Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

• kennt wer ne seite wo man serien mit subs schauen kann? bevorzug englische subs; deutsche gehen auch.

Schau grad Elementary und da ists mir ohne subs etwas zu "anstrengend"
      naja wenn ich bald nix finde werd ich es wohl dennoch ohne subs schauen müssen
    • Mich hat es interessiert, deswegen habe ich mal recherchiert, was im Buch zur Besetzung der Festungen steht:

Spoiler anzeigen

Jon Snow zu Sam:
      "The old Bear is taking two hundred seasoned men, three-quarters of them rangers. Qhorin Halfhand will be bringing another hundred brothers from the Shadow tower."
      ("A Clash of Kings", S.93f US Paperback)

Und laut gameofthrones.com waren es zum Zeitpunkt des Aufbruchs lediglich 1000, ein Großteil davon Stewards und Builders.
      Dementsprechend ist die Menge der Wachposten enorm dezimiert, es sind ja auch nur drei der 19 Festungen besetzt. Entsprechend große Lücken sind zum hinaufklettern da.
      #Floyd, nur die Fakten aus dem Buch dazu.
      we do not sow
    • GoT S03E06

Spoiler anzeigen
      Die Folge war leider schwächer als die vorhergehenden, hatte aber auch einige sehr schöne parts.
      z.B: Tywin und die QoT hat mir gefallen ein machtkampf der die streiterein der anderen charaktäre ein bisschen wie kinderkram aussehen lassen.
      Nnatürlich the spider und littlefinger weil man das gefühl bekommt das sich beide zwar in gewisser weise ebenbürtig sind, und stark/schlau genug sind das GoT teilweise zu lenken aber auch das sie eben nicht immer jeden schachzug des gegenübers vorrausahnen.

unser lieber foltermeister spielt seine rolle richtig gut hat mir sehr sehr gut gefallen.

Und die machtlosigkeit von Tyrion und Cersei wenn es um ihren Vater geht.

Floyds beobachtungen waren sehr angenehm mir ist das ganze nur aufgefallen bei der wein szene, danke für die verbindung der einzlene szene die mir entgagen sind. ( aka häuten Bogenschießen glaube/religion )

Achtung vorraussage für kommende folgen incl. bookspoiler
      Spoiler anzeigen
      ich sage mal vorraus das Tyrion und Sansas Hochzeit gar nicht erst
      gezeigt werden sondern das ganze "erst nach Joffreys hochzeit " kommen
      soll und das dann selbstverständlich untergeht im angesicht des vorfalls auf joffreys hochzeit
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Seraph schrieb:

haha sehr nice floyd, toll analysiert :)
      GoT s03e06

das mit dem wein ist mir auch aufgefallen und die leiterthematik war ja recht offensichtlich, rest jedoch gar nicht. theon wird "auch gehäutet"?^^ najaaa. die machen drei löcher in den kleinen finger und splittern paar knochenteile ab, weiß nicht genau wo da primär gehäutet wird. sehe das schon eher als reine folter/schlächtung. trotzdem wie gesagt sehr tolle ideen/gedankengänge von dir.
      bin insgesamt aber trotzdem eher bei SnS, da ich auch finde, dass die letzten drei folgen zu stark waren um diese hier wirklich strahlen zu lassen. das ende mit der wall hat mir nicht gefallen und war mir zu friede freude eierkuchen für GoT und v.a. die folge. warum kommen da nicht gleich horden von "crows" auf die zugestürmt und töten sie? warum sind keine wachen auf der wall die da so patroullieren wie es snow in S1 selbst gemacht hat? und wo ist der rest der ganzen horde die die mauer mit hochgeklettert sind? anfangs schnallen sich dort 30+(?) leute solche spikes drauf und dann sieht man oben nur noch 4-8? genauso fail wie die bevölkerung bei oblivion.
      dann die sam szene. autsch. fand ich irgendwie overextended und anstatt dass sie mal einen kuss bringen labern die dort random herum. das lied war nett aber hätte auch eher kommen können. anyway, man will sich da wohl sehr ans buch halten, ich weiß es nicht, bin ja noch nicht dort. btw: wo ist der rest der night's watch atm? ein teil wurde von den white walkers getötet und der rest schlägt sich kopf- und leaderlos allein zurück zur mauer durch?! und wo sind die 500+ walker aus dem abspann der zweiten staffel eigentlich hin, die direkt auf die mauer zumarschiert sind? alles mega konfus und leider zu wenig aufgeklärt imho.
      theon wird mir langsam auch langweilig, er wird jetzt die dritte oder vierte folge gefoltert. wp. ich will da endlich mehr inhaltlichen background als diese kack happen, wenn ich hostel 1-x will gehe ich in die videothek.
      möchte überdies auch gern bannED zustimmen, der imo mit dinklage voll ins schwarze trifft. bisher leicht reserviert und ruht sich anscheinend ein bisschen auf seinen globe lorbeeren aus. schade. hätte heute in 2-3 szenen sehr cool herüberkommen können, hat aber selbst das einfachste "th-thi-this is awkward." total verhauen. unschön.

unter dem strich schon ein paar nette sachen dabei (wie immer bei GoT), aber für das niveau was man atm erreicht hat, darf es auch mal wieder etwas konstruktive kritik hageln :)

bin gleichzeitig natürlich sehr gespannt, ob die typen auf deine einsendung reagieren floyd. wirst du mit sicherheit sehr gut verpackt haben =)

MfG

Ich beantworte dir mal die Fragen zum Norden, ist natürlich ein kleiner Spoiler wenn du noch nicht soweit bist mit dem Buch, aber eigentlich ändert sich am Ausgang nicht viel zum Stand der Serie von daher mMn np.

