ging es bei ros nicht darum, dass littlefinger varys spion entlarvt und beseitigt? insofern steht das eher für baelish's grausamkeit als joffrey's
Angepinnt Der Serien-Diskutierthread
-
-
neue Mad Men Folge
bin echt gespannt wie sich das entwickeltEveryone's a critic,
and most people are DJs
(and everything gets played) -
Floyd schrieb:
Aber bemängelst du all diese Dinge auch am Buch? Martin lässt seine Charaktere sehr oft sehr lange reisen, ohne tatsächlich etwas dafür zu tun den Plot voranzubringen. Er vermittelt damit sehr viel Hintergrundsinfos über Westeros, oder er verliert sich einfach nur in Erzählungen darin, was Tyrion zum Frühstück hatte und welches Kleid Sansa anziehen soll.
Diese Erzählweise bestehend aus reinen Point of Views verlangt eben ein gewisses 'Einchecken' ins Geschehen, auch wenn sich eigentlich nichts getan hat. Wenn sie also Bran zeigen, denn sie schließlich hin und wieder zeigen müssen, damit man ihn nicht vergisst, warum dann nicht gleich mit geschickt platzierten Symbolen versehen die die Story auf einer intellektuellen Ebene interessanter machen?
Ehm ich hab doch oben expliziet auf das Format "TV-Serie" hingewiesen. In einem 1000 Seiten Buch kann GRRM gerne soviele Frühstücks oder Ankleideszenen einbauen wie er für Richtig befindet. Denn sie passen in den gesamtheitlichen Rahmen. Die Serie hat aber keine 1000 Seiten, sondern lediglich 10 Folgen und da kann man sich mMn etwas mehr aufs Storytelling beschränken.
Insgesamt finde ich die 3.Staffel sehr gelungen und hat mir die Serie nach der für meinen Geschmack schlechten 2.Staffel wieder schmackhaft gemacht. Habe mich vielleicht etwas zu drastisch ausgedrückt, aber nach den letzten 3 bombastischen Folgen fand ich diese halt leider nur durchschnittlich. Und dass wirklich jede kleinste Kritik an der Serie mit dem Todschlagargument Buchpurist gekontert werden muss......... -
SnS du magst vielleicht in dieser Folge nicht unmittelbar viel Story gefunden haben, es wurden aber viele Kleinigkeiten für die Zukunft eingebracht.
Natürlich könnte man jetzt krampfhaft mehr Story rein bringen aber dadurch wird entweder die Timeline durcheinander gebracht oder eben Details für die Zukunft ausgelassen.
In ein paar folgen wirst du vermutlich zurücksehen und all diese Dinge erkennen.
Und genau diese kleinen Hinweise immer sind für mich eines der tollen Dinge sowohl an Serie als auch an Buch.
Hab jetzt grad nochmal schnell durchgezapt und muss sagen so wenig Story war das gar nicht... nur halt lauter Vorbereitungen für größere Ereignisse in den nächsten Folgen. -
BUCHSPOILER
Spoiler anzeigen sieht so aus als ob in den nächsten folgen vor staffel 4 beide hochzeiten stattfinden. find ich super! keine lust mehr auf joffrey. der kriegt zum glück auch spürbar weniger screentime, hat ja bald sowieso nix mehr zu melden. helft mir mal weiter mit meiner erinnerung, was passiert zwischen den hochzeiten und ende von buch 3? sprich staffel 4? es wird ja wahrscheinlich sowieso keine genau klare trennlinie mehr geben, dass man sagen kann ende buch 3= staffel 4, aber so grob - was meint ihr?
-
devilchen schrieb:
BUCHSPOILER
Spoiler anzeigen sieht so aus als ob in den nächsten folgen vor staffel 4 beide hochzeiten stattfinden. find ich super! keine lust mehr auf joffrey. der kriegt zum glück auch spürbar weniger screentime, hat ja bald sowieso nix mehr zu melden. helft mir mal weiter mit meiner erinnerung, was passiert zwischen den hochzeiten und ende von buch 3? sprich staffel 4? es wird ja wahrscheinlich sowieso keine genau klare trennlinie mehr geben, dass man sagen kann ende buch 3= staffel 4, aber so grob - was meint ihr?
BUCHSPOILER
Spoiler anzeigen Gerichtsverhandlung, Flucht Tyrion, Tywin TodIf the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
And forgive us our trespasses.
As we forgive those who trespass against us.
tree^ schrieb:
was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss! -
Mad men heute gigantisch btw. will nichts spoilern, einfach ansehen und genießen.
