Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

• jemand am Vikings schauen?

Grade erste Folge gesehen und finds ja mal geil.
      Mal sehen obs das Niveau halten kann.
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • So und die nächste Episode ist draußen!

Diesmal gehts um Dr. Horrible's Sing Along Blog

serienabfertigung.de/

Hoffe euch gefällts.

Ansonsten gilt wie immer:
      Liken: facebook.com/Serienabfertigung
      Followen: twitter.com/dieAbfertigung
      Kommentieren: serienabfertigung.de/
      Abonnieren: serienabfertigung.de/abonnieren/

tree^ schrieb:

• wieso nehmt ihr eigentlich keine "bekannten" serien? würde eure zuschauerzahl auf jeden fall erhöhen.

ot: HIMYM: bei den letzten 2 Folgen mal wieder alleine vor dem PC gelacht, und das mehr als 1 mal, kommt gut selten vor, imo schon wieder nah dran an der alten qualität, auf jeden fall 100x besser als der restliche schund der staffel
    • Würdet ihr einen Podcast hören der euch neue Serien vorstellt oder lieber einen der euch bekannte Serien analysiert? 15
      1.  
        neues kennenlernen (7) 47%
      2.  
        bekanntes analysieren (8) 53%

baneZ- schrieb:

wieso nehmt ihr eigentlich keine "bekannten" serien? würde eure zuschauerzahl auf jeden fall erhöhen.

ot: HIMYM: bei den letzten 2 Folgen mal wieder alleine vor dem PC gelacht, und das mehr als 1 mal, kommt gut selten vor, imo schon wieder nah dran an der alten qualität, auf jeden fall 100x besser als der restliche schund der staffel

vor allem aus 2 Gründen:

1. Zu aller erst und wohl Hauptgrund: Es gibt kaum bekannte Serien die wir alle 3 schon geguckt haben und so Sachen wie HIMYM etc. sind halt total uninteressant, das kennt eh jeder. Daher besprechen wir meist Miniserien weil es da einfacher ist auf den aktuellem Stand zu kommen. Wollen ja auch nicht ne Serie besprechen von der wir zB nur 2 Folgen kennen. (Ausnahme sind da wohl gerade anlaufende Serien).

2. Unser Ziel ist es eigentlich eher den Leuten neue Serien und Miniserien zu zeigen als alte bekannte Serien bis aufs letzte bisschen zu besprechen. Das ist momentan eh zeitlich kaum zu regeln, da eine gute Besprechung von HIMYM bestimmt einige Stunden Vorarbeitszeit brauchen. Eine Miniserie muss man zwar erst schauen aber dafür ist dann das was manbeim Erzählen umfassen muss weitaus weniger.

Also die Serienabfertigung ist eher ein podcast der unbekannten Serien dazu verhilfen will bekannter zu werden als alte bekannte Serien zu analysieren. Es gibt auch Ausnahmen (zB Chuck)

Ausserdem bieten wir mit den unbekannten Serien und den Miniserien was anderes als andere Serienpodcasts (Retinacast, Wiederholungstäter).

Momentan haben wir nach Schätzungen um die 75 Hörer (just for your Information)

Jetzt aber die Frage die mich interessiert:

Würdet ihr einen Podcast hören der euch neue Serien vorstellt oder lieber einen der euch bekannte Serien analysiert?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von .k3 ()

tree^ schrieb:

• Kann ich leider nicht so pauschal sagen... :/

aber was für mich wohl spannender wäre:
      ihr haltet ausschau nach neuen serien haltet und euch ein paar aussucht, die allen gefallen und dann von anfang an dabei sein. gibt wohl genug serien, die , zumindest hier, verspätet anklang finden. dann könnt ihr trendsetter werden. :thumbup:
      Such as we are, you will be.
    • wenn du schon so fragst: beides.
      :P

ich würde es kombinieren. es ist sehr lobenswert, und vor allem schwierig unbekanntes spoilerfrei schmackhaft zu machen, und ich würde das auch weiterhin als oberste priorität machen.
      aber alle paar wochen gemeinsam über etwas bekanntes tratschen stelle ich mir schon sehr unterhaltsam vor. ganz besonders wenn sich unter euch extreme meinungsdifferenzen befinden. also 2 hassen himym wie die pest und der 3. liebt es immer noch. (vorrausgesetzt natürlich man kann seine Meinung auch klar zum Ausdruck bringen)

Edit:

moviepilot schrieb:

Gestern wurde die Kampagne mit einer Deadline von 30 Tagen gestartet, um das Budget von 2 Millionen Dollar für einen Low Budget-Film zusammenzubekommen. Bereits nach vier Stunden und 24 Minuten war am Mittwoch die 1 Millionen Dollar-Grenze erreicht und Veronica Mars wurde somit das erste Filmprojekt, dass auch nur annährend in so kurzer Zeit an diese Grenze kam. Nach weniger als zwölf Stunden war die 2 Millionen-Grenze geknackt, was bedeutet, dass der Film tatsächlich gedreht wird.
      nach weniger als zwölf stunden 2 millionen

mich würde ja interessieren wie lang es bei arrested development gedauert hätte

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

• BlackBooks schrieb:

Kann ich leider nicht so pauschal sagen... :/

aber was für mich wohl spannender wäre:
      ihr haltet ausschau nach neuen serien haltet und euch ein paar aussucht, die allen gefallen und dann von anfang an dabei sein. gibt wohl genug serien, die , zumindest hier, verspätet anklang finden. dann könnt ihr trendsetter werden. :thumbup:

was meinst du mit "von anfang an dabei sein"?
      Ich verstehs momentan so, das man quasi zu jeder folge /oder sonstiger rythmus ne podcastfolge zu der serie raushaut in der man dann über die veränderungen spricht....

Ansonsten ist es wie immer schwer serien zu finden die in der Zukunft allen gefallen werden: Bei House of Cards wars ja relativ einfach, aber sonst hätte vorher niemand hier den Erfolg von Community/Dexter etc. an der ersten Folge erahnen können.

tree^ schrieb:

• Benutzer online 13

13 Besucher