Spoiler anzeigen
      Also im Buch klettern Jon+Ygritte überhaupt nicht die Wall. Es werden glaube ich 4 Klettertrupps hochgeschickt von denen auch mindestens eine abschmiert. Oben angekommen schmeissen die eine Strickleiter runter an der dann der Rest inklusive J+Y hochklettern. Die Crows sind doch viel zu unterbesetzt um jede Stelle der Wall zu patroullieren, daher werden sie auch nicht angegriffen.
      Beim Rest der NW verhält es sich genau wie du vermutest. Entweder tot oder versucht irgendwie die Wall zu erreichen. Einige haben glaube ich sogar desertiert und versuchen ihr Glück jetzt im Norden und wollen einen auf Craster reloaded machen. Die Walker verfolgen ja eigentlich die Überlebenden von der Fist, zumindest wird davon ausgegangen. Diese Atmo kommt in der Serie überhaupt nicht rüber, habe ich ja schon früher kritisiert.
      Zu Theon..... naja der wird halt auch einfach nur elend lang gefoltert. In der Buchserie taucht die Figur ja erst wieder in ADWD auf, denke so lange wollten sie in der Serie nicht auf in verzichten.

edit: Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SnS ()

• New Girl 2x24
      Hach, New Girl. Wenn ich mir deine opening credits a la "It's Zooey Deschanel being quirky" so anschaue und dann deinen Namen begutachte: Du solltest eigentlich nicht so konstant lustig, melancholisch, emotional und zugleich authentisch sein wie du es letztlich bist.

Wenn dann in Folge 24 sogar ein cleverer Metaaspekt dazukommt, ist Floyd genauso verliebt wie Nick und Jess.
      Die Folge trägt den Namen "Winstons Birthday" und gibt Winston dennoch erneut nur den C-Plot. Die Showrunner wissen das New Girl von dem kleinen Gezanke der Mitbewohner lebt, und trennt in dieser Folge alle sonst so glorreichen Comedy-Paarungen auf. Jess ist im Stress, Nick verfällt seinem Vaterkomplex, Schmidt verbringt Zeit in einer echten Beziehung und Cece versucht das Chaos ihrer Hochzeitsvorbereitungen zu regulieren. Und Winston? Ahja, der hat Geburtstag und alle haben darauf vergessen.

Während er jetzt zwischen all den Plots der restlichen charaktere immer wieder einen kleinen "Gastauftritt" bekommt, bewundere und betrauere ich diesen Versuch Winston relevant zu machen.
      Die Showrunner kommentieren den Fakt, dass Winston die vergangenen Staffeln immer wieder neben Schmidt, Schmit+CeCe, Nick und Nick+Jess untergegangen ist und nicht viel tun durfte. Lamorne Morris kann so viel mehr, wenn er doch nur dürfte. Zuletzt hat er es in Folge 2x23 bewiesen:

"Forgive him, he's a virgin"
      "Aren't you a virgin too?"
      "Only my penis, baby. Only my penis."

Bewundernswert ist der Metagag also deshalb, weil hier eine Schwäche der Serie in einen Witz verwandelt wurde.
      Traurig ist es deshalb, weil diese Schwäche dennoch existiert. Da sie dieses problem aber ganz explizit angesprochen haben, kann man hoffnungsvoll sein, nein, sogar davon ausgehen, dass sich das kommende Staffel ändern wird.

Optimalerweise sieht es dann so aus: "Season one was Schmidt. Two is Nick. Three is Winston. Jess is always central. "
    • Habe mich mittlerweile sehr mit Buffy angefreundet, aber einen Kritikpunkt habe ich dennoch:

WTF SOLL DIESE OUTRO? Jede Folge endet eher leise und traurig und bevor ich es schaffe zum PC zu rennen, geht die völlig unpassende Musik los :cursing: :cursing:
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • So dieses mal haben wir uns mit der History-Channel Serie Vikings befasst.
      Ob die Serie mehr kann als ein gutes Intro, erfahrt ihr hier:

serienabfertigung.de/da-010-vikings/
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • wollte kurz mal daran erinnern, wie unglaublich SCHLECHT die himym folge s4e20 ist. hab die schon mal auf pro7 gesehen(deutsch) und mich gefragt, wie man die serie gut finden kann (hab das sonst nie geschaut). nachdem ich jetzt aber die ersten 4 staffeln auf englisch gesehen hab, wurde ich vom gegenteil überzeugt, aber wer auch immer diese folge gemacht hat gehört erschossen. sowas vorhersehbares und unwitziges hab ich noch nie miterleben müssen
    • Meinte damit nicht, dass die Folge gut war. Die hatte ja gar keine Handlung.

Aber was mich am meisten genervt hat -irrer Chang- wurde endlich beendet.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • So neue Serie angefangen

Da Vinci's Demons

sehr vielversprechend kann jedem empfehlen sich mal die erste folge anzuschauen ich werds aufjedenfall weiterverfolgen
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Benutzer online 7

7 Besucher