal das Fanboytum ne Spur runter...
    das spiel kann genauso auch floppen.

stimmt :) kann passieren, und das aus gleich mehreren gründen.

meine größte sorge ist nach wie vor dass das spielgefühl nicht erhalten bleibt. die wc3 engine ist in vielerlei hinsicht sehr nah an theoretischer perfektion bezüglich präzision/spielgefühl, wie sowas in die hose gehen kann beweist counterstrike:source, wo zwar ALLES 1:1 portiert wurde aber das spielgefühl trotzdem weitaus schlechter ist. ein spiel kann eine menge aus seiner engine herausholen, grundlegende mängel kann man aber garnicht oder nur sehr schwer wieder rausbekommen.
    nehmen wir beispielsweise LoL: ich persönlich empfinde das spielgefühl als "scbwammig". natürlich, das ist gewöhnungssache, und jemand der mit LoL angefangen hat wird vielleicht dota als schwammig empfinden; allerdings ist es der erklärte anspruch der entwickler, bei dota2 ein spielgefühl zu kreieren welches sich sehr nah an dem des originals orientiert, oder dieses direkt gleich kopiert. sowas ist auf basis einer neuen engine ziemlich anspruchsvoll und grade im feintuning sehr, sehr aufwändig.
    wäre dota2 angekündigt für "it's done when it's done" würde mir das weniger sorge bereiten, aber die entwickler haben sich bereits mit der ankündigung auf nächstes jahr festgelegt, und das ganze drum herum will schließlich auch vernünftig umgesetzt werden.
    Ich traue es den entwicklern durchaus zu, das spielgefühl vernünftig umzusetzen, aber möglicherweise brauchen sie dafür mehr zeit. und NICHTS wäre schlimmer als ein halbgares dota2, auch deshalb, weil sich jetzt auch die öffentlichkeit außerhalb der szene für den titel zu interessieren beginnt.

des weiteren ist fast davon auszugehen dass am anfang nicht mal annähernd genug serverkapazität zur verfügung stehen wird, eben auch deshalb, weil valve das gesamte angebot über steam kanalisieren will und "wildwuchs" ala hostbots, garena, dotaleague usw, wie er bisher geschieht vermutlich unterbunden werden wird. ich erinnere mich an grauen and das WoW release zurück - blizzard hatte vollkommen falsch kalkuliert, und massive serverprobleme waren dann für monate an der tagesordnung. bei dota2 wird das nochmal schwieriger, erstmal kann man keine genauen zahlen über die masse der spieler machen und außerdem kaum abschätzen, wieviele szenefremde zusätzlich einsteigen dürften. es wäre wirtschaftlicher blödsinn für valve, von anfang an viel zu hoch zu kalkulieren - sie werden versuchen, wie jede profitabhängige firma, möglichst auf den punkt zu kalkulieren, oder im zweifelsfall etwas übernachfrage in kauf zu nehmen. das spiel kann man ja trotzdem verkaufen, dass große teile der community anfangs dann mit dicken wartezeiten zu kämpfen haben wird vermutlich billigend in kauf genommen, valve wird wohl auch garkeine andere wahl haben, da die erwarteten spielerzahlen wie gesagt kaum vernünftig zu berechnen sind. insofern ist dies auch keine kritik an valve oder dem spiel, auch als es sich hierbei nur um spekulation handelt, sondern soll lediglich aufzeigen, dass man mit realistischen vorstellungen an die sache heran gehen sollte. die vorstellung, dass der übergang glatt und geräuschlos von statten geht, ist wohl realitätsfern.

ich halte blinde begeisterungsstürme schon deshalb für gefährlich, weil man, je höher man fliegt, auch umso tiefer fallen kann. ich selbst bin von meiner grundstimmung her ebenfalls optimistisch eingestellt, verfalle aber nicht in blinde begeisterung, eben auch, um mich davor zu schützen später maßlos enttäuscht zu werden. bei civ5 ist mir nämlich genau das passiert, und ich möchte nicht, dass dota die nächste spielreihe ist die ich für mich persönlich begraben muss. geduld üben und den entwicklern zeit lassen, und wenns dann fertig ist schauen wir mal weiter...
  • Vielleicht wars done when its done und sie können mittlerweile einschätzen dass sie nur noch so lange brauchen. Und Valve schraubt die ganze Sache ja selber an. Mit ARtikeln bei Gamesinformer etc. machen sie das Spiel selber publik und gemeinsam mit Icefrog wird die Szene drauf aufmerksam gemacht. Ich bezweifle dass sie so dumm sind und sich selber einen Zeitdruck verschaffen, wenn sie nicht klar wissen dass sie die Termine einhalten können.
  • Lol als ob man das so genau einschätzen könnte. Grade die Betaphase ist eigentlich völlig unkalkulierbar, man weiß ja nie welche Bugs da noch auftreten, die möglciherweise nochmal viel Zeit in Anspruch nehmen. Man kann so einen Release nicht genau vorher planen, irgendwas geht immer schief, das haben genug andere Spiele eindrucksvoll demonstriert.
  • Ich empfehle den Podcast von GameInformer nochmal anzuhören. Der Artikel-Schreiber hat selbst viel DotA gespielt und sagt es spielt sich genau gleich und er sagt wortwörtlich "there is no way they won't make it until 2011." Und Valve spielt DotA 2 ja schon seit einiger Zeit ganz offensichtlich. Nachdem sie Voiceacting auch schon gemacht haben (der Duke) glaub ich dass 2011 schon drin ist.

