Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

• rom staffelfinale von season 1 gestern war übrigens überragend...ich saß locker 5minuten mit offenem mund vorm tv^^
      trotzdem weiß ich nicht so genau, wie sie jetzt weitermachen wollen. bzw. habe ich aufgrund der "neuen" figurenkonstellationen
      fast keine lust mehr auf die zweite staffel :D na mal schauen, muss mich wohl nächste woche überraschen lassen.
      @diejenigen die es schon gesehen haben: kann die zweite an die quali der ersten staffel anknüpfen? :>
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • @2te Staffel Rom
      Jörg Haider lebt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Max Peter ()

ein dummer feg schrieb einmal...

ein weiser mann sagte einmal...

Zitat

no offense aber den kindergarten hier NICHT zu trollen wäre als wenn
      man mit 160 km/h eine große pfütze sieht mit 20 hippies in der nähe und
      man drum herum lenkt
    • ich bin auf der suche nach einer serie zum zeitvertreib. habe schon in ein paar reingeschaut aber habe noch nichts passendes gefunden.
      was ich bisher gesehen habe:

Dexter: Finde ich überragend. Gerade die erste und die letzten beiden Staffeln.
      Scrubs+HIMYM: Finde beide Klasse und nehmen sich imo nicht sehr viel. Meine beiden absoluten Lieblings-Comedyserien
      Rome: Letztens erst geschaut. Erste Staffel richtig gut und die zweite so lala.
      GoT: Meine neue Lieblingsserie. Finde da passt einfach alles. Kann kaum auf die nächste Staffel warten (April 2012 Q_Q)
      Californication: Finde ich ganz ok. Habe alle Staffeln gesehenaber auf Dauer finde ich es ziemlich eintönig und zu obvious. Er versucht seine Schnalle wiederzugewinnen, schafft das kurzzeitig, failt dann eine folge später und versucht es wieder und wieder...

Serien, die ich abgebrochen habe/die mir nicht gefallen:

TBBT: Sheldon ist der einzige Char, der die Serie sehenswürdig macht aber er kann sie auch nicht retten. Wird schnell eintönig, nicht wirklich vielseitig und die Story hat sich nach fast 2 Staffeln, die ich gesehen habe, kaum verändert.
      O.C. California: Einfach zu obvious alles und wurde schnell langweilig.
      Six Feet Under: Habe 2 1/2 Folgen gesehen und komme einfach nicht rein. Finde es nicht schlecht, aber es fesselt mich einfach nicht.
      Breaking Bad: Irgendwie überhaupt nicht mein Geschmack. Habe ich auch nach ca. 3 Folgen aufgegeben.
      Two and a Half Men: Gucke ich manchmal zwischendurch. Da gehts mir so ähnlich wie bei TBBT.
      Community: Habe ich nach 3 Folgen abgebrochen. Fand es zwar ganz ok, aber längst nicht so gut, wie es viele hier gepostet haben.

Also ich suche eine Serie, die einen sehr gut fesselt. (ähnlich wie GoT oder Dexter) Kann auch eine Sitcom sein. Wollte mal in Trueblood reinschauen. Ist das lohnenswert? Also Genre und Thematik sind mir ziemlich egal. Suche nur was zum zeitvertreib.
      [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32]
    • mir soll es halt nach ein paar folgen gefallen. habe nicht gerade viel zeit und will nicht ewigkeiten darauf warten, dass mir eine serie gefällt.
      da habe ich besseres zu tun :o
      [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32]
    • Dann hau ich mal raus wer gewinnt (btw sind das nicht unbedingt meine persönlichen Top-Serien sondern nur meine Einschätzung)

Outstanding Drama Series: Mad Men

Outstanding Comedy Series: Glee

Outstanding Miniseries or TV Movie: The Pillars of the Earth

Outstanding Variety, Music or Comedy Series: The Daily Show with Jon Stewart

Outstanding Host for a Reality or Reality-Competition Program: ???

Outstanding Variety, Music or Comedy Special: ???

Outstanding Reality-Competition Program: ???

