Angepinnt Der Serien-Diskutierthread
-
-
Eagle1989 schrieb:
@Boo
Spoiler anzeigen nachdem sich die dritte folge der staffel _GÄNZLICH_ um das finden einer nanny gedreht hat. achja, lilys vater hatte seitdem eh keinen auftritt mehr afair.
Viele vergessen, dass es bei HIMYM nie um die Story grundsätzlich ging und es eher nebensächlich ist. Es geht um die 5 und ihre Witze. HIMYM ist kein BB oder GoT, wo es einen klaren Handlungsstrang gibt. Gerade das zeichnet doch HIMYM als Comedy aus, man kann eigentlich jede Folge unabgängig von den anderen schauen. Es ist einfach immer witzig und die Autoren versuchen fast immer das nötigen Backupwissen in der Folge zu präsentieren z.b. Robins Singkarriere oder die 5 Doppelgänger.
Bei der oben genannten Folge handelte es sich um eine Fillerfolge, welche einfach witzig sein sollte. Ich möchte Lillys Vater auch einfach nicht sehen. Es ist mal witzig ihn zu sehen, aber zuviel screentime wäre unpassend. Man weiß auch ncht wie weit der Vater hilft. Nannys helfen eher bei der Betreuung des Kindes in der Zeit, wo die Eltern auf der Arbeit sind und nicht, um abends für die Ficktime da zu sein. (Man sieht ja immer Marshall und Lilly nachts im Bett) Dazu ist es völlig normal, dass durch eine Geburt der Sex zurück geht, was hier einfach überspitzt angesprochen wurde und süß verpackt wurde. (Musste echt lachen, als Ted nochmal in die Wohnung kam und die zwei unter der Decke waren und dienotgeile Lilly ist immer witzig)
Marshall auch einfach witzig - wie er abgegangen ist als er das Gespräch von Nick und Robin zugehört hat
Barney war auch Barney und es war klar, dass er Robin nicht sagt, dass er es eigentlich ernst meinte. Ted Story war eigentlich der einzige Part, der wirklich schwach war und das zieht sich schon leider durch einige Folgen/Staffeln durch.
Spoiler anzeigen Es hat genau gar nicht mit vergessen zu tun. Ist How i met your mother eine Sketchshow oder eine Serie?
Der Vergleich einer 20-Minuten Sitcom mit 40-Minuten Drama serien ergibt für mich halt gar keinen Sinn. "Klarer Handlungsstrang" und Sitcom schließt sich in keinster Weise aus.
Und auch wenn Sitcoms wie Big Bang Theory, Two And A Half Men, Friends, Die Wilden 70er die simpelste Form von Sitcom sind (also eine Gruppe von Menschen im gleichen Raum -> Gag folgt auf Gag; Wenig Storyfortschritt) hat sich Himym seit der 1.Season eben genau als Sitcom mit rotem Faden und viel wichtiger einem Zeitstrang etabliert (Wer ist die Mutter und so).
Und eben genau für besagte Runninggags a la Robyns Pop-Star-Hintergrund braucht die Serie einfach eine Konsistenz, die die Schreiber gerade jetzt erneut wieder nicht aufrecht erhalten konnten? Und das ist ok, weil es im Kern nur um die Witze geht? Mir kommt das kotzen.
Mittlerweile braucht es immer mehr Einschübe von Ted der einen Witz erst mal erklärt (siehe BBF-Day), weil Himym einfach schon dermaßen zerlaufen ist...
"Bei der oben genannten Folge handelte es sich um eine Fillerfolge, welche einfach witzig sein sollte"
Wenn ich sowas schon lese.... Eine fillerfolge die jegliche Entwicklungen (Nanny) einfach ignoriert ist etwas gutes? Ich denke nicht.
