Bei der Diskussion um Dazzle Solo ist mir aufgefallen, dass ähnliche Support Helden weniger gespielt werden, weil sie Melee sind, aber ähnliches draufhaben weil einfach Range >>>> Melee. Zudem haben wir gut 44+ Melee Helden bei 101 DotA Helden, also fast 50% und es sind meistens nur maximal 20% Melee Helden in einem Competitive Spiel vorhanden.
Was wir sonst noch wissen:
PMS, Stout Shield, Vanguard, Manta und Basher haben auf Range Helden teils viel schlechtere Werte.
Meine Frage ist, sollte man da vielleicht mehr Items hinzufügen?
[hotd_32] [satanic_32] [maskofdeath_32]
Lifesteal % geringer machen, weniger Schaden. (MoM extra nicht reingetan)
Auf Sniper, Drow, Medusa, Windrunner, Morphling, Luna zu Core items geworden, nerf = gg.
[blackking_32]
Avatar Zeit verringern (von 10 auf 9, von 9 auf 8 etc. bis 5 auf 4)
Drow, SF, Luna, Storm, Rhasta, Tinker wären so schwächer
[monkeyking_32]
Schaden und/oder % verringern
Wird eh nicht oft gebaut, aber wäre, wenn man sich im Vergleich Basher anguckt, nicht verkehrt.
[heart_32]
- HoT Reg später (erst nach 9~10 anstatt 6 Sekunden)
Da Range, bleibt man meistens eh ausm Fight raus
[mjollnir_32] [maelstrom_32]
- Schlechtere Prozente für Mjolle/Maelstrom
Kriegst als Range mehr Hits bzw. triggerst den Lightningeffekt öfters
[linken_32]
- Linkens alle 25 Sekunden anstatt 20
Range halt <.<
[dagger_32] [forcestaff_32]
- Höherer CD um 2-3 Sekunden für Range
[lothars_32]
- 7 Sekunden invis und/oder nur 10% MS.
Würde definitv Range Carries bzw. Range Helden Allgemein abschwächen und mehr Melee Helden auch Early/Late Game technisch Spielbar machen. Ich will nicht, dass alle Items so einen Nerf bekommen und die Zahlen sind KEINE Fixwerte, an denen kann man drehen, wie man möchte.
Ich habe einfach das Gefühl, das würde das Spiel ernsthaft weiter vorran bringen. Oder wird es zu sehr ins Spielgeschehen eingreifen? Was denkt ihr? Habt ihr bessere Ideen?
Was wir sonst noch wissen:
PMS, Stout Shield, Vanguard, Manta und Basher haben auf Range Helden teils viel schlechtere Werte.
Meine Frage ist, sollte man da vielleicht mehr Items hinzufügen?
[hotd_32] [satanic_32] [maskofdeath_32]
Lifesteal % geringer machen, weniger Schaden. (MoM extra nicht reingetan)
Auf Sniper, Drow, Medusa, Windrunner, Morphling, Luna zu Core items geworden, nerf = gg.
[blackking_32]
Avatar Zeit verringern (von 10 auf 9, von 9 auf 8 etc. bis 5 auf 4)
Drow, SF, Luna, Storm, Rhasta, Tinker wären so schwächer
[monkeyking_32]
Schaden und/oder % verringern
Wird eh nicht oft gebaut, aber wäre, wenn man sich im Vergleich Basher anguckt, nicht verkehrt.
[heart_32]
- HoT Reg später (erst nach 9~10 anstatt 6 Sekunden)
Da Range, bleibt man meistens eh ausm Fight raus
[mjollnir_32] [maelstrom_32]
- Schlechtere Prozente für Mjolle/Maelstrom
Kriegst als Range mehr Hits bzw. triggerst den Lightningeffekt öfters
[linken_32]
- Linkens alle 25 Sekunden anstatt 20
Range halt <.<
[dagger_32] [forcestaff_32]
- Höherer CD um 2-3 Sekunden für Range
[lothars_32]
- 7 Sekunden invis und/oder nur 10% MS.
Würde definitv Range Carries bzw. Range Helden Allgemein abschwächen und mehr Melee Helden auch Early/Late Game technisch Spielbar machen. Ich will nicht, dass alle Items so einen Nerf bekommen und die Zahlen sind KEINE Fixwerte, an denen kann man drehen, wie man möchte.
Ich habe einfach das Gefühl, das würde das Spiel ernsthaft weiter vorran bringen. Oder wird es zu sehr ins Spielgeschehen eingreifen? Was denkt ihr? Habt ihr bessere Ideen?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von asia^matthe ()