Outstanding Animated Program (for Programming Less Than One Hour): South Park – "Crack Baby Athletic Association"

Outstanding Reality Program: Myth Busters

Outstanding Children's Program: iCarly

Outstanding Lead Performance in a Comedy Series: Jim Parsons for playing Sheldon Cooper on The Big Bang Theory / ???

Outstanding Lead Performance in a Miniseries or Movie: ??? / ???

Outstanding Supporting Performance in a Drama Series: Peter Dinklage for playing Tyrion Lannister in Game of Thrones / Michelle Forbes for playing Mitch Larsen on The Killing

Outstanding Supporting Performance in a Comedy Series: ??? / ???

Outstanding Supporting Performance in a Miniseries or Movie: ??? / ???

Outstanding Guest Performance in a Drama Series: ??? / Julia Stiles for playing Lumen Pierce on Dexter for episode "In the Beginning"

Outstanding Guest Performance in a Comedy Series: ??? / ???

Outstanding writing for a drama series: Veena Sud for The Killing episode "Pilot"

Outstanding writing for a comedy series: ???

Outstanding writing for a miniseries, movie, or a dramatic special: ???

Outstanding writing for a variety, music, or comedy special: ???

Outstanding writing for nonfiction programming: ???

Outstanding writing for a variety, music or comedy series: ???

Relativ lückenhaft weil ich vieles nicht gesehen habe und es deswegen nicht einschätzen kann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der_Busfahrer. ()

• Und wieder ein Jahr wo Community keine einzige Nominierung hat, finde ich einfach ungerechfertigt, vorallem wenn man schaut was sonst so alles dort nominiert wurde. :cursing:
      - You either die a hero or you live long enough to see yourself become the villain -
    • Die Emmys sagen meiner Meinung nach einfach nichts aus, wenn Community keine einzige Nominierung bekommt.
      Positiv ist zumindest, dass Game of Thrones viele Nominierungen bekommen hat.

Modern Family
      find ich zur Zeit (3/4 der ersten Staffel hab ich gesehen) nicht besonders herausragend. Sry, aber jeder einzelne Witz/Plot ist klischeehaft² und ich seh die Auflösung meilenweit vorher schon kommen. Die Witze sind so wahnsinnig berechenbar, und deshalb einfach nicht mehr witzig (nicht alle, aber leider der Großteil). Ich mein, die Serie ist nicht schlecht, aber mir gefällt sie trotzdem nicht besonders gut, sry gamen.

Louie
      gefällt mir, und gefällt mir mal wieder nicht. Ich mag diese sehr triste Lebenseinstellung die die Serie durch Louis C.K. widerspiegelt. Aber teilweise übertreibt die Serie es auch einfach, mit ihrer bewussten "Awkwardness". Beispiel wo ich es mochte: 2.Folge glaub ich, Wo Louie und Freunde am Tisch sitzen und Pokern, und über Schwule reden. Das Ganze endet dann in einem sehr dunklen Ton und wird später aber nicht wieder aufgegriffen -> Großartig, imo
      Beispiel wo es mir auf die Eier ging: Jede Szene mit dem Psychiater.

The Inbetweeners

Begeistert mich auch wenig. Zeichnet sich nur dadurch aus, dass Britische Teens sich vulgär unterhalten und ficken wollen. Ist mir irgendwie zu wenig für ne Serie...
    • Ich hab bis jetzt nur das amerikanische Remake gesehen und auch nur die ersten 3 Folgen. Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll, aber schlecht is es auf keinen Fall. Aber halt auch sehr speziell. Nicht etwas für jedermann.
      - You either die a hero or you live long enough to see yourself become the villain -
    • Boo^ schrieb:

Breaking Bad

Spoiler anzeigen
      hab nicht ganz verstanden, warum gus victor umbringt. weil er zugelassen hat, dass gale stirbt, weil er möglicherweise die eine ladung meth versaut hat oder als zeichen für walt "wenn du deine konkurrenten umbringst, mach es richtig"?

Spoiler anzeigen
      alles was du gesagt hast + er wurde am tatort von gale gesehen, also es gibt genug gründe, war auch ziemlich offensichtlich, aber großartig gefilmt. FUCK war das gut.
    • Benutzer online 2

2 Besucher