Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Finds ja schon knuffig wie ihr über HIMYM raged :D mMn übertreibt ihr aber auch hart. Klar, die neueren Staffeln sind schon (deutlich) schwächer, aber was ich der Serie eigentlich hauptsächlich vorwerfen kann ist, dass sie mitlerweile einfach so extrem vorhersehbar ist. Gibt dennoch viele Serien die ich schon nach weniger Staffeln deutlich schwächer finde. Aber gut, jedem das seine, schätze ich mal.
    • Floyd schrieb:

      Emmi schrieb:

      @Floyd schau lieber ersmal buffy :D

      jaja, mach ich eh. irgendwann.
      7 Seasons sind halt schon ein guter Zeitfresser.

      Edit: chevy chase verlässt community, btw
      avclub.com/articles/chevy-chase-has-left-community,89039/

      vorallem bei 22 episoden pro staffel zu je 40 minuten :D aber das lohnt sich halt ganz extrem. beste serie welt.

      schade um chevy chase. pierce war einer meiner lieblingscharaktere, obwohl man das bei community nicht wirklich sagen kann :( allein shirley und jeff fallen bei denen so ein wenig ab.
      bin trotzdem guter dinge, dass die 4. staffel super wird. kann mir einfach nicht vorstellen, dass community "schlecht" wird.

      @himym-hatetrain: fand damals halt 5 und 6 schon dermaßen scheiße im vergleich zu 1-4, aber die 8 toppt alles.
      ist vllt immer noch besser als ein großteil der anderen sitcoms, aber man ist halt so episoden wie the pineapple incident gewohnt und im vergleich sind die neuen staffeln nunmal terribad.
    • FME schrieb:

      Finds ja schon knuffig wie ihr über HIMYM raged :D mMn übertreibt ihr aber auch hart. Klar, die neueren Staffeln sind schon (deutlich) schwächer, aber was ich der Serie eigentlich hauptsächlich vorwerfen kann ist, dass sie mitlerweile einfach so extrem vorhersehbar ist. Gibt dennoch viele Serien die ich schon nach weniger Staffeln deutlich schwächer finde. Aber gut, jedem das seine, schätze ich mal.

      Ich denke, das Problem ist, dass eine Serie sich immer an sich selbst messen muss. Ich finde "Hör mal wer da hämmert" eine recht witzige Sitcom. Wenn Community allerdings plötzlich auf das Niveau (Vorsicht: bezieht sich nur auf Qualität, nicht Stil) davon herabsinken würde, wäre das ein herber Schlag.
      Eine Serie, die von Anfang an nur den Anspruch hat, ein paar Lacher hervorzurufen und seicht zu unterhalten kann das auch immer weiter so tun und ich habe kein Problem damit. Wenn eine Serie allerdings zu Beginn durchaus mehr ist und damit auch den Anspruch höher stellt, muss sie sich wohl oder übel auch der Kritik der Fans stellen, wenn sie irgendwann einmal abnimmt bzw. einfach den Stil oder Anspruch wechselt.

      Imho.
    • Ich hab gestern mal die neusten Episoden von How I met Your Mother nachgeholt.
      Habe jetzt schon länger nicht mehr HIMYM geschaut und fand es unterhaltsam. Keineswegs auf dem Niveau der ersten Staffeln.
      Aber sind wir mal ehrlich, kann es nicht sein, dass wir nach 7 Staffeln schon etwas übersättigt sind? Das Grundgerüst der Serie bleibt nun mal gleich und wird sich auch nicht verändern.
      So einen riesigen Qualitätsunterschied wie Einige hier, kann ich nicht erkennen. Auch wenn es definitiv etwas nachgelassen hat.

      Die Bilder von der neuen Episode 8 sehen aber ganz interessant aus mit dem Werwolf aus True Blood ;)

      Big Bang Theory dagegen fand ich noch ein Stück schlechter. Howard z.B. geht mir einfach nur noch auf den Sack und das ganze Thema mit seiner Mutter ist einfach nicht mehr lustig.
      Ich hab das Gefühl die Charaktere bieten einfach nichts mehr und hoffe die Serie findet nach dieser Staffel endlich ein Ende.
    • Also ich seh das mit TBBT und HIMYM genau umgekehrt. Stimmt schon, bei TBBT sind die charaktere fürn arsch, aber das waren sie imho schon von anfang an (außer sheldon). Die ganze komik basiert ja nur auf krasser gegenüberstellung verschiedener klischees, welche alle chars irgendwie verkörpern (dumme bitch vs. alltagsgeeks vs. superhirn). Fällt mal ein char aus, gibts genug andere die die folge mit jokes carrien. Und im notfall gibts immer noch sheldon.

