Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

• Akkarin schrieb:

Der sub von drama.net ist auch crap :[. Naja, danke, werd dann wohl n andres action k-drama ansehn oder mich gar an romance dramen wagen.

Was hälst du von City Hunter ?

edit: God's Quiz hat mehrere staffeln ? Dachte in Koreas gibs immer nur eine.

ach hab den post übersehen.
      Zur God's Quiz frage hab ich keine ahnung.Kenne eigentlich auch nur k-dramen die nur eine staffel haben, ist wohl ne ausnahme.

@City Hunter, habs vor 1 oder 2 Jahren an 1-2 tagen durchgeschaut. Weiß gar nicht mehr genau alles, aber muss mir ja gefallen haben, wenn ich es in 1-2 Tagen durchgeschaut habe. Kann mich nur noch dran erinnern, dass ich den Pilot richtig gut fand.
    • Genesis^ schrieb:

ich muss jezt doch mal festhalten das parcs + rec die mit abstand lustigste serie ist die ich bis dato gesehen habe, und ich hab mir so gut wie jeden scheiß mal reingezogen.

Jetzt schaust noch Firefly und Californication, dann hast auch noch die beiden anderen besten Serien gesehen^^
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • KAYSTAR schrieb:

Ja unglaublich die Wandlung von Mathew m. c.
      Vom Sunyboy zum absolut genialen Charakterschauspieler! Leichte Gemeinsamkeiten mit Leonardo

fand die erste folge so dermaßen langweilig. nichts passiert. die fahren von punkt a nach punkt b und von dort nach punkt c. Fall wird dabei aber kaum vorangetrieben. cop a mit problemen, cop b ist genervt. quasi Klischeehaft. Serie hat mir kaum was gegeben, auch wenn das Schauspiel tatsächlich sehr gut war.

€: werd mir den piloten heute abend aber nochmal deutsch gesubbed anschauen, vielleicht gehts dann ja besser.
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Nochmal zu 'True Detective'. Ja ich habs schon angesprochen, ich freu mich aber über jeden der es nochmal erwähnt.
      Dieses Südstaatenfeeling mit allem drum und dran. Der Akzent, die Hitze, der Schweiß, die schmutzigen und kaputten Menschen/Kriminelle. Die brutalen Morde, der religiöse Unterbau, die kleine Prise paranormalität. Die eindrucksvolle Szenerie, diese herrvoragende Kameraarbeit, und die minimalistische Musik, die zu jeder Sekunde weiß wann sie sich zurücknehmen muss, und wann es darum geht Akzente zu setzen. Es ist atmosphärisch eine absolute Wucht. Zusätzlich noch ein McConnaughey im absoluten Bossmodus, der uns von Folge zu Folge niederschmetternde Predigten über das Dasein des Menschen hält. Und auch Woody Harrelson spielt diese Mischung aus emotionalem Wrack und passablem Cop fabelhaft.
      Eine Serie die das Laut-Leise Prinzip gemeistert hat. Hier von Höhepunkten zu sprechen fällt mir sogar schwer, da sogar jeder ruhige Moment mich dermaßen an den Eiern hat, dass ich beim Schauen nicht mal mehr Kaugummi kauen könnte. Aber dann, wenn sich erst wieder einer dieser Laut-Momente ankündigt, und du dich erst mal auf ca. 5-10 Minuten Luft anhalten gefasst machen musst, weißt du, du siehst hier etwas ganz ganz Großes. Etwas was vielleicht nicht die Fernsehwelt auf den Kopf stellen wird, da es im Kern immer noch eine relativ geradliniger Mordfall ist. Aber etwas das handwerklich die Messlatte so brutal hoch legt, dass man sich jetzt schon auf mehrere Jahre Vergleiche mit 'True Detective' gefasst machen muss.
      Und ja. Solange sie jetzt das Finale mit den letzten 3 Folgen nicht zu 100% in den Sand setzen, sind das wahrlich perfekte 8 Stunden TV. Ohne Abstriche, ich wüsste nicht was man hier kritisieren sollte. Begrenzt ist es auch mit 8 Folgen, die 2.Staffel soll ein anderes Cop-Paar sein, worauf ich auch schon unheimlich gespannt bin. Das heißt keine Staffel danach kann Ära Matt&Woody beflecken, Schande darüber bringen.

Was ich damit sagen möchte.
      Anschauen.
      Bitte.
      Um Himmels Willen, schaut euch den Scheiß an.
      Folge 5, Folge 4 Holy shi... ach was. Folge 1-5 Holy Shit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

• Würde ich von abraten und lieber weiter schauen. Den Piloten fand ich tatsächlich auch ein bisschen schleppend...
      Kommt aber Zug rein. Meine Mitbewohnerin und ich sind jetzt bei Folge 4 und da gehts schon zur Sache. Ist nur (für uns) auf englisch ohne untertitelt teilweise etwas schwer zu verstehen im Vergleich zu anderen Serien im O-Ton

(mein Post bezog sich nat. auf den von k3)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KAYSTAR ()

• wo soll ich als nächstes weiterschauen? 45
      1.  
        House of Cards, ab S01E08 bis Staffelfinale + S02 komplett (20) 44%
      2.  
        Sherlock, S03 komplett (21) 47%
      3.  
        True Detective, S01 neu anfangen (4) 9%
      cast your votes. but be quick 'bout it - winter is coming!
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Benutzer online 2

2 Besucher