Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

• Endlich House of Cards 1 Staffel durchgeschaut

hat mir extrem gut gefallen Spacey in absolluter höchstform

5/5 punkte von mir das beste was ich seit langem in einer serie gesehen habe.
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Hab mal mit the Wire angefangen, weil alle sagen es sei extrem gut

erste Folge hat mich extrem gelangweilt und musste kämpfen nich einfach aus zu machen
      wird das noch besser oder sollte ich es lassen, wenn ich mit dem pilot nix anfangen konnte?
    • Wing- schrieb:

community läuft jetzt/bald auf comedy central, das zuhause der guten comedyserien

Spoiler anzeigen
      na gut, haben neben seinfeld und co auch family guy und southpark im programm :)

auf deutsch oder was? ach geh zur seite!

(bin mir auch ich sicher ob du southpark und family guy in deinem drecksspoiler da jetzt als negativ anteil siehst: falls ja ... geh zur Seite man!)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • denke du willst mich natzen, weil schon punkt 1 ja offensichtlich kompletter blödsinn ist.
      davon ab gibts ja auch menschen mit geschmack und humor die sowohl seinfeld als auch south park oder family guy (best) feiern können... und jetzt geh endlich zur seite man!

e: seraph scheint dich ja ernst zu nemhen.. also denkst du wirklich community wäre auf deutsch besser? Das wäre ja.. also.. wow.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PzudemX ()

...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³

family guy >>> comm >>> alles >>> seinfeld
      imHo.
      seinfeld > all zu denken ist halt allein schon genauso retarded wie batman begins > tdk wing, da bist du nach wie vor eine one man army gegen die ganze welt.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • wie unfassbar dämlich californication doch ist.

einfach jede folge einen auf hip und sexy machen. so viel drogen und titten wie nur irgendwie möglich. jeder einzelne dialog dreht sich immer nur um sex, und ganz ehrlich: so oberflächlich ist nicht mal l.a.
      damit man sich als zuschauer aber nicht wie der ärgste Höhlenmensch fühlt das ganze jede folge mit einem emotionalen lied, und hank und karen/becka enden. so dass man vlt (hauptsächlich mit sich selbst) argumentieren kann, dass die serie mehr als "sex sells" ist.

ich komme mir halt so dämlich vor, dass ich es immer zu einem gewissen grad verteidigt habe. als kommentar/satire auf l.a. und dieser oberflächlichkeit. wie unrecht ich doch hatte.
      californication hat keine tiefe, keine 2.ebene. es ist wirklich einfach so banal/hohl/primitiv wie es auf den 1.blick erscheint.

und ja, ich mochte es auch eine zeit lang. und ja bei staffel 1, 2 und vlt auch noch 3 war der emotionale anker mit hank/karen/becka noch existent. bzw habe ich ihn da noch als wichtig empfunden.
      jetzt allerdings, bei mittlerweile staffel 6 wo sich dieses schema zum 100.Mal wiederholt hat komme ich mir einfach nur verarscht vor.

aber hey.
      "Holes is holes, man"
      Fuck you.
    • Hat jemand Entourage gesehen? Ist das selbe Thema wie Californication (glaube ich, letzteres nie gesehen). Ich habs schon zwei mal durchgesuchtet, auch wenns im Prinzip total scheiße sein sollte, aber die Charaktere sind so unglaublich gut
    • Homeland zweite Staffel auch durch :thumbup:

Spoiler anzeigen
      Ich fand die erste irgendwie besser als die zweite Staffel. Soweit ich gelesen habe wurde auch schon die dritte Staffel angekündigt, freue mich drauf :thumbup:
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Floyd schrieb:

wie unfassbar dämlich californication doch ist.

einfach jede folge einen auf hip und sexy machen. so viel drogen und titten wie nur irgendwie möglich. jeder einzelne dialog dreht sich immer nur um sex, und ganz ehrlich: so oberflächlich ist nicht mal l.a.
      damit man sich als zuschauer aber nicht wie der ärgste Höhlenmensch fühlt das ganze jede folge mit einem emotionalen lied, und hank und karen/becka enden. so dass man vlt (hauptsächlich mit sich selbst) argumentieren kann, dass die serie mehr als "sex sells" ist.

ich komme mir halt so dämlich vor, dass ich es immer zu einem gewissen grad verteidigt habe. als kommentar/satire auf l.a. und dieser oberflächlichkeit. wie unrecht ich doch hatte.
      californication hat keine tiefe, keine 2.ebene. es ist wirklich einfach so banal/hohl/primitiv wie es auf den 1.blick erscheint.

