Angepinnt Der Serien-Diskutierthread
-
-
Californication ist das genialste wenn du auf überdrehte Charaktere stehst. Runkel ist nämlich der beste (ja ardet, sogar noch vor ashby)Byron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost" -
Abgelehnt. Aber trotzdem einer der witzigsten Seriencharaktere überhaupt.
13. April!I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head. -
white collar ganz nett, nimmt aber mit der zeit ab (ist auch noch nicht zu ende)
Luther fand ich recht stark, ist auch schon over, sind aber eher "kurze" Staffeln im Sherlock-Style
Carnivale auch noch sehr empfehlenswert, ist allerdings abgesetzt worden.#kumpel.dota -
true detective ist schon recht stark, auf jeden fall, hat aber auch ein paar schwächen:
- es zieht sich leider oftmals zu lang hin bis etwas wirklich wichtiges passiert, sehr viel davor/dazwischen ist nur namedropping, orte abfahren und philosophische monologe, welche oftmals auch noch herb übertrieben und prätentiös sind
- bei allen verhören und befragungen kommen nur 200% erwartete antworten von den nebencharakteren, der fall selbst ist somit zäher als der durchschnittliche sonntägliche tatort, gar kein vergleich z.b. zu einer detektiv conan folge oder gar sherlock ( - was es leider aber auch nicht soll. ich bin sicher, das ist so intendiert, damit man wenigstens hier gut folgen kann und nicht mit charakteren PLUS fall überlastet wird. ersteres reicht ja schon!)
- die zwei dunkelhäutigen ermittlerbrüder sind schwach gecastet und gehen bisher absolut unter vs. unsere beiden detectives
- die intromusik finde ich gelinde gesagt beschissen, gott sei dank ist die mucke während der normalen serienlaufzeit stark und sehr gut akzentuiert
- mcconaugheys figur ist zweifelsfrei überragend portraitiert sowie geschrieben, leider aber auch an einigen stellen dann doch etwas zu viel gewollt. ich meine, was soll dieser mensch noch sein? SPOILER(!!!) - drogenfahnder, undercovercop, geborener detektiv, genie, sprachass, philosoph, misanthrop, nihilist, maler, verhörkünstler, waffenexperte, nahkampfexperte, kettenraucher, suchti, psychisch-gestörter, möglicherweise mit einer multiplen persönlichkeitsstörung herumlaufender und somit selbst killer? ich meine halt dein maul. das ist einfach tooooooooo much, way too much. tausend mal schlimmer als der blonde bubi bei suits mit seiner fähigkeit. das hier ist over the top, irgendwann nicht mehr lustig/interessant, sondern nur noch übertrieben, überzeichnet und absolut unrealistisch hoch n. ich schaue mir die rolle wirklich gern an, aber nicht weil sie so (retarded!) vielschichtig angelegt ist, sondern weil matthew das ganze einfach einmalig stark spielt. hierfür sollte es einen scheiß oscar geben, und nicht für irgendwelche bandwagon filme über gays. no offense! (SPOILERENDE)
unter dem strich kann ich mich noch nicht entscheiden, wie ich das bewerten soll und warte erstmal die restlichen drei folgen ab. sind ja nur noch drei wochen. was ich aber im bezug auf den fall denke, ist folgende "lösung":
HEFTIGE spoiler ich denke der senator, reverend tuttle, war sehr stark darin involviert und hat die morde dem yellow king "befohlen"/angeordnet, um A entweder geld zu bekommen (von wem auch immer), oder B krampfhaft wieder aufsehen und medieninteresse für louisana zu wecken, oder C weil z.b. jemand von seiner familie secretly gekidnapped oder bedroht wurde. rust hat das in der zeit von 2002-2010 eigenständig herausgefunden und ihn aufgesucht und in selbstjustiz getötet, aber keine spuren hinterlassen. er sucht immernoch auf eigene faust den mörder der frauen, den yellow king, ist es aber selbst definitiv und absolut NICHT. ka wie man das glauben kann. wenn er es ist und das wirklich eine zweite hälfte von ihm sein soll, dann ff'e ich komplett - das wäre einfach nur bekloppt und schwach. würde so vieles bisherige über den haufen werfen. demnach kann ich nur hoffen, es geht so aus oder zumindestens in dieser art, dass cohle quasi nicht der mörder ist. es wäre einfach nur käse und passt auch gar nicht zu ihm. er ist im endeffekt im herzen immernoch eines, und zwar gerecht. er hat gar kein motiv, frauen zu töten und erst recht nicht unschuldige. geschweigedenn sie vorher zu quälen, aufzuschneiden oder zu vergewaltigen. auch nicht via einer zweiten persönlichkeit. er hat ja auch keine narbe im gesicht, etc etc! auch die tatsache mit dem knasti der die 2 leute getötet hat und ihm 2002 sagt, der yellow king wäre noch da draußen und "viele 'big guys' würden jenen kennen", sollte die verbindung mit tuttle schon backen bzw. möglich machen.
