Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

• Floyd schrieb:

Es geht darum, dass sich die Charaktere zwecks Gag komplett anders verhalten als sie eigentlich vorher dargestellt wurden.

kann ich natürlich nachvollziehen - aber wie gesagt, das ist nicht erst seit gestern so. Man kann die Serie natürlich wegen solchen Folgen nicht mögen, aber ich versuche solche Folgen einfach als "Fun" abzustempeln und betrachte sie aus einem anderen Blickwinkel. Sie dienen einfach nur zur Unterhaltung und manchmal lässt es sich einfach nicht kombinieren mit der normalen Story. Wie hätte man es sonst mit dem rauchen machen können? Sie rauchen halt eigentlich nicht, aber die Folge war schon witzig.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • wie hätte man das mit dem rauchen sonst machen können?
      gar nicht. darum gehts ja. wenn diese charaktere auch nie nur irgendwie einen hinweis dafür gegeben haben, dass sie jemals geraucht hätten, dann lasst sie doch nicht einfach alle für eine folge zu kettenrauchern machen. das ist hirnrissig.

aber da bin ich halt wieder bei dem punkt. du fandest die folge witzig. und mich ärgert es eben, dass leute solche dämlichen folgen einfach akzeptieren.
      Können wir es bitte dabei belassen?
    • Eagle1989 schrieb:

Es ist auch im der Realität nicht ungewöhnlich, dass das Sexleben einschläft. Haben viele Paare mit zu kämpfen.

find ich ja lustig, dass niemand auf diesen tollen satz eingegangen ist... wie alt warst du nochmal adler?

naja ot: "Sie rauchen halt eigentlich nicht, aber die Folge war schon witzig." genau darum gehts floyd wohl. dass dir genau das scheissegal ist, weil hauptsache lustig.
      @floyd: der mensch ist meister im verdrängen und das passiert auch bei inkonsistenten serien, filmen etc.
      Such as we are, you will be.
    • BlackBooks schrieb:

find ich ja lustig, dass niemand auf diesen tollen satz eingegangen ist... wie alt warst du nochmal adler?

Was hat mein persönliches Alter mit dieser Aussage zu tun?

BlackBooks schrieb:

naja ot: "Sie rauchen halt eigentlich nicht, aber die Folge war schon witzig." genau darum gehts floyd wohl. dass dir genau das scheissegal ist, weil hauptsache lustig.

Das Thema ist durch: Siehe

Floyd schrieb:

• BlackBooks schrieb:

@adler: naja, ich frag mich halt wie du sowas beurteilen willst...

Nennt sich Allgemeinwissen

Wann sollte der erste Sex nach der Entbindung stattfinden?

Grundsätzlich gibt es keine medizinische Regel oder Normzeit nach der Paare sich wieder dem Sex zuwenden dürfen. Mütter sollten nach der Entbindung auf die Sprache ihres Körpers achten und sich getrost auf ihr Gefühl verlassen.

So gibt es Frauen, die aufgrund der Pflege des Babys, eines Dammschnitts oder einer Kaiserschnittwunde länger brauchen, bis sie entspannt und schmerzfrei Sex haben können. Andere Frauen fühlen sich nach der Entbindung aber so kraftvoll und sinnlich wie nie zuvor und genießen die Zweisamkeit mit dem Partner schon früh.

Die meisten Frauen lassen ihr Sexleben nach circa drei Monaten nach einer normalen Geburt wieder aufleben. Manche Mütter brauchen aber auch doppelt so lang, das ist je nach Typ verschieden. So ist es nur natürlich, dass das Baby der Mutter alle Aufmerksamkeit abverlangt und sie durch den „Babystress“ weniger Lust auf Sex mit dem Partner hat.
    • Floyd schrieb:

wie hätte man das mit dem rauchen sonst machen können?
      gar nicht. darum gehts ja. wenn diese charaktere auch nie nur irgendwie einen hinweis dafür gegeben haben, dass sie jemals geraucht hätten, dann lasst sie doch nicht einfach alle für eine folge zu kettenrauchern machen. das ist hirnrissig.

aber da bin ich halt wieder bei dem punkt. du fandest die folge witzig. und mich ärgert es eben, dass leute solche dämlichen folgen einfach akzeptieren.

Ich will dir garnicht wiedersprechen, dass sie sich oft nicht an Fakten und Charaktere halten und finde das genauso wie du für ziemlich Serienzerstörend, aber kann auch verstehen, dass es manche Leute (wie eaglepower) weniger stört als bei anderen Serien.
      Ted erzählt uns seine Geschichte. Wie er die Mutter seiner Kinder kennen gelernt hat. Geschichten verlaufen immer gradlinig, man lässt nie details aus, oder erzählt sie dann wann sie einem als wichtig erscheinen! Ja.. Genau so werden Geschichten erzählt!
      Mal im Ernst.. HIMYM hat nach Staffel 3 extrem abgebaut und ich finde das extrem schade, aber diesen hate kann ich nicht verstehen.. Ich gucks auch noch, aber nehms mittlerweile kaum noch ernst.. Dann ärgert man sich eh schwarz :)

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • muss ehrlich gesagt auch eagle zustimmen.
      paare die mit einer schwangerschaft zu tun haben entfremden sich oftmals sexuell voneinander, bis wieder so "geilheitsschübe" von der frau ausgehen, ist ganz normales allgemeinwissen. außerdem ist es perfekt konsistent, dass lily+marshall nicht miteinander schlafen, da sie nicht eine nanny gesucht haben, weil sie nichts zu tun haben - nein(!), sondern klarerweise weil sie überfordert sind mit dem baby und der arbeit und einfach keine zeit mehr für nichts hatten. dass sie jetzt eine folge später noch nicht wieder vögelweltmeister sind so wie in den anfangsstaffeln ist auch nachvollziehbar, hab wirklich überhaupt ka was ihr diesbezüglich wollt. ist die selbe, alte, ausgelutschte rant wie immer und null vergleichbar mit groben schnitzern wie "last cigarette ever" (wobei selbst dies zu verteidigen wäre, da wir ja vllt alle wissen, dass man als jugendlicher mal die ein oder andere sünde begeht, die der rest der welt dann wohl nicht notwendigerweise weiß als grown-up)..

