Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

• 나무큐티 schrieb:

Und Navy CIS falls dir das Setting liegt (s1+2 sind gut lustig, danach kommts auf dich an ob du weitergucken möchtest)

Spoiler anzeigen
      qft. Nach dem Tod von Kate hats mich so emotional zurückgeschlagen serienmäßig, das ich mir zB NCIS danach gar nicht mehr geben konnte. Bei zB Criminal Minds war es mir vollkommen egal, kommt aber auch immer auf die Person an und durch welche diese ersetzt wird

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Ich hab mal die ersten beiden folgen the shield gesehen nachdem ein bekannter meinte " OLLOLOL BESTE SERIE EVER".... So ein Müll! Also ich meine dieser Klischee harte cop der auf die Vorschriften scheißt usw. usf...Imo gibt es keinen härteren Cop als Hank Shrader, naja vlt Robocop.
      Vlt. sollte man dazu erwähnen dass ich crime serien alle kacke finde, weil es einfach zu viele davon gibt.
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • Ich bin grad dabei 3-4 wochen an serien nach zu holen. DA ich umgezogen bin habe ich noch kein internet. Da fällt einem dann auch auf das man eigentlich vieeeeeeel zu viel schaut. Vieles auch nur aus gewohnheit (himym, house und andere). Allerdings hab ich grad die Castle folgen durch generdet wie nichts gutes :D. Für mich immernoch die best crime serie die es gibt (dicht gefolgt von White Collar!).

Was ich schon eine ganze weile mal erwähnen wollte sind Babylon 5 und Farscape. Wer auf Scifi steht sollte auf jeden fall mal reinschauen. Sind beides zwar schon älter aber sind immrnoch mit das best was ich je gesehen habe. Grad B5 könnte auch für nicht-scifi-fans ganz interessant werden.
      B5 (1994): imdb.com/title/tt0105946/
      Farscape (1999): imdb.com/title/tt0187636/
      Nach bedarf kann ich auch mehr zu beidem schreiben. Muss jetzt aber weiternerden!

Edith sagt:

Bitch please!
      Drink deep, and descend.
    • "Californication" fängt ganz stark an, aber nach ein paar Folgen ist es irgendwie... zu vorhersehbar. Dabei mag ich den abgefuckten Hauptcharakter eigentlich, aber leider ist es irgendwie doch zu amerikanisch um mir in seiner Amerika/Hollywoodsatire zu gefallen. Klingt bescheuert, ist aber so. Egal, besonders der Pilot ist sehr unterhaltsam. Schade, dass das Finale der ersten Staffel so beknackt sein muss, da wurde viel Potenzial verschenkt.

"Modern Family" hab ich jetzt Pilot + zweite Folge gesehen - was bitte findet ihr denn daran so toll? Dieses Ami-Kleinbürgerzeugs hab ich gehörig über. "Uhh, meine Tochter ist allein im Zimmer mit einem Jungen und ich muss total neurotisch reagieren", nur ein Beispiel von vielen. Hat vereinzelt relativ amüsante Stellen, aber that's about it.

Da lob ich mir nach wie vor Breaking Bad, auch wenn das keine Comedy ist... da wird das ewige Thema "Familie und Erziehung" endlich mal nicht platt und 08/15 abgehandelt, so wie in sonst quasi jeder amerikanischen Serie. Aber naja, Kenner wissen ja ohnehin wie toll Breaking Bad ist, und alle anderen sind doof :t-up:

TBBT ist mitlerweile auch hart an der Grenze zu "anstrengend", so wirklich Lust hab ich nichtmehr auf die Serie. Das einzige was ich z.Z. noch mit Spaß schauen kann ist HIMYM... Also, das übliche Spiel, was schlagt ihr vor? Es fallen raus:

Breaking Bad (schon gesehen)
      Dr. House (same, auch wenns mitlerweile nurnoch Routine ist weil House halt)
      HIMYM (same)
      The Wire (same, beste Serie btw)
      Scrubs (Muss ich wirklich sagen wieso?)
      Game Of Thrones (schon gesehen)
      TBBT (leider auf Dauer wenig reizvoll, je mehr Frauen in der Serie sind desto langweiliger ist sie)

Californication (interessiert mich nicht weiter, außer alle sagen die zweite Staffel wäre so grandios viel besser als die erste)
      Dexter (nach der dritten Staffel wurds endgültig dämlich, bis dahin stellenweise ganz gut aber grundsätzlich zu flach)
      Lost (weil idiotisch)
      Heros (ebenso)
      Prison Break (nach der ersten Staffel nicht die Zeit wert)
      Six Feet Under (ähnlich wie Californication ein sehr starker Beginn, aber das Niveau fällt rasend schnell und danach wirds nur mehr vom gleichen)
      Community (sorry, aber das ist einfach nicht lustig + nervige Charaktere)
      Modern Family (außer jemand kommt jetzt und sagt es würde sich kolossal steigern, was ich bezweifel - nervige Charaktere oben drauf)
      The Sopranos (wenn mir jemand sagt dass nur die ersten zwei Folgen langweilig sind schau ichs vllt weiter, aber die ersten beiden fand ich ziemlich öde - schade, denn das Setting ist sehr interessant)
      The Shield (jeder der das mit The Wire vergleicht gehört gekreuzigt. Newbs. Ist öde)
      TAAHM (Ist schon okay, muss ich mir aber nicht unbedingt ansehen)

Schon krass was man sich alles für einen Schrott über die Jahre reinzieht :> Ich schau alles, hauptsache es ist gut, auch Frauensendungen wie Desperate Housewives oder Grey's Anatomy - egal, hauptsache es ist gut gemacht und/oder lustig. Je anspruchsvoller, desto besser. Derweilen versuch ich mal einen Stream zu "Im Angesicht Des Verbrechens" zu finden, das soll wirklich gut sein und ist garantiert nicht ami-klischeehaft da bekanntermaßen aus deutscher Produktion.

Achja, stecken könnt ihr euch auch Tips für Fringe (idiotisch), Supernatural (dümmste Serie ever?), allgemein jeden uninteressanten Mysterie-Unsinn (außer es ist wirklich gut gemacht, soll ja evtl vorkommen)... Auch an "True Blood" hab ich wenig Interesse. Alles mit "CSI" im Namen - nein, Danke, ich bin schon dumm und möchte nach Möglichkeit nicht noch dümmer werden.

Edith sagt:

Achja, "Mad Men" hab ich auch mal eine Zeit lang gesehen. Das sollte ich mal weiterschauen, wirklich noch einer der besten Serien.
    • Benutzer online 13

13 Besucher