Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

• Naja, okay, ist wenn man die ganze Zeit Turk im Kopf hat natürlich nicht ganz so prickelnd. Fällt mir da aber seltsamerweise gar nich so auf - weil der Charakter so abstrus ist. Macht mir generell nicht so viel, der hat auch Trunks in DBZ gesprochen, da musste auch mit leben ^^
    • Game of Thrones 3x03
      Nicht ganz so stark wie letzte Woche, mein Enthusiasmus ist allerdings in keinster Weise verschwunden. Der Look, die Schauplätze (!), die Schauspieler sind immer noch alle ein Hochgenuss. Seriöslich, Theon und die Berg/Waldkulisse im Hintergrund.

Highlight der Folge imo der geschickte Kontrast von bitterbösen, schwer ertragbaren Szenen mit clever gesätem Humor. 2 Handlungsstränge gingen diese Woche in Richtung Vergewaltigung, und Jaime hat seine Schwerthand verloren. Umso passender ist es diesen harten Tobak mit der Tyrion, Bronn Pod Awesomeness zu kombinieren. Die Szene in Tyrions Room, in der Bronn und Tyrion Pod ausfragen ist herrlich. Ebenso Hot Pie der Arya zum Abschied einen Laib brot in Form eines Wolfs schenkt. Oder auch die Introduction von Edmure Tully und Blackfish. Diese guten, seichten Momente braucht die Serie ab und an, um nicht absolut zu frustrieren. Wenn man immer nur sieht, wie hart und böse diese Welt ist, warum sollte es uns dann noch stören, wenn einer nach dem anderen verreckt? Man braucht einfach eine gewisse Portion Hoffnung, dass vielleicht Arya (zB) doch noch das bekommen kann, was sie will.

Ansonsten:
      - Ich habe immer noch keine Ahnung, was bei Theon abgeht.
      - Ich hoffe, dass sie bei Robbs Wife eine gelungene Abänderung zum Buch planen.
      - Stannis gefällt mir aber nicht mehr ganz so gut. Er wird zu sehr als irrationaler machtgeiler Bösewicht dargestellt. Das ist im Buch dann doch um einiges nuancierter

Augenschmauß der Woche ist dieses Mal ein unentschieden:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

• TripperK schrieb:

TheNewEagle schrieb:

Man kann leider afaik keine amerikanische serie auf deutsch schauen.
      Scrubs, du Scrub. Gab hier schonmal ne Diskussion drum.

Ich rede natürlich von aktuellen Serien die noch laufen und nicht welche die irgendwann mal gelaufen sind ;)
      King of queen fand ich früher in deutsch eigentlich auch sehr passend. (Kenn es nur auf deutsch)
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Crytash schrieb:

wenn du dich bei den Sopranos die Therapie NICHT gestört hat, bzw. es langweilig war versuche mal "In Treatment". Kein Action, kein nichts, aber klasse Dialoge und wirklich gute Unterhaltung, wenn man darauf steht.

Ich fand Sopranos einfach als ganzes langweilig, also die Pilotfolge, nicht wegen der Therapie. Insofern... klingt eigentlich echt nach etwas, das mich interessieren sollte, also rein thematisch.

Nein. Warum? Ich finds sau dämlich. Ich kann dir noch gerne einen längeren Post dazu geben, aber für mich rangiert das auf einer Stufe mit Schmutz wie "Lost".

2. Rome
      hast du vielleicht auch schon gesehen, ist mir aber auch wayne, taucht nämlich in deiner liste genauso nicht auf. spartacus ist der größte scheißdreck der jemals produziert wurde und absolut hirnloser müll, rome ist das intelligente gegenstück mit tollen charakterdarstellern, toller handlung und besseren(!!!) sexszenen. staffel 1 hat alles, staffel 2 flacht leider dagegen etwas ab, nimmt man aber auch gern noch mit. endet dann auch, ist ergo schnell konsumiert.
      ---

Fand schon den Piloten damals ziemlich ermüdend, die Storyansätze generisch und vorhersehbar. Eigentlich etwas das mich interessieren müsste, aber ich fands ziemlich öde. Spartacus ist zwar hundsdumm, aber ich fands unterhaltsamer. Habs immer mit meiner Ex im Bett geschaut wenns durch Zufall Abends noch lief... primitiv, blutig, stark überzeichnet, aber dafür unterhaltsam. Ja, ich bin inkonsistent in dem was ich mag, aber das dürfte nichts neues sein wenn man meinen Musikgeschmack kennt =)

