Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

• devilchen schrieb:

erste folge newsroom gesehen. geht mir sehr gut rein!

dann schau dir die zweite nicht an ;)

Die war echt schrecklich und alle die ich kenne haben danach aufgehört weiterzuschauen, weßhalb ich nichts zu den folgen danach sagen kann: :(
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Nein. Isso.
      Kann ich nicht nachvollziehen diese Aussage. Floyd hatet die Serie zwar auch wegen dem Frauenbild, aber ich finde sich trotzdem (oder vielleicht auch deswegen - #aufschrei) ziemlich gut. Und das durchweg, kann mich nicht erinnern jemals gelangweilt oder enttäuscht von einer Folge gewesen zu sein.

Was ich aber eigentlich sagen wollte ist, dass heute Nacht Community auf die Festplatten zurückkehrt! Bin mal gespannt, wie es so geworden ist.

Was Netflix angeht: Ich hoffe House of Cards und Arrested Development sind ein finanzieller Erfolg. Ich will mehr von Netflix sehen, und fände es auch richtig stark, wenn es das endlich auch in Deutschland geben würde. Wenn die mir Firefly wieder geben würden, die könnten mein Konto haben!
    • Der_Busfahrer. schrieb:

Nein. Isso.
      Kann ich nicht nachvollziehen diese Aussage. Floyd hatet die Serie zwar auch wegen dem Frauenbild, aber ich finde sich trotzdem (oder vielleicht auch deswegen - #aufschrei) ziemlich gut. Und das durchweg, kann mich nicht erinnern jemals gelangweilt oder enttäuscht von einer Folge gewesen zu sein.

Was ich aber eigentlich sagen wollte ist, dass heute Nacht Community auf die Festplatten zurückkehrt! Bin mal gespannt, wie es so geworden ist.

Was Netflix angeht: Ich hoffe House of Cards und Arrested Development sind ein finanzieller Erfolg. Ich will mehr von Netflix sehen, und fände es auch richtig stark, wenn es das endlich auch in Deutschland geben würde. Wenn die mir Firefly wieder geben würden, die könnten mein Konto haben!

für den zweiten Teil mit Netflix geb ich dir da absolut recht, wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass watchever in de das Rennen macht. Das einzige was denen noch fehlt mmn ist nen breiteres und ausgebauteres Angebot. Aber das kommt bestimmt mit den Gewinnen.
      Also zu Newsroom S01E02:

Spoiler anzeigen
      In der Folge wird die "Managerin" einfach so blöd dargestellt, dass ich die Serie nach ihrer ersten Folge, die sehr gut war, nichtmehr ernst nehmen konnte. Ich mein die Dame hats so weit geschafft und kommt dann nicht mit der Technik der Handys (oder wars ein Pager?) zurecht? WTF... Und das alles nur um das in der Folge behandelte thema (die Geheimhaltung der Beziehung zwischen ihr und dem Moderator) irgendwie aufzulösen. Also ganz ehrlich wenn man einen Charakter den man vorher aufgebaut hat (jaja eine Folge nur davor, aber hat für mich gereicht den Charakter als "aufgebaut" zu bezeichnen) dann mit so einem absolut beschissenen Plot-"device" komplett aus dem eigentlichen Charakterzügen (zumindest den, welchen man von Folge 1 errahnen konnte) haut ist das für mich einfach nur schlecht und zeigt, dass sich die Schreiberlinge da relativ wenig Gedanken gemacht haben und nach dem Vorsatz "Frauen & Technik" einfach mal so Klischees bedient haben. Für eine Serie die The Newsroom hätte sein können (und vielleicht mittlerweile wieder ist) komplett unter dem Niveau. Ich mein wir sprechen hier von einer Serie VON Aaron Sorkin (Wem das nichts sagt: Schöpfer The West Wing, Drehbuchautor The Social Network [Oscar für gewonnen])

shrodo hast ne PN von mir wgn Streamlink ;)

@: wird live mitgetweetet:

"TWEETING IT! We're live-tweeting The Hunger Deans tonight at 8/7c.

Keep your eyes peeled for a few hashtags that will appear on air during the episode!
      twitter.com/nbccommunity"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von .k3 ()

tree^ schrieb:

• devilchen schrieb:

ja das war schon ziemlich bad. aber deswegen direkt aufhören?

