Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

• okay, um was? :D
      das wäre totaler fail, ohne spaß.
      1. diejenige, die in der ersten staffel quasi AM MEISTEN ausgemacht hat und sie viel getragen hat.
      2. diejenige, die lange zeit als TEDs "the one" galt.
      UND
      3. diejenige, die barney den BRO CODE hat brechen lassen.
      OMG.

srsly wenn es robin wird das wäre so episch schwach von den machern. _da_ gebe ich dir völlig recht.
      nur bin ich nicht davon überzeugt, dass es so kommen wird, auch wenn es rein technisch gesehen ja absolut möglich ist ("aunt robin & uncle barney" kommt öfters im voiceover). ich habe den glauben an die macher noch nicht verloren.

und möchte sein, dass du es nicht aufhörst zu schauen, sonst hätte ich dich ja auch bis an dein lebensende damit genervt, es dir "noch" zu geben ,))
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Denke nicht dass es Robin wird.
      Sorry, aber so sehr himym auch abgefallen ist, ich glaub nicht, dass das so wird. Es gibt vie zu viele Dinge, die darauf hinweisen und geade deswegen wird es wohl nicht passieren.
      Uncle Barney und Aunt Robin muss ja mal gar nichts heissen, Ted ist ja mit beiden nicht verwandt, das ist halt einfach son Ausdruck.
      fictiontalk... :ugly:
      Such as we are, you will be.
    • ich werds auf jeden fall noch bis zum ende schauen. Hab der Serie so viel Zeit geopfert (oh mann, wie oft ich allein staffel 1 und 2 geschaut hab oO), dass ich das Ganze auch zu Ende gehen sehen will.

Aber irgendwo bin ich auch mit zu viel unzufrieden. Die 6.Staffel fühlt sich mit Zoey, dem Barney/Robin Breakup dem Anchormantypen und mit Punchie wie eine Filler season an.
      Charaktermäßig scheinen die Schreiber sowieso schon an ihrem Ende zu sein. Jeder Gag fühlt sich wie augewärmt an. Marshall allein ist nur noch eine Karikatur seiner selbst.
      Das schlimmste war aber, dass ich beim ersten Auftritt von Nora tatsächlich dachte: "Oh, sie steuern also doch nicht auf Robin/Barney zu. Mutig, aber richtig" und dann ist ihre Laufzeit doch wieder begrenzt.

Ganz im Ernst: Es _wird_ Robin/Barney. Sie haben ja 2 Staffeln afaik noch zugesagt bekommen. Wahrscheinlich läuft es jetzt darauf hinaus, dass:

Staffel 7: Barney und Nora kommen zusammen, gegen Ende stellt er aber fest, dass doch Robin die richtige ist. Oder: Season 7 Staffelfinale, Barney und Noras Hochzeit -> Robin greift ein beim berühmten Satz: "Falls jemand was gegen diese Heirat einzuwenden hat.." (# k3)
      Auf dieser Hochzeit trifft Ted dann die Mutter.
      Marshall und Lilly schlagen sich derweil mit ihrer Schwangerschaft herum. Baby kommt dann nahe Staffelende.

Staffel 8: Barney und Robin sind nach ein paar Folgen entgültig wieder zusammen.
      Teds Mutter wird für den Zuschauer "sympathisch" gemacht
      Marshall und Lily schlagen sich mit ihrem Baby herum.

--> Ende

Da sie vorraussichtlich mitte der 7.Staffel erfahren werden, ob sie noch eine Season bekommen, haben sie noch alle Möglichkeiten offen, da sie A: das Finale von Staffel 7, mit der Aufdeckung der Mutter noch umschreiben können und B: Barney/Robin noch ein bißchen zappeln lassen
    • weiß zwar net obs passt aber serien:
      StromBerG > himym = taahm
      musste mal iwie stromberg in raum werfen, weil ichs noch nit iwo gelesen hab =)