'Maturity,' father had slowly begun,'
Is knowing you're wrong and accepting it, son.
There's prudence in pausing with patience and joy -
And hearing the wisdom in others, my boy.
'A person's perspective,' he said with a smile,
'Is plain if you walk in their shoes for a while.And if you can do it - if maybe you do -
You might understand, and agree that it's true.'
I followed his reasons, and nodded, polite;
Perhaps that was logic - perhaps he was right.
Perhaps there was truth in his claim all along...
'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.' -
wieso um gotteswillen sollte die ros - joffrey szene unnötig sein? eine szene von ca. 5 sekunden von 50 min mit 2, relativ gesehen zu dieser immens kurzen zeit, wichtige infos:
1.ros ist tot.
2. joffrey steigt eine weitere stufe höher in der psychopathen leiter...Such as we are, you will be.
-
.k3 schrieb:
BUCHSPOILER
Spoiler anzeigen Gerichtsverhandlung, Flucht Tyrion, Tywin TodSpoiler anzeigen und oberyns kampf gegen gregor clegane -
Ich verstehe zwar einige Änderungen nicht wirklich (Melisandre, Loras, auch Ros aber die war ja von Anfang an eher nutzlos) aber sie stören mich im Gegensatz zu Staffel 2 auch überhaupt nicht, weil die Rahmenhandlungen trotzdem sinnvoll bleiben. Vor allem die Queen of Thorns wird sehr gut eingesetzt imo, hätte ruhig mal Kapitel aus ihrer Sicht im Buch geben können.
Und @Floyd: ich bin ja mit deinen GoT bezogenen Posts inhaltlich häufig nicht so ganz einverstanden, aber man merkt schon immer wieder extrem, wie sehr du dich von uns Ottonormalkonsumenten bei deinen Bewertungen abhebst. Sehr schön geschrieben.
Insgesamt ist Staffel 3 für mich bisher deutlich besser als erwartet, nach der zweiten hatte ich ein wenig Bedenken wie das ganze weitergehen soll aber so wird die Serie dem epischen Buch hoffentlich doch gerecht. Freue mich auf jeden Fall auf die letzten Folgen. Das einzige was mich dabei ein wenig stört ist,
BUCHSPOILER dass Episode 3x10 Mhysa heißt. Ich will die Staffel doch nicht mit Daenerys enden sehen...
RTC schrieb:
.k3 schrieb:
BUCHSPOILER
Spoiler anzeigen Gerichtsverhandlung, Flucht Tyrion, Tywin TodSpoiler anzeigen und oberyns kampf gegen gregor clegane
Spoiler anzeigen Littlefinger tötet Lysa Arryn, Schlacht bei Castle Black, Arya + Hound, Daenerys in Mereen. Ich denke auch, dass in den Iron Islands schon mal etwas gezeigt werden wird sobald ihr König tot ist. Also an Stoff wird es nicht mangeln, dafür dürfen die Cersei/Jaime/Brienne Handlungsstränge aus dem vierten Buch später sehr gerne gekürzt werden. -
The mentalist staffelfinale war jetzt eher so meh...aber es warn einige echt trashige folgen dabei
Wenn die lückenfüller nicht wären, würd die serie megastark sein IMO.
So jetzt gleich GoT suchteln.
€ Naja war jetzt nicht der unglaubliche burner außer
Spoiler anzeigen
- ros ziemlich unnötig, varys informanten sind nicht so lowskilled, er ist im buch immer einen schritt voraus
- gendry/melisandre stark abweichend aber nicht störend. Da er jetzt in der serie anscheinend geopfert wird, denk ich nicht dass er im buch noch eine rolle spielen wird. Schade, nachdem er im 1. buch/staffel mehr oder weniger des rätsels lösung war.
- die schauspielerische leistung von dinklage find ich in der 3ten staffel unterirdisch schlecht (wo ist der freche, kluge, berechnende tyrion???), dafür alle anderen schauspieler überragend. Sogar die nebenrollen überzeugen auf ganzer linie.
So ich les jetzt mal alle spoiler
€€ floyds analyse --> mind = blown
Trotzdem stimmt es schon dass diese folge ein bisschen schleppend war. Den char von ros find ich insofern gut, da er viel mehr insight ins ränkeschmieden und intrigieren gibt als im buch, was hilft die ganze sache schneller zu verstehen.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bannED ()
"Stick 'em with the pointy end!"
Zum Reisen braucht man Schuhe... -
How I Met Your Mother Sie gehen also erneut den Ted&Robin Weg...
