Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

• GoT Gelaber auf Dotasource gefällt mir als Nicht-Buchleser garnicht, immer (immer, immer wieder) diese Vergleiche.
      Mir ist es einfach egal was anders ist als im Buch, dafür gibts doch noch den ASOIAF Buchthread.
      Mittlerweile skippe ich nurnoch und les den Moviepilot recap.

• Outrage schrieb:

GoT Gelaber auf Dotasource gefällt mir als Nicht-Buchleser garnicht, immer (immer, immer wieder) diese Vergleiche.
      Mir ist es einfach egal was anders ist als im Buch, dafür gibts doch noch den ASOIAF Buchthread.
      Mittlerweile skippe ich nurnoch und les den Moviepilot recap.

Lasst uns doch einfach über Punkte, die uns an der Serie nicht gefallen im Buchthread diskutieren.

Seems legit.
    • Es gibt die folge zwei mal. Einmal etwas kürzer ~55 min als SE01E00 und einmal asl "richtige" 90 min S01E01.

Wobei ich jetzt nochmal nachgesehen hab und ich SE01E00 besser fand. Die ist aber leicht "unvollständig" (eine Situation fehlt) und du hast vermutlich eh die normale S01E01 gesehen.
    • Sherlock hat mir ne Freundin gezeigt, und sie hat mir die Folge S02E01 zuerst gezeigt, weil sie meinte dass die Reihenfolge nicht wirklich eine Rolle spielt solange man alle sieht. Ich finde sie hat recht und erste Folge der zweiten Staffel ist mit Abstand die allerbeste die auch die Genialität sehr gut hervorhebt. Solltest dir wenigstens diese noch anschauen.
    • basher- schrieb:

keiner was zum spartacus final? :O

Spoiler anzeigen
      ging mir gut rein und ein würdiges ende

ich fand die ganze Serie sehr gut. Man merkt, dass mehr Kohle vorhanden ist und sie einen würdige Finalstaffel machen wollten. Es gab viele Kulissen und die Hauptstory war wohl doch sehr geschichtlich. Fiktive Caesar Story hat mir auch sehr gut gefallen. Für mich war aber immer Gannicus der Beste. Einfach epischer Typ.

Was mir etwas gefehlt hat waren die Intrigen von lithyia und co. leider war sie ja nur eine Nebenfigur.

Ich fand es gut, dass sie jetzt ein Ende gefunden haben und es nicht unnötig herauszögern. Hier und da, haben sie schon etwas gerusht, sind ja teilweiße in 1-2 Folgen durch halb Italien gewandert, aber fand es besser so als andersherum.

Insgesamt 7,5/10 für diese Staffel und insgesamt 7/10 für die komplette Serie. Staffel 1,5 war aber meine liebste, - erklärt sich durch oben :D
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • neue HimyM

Spoiler anzeigen
      ziemlich sinnlose folge ich trau mich wetten das die ganze italy scheiße nur diese eine oder vllt. die nächste folge ne "rolle" spielt
      barney/robin/ted part is auch nich wirklich gut an sich die schlechteste folge seit einiger zeit
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Nächste Staffel Dexter kommt am 30.6 und wird die letzte sein. Und der "Trailer" sah auch ziemlich "nice" aus. Mal sehen ob sie die letzten Staffeln wieder ausbaden

The Abyssus is incredibly underrated. I was using it for 4 years in RTS and
      never once had a problem with it, nor questioned getting a new mouse to
      replace it. It takes a little bit to get used to at first, because the
      shape is rather /standard/ compared to a lot of the more likeable mice
      now days, but trust me you'll love it once you adapt your grip.
      If you'd like me to give you a run down of the essentials firm grips to
      place around this rock hard long mouse, then feel free to give me a
      quick add, i have webcam and a lot of tools so we can have a little fun.
      i'm 21/m/nz and i really think your username is cute (:

• Hab die bücher zwar vor über nem jahr gelesen, aber mir kommt doch vor dass GoT sehr stark abweicht...
      Spoiler anzeigen
      spoiler alert!
      Spoiler anzeigen
      8o 8o
      Spoiler anzeigen
      Ist einfach scheiß nervig wenn man sich bei jeder szene denkt "moment, war dass nicht anders im buch?" Und in dieser folge war so ziemlich alles (ausnahme: dany) abgeändert. Schade, dass stör jetzt immer mehr. Die nackten prostituierten habens aber gut aufgewertet :cool: + szene danach mit pod :D . Leider dann wieder steil bergab mit dem cast von missandei (die war ein kind im buch) und edmure (flammend rote haare und bart where?).Unnötig auch den nordmännern jamies hand abhacken zu lassen. Der foltertyp mit seinen handlangern is doch eine viel bessere figur...
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Auf der Arbeit mit nem Kollegen "misfits" angefangen.
      hab die Serie lange Zeit gemieden, kann mich auch nicht entsinnen hier jemals etwas positives drüber gelesen zu haben.
      Hab jetzt die erste Staffel durch und muss sagen ich bin positiv überrascht.
      Handlung / Spannung ist nett, Charaktere größtenteils auch recht schön gemacht. Klingt bis jetzt vermutlich nicht so überzeugend, doch die große Stärke der Serie ist meiner Meinung nach der Humor, auch wenn dieser fast ausschließlich von einer Person getragen wird.