3. Grey's Anatomy

Jo, bis S3 hab ichs ungefähr auch gesehen, danach wurds mir zu repetitiv und zurechtgeschrieben. Weils halt erfolgreich ist wird die Serie nicht vernünftig zuende geführt und dann gabs noch diesen dämlichen Spinoff ... Ist schon Jahre her dass ich es gesehen habe, aber war wirklich gut. Naja. Muss ich nicht weiter sehen und/oder wiederholen.

ps: Stromberg könnte hier eigentlich auch noch hin, aber ich wollte mich ja auf (die) drei beschränken, wie gesagt. neben GoT meine all-time favourites die nicht gezeichnet sind (death note, X, elfenlied = <3).
      pps: fuck, Band of Brothers vergessen! eigentlich auch must-see des todes und noch nicht genannt. sorry 8o
      MfG

Stromberg kann ich mir nur in Gesellschaft ansehen, sonst ist der Fremdschämfaktor zu hoch um es genießen zu können. BOB hab ich selbstvertürlich schon durchgesuchtet, genauso wie The Pacific.

.k3 schrieb:

@FME: Battlestar Gallactica oder Dr. WHO IM bereich SciFi
      Secret State wenn du was Richtung House of Cards suchst.
      Vikings für Historienzeugs.
      Black Mirror/Skins für Gesellschaftskritik

Hoffe da ist was dabei. Vor allem Dr. Who schafft es jedes mal aufs neue wieder zu überraschen.

Tjoa, muss ich wohl alles mal anprobieren. Battlestar Gallactica fand ich allerdings immer dann, wenn ich es im TV gesehen habe, eher wenig reizvoll. Würde ich wohl ganz nach hinten stellen, da ich momentan ohnehin wenig Zeit habe.
      Ist Dr. Who nicht so ein Blödelkram? Also, halbernst/komödiantisch?

devilchen schrieb:

du könntest dich ach an the borgias versuchen. hab zwar nur die erste staffel gesehen, aber die ging eigtl ganz gut rein.

Hm, joa... erschien mir in der Fernsehvorschau immer sehr reißerisch und substanzlos. Würde ich wohl ebenfalls weit nach hinten stellen.

BlackBooks schrieb:

fme:
      vielleicht hab ichs übersehen, aber:
      arrested development?

Ist das nicht von den Machern von a) Community b) it's always sunny in Philly? Find beide Sukzessoren absolut unterirdisch und hochgradig unlustig.

So, jetzt schnell neue GoT reinfahren bevors wieder an die Uni geht ...
    • @fme: zunächst: soll ichs überhaupt noch versuchen, dir was zu empfehlen, oder verschwende ich nur meine Zeit? :O no offense, aber es scheint sehr schwer für dich das richtige zu finden (und du bist dabei auch sehr unberechenbar.)
      Wenn du obige Frage mit Ja beantwortest, dann habe ich noch eine Frage: Willst du eher was in Richtung Drama oder Comedy?

Ich glaube ja immer noch, dass dir Twin Peaks zusagen könnte. Die Schock Momente halten sich hier sehr in Grenzen (und wenn es welche gibt, bestehen sie sehr selten nur aus einem Cut und lautem Ton). TP durschaust du sicher nicht schon nach wenigen Folgen.
      Von The Walking Dead würde ich dir allerdings abraten. Du wirst mit dem dämlichen Dialogen und den oberflächlichen Charakteren nichts anfangen können. Und wenn du Schockmomente nicht abkannst, bleibt bei TWD nichts Interessantes mehr für dich übrig.
      Dr. Who (vermute ich) ist dir zu kindisch, nicht ernst genug.

