Ganz witziger Artikel bei Gamestar über DotA 2 bzw. 'Was ist eigentlich DotA'
"Und schließlich ist da noch die Sache mit der Intensität. Ein typisches Match ist hinreichend geeignet, um selbst langjährige Freundschaften innerhalb von 40 bis 60 Minuten spektakulär zu zerstören. Der Übergang von »unglaublich befriedigend« zu »unfassbar frustrierend« ist bei DotA fließend. Nicht umsonst hat Valve seinen Testern einen Maulkorb verpasst: Nach jedem Testspiel darf eine Stunde lang nicht darüber gesprochen werden. Auch eine Form von Sicherheit am Arbeitsplatz."
"Und schließlich ist da noch die Sache mit der Intensität. Ein typisches Match ist hinreichend geeignet, um selbst langjährige Freundschaften innerhalb von 40 bis 60 Minuten spektakulär zu zerstören. Der Übergang von »unglaublich befriedigend« zu »unfassbar frustrierend« ist bei DotA fließend. Nicht umsonst hat Valve seinen Testern einen Maulkorb verpasst: Nach jedem Testspiel darf eine Stunde lang nicht darüber gesprochen werden. Auch eine Form von Sicherheit am Arbeitsplatz."
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