Dota 2

• Ich würds dem Game auch verzeihen wenns sich denn hier und da anders anfühlt solange die wichtigen mechaniks funktionieren.
    Wenn ich mit nem neuen HD gerenderten earthshaker in die Menge daggern und die Ulti zünden kann, muss das Game schon ganz chön scheisse sein, dass es mir keinen Spass macht! :thumbsup:
    Die Realität ist nur was für Leute die mit dem Internet nicht klarkommen!
  • @jimmy was aber mMn auch den langzeitspaß von dota ausmacht sind die regelmäßgen updates. und damit meine ich nicht balance sondern content. wenn die wegfallen haben wir zwar zu dem zeitpunkt immernoch eine gute map, aber die wird dann vielleicht nach 2-3 monaten eher langweilig.
  • the chosen one schrieb:

Dota 2 ist ein All-in für Dota. WC3 Dota wird beinahe sterben, und wenn Dota 2 scheice wird kommt Ice da trotzdem nicht raus weils eben keine Funmap mehr ist. Dann sind beide Dota tot!

Ich glaube nicht das WC3 Dota sterben wird. Es wird immer noch genügend Casuals geben die einfach mal Bock auf eine Runde Dota haben ohne direkt 30-40 Euro ausgeben zu müssen.
    Dazu gibts viele WC3 Ladder gamer die einfach am Abend nach 10 Games mal eine Runde Dota spielen.
    Dazu erinnere ich gerne an HON wo auch viele geschrien haben OMG das wird voll geil 1n1 Dota nur mit besserer Grafik..... und nun sieht man das noch genügend Dota zocken ;)

Ich schätze die Marktanteile werden etwa so sein:
    Dota2: 50%
    LoL:25%
    WC3 Dota:15%
    HON:10%

Ich denke HON wird durch Dota2 ziemlich abkratzen, weil der "Grafikaspekt" flöten geht. LoL wird noch laufen, weil es halt ein anderes Game ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

"The only time success comes before work is in the dictionary"
  • @jimmy was aber mMn auch den langzeitspaß von dota ausmacht sind die regelmäßgen updates. und damit meine ich nicht balance sondern content. wenn die wegfallen haben wir zwar zu dem zeitpunkt immernoch eine gute map, aber die wird dann vielleicht nach 2-3 monaten eher langweilig.

überhaupt nich, gab schon versionen bei denen ich dachte: so kann ers lassen, für immer :s und wieder manche wo ich auf den nächsten patch gebetet hab.

wegen der martkanteile: glaub ich nie im leben dran das LOL 25% der sog: action rts (oder rps...??) spieler halten kann... ich schätze die zahlen halbes jahr nach release eher so:

dota2: 90 %
    dota: 5 %
    LoL: 4 %
    HON 1%

gehe halt davon aus das HON vollkommen untergeht da das prinzip dasselbe is wie bei dota2 nur eben weniger professionelle umsetzung wie mit ice + valve zu erwarten ist

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dexter- ()

• the chosen one schrieb:

Dota 2 ist ein All-in für Dota. WC3 Dota wird beinahe sterben, und wenn Dota 2 scheice wird kommt Ice da trotzdem nicht raus weils eben keine Funmap mehr ist. Dann sind beide Dota tot!
    IceFrog ist nicht doof und vorm Release werden zig Leute DotA 2 antesten und ihr Feedback dazu abgeben.
    Ich werde da völlig ehrlich sein, wenn's scheiße ist sage ich das auch so. Denke die anderen Leute werden das auch tun.

Und wie ich IceFrog kenne hört er auf das Feedback (siehe Q&A, der erste Entwurf sah ganz anders aus ^^)
    I'm not a coward, I've just never been tested
    I'd like to think that if I was I'd pass
    Look at the tested and think There but for the grace go I!
    Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
  • Wir werden einige Vorlagen anbieten, die die allermeisten gängigen Tastaturbelegungen abdecken, aber Sie werden auch selber in der Lage sein Ihr Tastaturlayout vollkommen nach Ihrem Geschmack zu gestalten. Sie können dies global für das gesamte Spiel vornehmen, oder sogar pro Held individuelle Tastaturbelegungen einrichten können. Die Hotkey-Konfiguration wird alles abdecken, nicht nur Helden und Gegenstände, sondern auch Spielnavigation, Kamerakontrolle

YES!!!
    Interessiert zwar nur die wenigsten, aber ich gehör zu der Art- Dotaspieler, die jeden Helden individuell belegen müssen, ja lacht mich aus :D
  • naja nicht bei jedem held unterschiedlich aber bei ein paar hab ich auch andere keys als gewöhnlich, jedem so wie er am besten zurecht kommt :)

gut, dass das dann einfach über ein menü gehen wird, ständig die .cfg/customkeys umschreiben zu müssen wäre/ist zu nervig

ich persönlich bin schon höllisch gespannt auf die umsetzungen, also die 4 bekannten bisher sind mMn sehr gut umgesetzt, jetzt hoff ich nur noch auf super sterbe-animationen...ja damit steh ich wahrscheinlich alleine aber es wäre zu geil wenn zb lina wenn sie stirbt in flammen aufgehen, morphling versickert in der erde, trax erstarrt vllt selbst zu eis und bloodseeker schlitzt sich selbst die kehle durch (rating ab 16 incoming :D) würden
    lieb so übertriebene sterbe-anis, gibt einem wirklich das gefühl dass sein geliebter held da gerade einfach kaputt gegangen ist...kommt zwar wieder aber egal :D
  • wichtigster punkt mMn:

"Q: Will the replay system allow me to move freely backwards and forwards in time rather than having to watch a whole replay? (by Luciando)
    A: You’ll be able to jump around to any point in the replay, add bookmarks for easy referencing, view detailed stats and graphs while the game is going, and watch through a specific player’s view (with regards to their camera movement). You’ll also be able to watch replays with friends if you want to review a game or learn from your mistakes. To aid videomakers, the replay system will have flexible camera angle and speed controls. There will also be a bunch of commentating and editing features you can add to your replays."
  • Chairraider schrieb:

IGN über DotA2:
    pc.ign.com/articles/114/1143122p1.html

Neues:
    - die "meisten" Helden aus DotA (also nicht alle?)
    * Axe
    * Sven
    * Tidehunter
    * Beastmaster
    * Riki
    sind fix dabei
    - "geplanter" release 2011
    Da steht doch "TBA 2011", also würde ich vermuten, dass der Releasetermin erst 2011 angekündigt wird und nicht 2011 selber ist?
    Irgendwohin, zum Strand, es ist Winter, Lasertag, Heim, halt die Klappe, geh du doch irgendwo hin!
  • Benutzer online 2

2 Besucher