      Bei HIMYM gibts mmn eine zu hohe charakterindividualität. Wenn da zwei storylines beschissen/unlustig sind geht gleich eine ganze folge den bach runter.
      Und da Robin, marshall und lily unterwältigend sind in den letzten 2 staffeln und ted und barney sich auch nicht grad in höchstform befinden, failt die serie zurzeit ziemlich. Obwohl ich zugeben muss, die barney hunde story war imba und hat fast die folge gerettet.

      So bin mal die neue HIMYM schaun.
      € hmm seltsam, bis aufs ende fand ich die ziemlich stark und recht witzig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bannED ()

      "Stick 'em with the pointy end!"




      Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • bbt ist und war schon immer ein reiner 20 Minuten Gag Marathon. Ohne jeglich Absicht die Charaktere auch nur irgendwie auf Storyarcs zu schicken und sie zu entwickeln. Deshalb kann es bei BBT keinen wirklichen Qualitätseinbruch geben, solange man es noch witzig findet. Es war seit S1 nicht mehr.

      Bei himym ist es aber einfach anders. [/IMO]
    • Das erste mal, dass ich mich für eine HIMYM Folge schäme.... ich mein gut war HIMYM schon lange nichtmehr... aber die Folge ist ja wohl Abgrund.
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

      tree^ schrieb:

      was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • himym
      Spoiler anzeigen
      ich mochte, dass marshall endlich mal allein etwas zu tun hatte. abseits von lily und endlich mal etwas was nix mit dem baby zu tun hat. auch seine Entscheidung richter zu werden gefällt mir, ist stimmig und passt auch zu ihm.

      allerdings war die ganze sache mit der jury und brad so unglaublich peinlich...
      und ja. was ist mit dem rest?
      das ewige hin und her zwischen robin und barney. interessiert mich kein stück mehr.
      und um die restliche zeit der folge zu füllen, haben sich lily,ted, robin und barney mal wieder in etwas messen müssen. so wie eh immer, wenn die schreiber keinen plan haben, was sie mit ihren charakteren tun sollen.


      homeland.
      Spoiler anzeigen
      ich hoffe ja, dass diese serie nicht irgendwann an ihren eigenen twists verreckt :S
    • dexter
      Spoiler anzeigen
      Average folge, obwohl ich die verbündung mit dem mafia typen gut fand (kill auf der shootingrange war halt imba :D). Geht mir ein bisschen aufn sack dass alle paar folgen ein hauptantagonist stirbt, ohne damit andere ereignisse zu triggern. Nimmt immer wieder die spannung raus. Außerdem nur obvious chars wie dieser feurspezialist der sicher der killer sein wird...
      "Stick 'em with the pointy end!"




      Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • dexter
      Spoiler anzeigen

      Fand die folge soweit gut. Hatte im laufe auch mitleid mit isaac. fand ihn immer recht sympathisch. ein mann der ehre :D
      schade dass er noch sterben musste, warum nich ihn einfach in frieden abziehen lassen (und goerg eine reinhauen B) ) ?

      la guerta nervt mich schon immer ab...wie ich die frau hasse, aber jede serie brauch so n hass-schaf.

      warum hannah immer ihre eier auspacken muss, und nichtmal dexter was machen lässt? nein da muss jörg noch drunter leiden :/ der war same wie isaac auch recht sympathisch. bei der sache mit der ambulanz, die deb gerufen hat, war ich mir auch erst nich wirklich sicher, ob sies tut ^^ also von demher gute folge imo
      nur der blick am ende aufm krankenbett von hannah gefiel mir nicht. man weiss noch viel zu wenig über das weib...


      himym
      Spoiler anzeigen

      egtl recht unterhaltsame folge ansich. brad fand ich aber auch nervig und etwas fremdschämend. meiner meinung nach unnötig.
      war halt ne marschall folge diesmal. und der rest muss ja irgendwie beschäftigt werden, mir gefiel der witz. auch wenn es nicht so ganz passte.
    • HIMYM
      Spoiler anzeigen

      HappyTiger schrieb:

      egtl recht unterhaltsame folge ansich. brad fand ich aber auch nervig und etwas fremdschämend. meiner meinung nach unnötig.



      Ich fand Brad hat eher die Folge gerettet :D

      Das Video war einfach mal zu geil. Sonst natürlich etwas weit hergeholt, - Marshall hat leider etwas charakterlos gewirkt. Hätte man mehr rausholen können mit mehr Emotionen usw.