Pilot ist meiner Meinung nach definitiv einen Blick wert.
    • chrynox schrieb:

Auf der Arbeit mit nem Kollegen "misfits" angefangen.
      hab die Serie lange Zeit gemieden, kann mich auch nicht entsinnen hier jemals etwas positives drüber gelesen zu haben.
      Handlung / Spannung ist nett, Charaktere größtenteils auch recht schön gemacht. Klingt bis jetzt vermutlich nicht so überzeugend, doch die große Stärke der Serie ist meiner Meinung nach der Humor, auch wenn dieser fast ausschließlich von einer Person getragen wird.

Pro-Tip: Hör nach der zweiten Staffel auf zu gucken. (I'm serious, danach nurnoch mittelmässig bis schlecht/peinlich) Ansonsten ist Misifts ganz geil, das stimmt.

Ansonsten gilt:
      Staffelfinaltitel für Dr. Who steht fest:

Auf facebook wird schon derbe rumgerantet, dass moffat das nicht tun darf.

und moviepilot auch mal nen factsvideo rausgebracht (weiß net inwiefern da spoiler drin sind [weil noch net gewatched] also care):
      Spoiler anzeigen

(nach kommentaren zu schätzen, mit Vorsicht zu geniessen und lieber selbst eine Meinung bilden)
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • bannED schrieb:

Hab die bücher zwar vor über nem jahr gelesen, aber mir kommt doch vor dass GoT sehr stark abweicht...
      Spoiler anzeigen
      spoiler alert!
      Spoiler anzeigen
      8o 8o
      Spoiler anzeigen
      Ist einfach scheiß nervig wenn man sich bei jeder szene denkt "moment, war dass nicht anders im buch?" Und in dieser folge war so ziemlich alles (ausnahme: dany) abgeändert. Schade, dass stör jetzt immer mehr. Die nackten prostituierten habens aber gut aufgewertet :cool: + szene danach mit pod :D . Leider dann wieder steil bergab mit dem cast von missandei (die war ein kind im buch) und edmure (flammend rote haare und bart where?).Unnötig auch den nordmännern jamies hand abhacken zu lassen. Der foltertyp mit seinen handlangern is doch eine viel bessere figur...
      tl:dr mimimi
      am besten du hörst auf die serie zu schauen
      Spoiler anzeigen
      no offense

ansonsten:
      Himym: weder scheiße noch gut. Wäre halt mal ein interessanter Schritt gewesen die beiden tatsächlich nach Rom zu schicken.
      Community: Hass. Eine, wenn nicht sogar die schlechteste, behindertste Community Folge überhaupt.
      Parks and Rec: Der wöchentliche Zuckerschock. Alle mögen sich, alle sind happy. Und ich finds immer noch extrem stark.

ansonsten: Erste 3 Folgen Veep geschaut. Wirkt wie eine Mischung von The Office und The Newsroom. I like.
    • .k3 schrieb:

chrynox schrieb:

Auf der Arbeit mit nem Kollegen "misfits" angefangen.

Pro-Tip: Hör nach der zweiten Staffel auf zu gucken. (I'm serious, danach nurnoch mittelmässig bis schlecht/peinlich) Ansonsten ist Misifts ganz geil, das stimmt.

Fand die dritte sogar noch erträglich, dann die 4. angefangen und nach einer Folge aufgehört. Ist halt nurnoch schwachsinnig dann.

Aber was ich bei Misfits geil finde ist die Kameraarbeit. Falls einen das interessiert, sieht man viele beeindruckende Shots die mit Tilt&Shift Objektiven aufgenommen wurden und sehr gezielt die Schärfe auf das wesentliche setzen (sehr kleiner Schärfebereich) und schöne Locationshots - in denen die Häuserfassaden exakt grade sind - generieren :) Da hat sich (zumindest in Staffel 1&2) jemand Gedanken bei der Aufnahme gemacht :thumbup:
    • Floyd schrieb:

Community: Hass. Eine, wenn nicht sogar die schlechteste, behindertste Community Folge überhaupt.

Ich fand die eigentlich ziemlich gut, chang/dean genau richtig eingesetzt(aka wenig screentime). Plot fand ich auch ziemlich nice und es hat mich iwie an "die 12 geschworenen" erinnert.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Benutzer online 8

8 Besucher