überdies: wer HIMYM wegen der story schaut hat mich eh schon immer genervt und es ist mir ganz im ernst auch wurst hoch zehntausend wer die mutter ist. HIMYM war nie eine storyserie und wollte nie eine sein, da das aber mittlerweile ganz gern gesehen wird (siehe z.b. HBO qualitätsmaterial vom storytelling her) springen sie eben langsam aber sicher auf den zug auf. ist ja auch schon länger bekannt dass sich die HIMYM-folgen langsam dem ende neigen sollen und da ist es nur logisch, dass mehr vorangebracht wird/werden soll.
      darüberhinaus leidet die serie auch sehr stark an ihren vielen autoren, das merkt man bei HIMYM einfach sehr stark. eine folge die nicht von bays & thomas ist, hat es per se erstmal schwer.
      was solls. tl,dr: HIMYM wurde m.E. nur so getauft damit man etwas hatte, wo man sehr, sehr langsam drauf zu arbeiten konnte und weil man wusste, dass das "geschichtenerzählerprinzip" mit den kindern+flashbacks sehr gut funktionieren würde, einfach weil man zu jedem beliebigen zeitpunkt X in der vergangenheit ein ereignis einschieben kann, ganz wie man lustig ist. somit sichert man sich quasi unendlich viele folgen.
      anyway, go on, hate more. ich finde und fand auch einiges scheiße an der serie, aber staffel 1-4 sind und bleiben deswegen trotzdem absolute classics im humoristischen sektor und die kann man auch alle easy vier, fünf mal schauen ohne dass es schlecht/langweilig wird.
      jm2c
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Himym hat im Gegenteil zu 90% aller anderen Sitcoms seit der 1.Episode einen vorgeschriebenen Punkt, ein Ziel welches es erreichen muss.
      zu Season 1-4 Zeiten (die übrigens wirklich absolute Klassiker sind)war Himym auf jeden Fall eine Story-getriebene Sitcom. Keine Ahnung wie man das nicht einsehen will.
    • Beide Seiten haben ihren Standpunkt, keine Frage... ich halte es dennoch für mindestens gewagt, bei dem "Wie habe ich eure Mutter kennen gelernt?"-Thema von einem roten Faden zu sprechen. Etliche Entwicklungen in der Serie, auch in den frühen Staffeln, haben mit diesem roten Faden null komma garnichts zu tun. Das Thema ist gefühlt nur deshalb das Thema weil man eben irgend ein Thema, einen Aufhänger braucht. Wenn man sich an den roten Faden halten würde, dann wäre die ganze Serie total sinnlos weil 95% aller Gegebenheiten garnicht erzählt werden würden. Als ob die Kinder sich da für effektiv 3-4 Wochen hinsetzen und ihrem Vater zuhören, is klar ...

Zweifelsohne haben die Macher es mit der Länge der Serie hart übertrieben und wursten jetzt nurnoch blöde herum, zweifelsohne gibt es dämliche und inkonsistente Füllerfolgen. Einen vermeintlichen roten Faden sehe ich dennoch nicht verletzt.
    • HappyTiger schrieb:

Nein, Floyd meinte damit nur, dass er erkannt hat, das beide Seiten ihren Standpunkt haben, jedoch davon nicht abweichen. Oder erst nach ewigem diskutieren. Der Erfolg (wer auch immer ihn dann bekommt) ist aber den Zeit- und Ernergieaufwand nicht wert.

Ich weiß. Beziehungsweise nahm es an. Aber der Sinn einer Diskussion sollte doch nicht der sein, dass einer vom anderen überzeugt wird. Oder, besser: Wenn sich der Erfolg nur daran misst, sind 99% aller Diskussionen sinnlos.
      Bei nahezu allen Diskussionen gehts doch um was anderes - der Erfolg liegt ganz woanders.
      Aber vielleicht sieht man das nur, wenn man Diskussionen nicht als Weg sieht, sich vor anderen zu beweisen. Und Erfolg nicht zwingend beinhalten muss, dass ein anderer verliert.
    • Mir fallen zwei Ziele von Diskussionen ein:
      1. Den anderen von seinem Standpunkt zu überzeugen.
      2. (Ganz) neue Erkenntnise durch gemeinsame und unterschiedliche Sichten zu entdecken.

Da es hier um eine Schwarz/Weiß Frage geht, um eine Antwort einer Frage ("Gibt es in HIMYM einen 'Roten Faden' "), bei der man nur Ja/Nein antworten kann, und beide Seiten vertreten sind, kann es hierbei sich auch nur um eine Standpunktdiskussion handeln.

Und natürlich möchte der Mensch andere überzeugen, egal wie dumm/falsch/dahergezogen seine Ansichten sind. Liegt in seiner Natur.

Aber darüber müssen wir doch nicht hier und jetzt diskutieren, oder? ;)
    • Benutzer online 2

2 Besucher