Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

• himym hat mal wieder potential gezeigt, weil marshall wieder alte form hatte. srsly der bär war megaepisch. und ted wird zur seite gedrängt :(
      lily remains unnötig und robin/barney soll angedeutet werden, wird aber nix draus, was auch gut wäre.
    • hab tbbt jetzt paar mal im original gesehen und puuuuuuuuuuuh ist das schlecht von den darstellern. is wie schultheater, nur mit gutem witz. im deutschen merkt man das überhaupt nicht. da wirkt das ganze geschehen viel lebhafter.
    • Also keine Ahnung was du da gesehen hast, aber im Englischen ist die Serie um Einiges besser (ich habe die ersten 2 Staffeln auf Deutsch gesehen und die restlichen auf Englisch). Alleine schon so Sachen wie das "Bazinga" durch Reingelegt ersetzt wurde, und viele Wortwitze die im Englischen besser sind als im Deutschen etc. pp. Das gilt im Übrigen für 95 % der Serien.
      :thumbup: :00a9: Hans
    • Wing- schrieb:

Floyd schrieb:

ich kann stromberg absolut nichts abgewinnen, weil ich the office kenne ;)

typisches anzeichen von "bla ich kenne das englische original. das deutsche muss scheiße sein, weil deutsch und nicht original."

stromberg ist was serien angeht, mit abstand das beste in deutschland. zugegeben, da gibt es nicht viel, aber trotzdem.
      hm, kann man so in etwa zustimmen. Dennoch sollte man immer beachten, dass the Office (UK) das Vorbild von Stromberg ist und einige Pointen und Gags eins zu eins übernommen wurden. Davon abgesehen, war vor allem die erste Staffel sehr gut.

Um mal schnell meinen Rückblick auf den Serienherbst zu geben:

Grimm: Sollte mal ganz stark zulegen. Der Pilot sowie die 2. Episode waren nicht mehr als Mittelmaß. Ich hätte mir da da echt mehr erhofft und vor allem gedacht, dass sich NBC viel mehr traut. So bleibt da nur 0815 Crime-Mystery gepaart mit Charakteren, die nicht mal an der Oberfläche kratzen. In Zeiten von Supernatural und Fringe sowie einem starken Konkurrenten on Form von Once Upon a time sollte da schon mehr kommen...

Once upon a Time geht da schon in eine viel bessere Richtung, storytechnisch nicht so verklemmt, weitaus experimentierfreudiger, glaubwürdige Charaktere, viel mehr Märchen und Fantasie. Gefällt mir sehr gut.
      ++ Jennifer Morrison

Homeland legt mit jeder Episode die Messlatte ein Stück höher. Einfach grandios. Die beste Serie diesen Herbst.

Eine große Überraschung ist BOSS auf dem Sender starz. Sehr guter Pilot. Kelsey Grammar kann schon mal die Dankesrede für die Emmy-Awards schreiben - unglaubliche Leistung.

Person of Interest spinnt nach der 5. Episode "Person of the Week" auch endlich den Roten Faden. Gute One-man Army Action Serie. Cavaziel geht eh immer.

New Girl mit der Deschanel, bis auf den Piloten totaler Unfug. Nuff said.

Suburgatory lässt mich ebenfalls kalt.

Hell on Wheels lieferte einen guten Piloten ab. Gelegentlich sind die Charaktere etwas überzeichnet und auch die Inszenenierung schreit nach "hier wirds brutal!!", aber ansonsten ist das alles gut umgesetzt und vor allem technisch einwandfrei. (und vor allem endlich mal wieder eine Serie im Western-Genre; wie hat mein Herz nach Deadwood geblutet)

Revenge und the Secret Circle haben mir auch ganz gut gefallen. Weiß auch grad nicht so recht warum.

die achte Season von Curb your Enthusiasm war einfach grandios. Neben Arrested Development, Seinfeld und (meiner Meinung nach) Scrubs die beste Comedy-show.

aus dem vereinigten Königreich gefallen mir the Fades sowie Fresh Meat (wiederkehrender Guest-Star: Robert Webb von Peep show) recht gut.

Weiterhin sind da ja noch viele Serien in die neuen Seasons gegangen.
      Schon allein die Comedys/Sitcoms: Neben den hier genannten (obwohl schon ein Qualitätsverlust bei TBBT in der 5. Staffel zu verzeichnen ist) fallen mir spontan Raising hope, Happy Endings, Always sunny in phil., Parks and Recreation und Modern family ein.

kurz gesagt: Es gibt einfach viel zu viel zu schauen ;)
    • uuuuuuuh
      versuchst du jetzt schon auf großen macker zu machen nachdem du dich hier angemeldet hast?
      so empfinde ich das und das du das anders siehst mag ja sein. Es ist mir scheißegal wie viele Serien du schon gesehen hast.Unterlasse solche dummen kommentare, sonst wirst du hier noch eine menge freude haben MODOK.
    • Wing- schrieb:

Floyd schrieb:

ich kann stromberg absolut nichts abgewinnen, weil ich the office kenne ;)

typisches anzeichen von "bla ich kenne das englische original. das deutsche muss scheiße sein, weil deutsch und nicht original."

stromberg ist was serien angeht, mit abstand das beste in deutschland. zugegeben, da gibt es nicht viel, aber trotzdem.
      hat nichts damit zu tun.
      Ich habe zum Beispiel das Original The Office, also das britische auch noch gar nicht (ganz) gesehen.
      Die US-Version war einfach so gut, dass ich nie auch nur irgendwie Lust auf Stromberg hatte.

Da es sicher nach dem gleichen Schema abläuft wie das britische/amerikanische, also Chef sagt was unpassendes, Angestellte schauen komisch usw usf, verpasse ich mit Stromberg sicher nicht all zu viel.
      Wer Stromberg mag soll es mögen. Damit hab ich absolut kein Problem, ich liebe (mal abgesehen von den aktuelleren Staffeln) ja auch nicht das Original, sondern die amerikanische "Kopie".
    • ShitsofRain schrieb:

uuuuuuuh
      versuchst du jetzt schon auf großen macker zu machen nachdem du dich hier angemeldet hast?
      so empfinde ich das und das du das anders siehst mag ja sein. Es ist mir scheißegal wie viele Serien du schon gesehen hast.Unterlasse solche dummen kommentare, sonst wirst du hier noch eine menge freude haben MODOK.
      Mit dem Wort "dumm" in Relation einer anderen Person solltest du ganz vorsichtig sein. Aber witzig, wie sehr du in den Angriff fährst.

Ich kann ja gut verstehen, das du die synchronisierte Fassung mehr magst, aber das ORIGINAL derart zu denunzieren, ist einfach Schwachsinn.

Und wie viel Serien ich schon geschaut habe, sollte Dir auch lieber scheiß egal sein. Was hat das eigentlich mit unserem Streitpunkt zu tun?

Ich versuche hier auch nicht auf "Macker" zu machen, denn die Aufgabe hast du ja anscheinend schon übernommen. Letzer Satz: Drohung? haha.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MODOK ()

• Benutzer online 8

8 Besucher