Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

• GoT
      dieser robbin (der kleine prinz) ist mit abstand der behindertste spasst den ich je in einer serie gesehen hab, jede secunde die der zu sehen ist bekomm ich eine wut.. da war joffrey ein witz gegen

€: xD in welchem universum wird durch die aussage was gespoilert, außer das er in der folge vorkommt

SPOILER FFS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Genesis^ ()

I don't exactly know what I mean by that, but I mean it.

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Der_Busfahrer. schrieb:

eagles schrieb:

Bezüglich zu Games of Thrones:
      ich würde wirklich aufhören die Bücher mit der Serie zu vergleichen. Es ist einfach nur eine Vorlage und keine 1:1 Verfilmung. Wer das erwartet, wird nur enttäucht. Ging mir am Anfang auch so. Jetzt habe ich es akzeptiert und freue mich einfach über eine starke Serie, die aber als eigenes betrachtet werden muss.

Warum machen sie dann so dumme, unnötige Sachen wie Crasters Keep?
      Da wird man einfach automatisch mett

Genau das ist der Punkt. Gegen Abweichungen hat man ja grundsätzlich nichts, auch wenn mir eine 1zu1 Umsetzung am besten gefallen würde. Aber weshalb Sachen verändern oder komplett verändern die absoluter Schwachsinn sind und einfach nur Screentime einnehmen. Bestes Beispiel war S2 mit dieser bescheuerten Jon jagt Ygritte durch die Arktis Kacke. Und dafür werden dann andere wichtige Details einfach gestrichen.
    • Ach GoT^^
      Spoiler anzeigen
      Ich finds gut, mir erklären zu lassen, wie böse Charaktere sind, indem sie Huren aufspießen oder aus Schädeln trinken. Dann weiß man wenigstens wer die Bösen sind. Besser wärs natürlich, wenn sie auch noch so schlechte Zähne wie Orks hätten.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Zagdil schrieb:

Ach GoT^^
      Spoiler anzeigen
      Ich finds gut, mir erklären zu lassen, wie böse Charaktere sind, indem sie Huren aufspießen oder aus Schädeln trinken. Dann weiß man wenigstens wer die Bösen sind. Besser wärs natürlich, wenn sie auch noch so schlechte Zähne wie Orks hätten.

Was mich an der aktuellen Staffel noch zusätzlich stört ist wie direkt und plump die ganzen Hintergründe erklärt werden. Aber gut, wenn man so ein breites Zuschauerspektrum bedient darf man den armen Konsumenten natürlich nicht zu viel zumuten.
    • GoT inkl herben buchspoilern
      gute folge, finde die änderungen letztendlich okay. schließe mich thyl an, dass sie wohl bei bran ein wenig "pepp" reinbringen wollten. das permanente und ewige schneegestapfe only nervt halt schon irgendwann. und coldhands kommt bestimmt noch, kann mir nicht vorstellen, dass sie den weglassen.

ansonsten haben mir hier besonders die vale szenen gefallen (lysa-sansa "handszene"), der dialog von cersei und tywin sowie brienne-podrick.

langsam könnte aber auch mal lady stoneheart kommen <3 wäre zumindestens schade, wenn sie damit bis nächste staffel warten, was ich atm befürchte. auch muss sich oberyn endlich mal als champion anbieten, sonst kommt der schocker wieder erst wieder in E09, was sich für mich noch recht weit entfernt anfühlt mit 4 folgen.

@busfahrer: was meinst du mit den videos? hat es dich denn als buchkenner nicht trotzdem auch schockiert? ?(
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • der zweite spoiler ist bei mir leer. vllt adblock-verboten?! :/
      hmm okay, dann bin ich ein pleb, habe geweint. war da aber auch mit den büchern noch nicht so weit, kenne es also nur aus dieser perspektive. "jetzt" juckt mich das meiste ja auch nicht mehr. denke das spielt mit rein.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Aber du kanntest doch die "Schocker" alle schon vorher, oder? Dann ist es nachvollziehbar.
      Bei den Fernsehzuschauern lassen sich halt viele komplett auf so eine Serie ein, mit ihren Charakteren und Stories. Da wird jede Folge zelebriert, als Familien- oder Freundesevent, usw. Die sind dann natürlich leicht geschockt, wenns heiß her geht und ihr Lieblingscharakter von einer Folge auf die andere weggemetzelt wird.
      Und dass die Leute sofort auf Twitter und Facebook rumjammern müssen, ist ja auch nichts neues oder GoT-eigenes, sondern vielmehr dem Umgang der Masse mit dem Netz geschuldet. :D
    • thyL schrieb:

Spoiler anzeigen
      Aber du kanntest doch die "Schocker" alle schon vorher, oder? Dann ist es nachvollziehbar.
      Bei den Fernsehzuschauern lassen sich halt viele komplett auf so eine Serie ein, mit ihren Charakteren und Stories. Da wird jede Folge zelebriert, als Familien- oder Freundesevent, usw. Die sind dann natürlich leicht geschockt, wenns heiß her geht und ihr Lieblingscharakter von einer Folge auf die andere weggemetzelt wird.

Und dass die Leute sofort auf Twitter und Facebook rumjammern müssen, ist ja auch nichts neues oder GoT-eigenes, sondern vielmehr dem Umgang der Masse mit dem Netz geschuldet. :D

--> Plebs

klar ne?
    • SnS schrieb:

Der_Busfahrer. schrieb:

eagles schrieb:

Bezüglich zu Games of Thrones:
      ich würde wirklich aufhören die Bücher mit der Serie zu vergleichen. Es ist einfach nur eine Vorlage und keine 1:1 Verfilmung. Wer das erwartet, wird nur enttäucht. Ging mir am Anfang auch so. Jetzt habe ich es akzeptiert und freue mich einfach über eine starke Serie, die aber als eigenes betrachtet werden muss.

Warum machen sie dann so dumme, unnötige Sachen wie Crasters Keep?
      Da wird man einfach automatisch mett

Genau das ist der Punkt. Gegen Abweichungen hat man ja grundsätzlich nichts, auch wenn mir eine 1zu1 Umsetzung am besten gefallen würde. Aber weshalb Sachen verändern oder komplett verändern die absoluter Schwachsinn sind und einfach nur Screentime einnehmen. Bestes Beispiel war S2 mit dieser bescheuerten Jon jagt Ygritte durch die Arktis Kacke. Und dafür werden dann andere wichtige Details einfach gestrichen.

vielleicht leichter Buchspoiler
      Spoiler anzeigen

Weil sie keine 1:1 Verfilmung machen wollen? Die Autoren wollen ihre eigenen Ideen einfach reinbringen. Finde das auch völlig legitim. Ich hätte als Autor vielleicht auch ein paar Sachen geändert. Dazu muss man es auch dem reinen Serienschauer interessant machen. Auch mit Brienne wird daher einiges sicherlich geändert werden, weil es sonst relativ langweilig sein wird. Hier wirds sicherlich mehr Kämpfe geben. Auch Sansa Chapter wird wohl sicherlich noch ausgebaut und interessanter gestaltet. Solange keine Änderungen ala Tyrion verliebt sich in Cercei oder Rob Stark ist doch nicht Tod und wird wiederbelebt, kommen, find ich das völlig legitim mit Änderungen. Fällt bei mir unter "künstlerische Freiheit" und das will halt jeder.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

"The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Benutzer online 1

1 Besucher