Dadurch, dass die Serie zu dem Zeitpunkt noch jede Woche ausgestrahlt wurde, war das relativ einfach :D
      Naja ist jedem seine eigene Entscheidung. Aber ich hatte damals das Gefühl, dass ich mit der Serie nichtmehr meine Zeit verschwenden wollte.
      Stehen ja noch genügend Serien auf meiner "to Watch"-list

Community so lala
      Spoiler anzeigen
      aber die Idee die Veränderungen in Community zum Thema der Folge zu machen fand ich gut.

tree^ schrieb:

• community 4x01 das seelenlose replikat von der ursprünglichen größe die community früher mal war.
      es war nicht wirklich schlecht, hat sicher aber sehr generisch und leer angefühlt.
      the hunger deans waren referenziell um dem community-ruf gerecht zu werden, allerdings weder besonders lustig noch clever.
      abed tv an und für sich eine gute idee. ich möchte trotzdem keinen laughtrack mit den dementsprechend mäßigen witzen dazu in Community haben.
      Britta und Troy mochte ich allerdings sehr gern. das liegt aber einfach daran, dass sowohl jacobs als auch glover extrem talentiert sind, was physische Comedy anbelangt.

ja community 4x01 lehnt sich nicht aus dem fenster. versucht zu keiner sekunde anders zu sein als unter der führung harmons. aber dieser versuch es den leuten einfach nur Recht zu machen hat mich genauso kalt gelassen wie tarantino mit django unchained. es wurden einfach nur stationen abgeklappert die eine erfolgreiche community folge haben muss. leider wirkte es unheimlich forciert und dadurch leer, seelenlos.
      ähnlich wie bei django reißen die Darsteller allerdings enorm viel heraus, weshalb Community nie komplett schlecht werden wird. Dafür ist der Cast einfach viel zu talentiert.

Fazit: community ohne harmon ist wie ich vermutet hatte, einfach ein Replikat der ursprünglichen Serie. Unpersönlich, leer, seelenlos.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich jetzt erst eine Folge kenne. Vielleicht und hoffentlich nimmt die Serie noch eine gewisse Form an. Dennoch: #threeandahalfseasonandnomovie (pls)
    • Jetzt erst gesehen, dass Californication Staffel 5 schon läuft. Sau nice :)
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Wing- schrieb:

ich würde halt wetten, dass ihr die folge zumindest gut fandet, hättet ihr nicht gewusst, dass don harmon weg ist.

kommt für mich wie eine typische "WAS DAS MASTERMIND IST WEG? MUSS SCHEISSE SEIN"-reaktion vor

naja der laughtrack war schon gut behindert. quasi die hälfte der episode damit für den arsch. meta-metawelt konnte es auch nicht retten.
      auflösung wie immer gut und auch appendix, aber ansonsten eher meh. raute floyd demnach so far.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • es ist eine berechtigte frage, wing. und ich habe auch schon die minuten gezählt, wann denn dieser post kommt.
      ich habe die ersten 3 staffeln community allerdings so oft gesehen. insofern: Ja. die folge hätte mir auch nicht gefallen, hätte ich nichts davon gewusst.
      ist allerdings eine unsinnige frage, unter harmons führung wäre so etwas nie produziert worden.
    • der laughtrack ist halt eine parodie auf die ganzen anderen sitcoms.

und floyd: es geht nicht darum, dass es dir aufgefallen wäre. glaube ich dir sogar, nur ohne das wissen, wärst du an diese episode ganz anders herangegangen. du hast die episode mit einer negativen grundeinstellung geschaut und das hat in meinen augen die folge für dich gekillt. du hast dir von anfang an eingeredet, "tjo, wird eh nicht so wie früher" und so ist es dann gekommen.
      kenn ich von mir aus genauso: wenn ich von vorneherein denke, dass mir eine sache nicht gefällt, dann gefällt sie mir zu 90% der fälle auch nicht. die anderen 10% müssen mich dann wirklich schon umhauen.

ich gebe ja auch zu, dass man einen unterschied zu früher festgestellt hat (srsly hunger deans total dämlich). aber einfach mal alles ausblenden. ich fand die folge wirklich stark, zwar nicht over 9000 wie s01,s02 und s03, aber immernoch stärker als 99% was an comedy im fernsehen läuft.

wenns so weiter geht, muss ich leider diesen thread was s04 angeht, meiden, weil ich keine lust habe, von der negativen grundstimmung angesteckt zu werden.

no offense und alles und immer noch viel liebe ofc
    • Wing- schrieb:

kenn ich von mir aus genauso: wenn ich von vorneherein denke, dass mir eine sache nicht gefällt, dann gefällt sie mir zu 90% der fälle auch nicht. die anderen 10% müssen mich dann wirklich schon umhauen.

ich glaube seraph hat sich darauf bezogen.
      und wenn ich ehrlich bin, denke ich meistens, dass mir was nicht gefallen wird (auch in bezug auf theater, tanz etc.) und werde immer wieder eines besseren belehrt (eher 50% als 10% und es muss mich nicht umhauen). ist halt auch ein unterschied, ob man sagt "wird mir wahrscheinlich nicht gefallen" oder ob man sagt "wird eh scheisse, null bock".
      Such as we are, you will be.
    • Benutzer online 10

10 Besucher