      Robin und Barney jede Folge einfach langsam nervig. Soll jetzt endlich mal ficken gehen und gut ist :thumbup:
      Dieses Bröckelchen-werfen suckt hart irgendwie.

      An sich die anderen 4 versuchen sich den Badass hinzuschieben. Nette Idee mit der Vergangenheit, aber leider in den letzten Folgen zu oft gewesen. MFG Ted. Ted lebt irgendwie nur noch von solchem Shit. Irgendwie wissen die Autoren nicht weiter und wollen ihn einfach irgendwie bis zur Hochzeit, wo er seine Frau kennenlernt, durchdrücken. Eine eigene Story, vielleicht wieder mit ner neuen Frau / Job wäre doch echt nicht zuviel erwartet oder?

      Folge 5/10
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • dexter
      isaak :love: ;( :love:

      die storywendung mit den killern und dass er dexter zur zusammarbeit erpresst war ja ok, aber fands wirklich schade dass er und auch sein bodyguard jurg beide sterben müssen, isaak war mMn einer der besten antagonisten bisher, richtig stark gespielt worden, hätte mir so sehr gewünscht dass er einfach miami verlässt aber naja...schade...

      jetzt muss eben george als neuer endgegner herhalten

      ich weiß noch nicht was ich von dem feuerfutzi halten soll, bisher macht er den anschein ein 2ter dexter zu sein, wird er diese staffel noch sterben oder wird er jetzt schon eingeführt und dann in staffel 8 der große gegenspieler?
      ...oder doch laguerta? ich würde die zu gern auf dexters tisch sehn...oder bringt sie ihn sogar zu fall??

      was mir leider gar nicht gefallen hat als ich das im wiki gelesen hab:
      Spoiler anzeigen
      hatte ich vorher nicht gewusst, könnte auch für den ein oder anderen hier nen riesen-spoiler sein
      Spoiler anzeigen
      ich meins ernst, jetzt könnt ihr noch alles wieder zuklappen, ansonsten könnte meine gedankengänge von oben so ziemlich euer weiteres "sehvergnügen" beeinflussen
      Spoiler anzeigen
      hab euch gewarnt:
      Executive producer Sara Colleton confirmed that Season 8 will be the show's last season and they already know how the show is going to end.
      ;( ;( ;(
      ich will nicht dass dexter aufhört ;(


      himym
      fand ich eigentlich ganz ok, brad war spitze, nur sein "sinneswandel" am ende fand ich arg unglaubwürdig aber bitte...

      "badass-gag" naja, ted so ziemlich nutzlos atm, barney+robin nervt total grad, marshall ok, lily ok


      taahm
      geht mir atm nicht mehr so aufn zeiger wie die storyline mit rose aber gut, jake könnte endlich mal komplett verschwinden, bzw eigentlich wärs an der zeit die show mal zu beenden wird aber nicht passieren, für ein paar gags ist sie ja noch gut...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cRUNcherNO1 ()

    • @Der_Busfahrer
      dem würd ich generell zustimmen, wenn es sich nicht um dexter handeln würde

      bei anderen serien, genanntes himym/taahm, sieht man ja wie stark manche episoden der neuen staffeln nachlassen, dass sie da nach 8, 9 staffeln mal schluss machen sollten ist klar bzw wär besser als der momentane verfall...

      so einen qualitätsverlust hab ich aber bei dexter noch nicht verspührt, im gegenteil wenn ich mal wieder meine staffel-reihenfolge posten soll wäre 4=1>>5>6>>3=2, das ist natürlich alles rein subjektiv aber ich empfinde die neueren staffeln als durchschnittlich besser als die alten
      wobei natürlich selbst eine "schlechte" dexter-staffel immer noch einen hohen standard hält

      ich finds halt wirklich schade so eine gut-laufende serie schon nach 8 staffeln zu beenden, da wären so viele mögliche storylines (cody/astor/harrison) usw möglich, fühlt sich eben an als ob das volle potential nicht voll ausgeschöpft werden kann weil man vorschnell, warum auch immer, die serie abschließen möchte, finde ich als fan halt sehr sehr schade ;(


      mir bleibt jetzt leider nur zu hoffen, dass sie in der letzten staffel richtig gas geben und eine überdurchschnittliche serie würdig und gut abschließen, mir ist bis jetzt eigentlich jedes ende recht (ihr wisst was es für mögliche szenarien gibt...) solang es gut inszeniert wird und auch wirklich endgültig ist
      ich will auf keinen fall ein sopranos-ende....eine serie, die ich abgöttisch geliebt hab und mich dann mit so einem interpretations-ende zurücklässt.........
    • Benutzer online 1

      1 Besucher