Dota 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Koennt mir fuers neue orbsystem schon eine art combiorb vorstellen, wobei die orbs beider Items/Skills einen neuen orb ergeben wenn man sie zusammen benutzt. Waer doch witzig imo.
    Am besten noch umschaltbar, so dass man zwischen dem effekt der zwei orbs und der kombination beider umherschalten kann. =D

    /dream dream dream...
  • Zur Orb-Diskussion: Es ist ausdrücklich von einem 1:1-Port des Spiels auf die neue Engine die Rede. Das Orb-System ist ein absolut essentieller Teil von Dota und wird deshalb mit Sicherheit zum Großteil so übernommen werden; kleinere Änderungen wie das Fixen von Lunas Angriff in Kombination mit Orbs sind natürlich trotzdem zu erwarten.
  • Es ist ja nicht so als wären derzeitige Orbs ja nicht ein Diskussionsthema. Es wäre möglich sämtliche orbs im Spiel stacken zu lassen (mehr oder weniger). Für einige Sachen wurde schon VIEL darüber diskutiert. Antimage, Broodmother, Caustic Final, poison sting, Burning Spear...

    In wc3 ist es natürlich ein RIESEN Aufwand, in DotA 2 könnte ohne weiteres auf die schneller jeder Orb umgestellt werden. Fixkandidaten für orb stacking sind für mich eben Poison sting, brood bite und caustic final.
    Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
  • Dexter- schrieb:

    ich hoffe mal das die perspektive wesentlich freier sein wird. bei dota ist sie mir im allgemeinen zu nah dran, manchmal is man mit der cam bei den gegnern die die lane farmen und merkt nich/zu spät wie man selbst gerade gegankt wird. ich denke die source engine gibt da mehr her.


    Geht doch auch mit der WC§-Engine, siehe zB Battletanks. Finds gut so wie es ist, Minimap reicht in Sachen Mapoverview.
  • Dass nach einem Port auf die neue Engine unbegrenzte neue Möglichkeiten bestehen (endlich!) ist klar, nur ist momentan die Zielsetzung einfach eine andere, nämlich erstmal das jetzige Dota mit seiner über Jahre gereiften Balance (klar ist sie noch nicht perfekt) zu klonieren. Alles über den Haufen zu werfen, nur weil man es plötzlich kann, ist keine Verbesserung des Spieles. Neue Möglichkeiten sind das, was Dota langsam mal braucht, aber man muss das mit etwas Vorsicht und Geduld genießen, sonst erreicht man das Gegenteil. Eine dezente Refom des Orbsystems ist aber imo wirklich erstrebenswert.
  • Hallo,

    Emzed schrieb:

    Dass nach einem Port auf die neue Engine unbegrenzte neue Möglichkeiten bestehen (endlich!) ist klar, nur ist momentan die Zielsetzung einfach eine andere, nämlich erstmal das jetzige Dota mit seiner über Jahre gereiften Balance (klar ist sie noch nicht perfekt) zu klonieren. Alles über den Haufen zu werfen, nur weil man es plötzlich kann, ist keine Verbesserung des Spieles. Neue Möglichkeiten sind das, was Dota langsam mal braucht, aber man muss das mit etwas Vorsicht und Geduld genießen, sonst erreicht man das Gegenteil. Eine dezente Refom des Orbsystems ist aber imo wirklich erstrebenswert.
    Woher willst du die "Zielsetzung" des Teams kennen?
    Wenn man das Spiel komplett klonen würde müsste man auch alle Modelle vollständig übernehmen, was nun aber nicht der Fall ist. Eine kürzere Animationszeit, eine schwierigere Klickbarkeit und eine einfachere Bedienung werden Auswirkungen auf die Balance haben. Bis das Spiel wieder gebalanced ist wird es eine Zeit lang dauern und es werden sowieso Änderungen vorgenommen werden müssen.
    Ausserdem sind Änderungen immer vorhanden. Starcraft 2 hat auch einige Features mehr als Starcraft 1 und spielt sich auch wesentlich anders. Warcraft 2 hatte auch noch keine Levelbaren Helden und Creeplager auf der Map. Klar ist die Balance im Eimer, aber dafür wird das Spiel dannach umso besser.
    Es ist vielleicht nicht das was du gerne haben möchtest, aber die Entwicklung läuft nicht nach deinem Plan. Ich fände es persönlich besser wenn neue Features eingebaut werden würden. Das wäre auch nicht das erste Mal, dass IceFrog ein neues Feature oder einen neuen Mode hinzufügt ohne, dass darüber eine Diskussion im Forum oder ein besonderer Bedarf bestand.

    Edit zur Bewertung: Eher weil es in JEDEM Spiel so war. Und in HoN hat man gesehen, dass einfache Übernahmen von Helden nicht funktionieren: Ein Sylla bei dem man einfach zwischen Bär und Held rumtabben kann ist wesentlich einfacher zu spielen und ist dementsprechend deutlich stärker; Ein Riki der deutlich auffälliger und einfacher zu klicken ist ist dagegen deutlich schwächer. Die Balance bleibt bei sowas auf der Strecke. Da die Modelle nicht erhalten bleiben werden, werden solche Probleme sowieso auftruachen.