Srsyl. Fanboy schön und gut. Aber man kann einfach nicht alles gut reden.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()
-
HYMIM
Spoiler anzeigen Ja, das was eagle sagt, ergibt wengi sinn. aber man könnte maximal einräumen, dass sie durch die nanny time ja zeit für ihre freunde sich nehmen konnten. auch wenn das eher ne billige ausrede is, keinen sex zu haben. Whatever. Ich reg mich darüber weniger auf -
Weiß jemand ob das Comunity Staffel 4 Releasedatum auf Wikipedia (13.2.2013) stimmt? hab mich gestern auch auf der NBC-seite von community rumgetrieben und dashier gefunden: http://www.nbc.com/community/video/community-season-4-premieres-someday/1421220/
@ Himym: Wieso regt ihr euch eig so auf? man hätte halt nicht die 6. Staffel einschieben sollen, sondern einfahc Ende machen. Man merkt einfach wie die Autoren Probleme haben die Kurve zu bekommen ohne dass es zu überhastet zu nem Ende kommt. Und was man sich bei dem dürren Marshall gedacht hat versteh ich auch nicht. passt überhaupt nicht zu ihm wenn er so schlacksig ist.Byron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost" -
Floyd schrieb:
hat sich Himym seit der 1.Season eben genau als Sitcom mit rotem Faden und viel wichtiger einem Zeitstrang etabliert (Wer ist die Mutter und so).
Wann hast du das letzte mal Staffel 1 gesehen? Seit wann gibt es einen harten roten Faden? Die Serie war schon immer eher wie Big Bang Theorie.
Dort gibt es zwar einen Storyfaden, aber dieser geht nur langsam vorwärts und ist auch nicht wirklich so interessant. Staffel 1 HIMYM passiert nicht wirklich viel oder meinst du wirklich die ganzen potentiellen Traumfrauen wären ein fester Storyfaden? Die besten Folgen haben eh meistens nichts bzw. kaum mit der Story zu tun.
Spoiler anzeigen HappyTiger schrieb:
Ja, das was eagle sagt, ergibt wengi sinn. aber man könnte maximal einräumen, dass sie durch die nanny time ja zeit für ihre freunde sich nehmen konnten. auch wenn das eher ne billige ausrede is, keinen sex zu haben. Whatever. Ich reg mich darüber weniger auf
Was ergibt wenig Sinn? Die Nanny arbeitet normalerweiße zur Zeit wo auch Marshall arbeitet, wo sollte somit Marshall Zeit bekommen um zu ficken? Es ist auch im der Realität nicht ungewöhnlich, dass das Sexleben einschläft. Haben viele Paare mit zu kämpfen."The only time success comes before work is in the dictionary" -
jo adler
how i met your mother heißt WIE ICH DEINE/EURE MUTTER GETROFFEN HABE
kleiner tipp, DAS IST DER ROTE FADEN -
ich stör mich soweiso an dem ganzen nicht. wollte nur zum ausdruck bringen, dass ich deine diskussionpunkte über den roten faden nicht teile.
-
euch ist schon bewusst, dass die nanny gesucht wurde weil lilly wieder anfangen musste zu arbeiten und letztendlich ihr vater das übernommen hat?
sie haben nicht die nanny gesucht um mal wieder schnackseln zu können -
alter hupu hast du schonmal how i met your mother gesehen oder laberst du einfach nur dumm daher?
Oder möchtest du mir wirklich sagen es ist relevant für die Story "WIE ICH DEINE MUTTER GETROFFEN HABE", dass Robin schonmal ein Teeniestar war, Barney wieder mal eine mit einer Masche abgezogen hat oder Marshall mit Lilly Probleme hat?"The only time success comes before work is in the dictionary" -
Beitrag von südländer ()
Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht (). -
der rote Faden war immer schon, Ted der versucht hat seine Frau fürs Leben zu finden. Natürlich gibt es immer wieder Folgen wo der Fokus weg von Ted ist, und die Serie auch teilweise absolut stillsteht, weil nichts storyrelevantes passiert.
aber zumindest hat sich Himym in den früheren Staffeln nie selbst widersprochen. das marshall und lily das Problem haben keine Zeit für sex zu finden, 2 folgen nachdem sich eine gesamte Episode darum dreht eine Nanny zu finden, macht chronologisch einfach wenig sinn.
eigentlich ist es mir ja eh egal. viel mehr regt mich auf, dass einem alles egal ist, solange man ein paar mal gelacht hat... -
Dich regt es auf, wenn andere Leute nicht so einen hohen "komplex niveauvollen" Anspruch an eine Unterhaltungsserie haben, die sie nur nebenbei schauen, um entspannt danach schlafen gehen zu können?
