Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

    • Die BBC Serie "Sherlock" ist sehr stark. Gefällt mir richtig gut. Wird auch im ARD übertragen, aber halt auf deutsch.. Schaut ich die Originalversion an, wenns sein muss auch die deutsche Version. In jedem Fall schaut es euch an.
    • youtube.com/watch?v=7tP0ubODOUQ

      Bin drauf gestossen als ich Amber Lancaster gegooglelt habe. Fand ich zeimlich cool da es mir vorher nicht aufgefallen war.
      @ Topic: Boardwalk Empire kann ich nur emfehlen, tolle serie für leute die auf mafiafilme stehen! Die 2te Staffel von Hard time of RJ Berger ist auch sehr witzig.
      Und wer auf heist und conman filme steht kann ich wieder nur White Collar empfehlen. Finde die dritte Staffel bisher auch richtig stark mit der neuen Storyline.
    • Breaking Bad
      Spoiler anzeigen
      nein nein nein, bitte nicht! ich hasse, hasse, HASSE walts egoistische seite so abgrundtief.. :D genau wie damals, als er jessies meth als minderwertig abgestempelt hat, siehts so aus, als ob sein ego ihm plötzlich wieder im weg steht..ok, wenns anders aussähe wäre auch alles friede freude eierkuchen, aber ich hasse es einfach, walt hassen zu müssen.
    • Beste Serie seit Lost: Game of Thrones (und imho auch die einzige, die es mit Lost aufnehmen kann - Comedy ausgelassen, find die lassen sich schwer mit "ernsten" Serien vergleichen).

      Die Serie hat einfach alles.
      Ein unglaublich hohes Budget ermöglicht wahnsinnig gute
      - Sets
      - Kostüme
      - Special Effects

      Und eine Riege von Schauspielern, die es in sich hat. Das erstaunlichste ist, dass selbst ein so wahnsinnig guter Schauspieler wie Sean Bean in einer Serie (!) noch übertrumpft wird: Peter Dinklage ist der absolute Wahnsinn.
      Es sind halt einfach so ziemlich alle Schauspieler dermaßen überzeugend und gut.. Dazu kommt noch diese unglaublich starke Charakterzeichnung. Mir fällt wirklich nicht ein einziger Charakter ein, der auf mich blass oder fad wirkt - wie in Lost halt.

      Es ist einfach alles stimmig - der Schnitt, die Charaktere, die Musik, die Darsteller, die Story, die Kameraführung - alles.
      Ich kann die Serie wirklich nur jedem empfehlen. Ich wollte eigentlich nur mal in den Piloten reingucken, nachts um 2 und hab dann direkt die komplette Staffel reingezogen. Spricht für sich glaube ich.

      Außerdem basiert die Serie auf der Reihe The Song of Ice and Fire, wodurch für die Serie (1 Staffel = 1 Buch) schonmal ausreichend Stoff vorhanden ist. Die Bücher habe ich leider nicht gelesen, scheinen aber laut Amazon Rezensionen ja alle ziemlich gut zu sein.

      Hat zufällig jemand zuerst das Buch gelesen und dann die Serie geschaut? Bin stark am Überlegen, ob ich mir nach Hitchhikers Guide to the Galaxy nicht die Romanreihe reinziehe, hab aber nen bissl Schiss, dass mir danach die Serie nicht mehr gefällt. Wie ist die Buchumsetzung an sich gelungen? Als alleinstehende Serie ist und bleibt sie ja der Wahnsinn.
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Lost hat deinen Angaben zufolge nichts mit GoT zu tun.
      Also entweder meinst du, dass
      Lost scheiße ist und sämtliche Pros von GoT bei Lost allesamt nicht gut sind
      ooooder
      das war ne Klarstellung, weil man auf den ersten Blick denken könnte die Serie hieße "Lost: Game of Thrones"!?

      Hilf mir bitte eben auf die Sprünge ;D


      Edit: "Ich bin Busfahrer und spreche mit Absicht die Namen der Haltestellen falsch und undeutlich aus." Mein Lieblingszitat von BH, aber das is jetzt nicht so rein zufällig von dir oder?
    • Lost hatte seine Stärken. Setzt es aber alles mit den letzten beiden Staffeln dermaßen in den Sand, dass mir der Vergleich mit Game of Thrones weh tut...

      "Beste Serie seit Lost" Auch wenn du es nur auf Dramen beziehst und Game of Thrones absolut Großartig ist, behaupte ich mal du hast noch nicht all zu viele Drama Serien geschaut?
    • Mitlerweile geguckt:

      Du hast recht mit deiner Einschätzung von Walt ^^ Hätte er am Ende einfach mal seine Klappe gehalten - aber der Wein ;)

      True Blood: Yo - Mal sehen wie es weiter geht (ich schätze aber mal da kommen nicht mehr viele Folgen maybe 4? Eigentlich recht enttäuschend wie wenig passiert ist bis jetzt ^^)
    • Naja ich guck eigentlich so ziemlich alles was ich in die Finger kriege (eigtl aber eher Filme).

      So Drama Serien (was auch immer du alles dazu zählst):
      - Breaking Bad
      - Lost
      - The Shield
      - Dexter (nicht komplett)
      - 24
      - Rome
      - Californication (1 1/2 Staffeln bisher, die 2. is iwie schwächer als die erste)

      Naja sonst an Drama nur ab und zu son paar Folgen Dr House oder One Tree Hill im free tv..

      Lost liebt man oder hasst man halt entweder. Die Cliff-Hanger Serie schlechthin..
      Ne Woche auf ne neue Folge warten, das hat mich damals fast umgebracht (Season 3 Finale, OMG WTF).

      Ich versteh aber auch wohl, wenn man die Serie nicht mag. Es tun sich schon einige Logiklöcher auf (Zeitreisen, aber gut die kann man eh nie logisch darstellen - Großvater Paradoxon, Butterfly Effect etc) und die Auflösung gefällt wohl auch nicht jedem. Dennoch fand ich die Serie so unheimlich spannend, gut gemacht, schauspielerisch ausgezeichnet und vorallem die Charakterzeichnung war der Wahnsinn. Dazu noch ausgezeichnet geschriebene Dialoge, ein hammergeiler Score und zudem definitiv ein philosophischer Touch (ich steh auf Philosophie =P).

      Bzw: Welche Drama Serien siehst du denn als Referenz in dem Bereich an?
    • Lost liebt man oder hasst man halt entweder. Die Cliff-Hanger Serie schlechthin..
      Ne Woche auf ne neue Folge warten, das hat mich damals fast umgebracht (Season 3 Finale, OMG WTF).


      Das unterschreib ich so. Nur weil jemand LOST als gut ansieht, muss man jemanden jedoch nicht seine Kompetenz absprechen.
      Denn ich hab sicherlich mehr Serien gesehen, als einige andere hier. :)

      Denn über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten :thumbsup:
    • The Walking Dead: Großartige Zombie-Serie mit viiiiiiel potenzial! Interresante charaktere geniale kameraführung und schnitte und eine schaurige atmosphäre. Der Pilot ist so unfassbar geil und die restlichen 5 folgen auch. Leider hatte staffel 1 nur 6 folgen (schaut man schnell durch) aber man sollte sich die ungekürzte fassung anschauen (US version) damit mehr atmo aufkommt.
    • Benutzer online 4

      4 Besucher