    @Tr4v31: Wahrscheinlich weil er es wegen den Einschränkungen durch die WC3 Engine in DotA nicht kann?

    Gruß,
    Sustanon

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sustanon ()

  • Ich denke mal nicht, dass Orbs wie in HoN plötzlich alle stacken werden. jedoch wäre es mir lieb, wenn Valve das Itemstacking-System in DotA 2 ein wenig aufräumen würde. Damit meine ich hauptsächlich solche Sachen wie das Ersetzen von der last-aquired-Regel durch eine höchste-Wert-Regel. Wenn das Verhältnis zwischen den Orb-Effekten auf einige eher intuitive Regeln reduziert werden würde, so dass man nicht erst 3 Tabellen mit 10 Fußnoten auswendig lernen müsste, wäre es auch ganz nett. Warum also nicht eine generelle Umschaltoption (mit CD) für nicht-stackede Orbeffekte?

    Aber selbst wenn man wirklich alle Werte der Helden 1:1 kopieren sollte, wird sich DotA 2 ein wenig anders anfühlen als WCIII. Das lässt sich mit dem gebrauch einer anderen (moderneren) Engine einfach nicht vermeiden. Aber die Balance werden Valve und IceFrog schon hinbekommen - vor allem da ice diesmal Zugriff auf zentrale Statistiken von allen Spielern aller Skilllevel haben wird. Das sollte ein wenig helfen.

    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • Morphling Hintergrund hier im Post

    Zum Lina BG gehts hier

    So.

    Erstma grundsätzlich: Gefällt das jemandem? ^^
    Ich weiß die Auflösung ist nicht zeitgemäß, aber ich hab halt son uralt Monitor, sollte es gefallen mach ichs noch in 1650x1050 und was auch immer noch gefordert wird (1920x1080?).



    EDIT: Achja: Kritik ist erwünscht, wenn ihr irgendwelche dollen Ideen habt immer her damit ;) Bin nämlich nicht 100% zufrieden. Und grad auch nicht in ner kreativen Phase, deshalb nicht so die Ideen was man mit dem Raum links machen könnte :D

    EDIT2:

    Bisschen "blauer" für Seraph:


    Und wie gesagt: Wenn ihr andere Auflösungen wollt, sagt Bescheid!

    EDIT3:
    1680x1050
    "Bild ist hier drin!"

    Reupload kommt gleich, hier stimmt irgendwas nicht ^^


    EDIT4:
    1920x1080

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von ^woOt ()

  • Sustanon schrieb:

    Woher willst du die "Zielsetzung" des Teams kennen?

    siehe:
    Valve's approach to Dota 2 is unusual in that the gameplay itself is remaining almost entirely untouched. ... This approach means that Dota 2 basically is DotA-Allstars with new technology.

    DotA-Allstars' roster of 100+ heroes is being brought over in its entirety. The single map games take place on is functionally identical to the one that you can download for free today in the Warcraft III mod. Items, skills, and upgrade paths are unchanged. Some hero skills work slightly better due to being freed from the now-ancient Warcraft III engine, but Dota 2 will be instantly familiar to any DotA player.

    Kann sein dass ich da etwas zu viel reininterpretiere, aber ein Spiel wie Dota ist nunmal hinsichtlich Balance eine völlig andere Schuhgröße als zB ein Strategiespiel. Über 100 Helden mit völlig unterschiedlichen Rollen so zu balancen, dass sie alle auf Competitive Niveau spielbar sind, ist schon quasi unmöglich, dazu kommen dann noch Items, Terrain und dass das Ganze ja auch noch Spaß machen soll. Warum also die mühsam errrungenen Ergebnisse von Jahren über den Haufen werfen, indem man alles umkrempelt, wo man es nicht müsste? Klar wird es nicht in jeder Hinsicht möglich sein, einen 100% Klon zu erstellen. Und es ist auch gut neues zu wagen. Aber Logik und Erwartung vieler Fans gebieten eine detailgetreue Umsetzung von Dota auf die neue Engine.
  • hut ab!
    kleiner kritikpunkt, aufm lina wall siehts komisch aus weil du das logo + beschriftung vom unteren teil des lina bildes entfernt hast. man sieht auch richtig die kanten bzw das quadrat mit denen du das logo rausgenommen hattest ^^
    ich fänd das logo da wo's eigentlich ursprünglich war auch bei einer wallpaper version besser, vllt gehts aber nur mir so weil ich alle desktop icons links habe und rechts dann eben der awesome part des wallpapers hinkommt.
    Der Super Smash Bros Thread
    Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

    [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
    [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
    [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
    [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

    Seraph schrieb:

    Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

    FME schrieb:

    Warb, du bist ein Gott.


  • :D:D

    Jau darauf hab ich wohl nicht geachtet (bzw habs einfach nicht gesehen auf meinem Schrott Monitor... Hier am Laptop fällts mir auch sofort auf)

    @ cruncher: Kann ich machen, allerdings jetzt erstmal schlafen, alles weitere kommt morgen. Auch der Lina Fix :S