Dota 2

• ich hab mich mal durch die lezten seiten gelesen und muss zu einigen punkten was loswerden...

skins: ich habe sie in lol in hon und in blc wenn sie mir besser gefallen vom aussehen als der held den ich gerne spiele.
    ich sehe da überhaupt keine probleme und so super konstruierte kritik zeigt nur wie konservativ hier einige im forum denken

wer es nicht will der holt sich keinen aber es kann mir niemand erzählen das er sich schwerwiegend gestört fühlt weil einige helden nen bischen
    anders aussehen oO

zu der frage in wie weit die begrenzungen der WC3 engine zum dotarelevanten spielinhalt und zum taktischen spiel gehören seh ich das zum teil nen bischen
    anders.

zb
    das canceln einer animation war in wc3 möglich und war ein weg um effektiver zu spielen, wenn es nun nicht mehr möglich sein sollte, wieso wäre das ein problem???
    welche taktischen manöver wären dann nicht mehr möglich?
    da hätte ich gerne eine begründung der befürworter!!

auf proniveau würden es sowieso alle machen und das spiel würde imho unnötig verkompliziert werden weil es die lücke zwischen anfängern und fortgeschrittenen
    größer macht wieso unnötig den einstieg für neue spieler erschweren? wenn alle die gleiche technik nutzen gibt es für keinen nachteile außer das die leute die sich für
    überpros halten nun nicht mehr ihren gewohnheitsvorteil haben...
    (ist nur nen beispiel für wc3 engine relevanz aber wieso sollte man alles übernehmen nur weil der großteil der aktuellen dota spieler daran gewöhnt ist... es heißt dota2 und nicht dota1 mit besserer grafik...)

BEZIEHT EUCH AUF DIE LEZTEN POSTS ihr minusaffen :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T3.tris ()

"Si vis pacem, para bellum"
  • lasthitting würde für viele spieler anders werden wobei ich das nicht so schlimm fänd. viel wichtiger sind aber so juke sachen z.b. nen stun oder wasweissich anfaken um nem puck nen phaseshift, nem naix rage oder so rauszulocken. das gehört für mich definitiv zu dota und es wäre ein grund für mich dota2 nicht zu spielen wenn da gravierende änderungen an der mechanik vorgenommen werden. das spielgefühl wäre halt nen ganz anderes, man cancelt als etwas erfahrener spieler so viele animationen, prominente beispiele die mir grade einfallen sind z.b. maiden und lina cast animation

kidzero 7 hours ago
    well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
  • Sh1LLa schrieb:

puck nen phaseshift, nem naix rage oder so rauszulocken

ok das leuchtet bei castanimationen ein
    aber bei standartangriffen die "ausklanganimation" abzubrechen um nen slow aufrecht zu erhalten ist imho überflüssig
    das lasthitverhalten würde sich vllt etwas ändern aber nicht groß und anfänger wären nicht so krass im nachteil

ich seh es in meinem freundeskreis mit trauer das den meisten lol sehr gefällt WEIL es so simpel ist
    und wenn man bei dota2 so krass speziefische sachen rauslässt ist meine hoffnung, das sich neue spieler
    besser einspielen können zumal ja keine taktischen möglichkeiten wegfallen würden

• T3.tris schrieb:

zb
    das canceln einer animation war in wc3 möglich und war ein weg um effektiver zu spielen, wenn es nun nicht mehr möglich sein sollte, wieso wäre das ein problem???
    welche taktischen manöver wären dann nicht mehr möglich?
    da hätte ich gerne eine begründung der befürworter!!

Geht um Spells wie:
    Spoiler anzeigen
    -Fissure
    -Torrent
    -Magic Missle
    -Power Shot
    -Blink
    -Hoof Stomp
    -Storm Bolt
    -Helffire Blast
    -Split Earth
    -Light Strike
    -andere Single Traget Stuns
    -usw

Animationcanceling sehe ich eindeutig als wichtig an.

/edit:

T3.tris schrieb:

aber bei standartangriffen die "ausklanganimation" abzubrechen um nen slow aufrecht zu erhalten ist imho überflüssig
    das lasthitverhalten würde sich vllt etwas ändern aber nicht groß und anfänger wären nicht so krass im nachteil

ich seh es in meinem freundeskreis mit trauer das den meisten lol sehr gefällt WEIL es so simpel ist
    und wenn man bei dota2 so krass speziefische sachen rauslässt ist meine hoffnung, das sich neue spieler
    besser einspielen können zumal ja keine taktischen möglichkeiten wegfallen würden

Man kann in LoL die Animation abbrechen (bei Lasthits usw), aber LoL hat eine Crap-Engine. Wenn 3 Minions/Creeps in Attackrange sind und du 3x die Animation canclest, dann kann es sein, dass dein Held durch Autoattack 3x das gleiche Creep oder jedes Creep 1x angreift. Ist einfach random und jenseits irgendeiner Logik. Deswegen macht es keiner und hinzukommt, dass du unterschiedliche Aktionen nicht mit Shift aneinander reihen kannst. Würde es das geben, dann könnte man diese random Autoattacks unterbinden.
    //edit: Er greift nicht das Creep an, dass am nächsten dran ist. (wie es in SC/WC3/SC2/jedem fucking Game ist)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von TrEffN![X] ()

Missing ...

R.I.P.

