Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

• enthält minimale buchspoiler
      fand GoT bis auf oberyn, davos, podrick und den magnar of thenn recht mäßig. gilly & sam nerven, arya & hound/jon snow/dani sind langweilig und die jaime & cersei-szene ging so. littlefinger & sansa sowie margaery & olenna halt storytelling. folgenabschluss mMn auch alles andere als ein knaller, vor allem da es frei erfunden ist. im buch hatten die dort gar keine katapulte und erst recht nicht die materialien oder zeit, jene zu bauen...
      naja mal sehen wie sie es weitergehen lassen.

MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Californication S07E03

War jetzt keine übertrieben gute Folge, aber doch ziemlich nice. Karens reaktion war vorhersehbar^4 und das es der Sohn verbockt auch. wie er den sohn zusammenfaltet hat mir dafür wieder besser gefallen.
      gehts nur mir so oder war die kameraführung sehr seltsam in der szene als der langhaarige produzent(?) die mutter auf die schauspielerei anspricht?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • mit kleinen Buchspoilern
      Mein Gott. Die ersten beiden Folgen waren so vielversprechend und jetzt DAS? Are u freaking kidding me B&W???
      Wenn mir schon der Dany Teil einer Episode am besten gefällt, kann nicht viel richtig gemacht worden sein. Der neue Daario Schauspieler gefällt mir immer noch nicht.
      WTF Jaime und Cersei?! Einfach mal die komplette Charakterentwicklung von Jaime in S3 in einer Szene ad absurdum geführt. WP! Und selbst wenn es keine Vergewaltigung sein soll, so istes einfach unfassbar schlecht gedreht worden.
      Ja wir haben es kapiert. Die Dornisch vögeln mit alles und jedem. Warte noch auf die Oberyn+Loras Nacktszene in den kommenden Folgen, falls es einem Zuschauer doch noch nicht aufgefallen sein sollte.
      Tyrion ist einfach so unfassbar weiß in der Serie. Fand den Charakter im Buch immer cool (zumindest bis Buch 5, ab da wird er zunehmend nerviger), aber in der Serie ist er mir mittlerweile zu sehr der Held. Der arme kleine Gnom, der von seiner Famile gehasst wird, sorgt sich aber fürsorglich um seine neue Frau, hat nur Scherereien mit einer zickigen Hure und jetzt neuerdings auch noch Besitzer des besten Knappens aller Zeiten. Hat nicht mehr viel mit dem sarkastischen, saufenden und in erster Linie um sein eigenes Wohl sorgenden Tyrion aus den Büchern gemein.
      Womit wir auch direkt beim nächsten Punkt wären. Jetzt ist Shae endlich weg, da servieren uns B&W mit Sam und Gilly direkt das nächste nervige Liebesdrama. "Du musst gehen, es ist hier nicht sicher für dich" "du willst mich ja nur nicht bei dir haben" .......gähn, hatten wir schon, wird auch beim zweiten mal nicht besser.
      Arya und Sandor waren irgendwie so dermaßen platt gewollt lustig.......

Die einzige wirkliche positive Erscheinung an dieser Folge war Tommen. Auch wenn der Serien Tywin ja schon seit S2 OOC ist, finde ich diese Änderungen noch okay, und aus einem Jeoffrey in nett kann man definitiv mehr rausholen als aus einem naiven Kind.

Keine Ahnung bin grad gut Mad auf die Folge. Wahrscheinlich wieder zu sehr Buchnazi für einige von euch, aber ich hatte nach den ersten beiden Folgen echt positive Erwartungen an diese Staffel
    • GoT mit kleineren Buchspoilern
      Srsly. Bin auch ziemlich mad auf die Folge. Die Thenns sind ultrageil dargestellt, rest war aber einfach gar nix.
      Besonders Danny.. Katapulte aus dem Nirgendwo, Daario hat keine buten Haare, kein Strong Belwas. Und dann diese sinnlosen Kapseln mit den slave collars. "ok"