und ja, ich mochte es auch eine zeit lang. und ja bei staffel 1, 2 und vlt auch noch 3 war der emotionale anker mit hank/karen/becka noch existent. bzw habe ich ihn da noch als wichtig empfunden.
      jetzt allerdings, bei mittlerweile staffel 6 wo sich dieses schema zum 100.Mal wiederholt hat komme ich mir einfach nur verarscht vor.

aber hey.
      "Holes is holes, man"
      Fuck you.

deswegen bin ich nie über die ersten acht(?) folgen oder so hinaus gekommen. jedoch nicht exakt wegen der fehlenden doppelbödigkeit, sondern primär weil hank eine meise hat und sich nicht entscheiden kann. entweder er bekommt seinen arsch hoch und macht wirklich alles um sie zurückzubekommen (und schafft das dann auch), oder er lässt es und vögelt sich weiter durchs leben bis er die nächste "mrs. right" trifft/findet. dieses ständige hin und her ging mir so dermaßen krass auf den sack dass es gar nicht mehr ging und v.a. als ich imoshen gefragt habe, ob das bitte wenigstens in den ein, zwei staffeln danach aufhört, sagte er "nein". damit war es das dann auch für mich, und das obwohl ich generell solchen thematiken eher positiv gegenüberstehe.
      sadness.org

wing für dich habe ich nur noch ein bild, was alles entkräftet was du in deinem restlichen leben noch zu bb sagst:
      Spoiler anzeigen

xD
      nur lächerlich vs den ledger joker. cillian murphy ist der letzte lappen dieses planeten

MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Californication hat einige der großartigsten Seriencharakteren überhaupt (Augen nach links, außerdem Hank, Becca), extrem viel Charme und diesen Rock and Roll, in your face Charakter. Wie fast jede Serie bauen sie leider kontinuierlich ab. Die ersten 2-3 Staffeln sind trotzdem genial und überragen für mich jede andere Serie.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • ja eh. californication will nicht mehr sein als das was es ist.

aber das finde ich unfassbar traurig.
      wenn es ein oder zwei staffeln still steht und sich in seinem status quo suhlt: schön und gut.
      aber nach 6 staffeln immer noch jede folge haargenau das gleiche machen wie zuvor, ist erbärmlich.

bzw glauben die macher ja immer noch, dass hank/becka/karen die leute interessiert. wir haben alle möglichen szenarios schon durchgespielt.
      das hapyy end gibt es nicht deshalb, weil hank ein arsch ist der sich nicht entscheiden kann, nein. das happy ending gibt es nicht, weil die schreiber es nicht wollen.
      von einem """story""" standpunkt her, macht das hin und her zwischen hank und karen einfach keinen sinn mehr.

dazu kommt, dass es mittlerweile so vulgär ist, einfach nur um vulgär zu sein.
      (kann sein, dass das schon zur 1.Staffel so war. keine ahnung, ist schon lange her, dass ich die gesehen habe)
      aber es ist nicht mehr lustig.

berechenbar und spannend wie ein stück brot ist es natürlich auch noch.
      Wenn eine neue Frau vorgestellt wird gibt es 2 Optionen:
      1. ist sie sehr attraktiv und oder bekannt -> Sie schläft mit Hank.
      2. ist sie weniger attraktiv und oder verrückt/seltsam -> Sie schläft mit Charlie.
      Das wars. Punkt. Mehr Möglichkeiten gibt es nicht.

Bei Männern ist es das gleiche, nur halt mit Karen und Marcy. Und der ein oder anderen Wildcard a la atticus finch, rza, usw

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

• hört doch auf zu meckern, californication war für eine staffel geplant und es war ein meisterwerk das die das auf 4 staffeln ausgeweitet haben zu nem runden ende.

alles was danach kommt ist ein zuckerle für die zuschauer.

zu dem
      "bzw glauben die macher ja immer noch, dass hank/becka/karen die leute
      interessiert. wir haben alle möglichen szenarios schon durchgespielt.

das hapyy end gibt"
      ich hab ne extreme vermutung karen ist bald tot so wie die karen/hank beziehung wieder aufgebaut wird
      hau ab
    • Nochmal zu Floyds Post: Hast du die neuste Folge (10.03.) nicht gesehen, oder einen tiefen Zug an Icefrogs gigantischer Crackpfeife gezogen? Das war imo die mit Abstand beste Folge außerhalb der ersten beiden Staffeln, vor allem was Charakterentwicklung und Glaubwürdigkeit angeht.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Benutzer online 12

12 Besucher