bin gespannt auf kontertheorien oder meinungen zu meiner.
atm überwiegen aber natürlich trotzdem die positiven punkte. die serie ist einfach handwerklich zu gut gemacht und das ensemble spielt sich in den hauptrollen die seele aus dem leib. wie gesagt will ich eigentlich noch nicht raten, aber momentan stehe ich zwischen einer 7.5 und einer 8.0. ich freue mich somit über die empfehlung, klar - besten dank floyd! - aber kann es nicht so hypen wie der rest der leute bisher, wo ich noch keine wertung unter 9 gesehen habe.
sorry btw an die umfragebrüder, die sherlock oder HoC gevoted hatten. HoC wären noch 18 folgen insgesamt, was mir gerade zeitlich nicht so flexibel reinpasst, und sherlock warte ich wohl lieber noch ein weilchen, dann kann ich englisch und deutsch schauen und die details vergleichen.
thx anyway!
MfGay
"You wanted life
- I showed you love."
Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
---
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
-
Seraph schrieb:
true detective ist schon recht stark, auf jeden fall, hat aber auch ein paar schwächen:
- es zieht sich leider oftmals zu lang hin bis etwas wirklich wichtiges passiert, sehr viel davor/dazwischen ist nur namedropping, orte abfahren und philosophische monologe, welche oftmals auch noch herb übertrieben und prätentiös sind Absurderweise find ich sie auch sehr oft zu Beginn der Episode prätentiös. Geht sogar so weit, dass ich mir denke: "Das ist doch ein Thema was Popkultur schon so oft durchgekaut hat. Warum jetzt nochmal neu aufwärmen?". Am Ende der Folge, wenn er zum Punkt kommt, holt er mich aber trotzdem immer mit allem drum und dran, Gänsehaut etc., ab. Ich finde seine Reden extrem gut in das jeweilige Thema der Folge integriert, und seine abschließenden Worte immer gerade genug aussagekräftig und anders um sich von der Masse an bedeutungsschwangeren Reden abzuheben.
- bei allen verhören und befragungen kommen nur 200% erwartete antworten von den nebencharakteren, der fall selbst ist somit zäher als der durchschnittliche sonntägliche tatort, gar kein vergleich z.b. zu einer detektiv conan folge oder gar sherlock ( - was es leider aber auch nicht soll. ich bin sicher, das ist so intendiert, damit man wenigstens hier gut folgen kann und nicht mit charakteren PLUS fall überlastet wird. ersteres reicht ja schon!) Lass ich so gelten. Und wie du schon richtig sagst, hat das sicherlich in 1.Linie damit zu tun, dass die Serie den Fokus zunächst auf ihre 2 Hauptcharaktere und weniger den Fall legt.
- die zwei dunkelhäutigen ermittlerbrüder sind schwach gecastet und gehen bisher absolut unter vs. unsere beiden detectives Stimmt. Stört finde ich aber nicht, da sie (zumindest noch) keine allzu aktive Rolle haben. Und gut, neben McConnaughey schaut im Moment beinahe jeder farblos und schwach aus :D
- die intromusik finde ich gelinde gesagt beschissen, gott sei dank ist die mucke während der normalen serienlaufzeit stark und sehr gut akzentuiert Ich mag das Intro :O Aber gut, Intro nicht mögen ist ja eigentlich ganz egal. Beeinflusst die Qualität der Serie ja nicht. Die Musik stark und akzentuiert. Hab ich auch schon gesagt, bin ich froh dass wir uns hier einig sind.
