Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

• roflgrins schrieb:

Und manche eben leider (teilweise deutlich) zu spät.
      ist korrekt grins, die aufzählung die du dort aber bringst war imho arg subjektiv. zudem ist eine serie mit einem abgeschlossenen, intendierten autorenende etwas ganz anderes als eine, die z.b. wegen geld oder einschaltquoten enden musste. das kommt in deinem post null heraus, der eher wie reine/blinde hate wirkt.
      aber ich möchte mich hier gar nicht zu weit aus dem fenster lehnen. dexter empfand ich ja auch schon immer als gülle, BB habe ich selbst noch nicht gesehen und dass vielen das HIMYM ende nicht gefallen würde war ja abzusehen.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • @Südländer: HIMYM war die erste Serie überhaupt die ich mir angeschaut habe (MfG ohne TV im Haushalt aufgewachsen) und damals ging sie mir auch extrem gut rein, aber wie so ziemlich jeder andere auch hab ich sie in den letzten Jahren eben nur noch aus Gewohnheit geschaut und nicht weil ich sie noch besonders lustig fand.

@Seraph: Ich fand das Ende jetzt nicht besonders schlimm, gerade im Vergleich zu Dexter z.B.
      Dass ich Breaking Bad mit einschließe darf man gerne Hate nennen, aber die anderen genannten Serien sind imo schon alle sehr gute Beispiele für (ab einem gewissen Zeitpunkt) konstant schlechter werdende Serien. Wobei ich mir wie neulich schon mal erwähnt auch nicht mehr so ganz sicher bin, ob die Serien wirklich alle schlechter geworden sind oder ob nicht einfach der Anspruch des Zuschauers steigt, wenn er über die Jahre hinweg andere Serien schaut und auch schlichtweg älter wird und sich sein Humor ändert, etc.
    • himym

bin absolut kein fan von dem ende. nicht weil er wieder mit robin zusammen kommt, sondern wie.
      ich hab nach folge 19 auf wiki nachschauen wollen ob ich was verpasst habe und wieso ted so emotional wird wenns um tote mütter gibt. hab mich dann ausversehen fett selbst gespoilert und die absolute kurzfassung des endes gelesen. habs erst mal nicht geglaubt und als aprils fools abgeschrieben.
      mMn kommt in den folgen vor dem ende 0 das gefühl auf, dass ted+robin jemals wieder passieren *sollte*. klar gabs wieder die typischen szenen, aber im endeffekt war für mich eigentlich beschlossene sache, dass es so ausgeht, wie es in den folgen vorm ende impliziert wird.
      als dann barny und robin sich wirklich scheiden lassen und der restliche bullshit passiert, hab ich mich wirklich geärgert. mir kommts einfach so vor, als hätten sie alles worauf sie in der 9. staffel hingearbeitet haben, genommen und innerhalb von gefühlt 30 sekunden weggeworfen, aus welchem grund? weil Robin die ganze zeit über die richtige ist? so ein murks.
      die serie preached die gesamte zeit von der einen, die eine oder keine. und dann stirbt sie innehalb eines wimpernschlags und es heißt "lol war doch robin ^^". ne sorry, find ich ganz großen mist.
    • Spoiler anzeigen
      ^ich glaube wenn das ganze über 5-6 folgen hin passiert wäre und nicht am ende einfach so in 1-2 folgen "gepresst" worden wäre, hätten es auch mehr leute akzeptieren und/oder sogar feiern können. so war es schon ein wenig gerusht, das stimmt wohl. ist auch der einzige kritikpunkt, den ich absolut nachvollziehen kann. besides the fact dass miloti einfach mal rockt und man quasi jede folge mit ihr gemocht hat.

was soll's, ende gelände (: SnS hat recht, ab montag gibts ja schon wieder GoT =)

MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • HIMYM
      Spoiler anzeigen
      Ich fand die Idee ganz gut. Auch ein Twist ist besser als ein einfaches und so habe ich eure Mutter kennengelernt Ende. Die Trennung zwischen Barney und Robin wurde zwar gut umgesetzt in der Folge und es ist verständlich. Trotzdem hat es ein faden Beigeschmack, dass sie noch eine Folge vorher am Altar standen und es fucking 3 Staffel darum geht mit wem und wie Barney heiraten wird. Diese 3 Staffel wurden für das Finale einfach ins Klo gespült.

Alle Zwischenanspielungen sind gelungen und waren witzig. Wie perfect Month, die Wette mit "not yet" und dem Playbook 2.0. Die Szene mit Barney mit seinem Kind war echt gut inzeniert. Nimmt man gut ab. Er wollte ja irgendwie immer ein Kind haben.

Die Szene mit den Kindern war einfach to much. Hätte man lieber weglassen sollen und er wäre irgendwie selber drauf gekommen. Wirkt zu aufgesetzt. Die Mutter stirbt und er erzählt es den Kindern und geht dann gleich zu Robin............ naaaaaaaaja. Es gibt ein rundes Bild mit Folge 1, aber irgendwie stört es mich, dass Robin eben nur Nr. 2 ist. Was wäre gewesen, wenn die Mutter nicht gestorben wäre? Find ich irgendwie nicht perfekt. Aber eine Story muss auch nicht immer perfekt sein. Das Leben hat einfach Ecken und Kanten und das wurde gut dargestellt. Für mich ein gelungenes und unerwartetes Ende. 7/10

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

"The only time success comes before work is in the dictionary"
    • HIMYM
      Finde es ist garnicht eindeutig dass Robin die "eine" ist. Eagle hat es schon erwähnt, Robin fühlt sich an wie ein 2nd Price. Zwar ist sie die Frau um der es in der Serie geht, aber nicht die "eine" die Ted's Vorstellungen entspricht (Bassspielerin etc.).
      Wäre die Mutter nicht gestorben gäbe es nämlich kein Ted + Robin.
      Persönlich fand ich das Finale solala
    • Ohne das himym finale gesehen zu haben (hab im Moment nicht die Möglichkeit es zu schauen) und basierend auf all die spoiler die ich hier gelesen hab, sag ich mal dass das genau der bullshit ist den ich Carter und bays zugetraut hätte. Ich hab nicht damit gerechnet, dass sie die Eier dafür haben aber Respekt. Sie haben es geschafft nochmal einen stinkenden Haufen auf die letzten paar Staffeln draufzusetzen. Das tüpfelchen auf dem i sozusagen.

And this, kids, is how i met your aunt Robin.
      Süß.
    • Benutzer online 9

9 Besucher