Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

• Ich mag GoT. Sie erzählt eine gute Geschichte kürzer und - anders. Was positiv ist, weil sich für mich dann nicht nur noch die Frage stellt "Na, wie haben sie das und das wohl umgesetzt?" und ich storytechnisch gelangweilt werd, sondern etwas Neues dazukommt.

Ich empfehle daher jedem meiner Bekannten, vor der zweiten Staffel die Bücher zu lesen und sich danach zurückzulehnen und die Serie zu genießen, und zwar als nahe Interpretation - als eigene Geschichte also, die in den wichtigen Eckpunkten mit der ersten übereinstimmt. Als würde man nacheinander zwei Zeitzeugen zuhören, die beide eine unterschiedliche Färbung geben.
      Oder, passender noch, als hätte mein Opa vom Krieg damals erzählt und ich würd mir jetzt das Theaterstück anschauen, das mein Bruder aus seiner Erinnerung davon geschrieben hat. Es ist eine andere Geschichte als die, die ich von damals mitnahm, und wenn ich die echte, authentische will, werd ich wieder zu meinem Opa gehen und ihn erneut erzählen lassen, aber das macht das Theaterstück nicht weniger interessant.

Cersei & Tyrion ist daher genauso okay wie Tywin & Arya.
      Spoiler anzeigen
      Ganz groß fand ich Tyrions Zerrissenheit am Ende der Szene, als er Cersei Trost spenden will und sich nicht traut. Da konnte man ne Menge reinlesen. Extrem gut geschauspielert.
      Ich finds außerdem gut, dass Cersei menschlicher dargestellt wird. Eine der Schwachstellen der Bücher, imo.
      Tywins "Menschlichkeit" stört mich ebenfalls nicht. Dadurch wird die Wirkung größer, wenn die Geschichte ihren Lauf nimmt. Vielleicht spielt er es aber auch nur, weiß längst, wer Arya ist und beweist später noch seine Herzlosigkeit - wär auch okay.

Jons Storyline ist zwar etwas langatmig, am Ende aber interessant geworden - weil ich kA hab, wie sie das weiter entwickeln wollen.

Nur Jaime stört mich. Das war wirklich out of character.
      Spoiler anzeigen
      Auf der anderen Seite wird so die Entwicklung, die er (hoffentlich auch in der Serie) durchmacht, noch...größer.
    • also ich find das buchgewinsel manchmal auch lästig - sie werden schon gründe für änderungen haben - aber das

HumanlyPuma schrieb:

eragon adaption ENTTÄUSCHUNG
      HDR adaption naja aber eigentlich über beschnitten
      Harry Potter quasi enttäuschung
      stimmt nicht. resp nur zu einem drittel. Eragon war scheisse verfilmt, wer was anderes behauptet und über 16 ist hat en komischen filmgeschmack, denn er steht auf schlechte schauspielerische Leistung, schlechte special effects und schlechte kostüme. ich glaub es war noch mehr ziemlich schlecht, aber der rest ist mir nicht geblieben.
      ach verdammt, das ist ja der seriendiskutierthread...
      Such as we are, you will be.

• Ich sag echt immer, dass die Kritik auf sehr hohem Niveau ist und die Serie mir wirklich großen Spaß macht aber:
      Jaime bis Ende Buch 3

Die Klamotte mit dem Cousin in der Serie GINGE ja noch aber zu erzählen, dass er das allerletzte Monster ist und irgendwie nur Spaß am Leben hat wenn er ENDLICH mal wieder jemanden töten kann ist wirklich derartiger Bullshit. Jamie ist einer der coolsten Charaktere, vor allem von der Entwicklung her und wie will man denn glaubhaft rüberbringen, dass dieser quasi schlimmste Mensch überhaupt sich irgendwie dreht? Klar hat er Spaß am kämpfen, lebt irgendwo auch dafür aber gerade die beiden Chefs da stehen doch angeblich in so engem Kontakt mit Martin, dass sie sogar das Ende der kompletten Saga kennen, da können die doch nicht so ein absolutes Blech reden.
    • Der_Busfahrer. schrieb:

Da ich die Bücher nicht gelesen habe kann ich hier nur Mutmaßungen anstellen. Aber vielleicht hat sich das erste Buch da ein wenig einfacher 1:1 Umsetzen lassen?
      Aber ich wollte hier auch gar keine Diskussion vom Zaun brechen: Nur sollte man die Serie nicht wegen Abweichungen zum Buch beurteilen, sondern für sich genommen :)

HumanlyPuma schrieb:

Warum sollte man das nicht dürfen?

Natürlich darf man das, bloß halt nicht als Kritikpunkt...

<=>

HumanlyPuma schrieb:

ohne witz

IHR NERVT SO _mega_

Es ist nicht wie im buch, mimimimi, es ist nicht wie im buch. mmimimimi. es ist nicht wie im buch.

hätte auch gut bock mir ne 156484stafffel serie zu geben, welche eine 1zu1 kopie des buches ist.
      wait dann kann ich mir ja gleich nen comic/anime malen und dazu das hörbuch anschalten...

eragon adaption ENTTÄUSCHUNG
      HDR adaption naja aber eigentlich über beschnitten
      Harry Potter quasi enttäuschung
      etc.
      merkta wat?

kein bild und ton wird jemals eure durch fantasie und kreativität erschaffene welt auch nur annäherungsweise perfekt wiedergeben.