und zum thema: denk das am ende barney sein leben so weiter führt wie bis her => one-night-stands ( würd ich zumindest cool finden, weil das ist barney wie wir ihn lieben)
      robin findet iwen neuen der zu ihr passt
      an sonsten denk ich dass noch n paar mehr staffeln kommen, also schon bis zu 10nten oder soo

edit: @ bewerter:
      meinte damit :D ca so: taahm und himym bringen ca gleich viel zu lachen, und oftmals aus den gleichen gründen (barneys + charlys weibergeschichten etc)
      deshalb hab ich die mal gleich gestellt, wohingegen ich bei stromberg wirklich jede sekunde lachen muss, oder zumindest ein dickes grinsen im face hab => stromberg > all

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itzMe!n$omn!a ()

[vici] [vici] [vici]
      [vici] [vici]
      [vici] [vici] [vici]
    • BlackBooks schrieb:

Denke nicht dass es Robin wird.
      Sorry, aber so sehr himym auch abgefallen ist, ich glaub nicht, dass das so wird. Es gibt vie zu viele Dinge, die darauf hinweisen und geade deswegen wird es wohl nicht passieren.
      Uncle Barney und Aunt Robin muss ja mal gar nichts heissen, Ted ist ja mit beiden nicht verwandt, das ist halt einfach son Ausdruck.
      fictiontalk... :ugly:

^ tja, es scheinen ja trotzdem genug zu glauben. darunter sogar "hardcore"fans wie z.b. cloud.
      hätte ich ehrlicher gesagt nicht gedacht, aber gut.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• viviano.de/how-i-met-your-mother-a51893/

„Das Finale wird entweder die Braut oder den Bräutigam aufdecken, die Identität des anderen Individuums wird erst in der folgenden Staffel aufgeklärt“, so Bays. Glücklich endet das Fest offensichtlich nicht, denn lachend versicherte der Produzent: „Ich kann garantieren, dass [die Hochzeit] nicht gut läuft. […] Es ist das Ende der Liebesgeschichte von jemandem und der Beginn jener von Ted.“

Das weist doch stark auf
      Spoiler anzeigen
      Robin<3Barney
      hin... Oder?
    • das zwischen barney und robin ist dasselbe wie rachel und ross, letzten endes kommen die beiden zusammen, da würde ich auch drauf wetten.
      was stellt ihr euch vor? nur weil es zu offensichtlich ist, machen sie es nicht? jungs, das ist ne amerikanische serie, wo so ziemlich alles vorhersehbar war.
      was war denn bei himym unfassbar überraschend?
    • je länger ich darüber nachdenke, desto mehr verwirrt mich das. zwar hab ich zuerst geglaubt, dass es das mit nora war und es auf robin/barney rauslaufen wird. aber da in der einen alkoholfolge, gings drum, dass robin da den einen typen im tshirt da hatte und dann kam so ein satz wie "and it didnt end there". und das ist ja am schluss barneys hochzeit. wie zur hölle ruft lily ted und marshall? lily müsste robins trauzeuge sein und 24/7 um sie sein. doch am anfang der season hat ted ja an der bierflasche das etikett abgemacht, worauf marshall dann sagt "are you nervous" und das dann bejaht wird. weshalb sollte ted bei der hochzeit von barney mit nora so nervös sein? da würde robin viel viel mehr sinn machen, weil sie ja schon mal "the one" war. jedoch der blick robins und die autofahrt sagen halt einfach irgendwie, dass robin wieder mit barney zusammenkommen muss.

oder aber die schreiber wollen nur, dass wir uns endlos gedanken machen und am schluss eh ihr eigenes ding durchziehen, womit niemand gerechnet hätte
    • Heph Ice-Toss schrieb:

viviano.de/how-i-met-your-mother-a51893/

„Das Finale wird entweder die Braut oder den Bräutigam aufdecken, die Identität des anderen Individuums wird erst in der folgenden Staffel aufgeklärt“, so Bays. Glücklich endet das Fest offensichtlich nicht, denn lachend versicherte der Produzent: „Ich kann garantieren, dass [die Hochzeit] nicht gut läuft. […] Es ist das Ende der Liebesgeschichte von jemandem und der Beginn jener von Ted.“

