Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

• spaik schrieb:

Bei welcher Serie steht denn bitte schon ab der ersten Staffel alles fest?

Muss eine ziemlich schlechte Serie sein, denn die Verträge werden niemals vorab über viele Jahre hinweg festgelegt. [...]

Bullshit.
      Babylon 5 zum beispiel. Seit folge eins gibt es immer wieder Anspielungen und szenen auf Dinge die sich erst in Staffel 4/5 ergeben. Ich gebe zu das sowas die Ausnahme ist und das es mit daran liegt das JMS (J. Michael Straczynski)
      wrote 92 of the 110 episodes of Babylon 5, including all 44 episodes in the third and fourth seasons;[62] according to Straczynski, a feat never before accomplished in American television.

Natürlich hatte jeder Charakter eine "trap door" falls etwas schief gehen sollte. Aber in dem Fall war auch schon ein neuer Charakter geplant der die alte position "ersetzen" kann. Das ganze geschieht im laufe von 5 Jahren ein (1) mal und im nachhinein passt das aber alles 100% zum Charakter und zur Story. Es war als 5 Staffeln geplant und es endet auch nach 5 Staffeln. Nix mit "[...]die Serien werden verlängert, weil es gut läuft.". Daran sieht man einfach das wenn man gut genug plant und nicht wie viel zu viele den Focus nur auf Geld/Viewerzahlen legt sondern auf eine gute packende Story mit wundervoller Charakterentwicklung brilliantes Fernsehn produzieren kann.
      Drink deep, and descend.
    • LegorQ schrieb:

ch hab mich falsch ausgdrückt. Sie selbst ist nicht inkompetent. IHre Rolle wird dadurch einfach inkompetent gemacht, dass weder ihre Methoden noch Ziele schlüssig sind. Wieso zum Beispiel fängt sie wahllos eine Affäre an, wenn ihr wichtigstes Ziel ist ihre Kinder und Familie zu beschützen? Wenn sie Walt in die Legalität führen will, wieso macht sie dann Verluste mit dem Carwash? Wieso verscuht sie keine Bindung zu Junior aufzubauen, wenn ihre Kinder ihr so wichtig sind?

Affäre: wie gesagt, grade Skyler changiert zwischen Selbstverwirklichung, Pflichtgefühl als Mutter, ihren Gefühlen zu Walt (bzw. den Männern) und ihrer Moralvorstellung, um mal ein paar Punkte zu nennen. Die Affäre fällt unter die Selbstverwirklichung. Sie fühlt sich zu dem Zeitpunkt verlassen, sie sucht (und findet) Liebe, Sex, Verständnis, Geborgenheit... nur weil ein Mensch etwas zu seinem wichtigsten Ziel erklärt heißt das ja nicht, dass er deshalb sich selbst komplett aufgeben will. Natürlich gibt es solche Menschen, aber Ausnahmen bestätigen wohl eher die Regel.

Carwash: Sie ist doch garnicht mehr dazu in der Lage, die Geschäfte vernünftig zu leiten. Wäre schon unrealistisch wenn sie persönlich so aufgewühlt ist und trotzdem den Schein nach außen wahren könnte.

Junior: keine Ahnung was du meinst...? Sie hat doch eine Bindung zu dem Jungen.
    • Emmi schrieb:

Babylon 5 zum beispiel

noch nie von gehört. Ich rede von bekannten Serien wie z.b. himym, taahm, BB, tbbt, scrubs, Navi cis, cis ny, community, desperate housewife, Greys ANatomy , vampire diaries, Supernatural, Dr house

LegorQ schrieb:

Game of Thrones
      Bullshit, du weißt schon, dass George R.R. Martin das Drehbuch mitschreibt und er deswegen auch ziemlich viel um die Ohren hat und damit nicht hinterher kommt. Das Drehbuch steht also 100% noch nicht fest. Natürlich weiß man etwa wie die Handlung ausgehen wird, weil es halt eine buchadaption ist, aber darum geht es ja nicht. Persönliches und zwischenmenschliches wird komplett anders teilweiße darstellt als im Buch. Das wäre wie in Breaking Bad als wüsstest du durch das Buch, dass Walt Drogenboss wird. Heißt aber nicht, dass die Story schon seit Staffel 1 in Stein gemeiselt ist.
    • Ja, Babylon 5 keine bekanntere Serie und GoT hat nichts mit den Büchern zu tun, wird da alles spontan entschieden (sprich wieso nehmen wir der blonden bitch nicht mal die Drachen weg, hat momentan sowieso zu wenig screentime :bluecool: ) :thumbup: Der Rest sind fast alles sitcoms, auf dem Niveau bite nicht.

@FME du kannst nciht alles mit Selbstverwirklichung erklären. Selbstverwirklichung muss ein Ziel haben, z.B. umsorgt von Familie oder mal nach Hawaii. Die einzige Begründung die mir zur Affäre einfällt wäre mangelnde Aufmerksamkeit von Walt und Kindern. Aber dem war ja nicht wirklich so, zudem ist sie auch zu schlau (oder sollte zu schlau sein, wie gesagt schlüssigkeit) um die Konsequenzen nicht bedenken zu können (sprich sie hat bei ner Scheidung keine Chance mehr auf Kinder etc.). Ich will hier aber auch nicht irgendwelche Beispiele sezieren.
      Du schreibst ja selbst (richtig), sie ist persönlich aufgewühlt. Das ist sie aber doch schon seit Staffel 1 (?) mit unterschiedlichen Extremen. IHre Screentime sit momentan einfach wasted, sie hat keine Story oder gar ne Perspektive darauf. Ihr einziger Auftritt ist zwischen ausgezeichneten Walt&co Szenen wo sie als Lückenfüller dient und mit der anderen bitch fighten darf...
    • spaik schrieb:

Emmi schrieb:

Babylon 5 zum beispiel

noch nie von gehört. Ich rede von bekannten Serien wie z.b. himym, taahm, BB, tbbt, scrubs, Navi cis, cis ny, community, desperate housewife, Greys ANatomy , vampire diaries, Supernatural, Dr house
      du kannst halt sitcoms und crime-serien absolut garnicht mit dramen vergleichen, was die handlung als auch alles andere angeht vergleichen.
    • LegorQ schrieb:

Nach längerem Nachdenken bin ich inzwischen überzeugt das FME Recht hat mit Skyler. Da kommt noch was großes in der Story...

Breaking Bad
      Ich denke stark, dass es zum Ende der Serie darauf hinausläuft, dass Skyler (und auch Jesse) Walt zum Absturz bringen. Ich denke also Skyler wird für Walt wie Snape für Voldemort. Sie wird letztendlich sein Drogenimperium zum Fall bringen, ihn selbst zum Fall bringen. Vielleicht bringt sie ihn sogar um. Jesse sehe ich da ähnlich, vielleicht schließen die beiden sich ja sogar zusammen, seems legit too. (Und Mike vielleicht auch noch? Unter Führung von Hank plus DEA?)
      Auf jeden Fall ist es sonnenklar dass Skyler noch eine wichtige Rolle spielen wird, hat sie doch auch bisher die ganze Zeit getan. Das ist ja das Tolle an BB, gibt eigtl. keine Lückenfüller Storylines/Charaktere.

Freue mich sehr auf die Folge morgen, nimmt ja jetzt wieder richtig Fahrt auf :)
      Hab btw gestern von nem Typen gehört, "Breaking Bad nehme wie die meisten Serien ab/nach Staffel 2 deutlich ab." WTF? Musste ihm erstmal pressen, dass Breaking Bad ab Season 3 erst richtig abzugehen beginnt. Seht ihr doch auch so, oder? Konnte ihn aber auch nicht überzeugen, FU RUSBOB.
    • BREAKING BAD GENIALEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE FOLGEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Benutzer online 6

6 Besucher