Es wäre eine ganz solide Folge gewesen, wenn der Cut nach Teds "Maybe we dont need the universe to tell us what we want"-Rede gekommen wäre.
Das wäre mal nach all dem Misserfolg den Ted die letzten 8 Staffeln erfahren hat ein gelungener Moment der Introspektion. Er muss nicht unbedingt zum extremen Skeptiker werden, aber dass er einmal ein wenig ins Zweifeln kommt (und dann mit dem Treffen der Mutter wieder in seinen Ansichten bestätigt wird) ist ein interessantes Konzept. Es gab mehrere Folgen in denen das versucht wurde, explizit sich darüber ausgesprochen, ohne dass dabei etwas für ihn herausspringt, hat er allerdings noch nie.
Ebenso Robin. Die Idee, ihren Skeptizismus ein wenig ins Schwanken kommen zu lassen ist logisch und sehr passend.
Das der Auslöser dafür aber Zweifel an Barney sind und die Folge mit dem Händchenhalten der beiden endet.....
Man bekommt das Gefühl dass Bays und Thomas sowohl Robin mit barney als auch mit Ted sehen wollen. Dieses ewige hin und her, bewirkt aber genau das Gegenteil.
Wenn jetzt Robin Barney heiratet, ist Ted der Depp.
Wenn Robin Barney nicht heiratet, waren ca 3-4 Staffeln noch unnötiger als sie es eh schon sind.
Wenn Robin mit keinem von beiden zusammenkommt, ist das auch keine richtige Lösung auf all den Build-Up der so mühsam passiert ist.
Also am besten Lily und Marshal tatsächlich nach Rom fahren lassen, und Barney Robin und Ted ziehen zusammen. Staffel 9 wird dann umgenannt in How I Met Your Father, mit Alison Brie in der neuen Hauptrolle. In der ersten Folge lernt sie Ted kurz kennen, doch er hat kein Interesse an ihr, denn er ist noch zu sehr fixiert auf Robin. Bries Charakter ist allerdings genauso wie Ted eine hoffnungslose Romantikerin. Sie ist sich sicher, Ted ist der Richtige für sie. Der Rest der Staffel handelt also davon, wie Brie versucht Ted für sich zu gewinnen. Unter anderem indem sie 3 Partys an einem Wochenende veranstaltet.
Ich würds mir anschauen.
Edit: vermutlich läufts aber einfach darauf hinaus, dass entweder Barney oder Robins Vater die kette ausgegraben haben
GoT 3x06 noch eine Spiegelung die mir erst jetzt aufgefallen ist:
Arya schießt mit dem Bogen auf ein Strohmännchen, während Joffrey mit der Armbrust auf Ros, einen Menschen schießt.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Floyd ()
-
HIMYM mal wieder voll fürn Arsch
-
so jetzt erst mal dem Cast of Kings team ne email geschrieben und die aktuelle folge erklärt. kann ja nicht angehen, dass die folge so sehr missverstanden wird.
mal schauen ob chensky daraus vorliest, nächste woche -
haha sehr nice floyd, toll analysiert
GoT s03e06
das mit dem wein ist mir auch aufgefallen und die leiterthematik war ja recht offensichtlich, rest jedoch gar nicht. theon wird "auch gehäutet"?^^ najaaa. die machen drei löcher in den kleinen finger und splittern paar knochenteile ab, weiß nicht genau wo da primär gehäutet wird. sehe das schon eher als reine folter/schlächtung. trotzdem wie gesagt sehr tolle ideen/gedankengänge von dir.
bin insgesamt aber trotzdem eher bei SnS, da ich auch finde, dass die letzten drei folgen zu stark waren um diese hier wirklich strahlen zu lassen. das ende mit der wall hat mir nicht gefallen und war mir zu friede freude eierkuchen für GoT und v.a. die folge. warum kommen da nicht gleich horden von "crows" auf die zugestürmt und töten sie? warum sind keine wachen auf der wall die da so patroullieren wie es snow in S1 selbst gemacht hat? und wo ist der rest der ganzen horde die die mauer mit hochgeklettert sind? anfangs schnallen sich dort 30+(?) leute solche spikes drauf und dann sieht man oben nur noch 4-8? genauso fail wie die bevölkerung bei oblivion.