Das weist doch stark auf
      Spoiler anzeigen
      Robin<3Barney
      hin... Oder?

tja, das bringt neue argumente ins feld.
      ich könnte jetzt behaupten, recht zu haben, weil es robin ist, die er dort (eben nicht) heiratet.
      floyd & co könnte aber jetzt behaupten, es sei die hochzeit mit nora gemeint, woraufhin die wendung wieder zu robin geht.
      quintessenz: wir sind trotz der info leider genauso schlau wie vorher :D

und gst-, mach es dir mal nicht allzu leicht. oder hast du etwa gewusst, dass beispielsweise nora definitiv zurückkommt?
      wenn ja, hätte ich gern das wetter für den 24.dezember 2038 -
      ich würd gern an meinem 50. weihnachtsfest schnee liegen haben.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Der Typ auf den Robin einen Stand hatte mit "It didnt end there", wird sicher nochmal irgendwo eingebaut, wird dann aber wieder von der Bildfläche verschwinden müssen, wegen barney.
      Und dass Norah zurückkommt war klar wie Kloßbrühe, srsly. Die hatte keinen guten Abgang, und ist die 1.Frau (außer Robin) die Barneys Einstellungen bricht. No way, dass die nicht wiederkommt.

Und, die Serie enden zu lassen, mit einem Barney der sich nicht ändert, wäre irgendwo auch wieder enttäuschend.

Und: The Office > Stromberg; Friends > That 70s Show > Himym > Restliche Amerikanische Sitcoms. Seinfeld ist irgendwo ganz hinten, Gott, wie ich diese Serie hasse....

Edit: Mein oben beschriebenes Szenario ist natürlcich Klischee-Sitcom-Ende _pur_, aber mittlerweile trau ich den Himym-Schreibern auch nix anderes mehr zu.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

• Wing- schrieb:

ich fand die neue himym auch mal wieder sehr stark - sehr toller erzählstil irgendwie und mit geilen dogjokes
      nur leider leider leider musste das ende so traurig sein, doch ich hab irgendwie im gefühl, dass mit nora noch nicht alles vorbei ist - die kommt wieder

ich muss sagen, dass ich die neue staffeln californication doch erfrischend gut fand. die 3. hatte irgendwie so 'nen durchhänger.

hier seraph :) ich habs gesagt :D
    • Barney kriegt keine Frau (zu viel rumgeballert) und wird schwul (liegt ja in der Familie) Marshall verlässt Lily da das Baby eine Totgeburt ist, worauf hin Lily vor Verzweiflung die Staaten verlässt. Marshall kommt mit irgend nem Vegas Flittchen zusammen und lebt sich (das erste mal in seinem Leben???) aus. Robin zieht nach Kanada und kommt auf der Jagd um. Ted heiratet irgendwen, keinen interessiert´s weil alle Charactere sich in den letzten 5 Folgen so rapide verändert haben das seine Hochzeit sich als mega langweilig und unnötig herausstellt.

Was ich viel spannender finde ist Californiacation. Season 4 hat mir im großen und ganzen echt gut gefallen,
      Spoiler anzeigen
      die Bewährungsgeschichte am Ende kam zwar nicht so überraschend doch Marcys Schwangerschaft bringt legt die Aufmerksamkeit wieder auf mein lieblingspaar ever MARCY + RUNKLE, einfach so genial die beiden Charaktere, wie geil Runkle doch ist. Das rumgehure von Hank wird so schnell auch nicht langweilig, einzig und allein was mir nicht so gefälltist die Tochter und ihre halbherzige präsenz in der jetzigen Staffel. All in all hat die Staffel mich wieder tränen lachen und libido beflügend zurückgelassen, sehnsuchtsvoll erwarte ich die 5. Staffel, viel mehr als HIMYM.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaVince ()

• Seraph, also dass mit Nora war doch wirklich captainobvious.jpg

Ich glaube auch ganz stark an die Robin/Barney-Theorie. Würde einfach zum momentanen Erzählstil der Autoren passen. Was ich persönlich aber auch am besten fände, wäre wenn Barney einfach immer der "Player" bleibt, wie hier auch schon gesagt wurde. Das wäre einfach mal etwas total_anderes, in welcher Serie verändert sich der Charakter ganz am Ende wieder so, wie er zu Beginn war? Also ich fänds awesome und würde zu Barneys Einzigartigkeit und Magie passen.

Dass es Nora ist glaube ich auf keinen Fall. Ihre Masche ist doch immerso, dass sie etwas andeuten, was sich am Schluss aber dann wieder in die andere Richtung ändert. Jetzt deuten sie die Beziehung Nora/Barney an, am Ende von Staffel 7 scheiter sie dann wieder und der richtige Weg offenbart sich (Hochzeit mit Nora die sich "nicht gut entwickelt" ---> Robin).

Und parallel zur Nora-geschichte muss ja Robin auch noch irgendwas machen ---> Der Typ der schonmal gezeigt wurde. Wäre aber auch noch viel zu früh für die Einführung dieses Charakters wenn er ihr "The One" wäre imo.

Finds aber auch schwach von den Schreiber wenns so kommt, aber naja, Staffel 6 hat mich eh ziemlich enttäuscht. Die fünfte ging ja imo echt noch, aber bei der waren verdammt viele schwachen Folgen dabei. Dass Marshal nur noch eine Karikatur ist, ist absout richtig, genauso empfinde ich bei Lily. Bei den anderen 3 gehts noch, geht aber überall in die selbe Richtung. Richtig lachen muss ich nur noch selten. Ziemlich schade imo :( Und ich würde mich definitv auch als Hardcorefan bezeichen!! ;)

Yo
    • Joni schrieb:

Ich glaube auch ganz stark an die Robin/Barney-Theorie. Würde einfach zum momentanen Erzählstil der Autoren passen. Was ich persönlich aber auch am besten fände, wäre wenn Barney einfach immer der "Player" bleibt, wie hier auch schon gesagt wurde. Das wäre einfach mal etwas total_anderes, in welcher Serie verändert sich der Charakter ganz am Ende wieder so, wie er zu Beginn war? Also ich fänds awesome und würde zu Barneys Einzigartigkeit und Magie passen.

klar, wärs der überbringer, wenn barney so bleibt bzw wieder so wird zum ende hin, doch im persönlichen hoffe ich gerade für barney, dass er die eine findet. ich würds ihm einfach viel mehr gönnen, die frau des lebens zu finden als ted und robin, weil ers halt einfach ist und er das größtmögliche glück erfahren soll :)

ich fand btw staffel 6 deutlich besser als 5. s06 hatte zumindest ihre geile folgen.
    • Wing- schrieb:

Joni schrieb:

klar, wärs der überbringer, wenn barney so bleibt bzw wieder so wird zum ende hin, doch im persönlichen hoffe ich gerade für barney, dass er die eine findet. ich würds ihm einfach viel mehr gönnen, die frau des lebens zu finden als ted und robin, weil ers halt einfach ist und er das größtmögliche glück erfahren soll :)

Wenn man Barney als echte Person betrachtet, hast du natürlich Recht. Wenn man Barney als Kunstfigur betrachtet, so wie ich das tue, wäre mir immernoch meiner Version lieber.

ich fand btw staffel 6 deutlich besser als 5. s06 hatte zumindest ihre geile folgen.

genau das seh ich eben andersrum ;)
      und @ floyd: coole sache, das wusste ich nicht! muss zugeben dass ich erst vor kurzem begonnen habe, friends so richtig von anfang an zu schauen (die ersten drei folgen ;))

• Also ich find Community zur Zeit mit Abstand die Beste Sitcom im Ami Fernsehen, aber teilweise schon sehr spezieller Humor.
      - You either die a hero or you live long enough to see yourself become the villain -
    • Benutzer online 3

3 Besucher