-
wenn sich eine serie einen dreck um ihre eigene mythologie schert und sich für den noch so kleinen billigen witz komplett verbiegt, und den leuten das komplett egal ist, dann ja: das ärgert mich.
aber hey, ich will niemandem den Schlaf verderben, also bin ich wieder ruhig. -
Eine Serie kann noch so überzogen, schwachsinnig, unrealistisch sein. Hauptsache sie ist in sich konsistent. Alles andere ist doch einfach nur liebloses, geschludertes Storytelling.
-
Entschuldige.
Dich darf es sehr gerne aufregen, wenn die Macher sich nicht an ihre mytholgie halten. Du darfst den auch gerne böse Drohmails schicken.
Aber mir (uns) vorzuwerfen, dass wir einfach nur ohne weitere Gedanken ein wenig Serie schauen wollen, ist schon gut schwachsinnig.
Es regt mich nunmal nicht so auf wie dich. Da ich nicht so viel Herzblut für Serien habe. (Hab auch sicherlich nicht so viel geschaut. Ich mache meist was anderes, um mich zu beschäftigen.)
Und ich werde auch irgendwas haben, wo es mich tierischst auf die Palme bringt, z.B. wenn die Macher meiner Lieblingseiscreme eine Geschmacksorte geändert haben. Erwarte ich dann, dass du mit mir vor deren Fabrik stehst und Protestschilder in die Luft hälst? Wohl eher weniger... -
Floyd schrieb:
wenn sich eine serie einen dreck um ihre eigene mythologie schert und sich für den noch so kleinen billigen witz komplett verbiegt, und den leuten das komplett egal ist, dann ja: das ärgert mich.
Wo ist das bei HIMYM jemals der Fall gewesen? Als jemand der jede Folge zwischen 3-5 x gesehen hat interessiert mich das schon sehr."The only time success comes before work is in the dictionary" -
ich bitte dich darum, ganz einfach google zu benutzen....
aber um nur 2 fälle zu nennen: Last Cigarette und barney der versucht sich aus einem Strafzettel rauszureden
Edit: diese zusammenfassung gefällt mir zum beispiel ganz gut: midwayreview.uchicago.edu/a/7/3/obaro/obaro.pdf -
jop und die Last Cigarette Ever ist aus der Staffel 5 und solche Folgen gab es häufiger in himym und es zieht sich durch jede Staffel und bestehen grundsätzlich aus Fillerfolgen, die einfach nur lustig sein sollen. Du musst einfach zwischen diesen Folgen unterscheiden. Es gibt die Folgen die einfach nur witzig sein sollen und es gibt Folgen die sollen Story vorran bringen wie die von letzter Woche.
Seit der letzten Staffel sind die Storyfolgen aber ziemlich schlecht ungesetzt worden, weil zuviel Infos in 25 Minuten verpackt wurden, siehe Folge von letzter Woche oder letztes Staffelfinale, damit es viele Filler geben kann und das wurde in den alten Staffel viel besser gelöst, weil die Story auf mehr folgen verteilt wurde und es grundsätzlich weniger story gab. Man merkt den "Druck" der Autoren...."The only time success comes before work is in the dictionary" -
war halt auch genial - Weil jeder kennt wohl eine Person wie Patrice in seinem Umfeld.
@Wing-: Cooler Einzeiler - bist schon ne coole sau."The only time success comes before work is in the dictionary" -
das waren beides Folgen in denen zu 100% mit den vorher entwickelten Charakterzügen gebrochen wurde. Barney der plötzlich kein Problem dami hat, schnell auto zu fahren und die ganz Gang die raucht. Das hat jetzt grad nix damit zu tun, dass es in diesen Folgen storytechnisch keinen Fortschritt gab. Es geht darum, dass sich die Charaktere zwecks Gag komplett anders verhalten als sie eigentlich vorher dargestellt wurden.
Filler schön und gut. Gehört ja irgendwo zu einer Sitcom dazu, aber dann bleibt doch bitte euren eigenen Charakteren treu. Ist ja nicht so, dass das ganze unmöglich wäre...
-
Benutzer online 6
6 Besucher