????
    • taahm
      war das jetzt das staffelfinale?
      irgendwie mau, ok man weiß dass angus anscheind aus der serie ausscheiden will zwecks studium aber trotzdem, glanzloses ende einer durchwachsenen staffel, auch wenn ich kutchers einstieg in taahm durchaus gelungen und zu beginn durchaus erfrischend fand, wurde es vor allem gegen ende hin immer langweiliger, dümmer und ging wieder in den alten trott zurück

10te staffel wurde ja angekündigt, ich hoff dass sie dann endlich mal schluss machen oder irgendwie sich mal trauen eine gewisse entwicklung in den charakteren, die mal mehr als 1-2folgen anhält, anzustreben

himym
      bei dem finale scheiden sich wieder die geister
      ich für meinen teil bin zufrieden, mir gefällt barney x robin einfach besser als barney x nora/quin/X, ich hoffe dass es dabei auch bleibt
      was ted und victoria angeht, hält eh nicht aber netter cliffhanger, mal nicht dieser goodguy-ted ich bring sie zur hochzeit zurück weil ich selber vorm altar verlassen wurde (auch wenn das nachvollziehbar wäre)

ansonsten gute (doppel-) folge, warn mitunter gute bis sehr gute jokes dabei mMn aber wie eingangs geschrieben, da wird es sicher auch andere, negativere meinungen zu geben, könnt zumindest nachvollziehn wenn jemand die folge komplett scheiße fand
      ich allerdings fand sie spitze und freu mich auf ne neue staffel :)
    • If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • also außer das ende fand ich die folgen sowieso nicht so toll.7
      Spoiler anzeigen
      23 mit dem ganzen lili "im not a farm animal robin!" crap fand ich relativ nerfend. auch besoffener marshal fand ich nicht wirklich lachhaft. und 24 war zwar bedeutend besser aber das ende fuckt halt ab... dazu kommt das ich iwie gedacht hab das diese season barneys hochzeit schon stattfindet. und nich blos so nebenher gezeigt wir damit man auch ja die viewer da hält -.-
      Drink deep, and descend.
    • Himym

So abgefuckt.
      Die ganze Folge wird aufgebaut dass Barny und Quinn endlich heiraten und am Ende ists dann doch Robin. Außerdem fuckts mich ab dass die Hochzeit jetzt noch gar nicht stattfand sondern man erst wieder auf die nächste Staffel warten muss.
      Das mit Ted ist halt sone Sache, ich fand Victoria schon in Staffel 1 echt Hammer, aber dass sies jetzt nicht wird ist halt ziemlich absehbar.
      Das mit dem Kind hat mich irgendwie gar nicht interessiert, aber naja.
      Schlecht fand ich die Folge trotzdem nicht, auch wenn ich irgendwie nicht zufrieden damit bin.

tl;dr: ganz gut gemacht, Handlung fuckt ab.

• das war die wohl schlechteste Himym-Folge aller Zeiten. lol
      Letzte Staffel war ich ja noch wütend über das Seasonfinale. Eine Staffel später bin ich einfach zu müde dafür.... keinen Bock mehr mich deshalb aufzuregen.
      himym wird zwar noch bis zum Ende geschaut, aber mittlerweile ist das einfach keine gute Serie mehr...
    • HIMYM
      Spoiler anzeigen
      Eigtl. fand ich die Folgen ganz gut, ABER das Ende hat überhaupt nicht gepasst. In einer Staffel wird Robin ein Heiratsantrag gemacht, den sie kurz annimt und in der letzten Folge macht Barney Quinn einen Heiratsabtrag den sie annimt. Und dann wieder so ein "undurchdachter" Cliffhanger am Schluss nur um wieder "Spannung" rein zu bringen.

P.S.: Gestern haben wir noch im Skype darüber geredet wen Barney jetzt heiraten wird und ratet mal wer aus Spass Victoria genannt hat :D
    • Slimshadow schrieb:

HIMYM
      Spoiler anzeigen
      Eigtl. fand ich die Folgen ganz gut, ABER das Ende hat überhaupt nicht gepasst. In einer Staffel wird Robin ein Heiratsantrag gemacht, den sie kurz annimt und in der letzten Folge macht Barney Quinn einen Heiratsabtrag den sie annimt. Und dann wieder so ein "undurchdachter" Cliffhanger am Schluss nur um wieder "Spannung" rein zu bringen.

P.S.: Gestern haben wir noch im Skype darüber geredet wen Barney jetzt heiraten wird und ratet mal wer aus Spass Victoria genannt hat :D

Spoiler anzeigen

Barny heiratet nicht Victoria.
      Ted übrigens auch nicht, leider.

• Cloud schrieb:

Slimshadow schrieb:

HIMYM
      Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

Barny heiratet nicht Victoria.
      Ted übrigens auch nicht, leider.

Spoiler anzeigen
      Captain Obvious strikes.
      Ich wollte damit lediglich sagen das Victoria genau dann wieder auftaucht, als ich sie aus Spass wieder erwähnt habe
    • Benutzer online 8

8 Besucher