dann die sam szene. autsch. fand ich irgendwie overextended und anstatt dass sie mal einen kuss bringen labern die dort random herum. das lied war nett aber hätte auch eher kommen können. anyway, man will sich da wohl sehr ans buch halten, ich weiß es nicht, bin ja noch nicht dort. btw: wo ist der rest der night's watch atm? ein teil wurde von den white walkers getötet und der rest schlägt sich kopf- und leaderlos allein zurück zur mauer durch?! und wo sind die 500+ walker aus dem abspann der zweiten staffel eigentlich hin, die direkt auf die mauer zumarschiert sind? alles mega konfus und leider zu wenig aufgeklärt imho.
theon wird mir langsam auch langweilig, er wird jetzt die dritte oder vierte folge gefoltert. wp. ich will da endlich mehr inhaltlichen background als diese kack happen, wenn ich hostel 1-x will gehe ich in die videothek.
möchte überdies auch gern bannED zustimmen, der imo mit dinklage voll ins schwarze trifft. bisher leicht reserviert und ruht sich anscheinend ein bisschen auf seinen globe lorbeeren aus. schade. hätte heute in 2-3 szenen sehr cool herüberkommen können, hat aber selbst das einfachste "th-thi-this is awkward." total verhauen. unschön.
unter dem strich schon ein paar nette sachen dabei (wie immer bei GoT), aber für das niveau was man atm erreicht hat, darf es auch mal wieder etwas konstruktive kritik hageln
bin gleichzeitig natürlich sehr gespannt, ob die typen auf deine einsendung reagieren floyd. wirst du mit sicherheit sehr gut verpackt haben =)
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
---
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
-
GoT 3x06 Er wird in der Szene gehäutet, glaube mir. Die Serie vermittelt es nicht allzugut, wie genau er gefoltert wird. Mit dem Wissen aus den Büchern wird aber klar dass ihm hier die haut von seinem Finger abgezogen wird. Die Bran-Theon-Paralelle wäre vermutlich um einiges greifbarer, wenn die Folterszene noch expliziter gezeigt worden wäre.
Warum nicht direkt Wachen angestürmt kommen? Fuck me, jetzt bin dann doch wieder ich derjenige der die Serie übers Buch erklärt. Auf jeden Fall war bevor dem großen Marsch gen north of the wall die Nightswatch schon schrecklich unterbesetzt. Nachdem sie also ausgeritten sind, ist so gut wie niemand mehr übrig geblieben der da täglich patroulliert. Zusätzlich dazu hat Jon Snow eine Folge vorher verraten an welcher Stelle der Wall für gewöhnlich weniger Wachen sind. Zugegeben, wenn es um geographischen Überblick bestimmter Personen (oder sogar Personengruppen) geht, scheitert die Serie manchmal. (obwohl ja auch die Bücher immer wieder von diesem Unwissen leben. Wenn man also ganz nett sein möchte kann man das sogar der Serie zu gute halten)
Ansonsten. Ich persönlich mochte die Kitschszene mit Ygritte und Jon, kann aber verstehen wenn einem das nicht gefällt. Ich finde es war ein schöner Bruch mit der sonstigen Härte der Serie.
Dinklage wird schlechter? Kann ich auch nicht zustimmen :O
Gerade die Blicke zu Shae bevor er die Nachricht übermittelt, oder das unruhige Zappeln mit den Fingern. Sehr nuanciert und effektiv imo.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Floyd ()
-
@Seraph:
Spoiler anzeigen hab ich dir nicht schon als du bei mir warst erklärt, dass die walkers auf die fist of first men und nicht auf die wall zustürmen? -
setzt halt bitte spoiler
oder macht nen neuen thread auf, wenns so ausschweift wie hier gerade -
Boo^ schrieb:
@Seraph:
Spoiler anzeigen hab ich dir nicht schon als du bei mir warst erklärt, dass die walkers auf die fist of first men und nicht auf die wall zustürmen?
Spoiler anzeigen ja aber irgendwo müssen die ja danach hingegangen sein und da ist die wall das logischste ziel oder nicht?kotzt mich an, die können doch nicht zu hunderten(!) losmarschieren und dann einfach mal so vom erdboden verschwinden. weder die NW noch die leute von mance haben diese streitmacht zerstört bisher...
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
---
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
-
Seraph schrieb:
Spoiler anzeigen Seraph schrieb:
und wo ist der rest der ganzen horde die die mauer mit hochgeklettert sind? anfangs schnallen sich dort 30+(?) leute solche spikes drauf und dann sieht man oben nur noch 4-8?
Spoiler anzeigen da is doch ein stück von der wall abgebrochen und die zweite gruppe is runtergefallen, hast du das schon wieder vergessen mein lieber?
-
Benutzer online 12
12 Besucher