- mcconaugheys figur ist zweifelsfrei überragend portraitiert sowie geschrieben, leider aber auch an einigen stellen dann doch etwas zu viel gewollt. ich meine, was soll dieser mensch noch sein? SPOILER(!!!) - drogenfahnder, undercovercop, geborener detektiv, genie, sprachass, philosoph, misanthrop, nihilist, maler, verhörkünstler, waffenexperte, nahkampfexperte, kettenraucher, suchti, psychisch-gestörter, möglicherweise mit einer multiplen persönlichkeitsstörung herumlaufender und somit selbst killer? ich meine halt dein maul. das ist einfach tooooooooo much, way too much. tausend mal schlimmer als der blonde bubi bei suits mit seiner fähigkeit. das hier ist over the top, irgendwann nicht mehr lustig/interessant, sondern nur noch übertrieben, überzeichnet und absolut unrealistisch hoch n. ich schaue mir die rolle wirklich gern an, aber nicht weil sie so (retarded!) vielschichtig angelegt ist, sondern weil matthew das ganze einfach einmalig stark spielt. hierfür sollte es einen scheiß oscar geben, und nicht für irgendwelche bandwagon filme über gays. no offense! (SPOILERENDE) Das stimmt eigentlich auch. Ja er kann wohl etwas zu viel. Wenn er dann zumindest sozial gesehen noch inkompetenter wäre, würde man es wohl realistischer finden. Ich meine, abgesehen davon, dass er sich bewusst von Menschen verschließt, ist er ja nicht unfähig was soziale Interaktion betrifft. Siehe ihn und Harrelsons Frau. Aber gut, ich verzeihe ihnen auch diesen Punkt. Hauptsächlich deshalb weil McConnaughey dass so abnormal gut runterspielt, dass mir diese Schwächen erst so wirklich nach deinem Post augefallen sind, lol. Hast du btw Dallas Buyers Club gesehen? Kein schlechter Film, und es wäre mir auch lieber wenn er für einen besseren, herausragenderen Film gewinnen würde. Aber hey, er ist auch in DBC brutal gut, und hat einen Awardregen verdient. Dass ein Globe, Oscar etc bei ihm stellvertretend für ein bombastisch gutes Jahr (Obwohl er auch in Magic Mike schon ein Highlight war) und ein fantastisches Comeback sind, muss man sich halt dazudenken.
unter dem strich kann ich mich noch nicht entscheiden, wie ich das bewerten soll und warte erstmal die restlichen drei folgen ab. sind ja nur noch drei wochen. was ich aber im bezug auf den fall denke, ist folgende "lösung": -
Seraph schrieb:
true detective - mcconaugheys figur ist zweifelsfrei überragend portraitiert sowie geschrieben, leider aber auch an einigen stellen dann doch etwas zu viel gewollt. ich meine, was soll dieser mensch noch sein? SPOILER(!!!) - drogenfahnder, undercovercop, geborener detektiv, genie, sprachass, philosoph, misanthrop, nihilist, maler, verhörkünstler, waffenexperte, nahkampfexperte, kettenraucher, suchti, psychisch-gestörter, möglicherweise mit einer multiplen persönlichkeitsstörung herumlaufender und somit selbst killer? ich meine halt dein maul. das ist einfach tooooooooo much, way too much. tausend mal schlimmer als der blonde bubi bei suits mit seiner fähigkeit. das hier ist over the top, irgendwann nicht mehr lustig/interessant, sondern nur noch übertrieben, überzeichnet und absolut unrealistisch hoch n. ich schaue mir die rolle wirklich gern an, aber nicht weil sie so (retarded!) vielschichtig angelegt ist, sondern weil matthew das ganze einfach einmalig stark spielt. hierfür sollte es einen scheiß oscar geben, und nicht für irgendwelche bandwagon filme über gays. no offense! (SPOILERENDE)
Spoiler anzeigen
ja, es kommt schon einiges zusammen, aber es knüpft alles an eine vorgeschichte (die halt etwas krass ist), somit ist es für mich noch nachvollziehbar.
dass er intelligent ist und dazu eben misanthrop, nihilist etc. verbuche ich unter persönlichkeit, alle anderen traits hat er sich eben im zuge seiner undercover-drogenermittlung angeeignet.
leicht überzeichnet: ja. unrealistisch: nicht unbedingt imo.
-
White Collar ganz gut für kurzfristige Unterhaltung mit teilweise echt interessanten Fällen und Wendungen, Katz und Maus Spiel etc.
Aber nicht wirklich herausragend, ich guck es ziemlich gern -
Ist halt ne typische USA serie. Nicht genial wie True Detective, GoT, BB etc.pp, aber immernoch verdammt gute Unterhaltung. (Selbes gilt auch für Suits.)
