Dota 2

• kann mir einer sagen wo man Healthbars anstellt?
    gestern in meiner ersten runde waren die automatisch an hab heute noch eine runde gespielt
    wo die dann wieder aus waren.
    hab eigtl nur hotkeys und inventar keys geändert
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • in einem anderen guide geht es um die umstellung der vorgeschlagenen items, dort wo man das ändert sind schon vorgeschlagene items für helden die noch nicht im pool sind daher nächste mögliche helden vielleicht :
    ursa
    temlplar assasin
    spirit breaker
    silencer
    phantom assasin
    life stealer
    invoker
    gyrocopter
    generic???
    death prophet
    clinkz
    bounty hunter
    alchemist
    kann das aber nicht versichern^^
  • Sollen 'se mal nen ck oder so reinhauen damit man auch ne chance gegen AM hat :/ Ok, ich mit meinen 8 Games komme wahrscheinlich in die tiefste Low-Region des MM (Was btw. nie weniger als 5 Minuten dauert), dementsprechend kann ich von koordinierten Gangs auf den Kerl nur träumen. Unfickbar der Typ und wie es der Zufall so will sind grade diese Fullcarrypickerspasten die größten Tryhards aufm Server. Zumal es mir so vorkommt, dass wenn das eigene Team auch so schon gut mit 4on5 beschäftigt ist und oben den Vanguard-AM ricen sieht, die schon gar keinen bock mehr haben den auch nur zu versuchen zu gangen. Man ballert alle Spells raus und letztendendes überlebt er eh, also dann doch lieber die 3 Creeps Botlane farmen oder nen Spot im Wald, sie ergeben sich quasi ihrem Schicksal.
    Außerdem habe ich starke Probleme damit die letzten HP der Healthbars richtig einzuschätzen, Lasthitten mit Rangehelden ist sehr abenteuerlich und vorallem HABEN ALLE EINHEITEN SOEN KACK BOUNTYHUNTER/VENO MODEL WO MAN DRÖLF MAL DANEBENKLICKT BIS MANS DANN ENDLICH HAT !!!

Ansonsten ganz nett, Dota in fordern. Passt.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von war geil ()

• Antn- schrieb:

in einem anderen guide geht es um die umstellung der vorgeschlagenen items, dort wo man das ändert sind schon vorgeschlagene items für helden die noch nicht im pool sind daher nächste mögliche helden vielleicht :
    ursa
    temlplar assasin
    spirit breaker
    silencer
    phantom assasin
    life stealer
    invoker
    gyrocopter
    generic???
    death prophet
    clinkz
    bounty hunter
    alchemist
    kann das aber nicht versichern^^

Für diese Helden gibt es halt bereits Itembuild Suggestions, wäre also naheliegend.
    Wobei ich da schon irgendwie lachen musste:
    Alchemist
    "itembuilds/default_generic.txt"
    {
    "author" "Valve"
    "hero" "npc_dota_hero_alchemist"
    "Title" "Recommended items for Alchemist"

"Items"
    {
    "#DOTA_Item_Build_Starting_Items"
    {
    "item" "item_tango"
    "item" "item_flask"
    "item" "item_branches"
    "item" "item_branches"
    "item" "item_branches"
    "item" "item_stout_shield"
    }

"#DOTA_Item_Build_Early_Game"
    {
    "item" "item_boots"
    "item" "item_magic_stick"
    "item" "item_stout_shield"
    "item" "item_ring_of_health"
    "item" "item_ring_of_basilius"
    }

"#DOTA_Item_Build_Core_Items"
    {
    "item" "item_phase_boots"
    "item" "item_magic_wand"
    "item" "item_vanguard"
    "item" "item_tpscroll"
    }

"#DOTA_Item_Build_Luxury"
    {
    "item" "item_black_king_bar"
    "item" "item_radiance"
    "item" "item_assault"
    "item" "item_skadi"
    "item" "item_vladmir"
    "item" "item_blade_mail"
    "item" "item_armlet"
    "item" "item_basher"
    }
    }
    }

Das sind die Items für "Generic"
    Spoiler anzeigen
    "#DOTA_Item_Build_Starting_Items"
    {
    "item" "item_flask"
    "item" "item_tango"
    "item" "item_tango"
    "item" "item_branches"
    }

"#DOTA_Item_Build_Early_Game"
    {
    "item" "item_power_treads"
    }

"#DOTA_Item_Build_Core_Items"
    {
    "item" "item_blink"
    "item" "item_vanguard"
    "item" "item_power_treads"
    }