MYM|Mark is back! :ugly:
  • T3.tris schrieb:

ich habs doch eingeschränkt... du darfst dich gerne auf meinen lezten post beziehen! (edit: ok danke :) )

"animationscancelling find ich sehr wichtig UND das hat ein noob schneller drauf als 100 heroes +400 spells !!!"
    np für das minus aber kann der herr kloake das bitte mit argumenten untermauern?
    btw is wards zu kaufen auch einfacher als 100 heroes +400 spells macht das jemand im pub außer mir????? NEIN meistens nicht
    und das hat nichts damit zu tun ob es kompliziert ist.

ich habe hier mal zur diskussion gestellt welche elemente aus der wc3 engine eventuell abgespeckt werden können oder warum auch nicht
    und da interessiert es mich schon wozu man das abbrechen der ausklinganimantion braucht??????

AUSKLINGANIMATION das heist das projektil ist schon im flug!!

• wurde eigentlich schon begründet, jetzt wo du einräumst, dass castanimationscanceling dazugehört, kann ich die bewertung eventuell auch wieder rausnehemen^^

aber ich find auch gut wenn 2 low hp gegner bei normalen attacken durch canceling nochwas rausholen können und somit der bessere gewinnt.
    und orbchasen, oder überhaupt mit cancelling chasen ist doch auch ne schöne sache. wär doch schwul wenn man mit den meisten ranged helden während der verfolgung den gegner nicht mehr hitten darf, weil man sonst nen "1-2 sekunden stun" erfährt.

ohne cancelling wäre das spiel doch viel zu statisch. dann sollte man auch alle animationen gleichsetzen, oder ne maiden so buffen dass es ihr nichts ausmacht maximal alle 3 sekunden einen spell rauszuhauen.
    ...würde dann btw silencer passiv überhaupt noch sinn machen?^^
    wenn castanimationen auch nicht mehr durch fremde hand gecancelt werden könnten, könnte man auch nicht mehr einen shaker mit ministuns silencen o.ä.

aber eigentlich bedarf es nichtmal einer begrundüng, da es ein essentieller teil des spiels ist herr tetris ;)
  • T3.tris schrieb:

entweder ich raff nicht was du meinst oder du bist nen ziemlicher noob.. irgendwie ist die ganze diskussion ziemlich dämlich imo.
    animation canceling ist ein riesiger bestandteil von dota, es kann darüber entscheiden ob du 7 hits auf nen hero rausbekommst oder 2, ergo ist es ein maß für skill.

kidzero 7 hours ago
    well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
  • Wo ist denn bitte das Problem? Wenn ein Anfänger Animationcancelling nicht beherrscht, dann macht ers halt nicht. Ist doch kein Drama, das wird nicht der Grund sein warum er feedet! Es ist wahnsinnig wichtig dass solche Elemente erhalten bleiben, sonst fällt das "hard to master" zu Gunsten des "easy to learn" weg. LoL 2.0.

Edit: Das"Lol 2.0" sollte nur ein kleiner Seitenhieb sein. Ich hab das Spiel nicht gespielt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ardet4 ()

I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
  • ardet4 schrieb:

Es ist wahnsinnig wichtig dass solche Elemente erhalten bleiben, sonst fällt das "hard to master" zu Gunsten des "easy to learn" weg. LoL 2.0.

Also easy to learn and hard to master schließt sich ja nicht gegenseitig nicht aus, sondern ist im Grunde das Wunschziel für alle Spiele. DotA ist halt "hard to learn and extreme hard to master". Das beste für Dota 2 wäre "not THAT hard to learn but still extreme hard to master". SO!
  • Der Reiz von Dota besteht doch darin, dass es so schrecklich kompliziert ist und dass man sich erst sehr viel damit beschäftigen muss, bevor einem gewissen Routineabläufe von der Hand gehen. Das hebt es einfach von beinahe allen anderen Spielen ab und ist das, was ich so schätze (obwohl ich irre schlecht bin, merke ich den extremen Skillunterschied zu echten Anfängern). Dadurch, dass so viel Zeit investiert werden muss, wird der Spieler -sofern er die nötige Geduld hat- extrem an das Spiel gebunden. Einerseits, weil seine Mühe nicht umsonst sein soll, andererseits, weil das Spiel ihn eine lange Zeit begleitet. Die Spieler, die wirklich viel Dota gespielt haben, bleiben auch lange erhalten oder kehren auf kurz oder lang wieder zurück behaupte ich mal, während die Casuals eben einfach weiterziehen.

Ich finde, wenn Dota das hergibt oder zu sehr aufweicht, verliert es genau das, was es zu etwas Besonderem macht. Eben weil es nicht nur irgendein Spiel, sondern irres Stück zäher, aber sehr befriedigender Arbeit ist.
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • Was man sich imo von LOL abgucken kann ist das Skalieren von Spells durch irgendeinen extra Stat.

edit: Ich spiel auch kein LoL und weiß nicht genau wie es funktioniert, aber im Prinzip sollte es genauso sein wie in WoW.
    Es gibt halt nen extra Stat (Spellpower) und ein random Nuke (Dragon Slave z.B.) macht auf lvl 4 300 + Spellpower als Schaden.
    Dann kann man sich halt ein Item kaufen für z.B. 4k Gold insgesamt und es gibt 100 Spellpower. Dragon Slave macht jetzt 400 Schaden, und LSA/Laguna Blade entsprechend auch mehr (z.B. 2x Spellpower, oder 0,75x Spellpower).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von (nicht zum melden) ()

[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
  • Für Emzed , du kannst dir in lol den Stat AbilityPower auf Items holen , und in der Spellbeschreibung steht dann meist

" Does 120 ( + "SetYourAbilityPowerHere" ) Damage to the Enemy Unit"

D.h spells Skalieren mit deiner AbilityPower

hoffe des war verständlich x)
  • Benutzer online 2

2 Besucher