Mehr Item nerfs für Range Helden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mehr Item nerfs für Range Helden?

Bei der Diskussion um Dazzle Solo ist mir aufgefallen, dass ähnliche Support Helden weniger gespielt werden, weil sie Melee sind, aber ähnliches draufhaben weil einfach Range >>>> Melee. Zudem haben wir gut 44+ Melee Helden bei 101 DotA Helden, also fast 50% und es sind meistens nur maximal 20% Melee Helden in einem Competitive Spiel vorhanden.

Was wir sonst noch wissen:
      PMS, Stout Shield, Vanguard, Manta und Basher haben auf Range Helden teils viel schlechtere Werte.

Meine Frage ist, sollte man da vielleicht mehr Items hinzufügen?
      [hotd_32] [satanic_32] [maskofdeath_32]
      Lifesteal % geringer machen, weniger Schaden. (MoM extra nicht reingetan)
      Auf Sniper, Drow, Medusa, Windrunner, Morphling, Luna zu Core items geworden, nerf = gg.

[blackking_32]
      Avatar Zeit verringern (von 10 auf 9, von 9 auf 8 etc. bis 5 auf 4)
      Drow, SF, Luna, Storm, Rhasta, Tinker wären so schwächer

[monkeyking_32]
      Schaden und/oder % verringern
      Wird eh nicht oft gebaut, aber wäre, wenn man sich im Vergleich Basher anguckt, nicht verkehrt.

[heart_32]
      - HoT Reg später (erst nach 9~10 anstatt 6 Sekunden)
      Da Range, bleibt man meistens eh ausm Fight raus

[mjollnir_32] [maelstrom_32]
      - Schlechtere Prozente für Mjolle/Maelstrom
      Kriegst als Range mehr Hits bzw. triggerst den Lightningeffekt öfters

[linken_32]
      - Linkens alle 25 Sekunden anstatt 20
      Range halt <.<

[dagger_32] [forcestaff_32]
      - Höherer CD um 2-3 Sekunden für Range

[lothars_32]
      - 7 Sekunden invis und/oder nur 10% MS.

Würde definitv Range Carries bzw. Range Helden Allgemein abschwächen und mehr Melee Helden auch Early/Late Game technisch Spielbar machen. Ich will nicht, dass alle Items so einen Nerf bekommen und die Zahlen sind KEINE Fixwerte, an denen kann man drehen, wie man möchte.
      Ich habe einfach das Gefühl, das würde das Spiel ernsthaft weiter vorran bringen. Oder wird es zu sehr ins Spielgeschehen eingreifen? Was denkt ihr? Habt ihr bessere Ideen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von asia^matthe ()

• welcher range carry holt sich denn dagger? da gibt es nicht gerade viele (eig nur lanaya?). also das finde ich schwachsinnig. lifesteal + mjolle nerf find ich ganz gut. rest finde ich jetzt nicht wirklich sinnvoll. mkb wird eh kaum gebaut. aber auch wenn die items für range carries generfed werden, werden trotzdem noch immer mehr range heroes gepickt, weil sie einfach besser farmen können im early (weniger harass von gegnerischen heroes ect). weil man muss erstmal auf solche items als melee kommen, wenn man gegen einen range hero spielt

roflgrins schrieb:

...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • SF, Lion, Rylai, Lina, Lesh, Batrider, Puck, Tinker, Zeus, Bane, Viper, sind nicht alle Carries, aber du verstehst worauf ich hinauswill... Man könnte noch Lothars abschwächen :>

Habe es leider gegen Ende etwas verbockt beim Schreiben. Ich will nicht nur Range Carries, sondern generell Range Helden nerfen. Mein Fehler, sry.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von asia^matthe ()

• Fände ich persönlich ziemlich cool, ist einfach schade wie viele interessante Melee Carries es gibt die nicht gespielt werden. Dagger darf aber ruhig so bleiben, der wird ja eigentlich nur auf Helden geholt die damit initiaten bzw. direkt nach dem Initiate reinkommen und dienen eher der Action anstatt der Survivability wie der Großteil der anderen Items.
      Btw. finde ich den Manta Nerf nicht ausreichend...
    • lothars fände ich ok, oder sogar buffen für melees. aber es würde einfach nichts ändern imo. supporter, sitter und co müssen einfach harrassen können.
      auf solos würden imo keine neuen heroes dazu kommen, auf duals sieht man schon meist einen und auf trilanes wären 2 melees auch nicht häufiger, weil die meist gar nicht an solche items kommen oder eben doch recht selten. ka finds nicht wirklich notwendig.
      Nice Meme

• es werden doch auch viele melee carrys gepickt?
      und ich finde es nicht gut keine ahnung wie viele items nun zu nerfen. wenn dann sollen lieber die heros generfed werden weil da sind manche zum teil wirklich op. vorallem natürlich im moment wieder die neuen helden. wie auch immer, ich finde nicht dass es zu wenig melee carrys gibt. sie werden zwar nicht mehr gepickt aber man kann sie theoretisch immernoch picken. man passt den picks halt auch denen der gegner an und manchmal passt dann ein melee einfach nicht rein bzw sind bestimmte helden einfach bessere konter.

was halt doch auffällt (kann auch sein dass ich mich irre) ist, dass viele range helden auch eine krassen aoe dmg machen können was die meisten melees nicht können. und grade in clashes geht aoe dmg halt schon krass ab und ich denke das ist auch ein grund wieso halt eher ranges gepickt werden.
      sf & qop zum beispiel gehen in clashes schon gut ab (semi carry ja, aber ihr wisst was meine =) ).
    • Mowl.Wurf schrieb:

es werden doch auch viele melee carrys gepickt?

