Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

• Glee Folge war nicht schlecht, auch wenn mich diese Moralapostel-Folgen schon ein bißchen langweilen.
      Die Shirts von Britney und Puck (!) haben mich dann aber doch zum Schmunzeln gebracht.
      Songmäßig bin ich auch nicht zufrieden, liegt aber daran, dass ich die Stimme von Kurt überhaupt nicht mag, und er zu viel gesungen hat in dieser Folge.
      Ahja, Santana ist awesome. Die sollte viel mehr Screentime bekommen.
    • hab mir eben s07e16 house angeschaut
      Spoiler anzeigen
      wo er am schluss vom balkon springt
      und war wieder so übel berührt von gabriel's song in der endsequenz. und dann lese ich hier was über das finale von scrubs. und genau da war diese berührtheit auch. bei nem song von gabriel. ist der mann gott der endsequenzen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wing- ()

• Wing- schrieb:

hab mir eben s07e16 house angeschaut (wo er am schluss vom balkon springt) und war wieder so übel berührt von gabriel's song in der endsequenz. und dann lese ich hier was über das finale von scrubs. und genau da war diese berührtheit auch. bei nem song von gabriel. ist der mann gott der endsequenzen?

danke für den spoiler :thumbup:
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • devilchen schrieb:

So! Die ersten 2 Folgen von Game of Thrones sind draußen - find das ganze bis jetzt ziemlich gut umgesetzt :-)
      Werds mir auf jeden fall weiter reinziehen!
      Hab auch heute die ersten 2 Folgen geschaut. Gefällt mir sehr gut bis jetzt. Aber HBO steht auch für Qualität.
      Aber bitte - da ich die Bücher nicht gelesen habe - vermeidet es in Zukunft, wenn über GoT gesprochen wird zu spoilern (also diejenigen, die die Bücher kennen).
      Bei einer HBO-Serie werde ich ungern gespoilert.
    • ich habs auch am stück geguckt und wenn jetzt im sommer oder irgendwann staffel 4 kommt, bin ich noch unschlüssig, ob ich nicht lieber warte, um alle folgen am stück zu sehen. das ganze hat dann mehr filmcharakter, der mir bei serien wie 24 oder eben breaking bad für das gesamterlebnis sehr wichtig vorkommt.

@traktorseher: auf jeden fall nochn feedback posten! und vllt ein audiointerview mit kuro drüber machen.

Spoiler anzeigen
      fun fun fun
    • v1Ctory schrieb:

Zu Breaking Bad :
      Spoiler anzeigen
      ich hatte ja so krasse gänsehaut als er den Teller zusammengesetzt hat aus den Scherben... und ich freu mich auch schon auf staffel4, ich glaube aber irgendwie nicht das Jesse den andren Methcooker da erschossen hat..
      Spoiler anzeigen
      man sieht den schuss doch!
      aus wikipedia:
      Jesse erscheint kurz darauf zu Hause bei Gale, richtet die Waffe auf ihn und feuert einen Schuss ab.
      oder willst du etwa andeuten, dass der schuss absichtlich daneben gegangen ist?

edit: grad nochmal geguckt, er hat den arm die ganze zeit auf gale gerichtet und bewegt ihn quasi 0. keine chance.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boobold ()

• Heute neue Himym war mal wieder recht nice. Zwar ansich schön, dennoch nerven die ganzen Up und Downs der 6ten Staffel. Das ganze hin und her mit diesem kack Gebäude geht mir auch n bisschen aufn Sack.
      Mal sehn wies weiter geht.
    • Letzte Zwei Himym Folgen: Beide irgendwie uninteressant, die Cocktail-Folge hat mich dann aber doch ein paar Mal zum Schmunzeln gebracht. Das Hin und Her wegen dem Gebäude ist dermaßen anstrengend und geht einem nur noch auf den Sack. Aber gut, man sieht schon wie es langsam auf das Staffelfinale zugeht. Danach kommen noch mehr Staffeln! hurra! :/

Game of Thrones Folge 1-3: Vlt liegt es daran, dass es in der Fernsehlandschaft (und eig auch bei Filmen, ausgenommen HdR) nichts vergleichbares gibt, aber ich find es bis jetzt ziemlich gut gelungen. Ich kenne die Bücher nicht, also spreche ich wirklich nur von der Serie. Die Bücher sollen, von dem was ich gehört hab nicht das beste Fantasybuch/bücher sein. Der am häufigsten auftretende Kritikpunkt war dabei immer die Stereotypsichen Charaktere. In der Serie sieht man das schon, so sind die Starks zum Beispiel besonders darauf getrimmt die "Guten" zu sein, aber meiner Meinung nach ist Fantasy ohne Stereotypen nichtmal möglich. Die Serie gefällt mir auf jeden Fall bis jetzt sehr gut; die Atmosphäre und das Setting sind einfach wahnsinnig stimmig und episch, dass es mich mehrmals an HdR errinert hat. Aber gut, es ist auch HBO, der wohl beste Sender überhaupt, was Serien anbelangt.

Parks and Recreation; 1.Staffel: Eine Mockumentary wie The Office (Creator ist auch ein The Office Schreiber). Nach den ersten 6 Folgen find ich es sehr gut gelungen, der Charakter von Amy Poehler steht hier im Mittelpunkt, und ist wie Michael Scott eine spezielle Persönlichkeit.
      Die Serie handelt davon, dass Sie (Leslie Knope, gespielt von Amy Poehler) die im Rahaus einer Kleinstadt arbeitet, eine leer stehende Grube mitten in der Stadt zu einem Park ausbauen will. Und das ganze ist halt so gefilmt als würde ein Filmteam eine Dokumentation davon machen (=Mockumentary). Was das ergibt? Eine Serie mit dem Witz von The Office, mit anderen Charakteren, die nicht nur Karikaturen sind (so wie es in The Office in den letzten Staffeln der Fall ist) und eine herausragende Amy Poehler (auch wenn Steve Carell immer noch besser ist). I like.

Glee, aktuelle Folge: .............. Beziehungsdrama -> Langweiliges Lied -> ein bißchen mehr Beziehungsdrama. Ich habe das Gefühl meine schlimmsten Befürchtungen werden langsam wahr: Glee hat nicht das Zeug dazu länger als 3 (wenn überhaupt) Staffeln zu überleben (ich mein jetzt nicht Quotenmäßig, die bekommen sie sicher wieder genug.). Es sind mittlerweile schon fast alle Beziehungkonstellationen passiert (mal abgesehen davon, dass das schon hart uninteressant war anzuschauen teilweise), und das ganze Homosexualität-Thema sind wir mit Kurt und nun auch Brittany+Santana auch durch. Was soll denn noch kommen? Und ja, es zählen für mich zwar schon in 1.Linie die gut performten lieder, aber das reicht dann doch nicht um die Serie auf Dauer spannend/interessant zu machen.
    • Benutzer online 2

2 Besucher