Gilly und Sam überkrasser Krebs, und nach Moletown hat er die auch nicht gebracht. Außerdem wissen die von der Watch doch dass fucking Wildlings hinter der Wall sind. Da ist Moletown sicher sehr sicher :DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

RIP GoT
    • @Jemand der die GOT - Bücher gelesen hat [Spoiler für nicht Buchleser]

Spoiler anzeigen
      Jaime war ja in den Büchern nicht bei der Hochzeit dabei, wie war denn da der Unterschied? Wie war es als er es erfahren hat das Joffrey gestorben ist? Reaktion von ihm? Wäre cool wenn jemand das beantworten kann ohne irgendwas vorweg zu nehmen :)

Danke sehr :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blutt ()

• Blutt schrieb:

@Jemand der die GOT - Bücher gelesen hat [Spoiler für nicht Buchleser]

Spoiler anzeigen
      Jaime war ja in den Büchern nicht bei der Hochzeit dabei, wie war denn da der Unterschied? Wie war es als er es erfahren hat das Joffrey gestorben ist? Reaktion von ihm? Wäre cool wenn jemand das beantworten kann ohne irgendwas vorweg zu nehmen :)

Spoiler anzeigen
      Er hat nicht wirklich gecared. Er meint auch es wäre besser so, weil Joffrey wohl ein ebenso schlechter König wie Aerys geworden wäre
    • Der_Busfahrer. schrieb:

Blutt schrieb:

@Jemand der die GOT - Bücher gelesen hat [Spoiler für nicht Buchleser]

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen
      Er hat nicht wirklich gecared. Er meint auch es wäre besser so, weil Joffrey wohl ein ebenso schlechter König wie Aerys geworden wäre

Das und, meiner Meinung nach erwähnenswert:

Buchspoiler
      "If Cersei wants another child I'll give her one."
      Es geht ihm komplett nur darum, wie sie ihn empfangen wird.
      "He tried to bring up the boy's face, but his features kept turning into Cersei's."
      we do not sow
    • Meine Zusammenfassung GoT 4x03:

Serienspoiler
      Spoiler anzeigen

Buchspolier in Unterspoiler

Pro:
      -coole Thenns
      -Arya&Hound delivered immernoch
      -Tywins Lektionen fand ich gut. Bissl lang die Szene evtl. Dient mmn vor allem dazu Tommen ein Gesicht zu geben.
      -Änderung bei Davos/Stannis. Die Iron Bank hier schon einzuführen finde ich gut. Kommt im Buch imo zu spät und zu plötzlich.
      -Dany mal nicht so viel "I AM DAENERYS STORMBORN THE ONE WITH ALL THE TITLES", sondern tatsächlich irgendwas cooles machen. Mags nicht so, wie in der Serie ihr starken Szenen meistens nur daraus bestehen, dass sie ihre Titel aufzählt. Schluss eh gut.
      -nicht nochmal Rains of Castamere

Contra:
      -Jaime raped Cersei: too much.
      -Sam unnötiges Rumgeeiere in Mole Town.
      -kein Belwas

Cents:
      Oberyn hurt auch im Buch nonstop rum.
      Jaimes Entwicklung hat eine andere Reihenfolge, das wars aber auch schon
      Tyrion bekommt auch in den Büchern Bändeweise auf den Sack, hat nichts mit "weiß" zu tun. Solange es so weiter geht wie im Buch ist alles i.O.
      Podszene war ok.
      Spoiler anzeigen
      Vor allem, wenn man bedenkt wies mit ihm weitergeht. Da er nachher noch wichtiger wird ist die viele Screentime schon ok. In der Serie hat man insgesamt weniger Charaktere, also kann man den verbliebenen ruhig etwas mehr Aufmerksamkeit schenken.

Entwicklung auf der Mauer interessant.
      Spoiler anzeigen
      Wenn ich mich Recht erinnere sind Alliser Thorne und Co im Buch dort gerade nicht auf Castle Black, sondern am Shadow Tower. Ich denke mal der Deserteure-stellen-Subplot dient dazu sie wegzuschicken und keine Erklärung für ihr Fehlen nachliefern zu müssen (funktioniert in Büchern, aber nicht in Serien).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading