FME schrieb:
NöMuss ich mir wirklich mal von dir ausleihen ... 8[ Wieso kann ein Tag nicht 48h haben?!
weil man dann 16h schaffen müsste

I don't exactly know what I mean by that, but I mean it.
FME schrieb:
NöMuss ich mir wirklich mal von dir ausleihen ... 8[ Wieso kann ein Tag nicht 48h haben?!
Akkarin schrieb:
Spoiler anzeigen warum sagt er eigentlich davos wäre tot ?
Der_Busfahrer. schrieb:
Holy Crap.
Die neue Staffel Arrested Development hat ja wirklich lahm angefangen und auch die Erzählweise mit dem Fokus auf einen Charakter und den Zeitsprüngen, sowie die schnellen Ortswechseln, haben gebraucht. Es war teilweise wirklich schwer dem Metaplot zu folgen und in die Chronologie einzuordnen, besonders da ja in einem Zeitraum über fünf Jahre erzählt wurde.
Aber nach vier, fünf Folgen geht AD ja mal sowas von ab. Just wow.
9,5/10
"I'd tell you to go to hell, but I never want to see you again."
"You only love the Bible because you can't get your dick hard!"
"its all fun and games until they shoot you in the face"
Ich war vorletztes Wochenende gerade zu einer Lesung in einer Hugendubel Buchhandlung.
Da war der Agent von George R. R. Martin, der Schauspieler der Jaqen H'ghar in der HBO Serie darstellt und ein Literaturkritiker.
War sehr interessant, der Agent hat n bisschen aus seinem R.R. Martins Leben geplauert, ist schon ewig sein Agent.
N ziemlicher Freak ist er schon ^^ - aber eigentlich auf sympatische Weise. Ihn juckt das Geld z.B. nicht.
Er fährt immer noch n altes Auto und futtert für in nem billigen Fastfood Laden
Sammelt Plastikfiguren zu all möglichen Fantasy und Marvel Themen und stellt seine Anwesen damit voll.
Als er ne Woche in Deutschland war (2001 oder so um die Frankfurter Buchmesse rum) wollte er auf ner Tour durch Deutschland jede Burg, jedes Schloss sehen.
Für seine Bücher braucht er recht lang, weil er immer 2 Schritte vor und ein Schritt zurück macht. Er korrigiert und verbessert sehr viel selbst und verwirft vieles wieder wenn es ihm nicht 100% gefällt.
Außerdem gibts bei seinen Büchern im Vergleich zum Umfang und zur Komplexität sehr wenig zu korrigieren, er schreibt sehr sauber und ist ein kleiner Perfektionist.
Er lässt sich auch von niemandem unter Druck setzen und wenn eine Story oder ein Thema ihn langweilt macht er erstmal etwas anderes.
Aktuell schreibt er nebenbei noch andere Bücher mit, so im 100-200 Seiten Umfang. Es kommen auch noch andere Geschichten aus Westeros die nicht direkt mit Game of Thrones zusammehängen.
HBO hat aktuell Angst das ihnen später der Stoff ausgeht, da sie aktuell wesentlich schneller drehen als R.R Martin schreibt und er sich wie gesagt nicht hetzen lässt.
Sein Agent rechnet nicht vor 2016 mit dem neuen Buch, vielleicht auch erst 2017, als er sich zuletzt persönlich mit Martin getroffen habe, hatte er ca. 1/3 des Buches.
In Rohfassung hat er bereits um die 1000 Seiten, das muss bei R.R Martin aber nicht viel heißen, für das letzte Buch hatte er 1600 Seiten roh, von denen er selbst wieder vieles ändert, verwirft und zusammenkürzt.
Die nächsten Bücher werden laut Martin recht dick und HBO plant generell 2 Staffeln pro Buch zu machen, für das letzte Buch vlt. sogar 2 1/2 bis 3.
Die Abwandlungen / Abkürzungen bzw. Modifikationen die HBO bei der Verfilmung von Game of Thrones macht sind übrigens definitiv mit R.R. Martins Einverständnis.
Er hat selbst jahrelang als Drehbuchautor gearbeitet um sich über Wasser zu halten als er noch nicht erfolgreich und bekannt war und weiß wie schwer es teilweise ist gewisse Dinge zu verfilmen / im Drehbuch unter zu bringen.
Hat noch n paar mehr Sachen erzählt, war jedenfalls recht sympatisch sein Agent. Denke die sind auch eher befreundet als das es eine reine Geschäftsbeziehung ist. Wie gesagt er wurde sein Agent bevor er bekannt wurde.
Von den ersten Büchern konnten beide nicht leben. Jaqen H'ghar hat auch noch n bisschen erzählt - ist deutscher Schauspieler und war beeindruckt wie viel Aufwand bei Game of Thrones pro Folge betrieben wird.
Er war eigentlich nicht Fantasy Fan und wusste bis er die Rolle hatte nicht mal was Game of Thrones ist - hat dann aber doch noch beide Bücher gelesen und verfolgt die Serie. Insgesamt war es für ihn ein Glücksgriff, auch wenn er nur eine "kleine" Nebenrolle spielt. Er hatte sich vorher eine Agentur in London gesucht um international etwas bekannter zu werden.
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
Wuschel schrieb:
artikel wirkt total uninformiert und engstirnig...
ehm..ich bin jetzt erst beim 4. deutschen buch angefangen..warumsteht im artikel bran hinter cate, ned & robb? o0
erklärung bitte spoilerarm, vllt nur soa nsatzweise. falls er wirklich stirbt will ich das jetzt nicht so unbedingt isntant wissen :<
Wenn sie vom Lagerhaus ist, müssen wir uns mit ihr befassen
tree^ schrieb:
was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!