"#DOTA_Item_Build_Luxury"
    {
    "item" "item_heart"
    "item" "item_blade_mail"
    "item" "item_shivas_guard"

Sind komplett identisch mit denen von Axe, also wahrscheinlich hat das gar nichts zu bedeuten. Höchstens Cent käme noch in Frage, würde mich aber wundern.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hellfish ()

• dotenpro und noch jemand haben es ja schon gepostet, aber ich hebe nochmal hervor, dass man nicht hardcarry spielen muss, um ein public für sein team zu gewinnen, wenn man so unglaublich besser ist als seine mates *whinewhine*
    ne gute enigma oder ein tide sind auch unglaublich stark, lion, venge, jeder roamer und ganger oder haterheroes wie tiny sind in der regel viel effektiver als ne gefarmte dusa, die dann gegen 2-3 andere carrys total untergeht

aber genug zu dem thema, ist ja das dota2 topic
  • hatte heute n Anzeigebug, Gegner hat Potm und ka Pugna gepickt und ich hab die oben in der Leiste nich gesehen, kamen irgendwie ers mitten im game dazu
    Das mit den healthbars stört mich auch immernoch, is schwer einzuschätzen
    like me on Facebook
    /kbothepro
  • bachdme ich lange hon gespielt habe und nun dota 2 spielen kann (danke nochmals ;) ) merk ich doch wie groß der unterschied ist. Ich hab das gefühl die Helden steigen viel schneller auf im lvl. Auch ist das spielprinzip dochs ehr anders.. lange her als ich dota gespielt habe, aber iwi hab ich es vermisst :D Wenn man im 2ten game mit 28/8 raus geht ist das schon nicht schlecht :D.
  • Nach 20 Spielen mal so ein paar Eindrücke:

Die Sounds sind fantastisch,jeder Hero interagiert mit verschiedenen Heros anderer Klasse (Hab heute meinen Bloodseeker "thank you dazzle" sagen hören,nachdem er mich geheilt hat,auch ein Tinker,der ganz wild "pewpew lazer" ruft,nachdem ich wen gelaz0rt habe,ist super witzig.
    Die Grafik ist bombastisch und die Effekte fast schon zu überragend (Zeus ult,Tide ulti SF Ult) auch dreh ich immer fast durch,wenn der Furi Treants beschwört,von dem Effekt her platzt da gerade Big Boy.

Man lernt quasi in 4-5 Games einen 80% Umstieg von Dota1 auf Dota2,danach sind es nurnoch Animationen (lasthits,spells etc) und auch das Juken ist irgendwie ein wenig schwerer.

Was mich noch nervt,sind die Models.
    Vielleicht bin ich einfach noch nicht dran gewöhnt,aber es ist öfter vorgekommen,dass ich mich beinahe an einen gegnerischen Seeker mit BoT teleportiert habe,weil ich ihn nicht wahrgenommen habe,oder ein RIki maschiert durch die eigenen Reihen,weil jeder denkt er istn creep.
    Dadurch,dass alles ein wenig düsterer gehalten ist,sehen auch die creeps ähnlich aus,die bunte Comicgrafik von Wc3 hat halt irgendwie viel besser unterteilt,was Freund/Feind betrifft.

Dieser Punkt wirkt sich ziemlich stark auf Public games aus, denn dadurch, dass Dota2 Neulinge,wenig Durchblick haben gehen Spells einfach viel unkoordinierter in die Masse und damit werden Semi/Carry Lineups noch stärker,als sie so schon sind.
    Da fehlen dann einfach die CC spells 0.5 sek BEVOR der Jugger das Ulti noch rausbekommt oder nachdem der SK das channeln anfängt usw.

Clockwerk braucht noch 1-2 buffs,nicht am Helden selber,sondern an der Animation Rocket/Hookshot haben etwa ~0.5 Sekunden delay zur Attacke (ist minimal,aber jeder der mal mit highping gespielt hat weiss was ich meine) auch bei anderen Heros (potm) läuft das Arrow schießen nicht so 100% flüssig wie im 1. Teil IMO.

Ansonsten heisst es wieder übenübenüben,gerade was lasthitten angeht hinke ich momentan echt hinterher und das ist mir damals NIE passiert,ganz neue Animationen müssen halt wieder flüssig eingearbeitet werden,aber nach 20 Spielen kann ich eh noch nichts konkretes dazu sagen.

Dota2 macht einfach riesen Spaß und ich werd 100% wechseln =)
    twoplay: "oben rego"
  • Benutzer online 1

1 Besucher