Auf Veränderung hab ich mich schon eingestellt, wird es denk ich zwangsläufig ein wenig geben, aber nachdem explizit erwähnt wurde dass solche Feinmechaniken beachtet werden mach ich mir eigentlich noch keine Sorgen (zumindest nicht bis ich es selbst gespielt hab^^).

Edit: Also dass "kein bock mehr, ich leave einfach" hab ich jetzt schon so oft gehört dass es imo schon fast zu offensichtlich ist um nicht daran zu denken und was dagegen zu unternehmen (von Valve Seite aus).
    Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
  • Die einfachste Lösung wäre neben Skill-Niveau auch Leaverate beim matchmaking zu berücksichtigen, d.h. dass die zuverlässigen Leute in ein Spiel kommen und die Leaver in ein anderes, und erst wenn man selbst eine hohe Stay-Rate hat (in den letzten 30 Tagen oder so) hat man Spiele ohne Leaver. Wer selbst nicht leaved hat also auch keine Probleme mit Leavern.

Edit: Ich habe keine Ahnung von HoN, das Spiel ist mir egal, schön wenn die sowas auch haben. Ist ja kein Grund das in Dota 2 nicht zu machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emzed ()

• ich frag mich wie das mit den bots werden soll. da steht doch, man kann für einen spieler auch einfach einen bot spielen lassen. aber wie soll der denn eingestellt werden? der kann doch nicht einfach den skill des spielers vorher annehmen. weil so ein bot kann ein spiel auch mal kaputt machen. gut er wird warscheinlich nur in pubs zum zuge kommen, aber trotzdem irgendwie komisch.

roflgrins schrieb:

...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
  • stell mir das so vor das man ihm halt zu stupiden verhaltensweisen auffordern kann wie: "folgen" so das er eben im clash dabei ist und dort dann seine spells zünden kann oder eben "farmen und deffen" in der zeit er eben sein eqip versucht zu verbessern und zum deffen an die tower tp'ed. denke das is für ne ki realisierbar, sinnvoll die spells auf sinnvolle ziele einzusetzen, auf primitiver basis können das die AI bots ja immerhin auch jetzt schon.

wie stark der bot eingestellt wird wenn er für einen leaver einspringt könnte man entweder am skilllevel des spielers festmachen, sofern es nicht eins seiner ersten spiele ist oder eben an ingame daten wie art des helden + cs/cd k/d assists ec pp.... sagt bei manchen games fast nix aus klar, aber ich erwarte von dem bot auch keinen 1 zu 1 spielerersatz. ein nachteil wird ein leaver immer darstellen. aber die bestrafung von rageplugging wird durch den steamacc ja immerhin einfacher als je zuvor in der dota geschichte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dexter- ()

• was ich halt irgendwie blöd finde ist, dass icefrog sagt: "Es sei aber gesagt, das die langfristige Zukunft für das Spiel DotA 2 sein wird.", auch wenn er vorgibt auch noch an dota für wc3 weiterarbeiten zu wollen.
    mal ehrlich, es wird 1 jahr oder so nach dem release nicht mehr viele kümmern.
    doch falls das spiel doch nicht wie erwartet einschlängt oder man einfach beim alten dota bleiben will hat man dann die arschkarte.
  • Premo- schrieb:

was ich halt irgendwie blöd finde ist, dass icefrog sagt: "Es sei aber gesagt, das die langfristige Zukunft für das Spiel DotA 2 sein wird.", auch wenn er vorgibt auch noch an dota für wc3 weiterarbeiten zu wollen.
    mal ehrlich, es wird 1 jahr oder so nach dem release nicht mehr viele kümmern.
    doch falls das spiel doch nicht wie erwartet einschlängt oder man einfach beim alten dota bleiben will hat man dann die arschkarte.

Wieso hat man dann die Arschkarte? Ich z.b. erwarte gar nicht, dass sich an Dota noch viel ändern muss. Das ist natürlich nicht auf Competitive bezogen, da wird dann ab und zu eine kleine Änderung nötig werden (was aber mMn nicht der Aufwand ist.. ein paar Zahlen ändern, np!)