Comedy technisch -> Louie.
      Ganz anderer Humor als AD, Community, Sunny usw.
    • TP hat aber sicher krassen Suspense und Horror im Kopf. Ehrlich, ich werds erst gar nicht versuchen ;)

Musst dich nicht bemühen was für mich zu finden, entweder dir fällt direkt was ein oder eben nicht. Ich bezahl hier doch niemanden damit er mir hilft, also ist auch niemand dazu verpflichtet es zu tun =)
    • FME schrieb:

TP hat aber sicher krassen Suspense und Horror im Kopf. Ehrlich, ich werds erst gar nicht versuchen ;)

Musst dich nicht bemühen was für mich zu finden, entweder dir fällt direkt was ein oder eben nicht. Ich bezahl hier doch niemanden damit er mir hilft, also ist auch niemand dazu verpflichtet es zu tun =)

kk.
      themawechsel: du bist einer der wenigen, die nur Game of Thrones schauen, aber die Bücher nicht gelesen haben, oder?
      Würde mich ja brennend interessieren, was reine Serienschauer zum aktuellen Stand des Plots sagen.
    • Got 3x03 und große BUCHSPOILER
      jetzt erst überrissen, dass das Ramsay bolton ist, der theon "rettet".
      Großartiges Casting an der Stelle dann :O fast so gut wie Sean bean als ned stark
      und dann macht das Geschehene in Folge 2 auch wieder Sinn

bitte bitte bitte wird theon in der serie genau so hart verstümmelt wie im Buch. sie müssen nicht alles von der Folter zeigen, ich will aber trotzdem nach 1 bis 2 Seasons keinen Theon mehr sehen. "Reek my name is reek. it rhymes with weak"
      diese transformation muss ihnen einfach gelinge, sonst bin sogar ich als extremer Show-Defender bitter enttäuscht.
    • shrodo schrieb:

@FME: Boston Legal? Crytash hat das afaik immer geschaut und fands super.

Pilot geschaut, schien ok, stells aber mal nach hinten. So viel kann ich eh nicht schauen.

Floyd schrieb:

FME schrieb:

TP hat aber sicher krassen Suspense und Horror im Kopf. Ehrlich, ich werds erst gar nicht versuchen ;)

kk.
      themawechsel: du bist einer der wenigen, die nur Game of Thrones schauen, aber die Bücher nicht gelesen haben, oder?
      Würde mich ja brennend interessieren, was reine Serienschauer zum aktuellen Stand des Plots sagen.

Naja, was soll ich sagen? Grad die neuste Folge gesehen und ... manche Aspekte kriegen für meinen Geschmack nicht genug Platz eingeräumt, also eigentlich jeder Aspekt ^^ Aber das geht bei dem Umfang der Vorlage wohl auch nicht anders :[ Was genau meinst du mit "Stand des Plots"? Man merkt, dass die Serie gezielt auf etwas hin steuert, dass etwas aufgebaut wird, dass Fäden entsponnen werden nur um später wieder neu verwebt zu werden. Das ist ja das, was an der Serie so gelungen ist.
      Ansonsten musst du deine Frage wohl leider etwas spezifizieren, fürchte ich. Grade als Leser der Bücher hast du wohl ein anderen Blickwinkel auf das, was du von mir tatsächlich wissen willst. Ich möchte dir gerne eine befriedigende Antwort geben, aber ich weiß nicht so wirklich, wie ich dir antworten soll.

la* dowN schrieb:

Probier mal Sherlock aus, FME. Wurd schon mehrmals empfohlen, aber du hast es auf später verschoben. Würd mich interessieren. Plus: Der Pilot ist stark, wenn du den nicht magst, haste die Sicherheit, dass auch der Rest nichts ist.

Pilot letztens angesehen ... naja. Werd ich wohl erst einmal nicht weiter schauen. Sherlock als Charakter ist ja schon irgendwie interessant, aber die Story des Piloten war absolut hanebüchend und wirr, zudem empfand ich es über weite Strecken als relativ langatmtig. Ich werds wohl mal irgendwann weiter schauen wegen dem Hauptdarsteller, der ist nämlich durchaus ungewöhnlich und interessant, aber neben dieser starken Besetzung muss die Serie sich insbesondere bei der Story noch ziemlich steigern um mich zu begeistern. Ehrlich, der Pilot war in dieser Hinsicht schon extrem unglaubwürdig.
    • schau auch saugern GoT ohne das Buch gelesen zu haben, eben aus dem Grund dass (auch) in der Serie Charaktere so unfassbar gut gezeichnet sind, und durch die Länge so viele Charaktere vorgestellt werden können, dass der Plot es sich erlauben kann, einige davon sterben zu lassen
      Spoiler anzeigen
      siehe eddard oder vorallem bran im pilot

außerdem sind viele der Lines in der Serie so unfassbar stark, die Sprechrollen, die Schauspieler. Da passt einfach alles. :love:
    • Benutzer online 11

11 Besucher