Dota 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wieso müssen sie aus dem besten Mod in der Geschichte der Menschheit ein eigenständiges Spiel machen? Ich versteh's nich...so verdammt schade.
    PLUS irgendwann wird dann nicht mehr an DotA weitergearbeitet weil "DotA2 die Zukunft ist"...bin echt ziemlich enttäuscht. ;(
    Helden wegrationalisieren, GEHT's NOCH?
    Die Grafik ändern? OMFG!
    Scheiß Kommerz...
    :pferdeapfel
  • Ganz einfach, der Mod würde früher oder später untergehen, egal wie gut er tatsächlich ist. Und alles kommt irgendwann zu nem Ende.

    Dass sich die Graphik ändern wird war doch klar. Das bedeutet aber nicht dass sich das Thema, der Geist der Helden usw. ändert. Und Helden wegrationalisieren glaub ich erst wenn ich es sehe. Ich trau mich eigentlich wetten, dass es alle Helden geben wird mit vielleicht dem einem oder anderen der geändert wird/in einer anderen Form in DotA2 auftaucht.
    Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
  • Stopfriegelsau schrieb:

    Wieso müssen sie aus dem besten Mod in der Geschichte der Menschheit ein eigenständiges Spiel machen? Ich versteh's nich...so verdammt schade.
    PLUS irgendwann wird dann nicht mehr an DotA weitergearbeitet weil "DotA2 die Zukunft ist"...bin echt ziemlich enttäuscht. ;(
    Helden wegrationalisieren, GEHT's NOCH?
    Die Grafik ändern? OMFG!
    Scheiß Kommerz...
    Dota2 ist doch nur eine Art "Verbesserung" bzw. "Fortsetzung" von Dota. Bei Dota 2 gibt es halt viel mehr Möglichkeiten zur Gestaltung etc.. Und wie das dann mit den Helden wird, wird sich auch herausstellen, also bleib ma auffem Teppich und chill... Immer dieses ständige Gewhine über irgendwas was noch garnicht sicher ist bzw. feststeht geht mir echt aufn Keks.
  • Vorteil für Neueinsteiger ist halt klar besser, das man nicht extra 10000 Extraprogramme braucht um mal gescheit spielen zu können:
    Warkeys/Blamestars/Dr.Drjones Hotkeys/ GProxy, Garena/SIG/PKP/Dotalicious/IcCup/EEDL, diverse andere Inhousleaguen.

    Ist eig schon aufwändig, wenn man bedenkt wie viele Programme man installiert hat und auf wie vielen Homepages man sich registrieren lassen muss um ausserhalb von Bnet zu spielen
  • Seraph schrieb:

    denke es wird tendenziell eher die neueren helden treffen als die underused ones. geht einfach zu sehr vom ursprünglichen dota flair weg.
    kann mir zumindestens keine apparition in dota 2 vorstellen, so leid mir das vllt auch tut.

    Das glaubst du doch selber nicht, das wünschst du dir bloß. Icefrog wird die neuen Helden sicherlich drin haben wollen, sonst hätte er sie ja auch jetzt in Dota schon entfernen können. Die Kriterien werden imo folgende sein:
    -besonders beliebte Helden (zB PotM, SF, Pudge, Techies)
    -fürs Competitive wichtige Helden (zB WR, Necro, Venge)
    -technisch einfach umsetzbare Helden (zB Skeleking, Riki, Bloodseeker)
    Bei einem Helden wie KotL zB sehe ich anhand meiner Kriterien keine besonderen Gründe, warum er sich anbieten würde als einer der ersten für Dota2. Er könnte zB erst nach dem Release nachfolgen zusammen mit einigen anderen, um einen verspäteten Release auf diese Weise zu umgehen.
  • ^
    Aha, und in welche deiner Kategorien gehört dann deiner Meinung nach AA?
    Most-Banned Helden?
    Most-ferngehalten-von-competitive-weil-einfach-immernoch-nicht-balanced?
    Most-original?
    Ich glaube nicht :)

    Gegen beliebteste & competitive Wichtigste habe ich gar nichts einzuwenden, das wird sicherlich der Fall sein. "Einfach umsetzbar" halte ich
    für großen Käse - mit der neuen Engine sollte alles Mögliche ohne Probleme umsetzbar sein. Was mir bei dir fehlt sind eher noch oldschool Helden
    die jeder kennt und drin haben "will", weil es sonst aufschreie geben würde. Sven, Lina, Rhasta, Lich etc pp. Halt Helden, die schon zu 6.3X Zeiten
    viel und gern gespielt wurden, wo das competitive langsam an Bedeutung gewonnen hat im Vergleich zum casual Pubben.