Eben nicht, darum geht es doch...
      Man sieht eigentlich momentan nur noch Kunkka sowie ab und zu auch noch vereinzelt Slardar. Sven oder Alchi werden ja kaum noch als Carry gespielt, und gerade einen meiner Meinung sau starken Helden wie SKK sieht man nie, und ich hätte auch gedacht, dass es mit der neuen Version massenhaft CKs zu sehen geben würde, aber nichts da
    • Mit den Items sollte man es nicht übertreiben, sonst wird das schnell zu kompliziert. Bei Manta und Basher ist es schon sinnvoll, denn diese Items wäre ansonsten auf Ranged viel stärker (wie man gerade bei Manta bis vor kurzem noch sehen konnte). Ich denke, die einfachste Lösung für dieses Problem wäre es, die Spanne an Erfahrungspunkten, die Ranged bzw Melee Heroes bei Creepdenys kriegen noch etwas weiter auseinander zu ziehen.

Ich hätte gerne lieber einen allgemeinen Buff für Meleehelden als dass an allen Items rumgeschraubt wird oder so.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Melees können gegen momentan starke Helden wie Storm, WR, Morph, die extrem schwer zu fassen sind aufgrund ihrer Schnelligkeit/Escapes, relativ wenig unternehmen. Kunkka ist da aufgrund seiner speziellen Spells mit hoher Range eine Ausnahme, Bala evtl auch noch mit Silence. Dazu kommt, dass maximal 5 bis 10 Melees ernsthaft erfolgreich auf Sololanes gespielt werden können (Kunkka, Alchi, Clock, Rexxar, Bala, Doom, Dark Seer, Brood fallen mir so ein, und davon sind de meisten keine Carries, sondern max. Semicarries). Duallanes sind momentan quasi nicht existent, Jungling ist auch etwas aus der Mode. Bleibt die Triple Lane, die aus dem aktuellen Spielstil ja eh kaum wegzudenken ist. Und da stellt man auch nicht mehr als einen Melee hin (außer vll Batrider+DS+Abaddon Lane :D). Aber egal wie sich das ganze entwickelt - mehr als zwei Melees pro Team wird man wohl nur extrem selten sehen. Wäre auch ein wirklich seltsames Dota mit vielen Melees, stelle es mir sehr viel weniger actionreich in der Laningphase vor.
    • melees können sich halt nicht so gut positionieren und werden seit dem mantachange damals sowieso niemals mehr an ranged carries rankommen (sowohl vom dps, als auch bildlich)
      liegt wohl auch am hot nerf (der natürlich notwendig war), melees gehen einfach viel zu schnell drauf sobald sie in reichweite sind, wenn man den fight nicht innerhalb von sekunden beendet oder die carries permanent disablen kann

imo sollte man ranged lifesteal abschwächen und vllt butterfly evasion um ein paar % senken
    • naja jetzt mal ernsthaft - bevor wir jedes zweite item für ranges nerfen können wir doch das problem etwas allgemeiner angehen:
      generell ein ms-buff für alle melees würde die situation imo eleganter regeln als gleich den halben itempool zu verändern...
      denn genau da - beim ms - liegt doch das problem: melees haben es zu schwer, ihre hits zum gegner zu bringen, ohne auf dem weg schon umzukippen.
      korrekt gesetzt ist für nen melee ein slow quasi so hart wie ein silence für nen caster - sein angriff wird disabled.
      die schiere masse an slows im game trägt imo sehr dazu bei, dass melees seltener gespielt werden - ein genereller ms-buff für meleeheroes wäre da denke ich eine gute gegenmassnahme.
    • hm ich bin mir grad nicht so sicher, was ich davon halten soll...

Ich fände es erstmal logischer/einfacher die melees zu buffen, als die Items für Range alle mit extraWerten zu versehen.

Und dann weiß ich nicht, ob mans braucht. Melees werden ja auch gespielt und haben ihre Rollen, vor allem die Caster. Ob man da jetzt eine 50/50 Verteilung braucht weiß ich nicht. Aber Range wird eben immer angenehmer zu spielen sein imo.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • die ms einfach höher zu machen ist wohl keine gute idee. dann wären die melees wieder zu stark imo.
      stell dir nen ursa vor, der noch mehr ms hat mit z.b ner maiden oder nem dazzle auf der lane. alle items zu verbessern würde viel zu lange dauern und wäre auch ziemlich aufwendig.
      reg items stärker machen geht aber wirklich nur dann, wenn es nur den melees was bringt, sonst werden die ranges nur noch stärker. die idee mit der lifereg mit str koppeln klingt ansich aber ganz stak. also das ist bisjetzt wohl der beste vorschlag, der die melee helden auch wieder ins spiel bringt. ))