-
elephantTalk schrieb:
Seraph schrieb:
true detective - mcconaugheys figur ist zweifelsfrei überragend portraitiert sowie geschrieben, leider aber auch an einigen stellen dann doch etwas zu viel gewollt. ich meine, was soll dieser mensch noch sein? SPOILER(!!!) - drogenfahnder, undercovercop, geborener detektiv, genie, sprachass, philosoph, misanthrop, nihilist, maler, verhörkünstler, waffenexperte, nahkampfexperte, kettenraucher, suchti, psychisch-gestörter, möglicherweise mit einer multiplen persönlichkeitsstörung herumlaufender und somit selbst killer? ich meine halt dein maul. das ist einfach tooooooooo much, way too much. tausend mal schlimmer als der blonde bubi bei suits mit seiner fähigkeit. das hier ist over the top, irgendwann nicht mehr lustig/interessant, sondern nur noch übertrieben, überzeichnet und absolut unrealistisch hoch n. ich schaue mir die rolle wirklich gern an, aber nicht weil sie so (retarded!) vielschichtig angelegt ist, sondern weil matthew das ganze einfach einmalig stark spielt. hierfür sollte es einen scheiß oscar geben, und nicht für irgendwelche bandwagon filme über gays. no offense! (SPOILERENDE)
Spoiler anzeigen
ja, es kommt schon einiges zusammen, aber es knüpft alles an eine vorgeschichte (die halt etwas krass ist), somit ist es für mich noch nachvollziehbar.
dass er intelligent ist und dazu eben misanthrop, nihilist etc. verbuche ich unter persönlichkeit, alle anderen traits hat er sich eben im zuge seiner undercover-drogenermittlung angeeignet.
leicht überzeichnet: ja. unrealistisch: nicht unbedingt imo.
Spoiler anzeigen ich verstehe was du meinst und könnte es auch nachvollziehen, wenn sich vieles nicht so gegenseitig konterkarieren würde. z.b. wird er mehrfach als sozial schwach/inkompetent sowie zurückgezogen beschrieben (was er auch mal selbst über sich sagt, im auto afaik), ist dann aber der beste tänzer eu vllt welt auf dem dorffest und tröstet nebenbei noch ab und zu mrs. harrelson aka ist mehrfach für sie da und weiß auch immer, was er sagen muss. das passt für mich einfach nicht zusammen. idk
was solls, wie er es spielt ist unantastbar, da sind wir uns ja alle wunderbar einig =)
tl;dr: coole serie, kann mir aber gut vorstellen, dass es viele nach 1-3 folgen wieder ausmachen und als 'scheiß' abtun werden. was ich denjenigen nicht mal verübeln würde, so ein format ist eben nicht für jedermann. wenn man keinen bock drauf hat zieht es bestimmt nicht so sehr.
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
---
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
-
suits auf vox
-
True Detective http://www.pajiba.com/think_pieces/the-flat-circle-how-true-detective-brilliantly-employs-genre-conventions-to-misdirect-its-audience.php?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter
I think human consciousness, is a tragic misstep in evolution. We became too self-aware, nature created an aspect of nature separate from itself, we are creatures that should not exist by natural law. We are things that labor under the illusion of having a self; an accretion of sensory, experience and feeling, programmed with total assurance that we are each somebody, when in fact everybody is nobody. Maybe the honorable thing for our species to do is deny our programming, stop reproducing, walk hand in hand into extinction, one last midnight, brothers and sisters opting out of a raw deal. -
^hast meinen fb post noch nicht geliked
MfGay
"You wanted life
- I showed you love."
Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
---
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
-
Wollte endlich mal mit Arrested Development anfangen, jetzt sind die links auf serienjunkies down... :/
-
Hast ne PN joniByron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost" -
holy fuck war house of cards season2 genial
s2e11 die szene kurz vor schluss war einfach perfekt. -
Bei House of Cards
in der 2. staffel Folge 4
da sagt clair im Interview
"If I would say yes, my husbands career would be ...._ in-gebrity_....."
ich kann mir denken, was es ungefähr heißt, aber ich wollte es unbedingt nachschlagen, weiß jedoch nichmal wie man es annähernd richtig schreibt
kann mir einer hier helfen? -
-
-
Beitrag von ChrisMiles ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
-
Benutzer online 2
2 Besucher