    Und ich bin sehr wohl der Meinung, dass es viele der neuen Helden treffen wird. Sehe sie eher als "Gimmick" für DotA 1. Er hat ja selber gesagt,
    dass er DotA 1 zwar noch weiterentwickelt, aber eher nebenher laufen lässt, und sich zunehmend DotA 2 widmen wird, erst recht wenn es draußen ist.
    Daher sehe ich die neuen DotA 1 Helden eher als "Versuch" auszutesten, was sich dann in DotA 2 an Konzepten langfristig etablieren lässt und was man
    in Sachen "neue DotA 2 Helden" lieber nicht umsetzen sollte.
    Vonmiraus können wir ja auch gern wetten. Wetten wir darum, dass die Mehrzahl der Helden um AA, Murloc, Whisp, Thrall, Gnoll, Gyro, Tuskarr & Phoenix
    nicht drin sein werden. Ich würde sogar soweit gehen, zu sagen: maximal einer.

    Ps: KotL wird es definitiv geben :) Einfach viel zu Oldschool der Held. Ob er gleich zum Release verfügbar sein wird ist fragwürdig, ja - aber über die exakte
    Anzahl an Ausgangshelden mutmaßen wir hier sowieso nur :) Von daher...
    MfG

    "You wanted life
    - I showed you love."
    Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
    ---

    Boo^ schrieb:

    Seraph. Connecting people.
  • Ich halte dagegen. Wenn du Recht hast, kriegste nen Usertitel deiner Wahl.
    Imho ist es einfach unvorstellbar das eben nicht alle Helden übernommen werden, das würde sowas von keinen Sinn machen. Außerdem ist AA awesome und passt besser in DotA als so manch anderer Held
  • kommt leute, uns ist doch wohl allen klar, wies laufen wird: am anfang wirds toll sein mit nur ein paar helden(vllt so ~80), grund: die anderen sind noch net fertig. und dann wird wochenweise immer ein neuer kommen, der uns dann zwischen 0,99-2,99€ als DLC angeboten wird...


    Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
  • Und dann bitte auch noch Items mit Geld freischalten. Guinsoos diese Woche nur 1,39€. MaWa gibts für 61 Cent dazu. :rolleyes:

    Wenn IceFrog seine Seele jetzt nicht urplötzlich Gott Mammon verschrieben hat und Valve ihm da nicht reinredet, wird er keinen Scheiß dieser Art machen. Dazu ist er zu nahe an der Community dran.
  • ich bin gespannt wie die das lösen. ich mein wenn dota 2 geld kostet wird es in asien vielleicht nicht so populär werden wie dota... die spielen in den lancentern doch nur gecrackte versionen oder?
  • camden schrieb:

    Dieser Style passt doch gar nicht Valve (Dota 2 kostet ja Geld, nicht wie zB LoL)


    Wurde denn schon offiziell irgendwas zum Bezahlmodell gesagt? Ich habe nämlich nichts konkretes mitbekommen.

    Und was einen Cashshop angeht, ist Valve diesem bekanntlich nicht mehr abgeneigt (TF2), auch wenn der wohl eher kosmetisch sein wird, falls es ihn geben sollte. Vielleicht Hüte für jeden Helden?

    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • ich denke für den chinesischen/asiatischen Markt wird man sehr gut mit Lizenzen für Internetcafes fahren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • Hmm ich finde dass viele der neueren Helden mittlerweile mehr Kultstatus haben als das Gros der "oldschool"-Ursprungsbesatzung. Ich würde ohne SKK und Kotl jedenfalls nicht weniger Spaß am Spiel haben.

    Auf Kunkka, PotM, WD, Storm, Clock und Co. will ich hingegen nicht mehr verzichten. AA finde ich dank des Ultis auch lustig..muss halt noch gebalanced werden. Auch Gyrokopter habe ich in mein Herz geschlossen und Whisp ist ebenfalls ein interessantes Konzept und Tuskarr hätte eigentlich Kultpotential, wenn nur das Siegel nicht so schrecklich langweilig wär.
    4 PPs - Mark the leaver!

