eagles schrieb:
SnS schrieb:
Der_Busfahrer. schrieb:
eagles schrieb:
Bezüglich zu Games of Thrones:
ich würde wirklich aufhören die Bücher mit der Serie zu vergleichen. Es ist einfach nur eine Vorlage und keine 1:1 Verfilmung. Wer das erwartet, wird nur enttäucht. Ging mir am Anfang auch so. Jetzt habe ich es akzeptiert und freue mich einfach über eine starke Serie, die aber als eigenes betrachtet werden muss.
Warum machen sie dann so dumme, unnötige Sachen wie Crasters Keep?
Da wird man einfach automatisch mett
Genau das ist der Punkt. Gegen Abweichungen hat man ja grundsätzlich nichts, auch wenn mir eine 1zu1 Umsetzung am besten gefallen würde. Aber weshalb Sachen verändern oder komplett verändern die absoluter Schwachsinn sind und einfach nur Screentime einnehmen. Bestes Beispiel war S2 mit dieser bescheuerten Jon jagt Ygritte durch die Arktis Kacke. Und dafür werden dann andere wichtige Details einfach gestrichen.
vielleicht leichter Buchspoiler
Spoiler anzeigen
Weil sie keine 1:1 Verfilmung machen wollen? Die Autoren wollen ihre eigenen Ideen einfach reinbringen. Finde das auch völlig legitim. Ich hätte als Autor vielleicht auch ein paar Sachen geändert. Dazu muss man es auch dem reinen Serienschauer interessant machen. Auch mit Brienne wird daher einiges sicherlich geändert werden, weil es sonst relativ langweilig sein wird. Hier wirds sicherlich mehr Kämpfe geben. Auch Sansa Chapter wird wohl sicherlich noch ausgebaut und interessanter gestaltet. Solange keine Änderungen ala Tyrion verliebt sich in Cercei oder Rob Stark ist doch nicht Tod und wird wiederbelebt, kommen, find ich das völlig legitim mit Änderungen. Fällt bei mir unter "künstlerische Freiheit" und das will halt jeder.
Hast du dir meinen Post überhaupt durchgelesen? Ich habe doch extra geschrieben, GEGEN Abweichungen habe ich nichts. Aber dann bitte auch logische und gute und keine sinnlose Zeitverschwendung. Auch künstlerische Freiheit darf kritisiert werden.