Dota 2

• Ganz ohne lizenzprobleme wirds aber echt nicht gehen. Lich King wird nen neuen Namen brauchen, Thrall wurde oben genannt. Ich hoffe die Models werden nicht zu stark verändert. Das Strygkonzept sieht schon geil aus.
    Die Engine is aber halt der oberhammer! Wer schon mal mit dem Hammereditor rumgespielt hat kennt die vielen Paralellen zum WC3 Editor und was grafisch mit ihm möglich ist möchte ich einfach nur PERFEKT für Dota nennen.

Ich hoff auch, dass es keinen Ärger mit Blizzard gibt. Ich denke die sind schon angepisst, dass Valve noch die Blizzcon abgewartet hat, wo sie stolz ihr Blizzard-Dota angekündigt haben, um ihnen dann zu sagen, dass sie es von nun an bitte unterlassen sollen den Namen Dota zu verwenden.
    Für son Unternehmen wie Blizz wohl schon ne Peinlichkeit. Auf ihrer eigenen Convention zur Promotion ihres neuesten Zugpferds SCII.
    Die Realität ist nur was für Leute die mit dem Internet nicht klarkommen!
  • sorry chosen, aber ein Lich King und nicht mal die Nummer mit dem verfluchten Schwert ist irgendwie eine Erfindung Blizzards. Für Näheres einfach mal "Lich" bei Wikipedia eingeben.

Ansonsten versteh ich die neu angefachte Diskussion nicht ganz, weil ja absolut nichts neues öffentlich wurde.

Einfach mal locker bleiben wie ein Ikearegal.
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • Zagdil schrieb:

sorry chosen, aber ein Lich King und nicht mal die Nummer mit dem verfluchten Schwert ist irgendwie eine Erfindung Blizzards. Für Näheres einfach mal "Lich" bei Wikipedia eingeben.

Ich glaube es geht eher um Eigennamen wie Kel'thuzad und co. Was Rassen angeht, hat Blizzard glaube ich absolut keine eigenen erschaffen. Außer vielleicht Murlocs.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • Yak schrieb:

Was Rassen angeht, hat Blizzard glaube ich absolut keine eigenen erschaffen. Außer vielleicht Murlocs.

Draenei? [gondar_32]
    Magnatauren? [magnus_32]
    Tuskarr?
    Zerg? [lesale_32]
    Davon sind schon ein paar Blizzard-Schöpfungen oder? Naja, muss man halt wieder einen neuen Namen erfinden dafür :P
  • Das mit den Namen erfinden sollte doch das kleinste Problem sein, wenn Grafik, gameplay, Support etc. Stimmen..

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
    außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
  • Emzed schrieb:

Yak schrieb:

Was Rassen angeht, hat Blizzard glaube ich absolut keine eigenen erschaffen. Außer vielleicht Murlocs.

Draenei? [gondar_32]
    Magnatauren? [magnus_32]
    Tuskarr?
    Zerg? [lesale_32]
    Davon sind schon ein paar Blizzard-Schöpfungen oder? Naja, muss man halt wieder einen neuen Namen erfinden dafür :P

Ich habe mich auf's WarCraft Universum bezogen - deshalb keine Zerg. Sonst hast du natürlich Recht - Einige eigene Kreationen hat Blizzard schon erschaffen, wobei sich die meisten halt auf Ursa- oder Tuskarr-Niveau bewegen. Einfach antropomorphe Tiere nach einem bestimmten Merkmal benennen (Ursa = Bär, Tusk = Hauer) sollte auch Valve nicht sonderlich schwer fallen. Und Magnataurus dürfte wahrscheinlich auch so übernommen werden dürfen. Große Tauren gibt es schon länger in der Mythologie oder Nahrungsmitteindustrie. Lediglich wenige Sachen wie Draenai gehören wohl direkt Blizzard, aber niemand nennt den BH eh Draenai, oder? Darunter versteht man heute doch diese, wegen der Spielbarkeit ästhetisch zu edlen blauen Succubi aufgewerteten Dinger in WoW.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • Die Zerg sind eigentlich eine 1:1 Adaption der Warhammer40k Tyraniden afaik ;)
    Wunder mich eh manchmal wie Blizzard immer als so mords innovativ durchgeht.

Ich denke das einzige, das man ändern muss, sind Eigennamen und Soundsets. Beim Rest sollte Blizzard selbst lieber still sein imo.
    It is only the beginning
  • Ich denke dass jeder Held früher oder später in Dota 2 enthalten sind (wenn acuh evtl mit anderem namen).

auch helden wie void und troll die zwar keine sonderlich interessanten spells haben, aber dennoch ein wichtiger bestandteil des spiels sind. Genauso wie roshan vermutlich wieder ein langweiliger großer golem sein wird -> Kult

Die eigennamen werden wohl geändert werden wobei ich Icefrog und valve vertraue und denke dass sei gute lösungen finden werden :)

"Folgt mir oder sterbt!"
    Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...

• Zagdil schrieb:

Die Zerg sind eigentlich eine 1:1 Adaption der Warhammer40k Tyraniden afaik ;)

So is es. Starcraft sollte ja ursprünglich ein Warhammer game werden. Wenn man sich diese Geschichte mal so durchliest wundert man sich dann teilweiße schon wieso manche Leute glauben Blizzard auch nur in irgendeiner Art und Weiße verteidigen zu müssen wenn es um DotA 2 geht.
    Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
  • AnAn[Ass] schrieb:

Das mit den Namen erfinden sollte doch das kleinste Problem sein, wenn Grafik, gameplay, Support etc. Stimmen..

Jein. Ich persönlich fände es gut, wenn Namen weitestgehend übernommen werden. Als ich in der Beta eine Zeit lang HoN gespielt habe, hat es mich persönlich sehr gestört, dass Items andere Namen hatten. Ich spiele seit 6 Jahren DotA und es würde mir sehr schwer fallen, mich an so viele neue Namen zu gewöhnen.

Nyakes- schrieb:

Ich lüfte morgens den ganzen Tag
    ?( ?(

ardet4 schrieb:

1 bit = 8 byte
  • Blizzard hatte meiner meinung nach lange genug zeit dota zu einem eigenstänfigen spiel zu machen.
    haben sie nicht gemacht -> selber schuld

Jetzt wo valve sich die namensrechte gesichert hat heulen se rum.

Ach max ;)

wird wohl ned anders gehen es sei denn valve einigt sich iwie mit blizzard :laugh:

"Folgt mir oder sterbt!"
    Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...

• Zagdil schrieb:

Die Zerg sind eigentlich eine 1:1 Adaption der Warhammer40k Tyraniden afaik ;)

Ich denke das einzige, das man ändern muss, sind Eigennamen und Soundsets. Beim Rest sollte Blizzard selbst lieber still sein imo.
    die protoss sind doch auch in wahrheit nichts anderes als eldar. ;)
  • Die anderen Gemeinsamkeiten hab ich nicht explizit erwähnt, weil Protoss und Terraner in DotA ja nicht gibt.
    Ist schon Jahre her, dass ich das Rassenbuch in der Hand hatte, aber waren die Eldar nicht von der Gesellschaft her total anders als die Protoss? Ich weiß noch, dass die Nummer mit den Seelen einfangen und in Dragoner stecken genauso war.
    It is only the beginning
  • Venomancer ist in erster Linie ein Gift spritzendes Schlangenwesen. Optisch leicht abgeändert dürfte es keinerlei Lizenzprobleme geben.

Da sind die Quakesounds schon das größere Hinderniss.
    4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....