    <3 Dota-league.....
  • Faulpelz schrieb:

    Ich würde ohne SKK und Kotl jedenfalls nicht weniger Spaß am Spiel haben.

    Ich denke die neuen technischen Möglichkeiten der Dota2-Engine bieten aber vll grade die nötige Chance, um an diesen Helden angemessene Changes vorzunehmen, sodass sie endlich auch etwas spaßiger werden.
    Es wäre sicher der beste Kompromiss sowohl für die Balance als auch hinsichtlich der Erwartungen der Community, wenn 90-100% der Helden 1:1 übernommen werden. Und da es ja erfahrungsgemäß auch nicht ganz Icefrogs Art entspricht, Helden oder Items zu entfernen, kann man das wohl auch so erwarten.
  • Nie wird das was in 2011. Wenn jetz noch nicht mal ein 0,5sekundentrailer auf Youtube gesichtet wurde. Mich würde es ja freuen, aber ich glaubs einfach nicht.

    Nur gut das nich BLIZZARD drann rummacht. Sonst wärs erst 2020 auf dem Markt.

    Ich freu mich voll drauf. Bin sicher alles wird besser in DotA². Sonst bin ich ja eher Pessimist, aber dabei bin ich mir mal 98% sicher. DotA²>DotA
  • Seraph schrieb:

    ^
    Und ich bin sehr wohl der Meinung, dass es viele der neuen Helden treffen wird. Sehe sie eher als "Gimmick" für DotA 1. Er hat ja selber gesagt,
    dass er DotA 1 zwar noch weiterentwickelt, aber eher nebenher laufen lässt, und sich zunehmend DotA 2 widmen wird, erst recht wenn es draußen ist.
    Daher sehe ich die neuen DotA 1 Helden eher als "Versuch" auszutesten, was sich dann in DotA 2 an Konzepten langfristig etablieren lässt und was man
    in Sachen "neue DotA 2 Helden" lieber nicht umsetzen sollte.
    Vonmiraus können wir ja auch gern wetten. Wetten wir darum, dass die Mehrzahl der Helden um AA, Murloc, Whisp, Thrall, Gnoll, Gyro, Tuskarr & Phoenix
    nicht drin sein werden. Ich würde sogar soweit gehen, zu sagen: maximal einer.
    MfG


    Das ist ja lächerlich und komplette Spekulation die entgegen IceFrogs bisherigem Verhalten steht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es alle Helden geben wird. Nur dürfte man nicht drum rum kommen ein paar Helden umzubennen. "Thrall" zum Beispiel wird es sicher nicht geben, auch wenn es dann einen Helden gibt der genau gleich sein wird wie der derzeitige Thrall eben nur anders heißt. Und ein paar andere Helden werden halt teilweiße Remakes erfahren so wie derzeit ja auch schon.

    Jeder einzelne dieser Helden wird früher oder später in DotA 2 sein. Warum auch nicht? Die sind alle ziemlich geil, natürlich abhängig von den eigenen Präferenzen. Nur weil sie derzeit teilweiße noch nicht in -CM sind heißt das ja noch lange nix. Sieh's mal so, wenn es um Popularität und competitive ginge, wäre einer der ersten Helden der nicht in DotA2 wäre Meepo. Gibt es ernsthaft jemanden der glaubt Meepo würde nicht mitgenommen werden? Wo sollen im Vergleich zu einem solchen Helden die neuen Helden "Versuche" sein?

    Und einzelne Helden oder Items für Geld wird es 1005%ig nicht geben.

    Edit: Bei nochmaligem durchlesen ist mir aufgefallen, dass 5vs5 zwar primär gespielt werden soll, aber die Möglichkeit eine andere Spieleranzahl zu haben existiert offensichtlich auch. Vielleicht gibts also ne dementsprechende map?
    Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
  • bisher gibts einfach viel zu wenig informationen. ich meine chillt jetzt, ihr werdet schon früh genug erfahren wie es wirklich sein wird.
    könnte sein, dass jeder held genauso übernommen wird wie sie jetzt in dota vorzufinden sind, kann aber auch sein, dass nur ein paar übernommen werden oder einfach remaked werden. whatever, ich warte immernoch sehnsüchtig auf den verfluchten trailer... GIMME THAT SHIT!