Dota 2

• Das Problem bei Asiaten ist, dass sie solche Spiele nicht zu Hause, sondern in LAN Zentren spielen. Asien ist nicht wie Deutschland, wo es an sich in jedem Haushalt nen guten PC + Internet gibt. Es muss da umsonst rauskommen, ansonsten werden es die LAN Zentren bei sich höchstwahrscheinlich nicht auf die Rechner draufpacken... Ausser der Andrang der Kunden ist gross genug ;)
    Asien ist eh kompliziert....
  • Ich werde besonders auf den Grafikstil ingame gespannt sein, und somit selbstverständlich auch auf die Animationen. So viele Dota-Fähigkeiten haben ihre kleinen Kniffe, Spezialitäten und eben auch Animationen, die dem ganzen Spiel etwas einzigartiges geben. Was denkt ihr in welche Richtung die Grafik gehen wird? Die Bilder von Seite 1 sehen für mich wie ein Mix aus Dota und Bloodline Champions aus.
  • weiss jemand, ob mehr als eine "map" rauskommt für dota2? ich hätte gerne mindestens 3 verschiedene maps mit unterschiedlicher geometrie (ofc auch 3 lanes, aber anderer Wald usw.).

am besten eine im wüsten und eine im winter-style. fänd ich irgendwie cooler als nur eine map, und würde auch mehr taktische abwechslung ins spiel bringen.

Click me, Honey. . .
  • Denke das Logo kann man zumindest mal so verstehen, dass das Grundgerüst der Map unangetastet bleiben soll. Und an sich war ja bisher wirklich immer von einem 1:1 Port des Spiels die Rede. Denke dass sowas wie weitere Maps im momentanen Entwicklungstadium (es gibt ja offensichtlich noch nicht mal vorzeigenswerte Ingame-Aufnahmen) höchstens als Idee vorliegt, aber wenn überhaupt erst viel später umgesetzt wird. Aber sowas wie nen 3rd-Party-Terrainchanger wird man ja wohl eh nicht mehr brauchen, kann Valve ja alles lässig selbst integrieren. Und auch das ewige Customkey-Updaten wird sich dann wohl für immer erledigt haben.
  • Hallo,
    In irgendeinem anderen Thread habe ich bereits das Spiel Vindictus gepostet. Es benutzt ebenfalls die erweiterte Source Engine und gibt ein Beispiel dafür, dass damit nicht nur moderne sondern auch mystische Effekte gut dargestellt werden können. Der Stil wird sich meiner Meinung nach extrem ähneln (bis auf die Perspektive natürlich). Die Systemanforderungen können wohl demnach auch von dem Spiel entnommen werden.
    Leider ist die Grafik dennoch für heutige Stadarts etwas veraltet und schneidet meiner Meinung nach im Vergleich zu HoN schlechter ab.

Zum Artikel selbst:
    Ich hätte mir auch lieber Ingame Screenshots gewünscht, die Artworks erinnern etwas an die Bloodlines und sagen nicht wirklich viel über das Spiel aus. Eine echt gute Neuerung sind die Bots, obwohl ic beim Ersatz eines Spielers bedenken habe. Sollte ein Spieler leaven ist der Bot möglichereise besser oder deutlich schlechter als der Spieler, ich glaube kaum, dass es anpassende Bots geben wird oder ~100 Stufen, die an den Spieler angeglichen werden können. Ich sehe die Zeile schon praktisch vor mir: "OMG NOOB, leave! Bot is playing better than you!!!!"
    Das mit dem eingebauten Voice wird wohl auch nicht so funktionieren wie geplant. Bei HoN gibt es auch eingebautes Voice mit sehr guter Qualität und einfacher Bedienung + "Talk to lane"-Feature. Und trotzdem benutzen die meisten Teams ein Voicetool dafür. Einfach aus dem Grund, weil man sich im Voice schon bevor man spielt trifft um ein bisschen zu daddeln.
    Wenn das Matchmaking besser gelöst wird als bei HoN (Was nicht besonders schwer ist) kann man schon von Fortschritt reden. :)
    Ob und wie viel ich dafür zahlen würde hängt letztenendes von dem Spiel ab. Eine Story scheint laut Artikel zu fehlen, Kampagne oder Ähnliches wird es wohl leider auch nicht geben, da von Singleplayer nur im Zusammenhang mit den Bots die Rede ist. Aber man wird die nächsten Informationen abwarten müssen, die hoffentlich bald folgen. :)

Gruß,
    Sustanon
  • Sustanon schrieb:

Eine Story scheint laut Artikel zu fehlen, Kampagne oder Ähnliches wird es wohl leider auch nicht geben

Was hast du erwartet? Es ist halt Dota, da gehört sowas einfach nicht dazu, weil es imo mit dem Spielprinzip nicht sinnvoll vereinbar ist, eine Kampagne zu haben. Ist halt in der Hinsicht ein bisschen wie CS. Und eine Story entwickeln, die über 100 Helden umfasst und die vorhandenen Herostories wohl weitgehend umkrempelt, da der Wc3-Hintergrund sicher nicht komplett übernommen werden kann - wozu? Klar, ein paar wenige Neulinge werden das toll finden, aber Dota braucht imo keine Story. Bei vielen RPGs ist die Story das ein und alles, bei Dota gehts um andere Dinge, die den Spielspaß ausmachen.

Edit: Ein aufwändiges Tutorial wäre sicher ein sehr guter Ansatz, aber eben keine Kampagne.
  • VairuZ schrieb:

Also ich fände so eine MINI kampagne zu jedem hero ganz cool...so 2-3 minuten, wär halt echt geil :D

ja genau, zb dass potm nen arrow auf nen schalter schiessen oder ein bewegliches ziel treffen muss, um ein tor zu öffnen, währenddessen sie selbst mit null cd auf leap zwischen sicheren zonen hin und her springen muss, um nicht getötet zu werden.. von was auch immer

hab bloß grad an utherparty denken müssen, da gibts ja haufenweise geschicklichkeitsspiele derart...

@topic

ich hoff mal , dass sich die perspektive, die man in wc3 hatte auch so übernommen wird...

aber mir würde es auch nichts ausmachen, wenn zb. chokeunterschiede oder das mit den orbs anders laufen würde,solange das gameplay im ganzen nicht zu große veränderungen mit sich bringt.
  • ich hoffe mal das die perspektive wesentlich freier sein wird. bei dota ist sie mir im allgemeinen zu nah dran, manchmal is man mit der cam bei den gegnern die die lane farmen und merkt nich/zu spät wie man selbst gerade gegankt wird. ich denke die source engine gibt da mehr her.
  • Nur nebenbei:
    twitter.com/georgeb3dr/status/27283945396
    Aber wer tatsächlich blöd genug war den ganzen Schmarn zu glauben dem kann eh nicht mehr geholfen werden.

Ich bin schon extrem gespannt was mit dem Orb-System gemacht wird. Hoffentlich wird es weder komplett entfernt noch genau gleich behalten, da gebs genügend Sachen die man anpassen könnte.

Und auf ne Desolater Luna freu ich mich jetzt schon XD.
    Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
  • Ich schätze mal es wird 40€ oder 20€ kosten.
    Bei Updates wird es bestimmt noch Sonderangebote geben wie bei TF2 geben ;)
    Kostenlos wird es auf jeden fall nicht, passt rinfach nicht zu dem SteamSystem...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ascent ()