Angepinnt Der Serien-Diskutierthread
-
-
I spent .99 (x 1) on this thing thinking it would finally delete all of my information from the internet and stop my friends from looking at my pictures… but it's just a stupid wood block app! George Maharis ripped me off! Fix this problem and I will leave 5 Stars!
My grades in woodblock class were so bad they called me Mr. F...but now I'm off to A Nu Start with Fakeblock!
Zu gut die Kommentare -
gibtsn grund warum es bei kinox schon von dexter erste folge von staffel 7 gibt?=D
In the end, it doesnt even matter. -
weil du bei der deutschen synchro geguckt hast.
wir warten auf season 8... -
schaut jemand von euch revenge? bin jetzt bei folge 10 und es gefällt eigtl ganz gut. intrigendrama in den hamptons, am anfang noch relativ seicht, aber so langsam nimmts jetzt an fahrt auf.
-
jop, wird mmn immer besser und ernster mit der zeit
-
Alles was ich bisher hier im Thread über GoT gelesen habe war entweder "supergeil" oder "beste Serie EU maybe World". Jedem gefällts!!! Hab ich da einiges überlesen oder ist das wirklich so? Hier mal meine Meinung:
Ich habe die erste Staffel gesehen, während der zweiten kamen mir Zweifel ob der Hype um die Serie gerechtfertigt ist und jetzt während der dritten (ich verfolge sie mittlerweile nicht mehr) kann ich überzeugt sagen
Game Of Thrones most overrated series...
Ich denke, dass viele hier die Serie feiern weil die "Film-Elite" des Forums und überhaupt alle das auch so machen.
Aber mal ehrlich? Gibts hier Leute die nach der ersten oder zweiten Staffel auch einfach die Lust am zuschauen verloren haben? Wer kann diesen "Denkanstößen"hier einigermaßen zustimmen?
Ich bin keiner der im Filmbereich alles was Mainstream ist / wird hatet, BB z.B. halte ich für eine der besten Serien ever - just my two cents -
Habe nur die Überschriften in dem Artikel gelesen und ihn gleich als bullshit befunden. "Good guys always lose" und "Its not real fantasy" sind einfach behindert³
Und GoT ist sowas von > BB, in jeder einzelnen Minute und Sekunde -
Pai Mei schrieb:
Alles was ich bisher hier im Thread über GoT gelesen habe war entweder "supergeil" oder "beste Serie EU maybe World". Jedem gefällts!!! Hab ich da einiges überlesen oder ist das wirklich so? Hier mal meine Meinung:
Ich habe die erste Staffel gesehen, während der zweiten kamen mir Zweifel ob der Hype um die Serie gerechtfertigt ist und jetzt während der dritten (ich verfolge sie mittlerweile nicht mehr) kann ich überzeugt sagen
Game Of Thrones most overrated series...
Ich denke, dass viele hier die Serie feiern weil die "Film-Elite" des Forums und überhaupt alle das auch so machen.
Aber mal ehrlich? Gibts hier Leute die nach der ersten oder zweiten Staffel auch einfach die Lust am zuschauen verloren haben? Wer kann diesen "Denkanstößen"hier einigermaßen zustimmen?
Ich bin keiner der im Filmbereich alles was Mainstream ist / wird hatet, BB z.B. halte ich für eine der besten Serien ever - just my two cents
schwache anstöße
da will einfach mal wieder jemand anti alles sein -
gib mir meine 2 minuten lesezeit wieder.
-
'overrated' größtes unwort immer
-
der ganze abschnitt ist so krasser bullshit
It’s not Real Fantasy
At the most, we can say that the series has a passing acquaintance with magic elements. A couple of dragon scenes and veiled references to “walkers” do not a fantasy make. I initially picked this up because I was told it was one of the best fantasy writings ever. The truth however is that it’s basically fictional history. The fantasy elements are kept down to a minimum or are even non existent. I felt pretty cheated.
...sorry aber das ist DAS BESTE an game of thrones. dass da nicht permanent orks, elfen, halbmenschen, zwerge und solches gesocks rumrennt das dämon xyz schnetzelt, sondern dass es permanent nur normale menschen sind, die sporadisch mit sachen zu tun bekommen die seit hunderten bzw. tausenden von jahren inexistent sind (drachen, white walker etc.) und abgesehen davon mit ganz normalen dingen konfrontiert sind. es sind reale probleme wie es sie auch im mittelalter gab (kriege, ehre, rache, intrigen, machtspiele) und gerade die dazugehörige dialoglastigkeit ist das große plus. viele kämpfe werden aus budgettechnischer sicht nicht mal gezeigt(!) und das ganze wird dadurch nur noch erdiger & greifbarer in der serie. dazu kommt noch die tatsache, dass kritikpunkte wie "zu viele tittenszenen" im gegensatz hierzu _sehr schlecht_ wegzudiskutieren sind und einfach die größte _reale_ angriffsfläche sind. leute die aber "mangelnde fantasy" kritisieren wurden einfach nur falsch informiert RESPEKTIVE sind mit komplett falschen erwartungen da rangegangen. GoT ist besser als HDR weil es eben nicht so sehr auf monster klatschen setzt, sondern auf echte, greifbare probleme (jenes zeitgeistes), die gelöst werden müssen. aus der einen oder anderen perspektive. manchmal eben sogar aus einer dritten.
- tiefschichtigkeit
- kein eindeutiges gut und böse sondern sehr viel grau
- reale probleme
- unglaubliche schauspielerperformances, selbst von no names
(- verhältnismäßige buchnähe)
- fantasyelemente sind das i-tüpfelchen und ab und zu nette beigabe, keinesfalls das hauptelement
ps: dumme frage von mir anbei, aber ich möchte dich wirklich sehr gern verstehen -> hast du es auf deutsch geschaut?
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
---
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
-
Ich habe nichts dagegen, wenn jemand eine Serie nicht mag, aber dein Link da ist wirklich richtig scheiße.
-
hahahaha. der link hat mir den tag gerettet. einfach köstlichst, wie die drei punkte ca alles an GoT ansprechen, was ich so liebe. es gibt kein good/bad bzw leute die böses tun um böse zu sein, die neuen charaktere sind allesamt sau cool, und es geht kaum um mystische kreaturen sondern menschen die aus verschiedenen gründen gewisse entscheidungen treffen und damit alles ins rollen bringen.
außerdem sollte man sich in der serie (buch nich gelesen) daran erinnern, was catelyn zu talisa sagt, als sie über den fluch der götter wegen jon snow spricht. passt imo perfekt in die handlung der ersten drei staffeln, allgemein finde ich, dass catelyn eigentlich ziemlich im fokus steht - was mir allerdings erst retrospektiv aufgefallen ist. -
der fokus auf catelyn und jon war auch nicht geplant. haben sie so geschrieben dann in staffel 2 und 3 weil die beiden einfach so verdammt gut spielen
-
okay also ich bin jetzt bei s5e08 bei californication und ich muss sagen, die 5. staffel ist echt verdammt gut (im vergleich zum anfang der vierten). endlich mal wieder ein bisschen tiefe. bin froh, dass ichs weiter geschaut hab
-
Wow, dieser Link über GoT ... gewissermaßen gibt das sehr gut wieder, wie gut GoT tatsächlich ist, denn wenn man sich solche hanebüchende Kritik aus den Fingern saugen muss (um sie dann noch winselnd an den Haaren aus der 'Dunklen Grotte der inexistenten Dinge' zu ziehen), dann sagt das eine Menge darüber aus, wie hoch doch die Qualität ist.
Punkt1:
Das ist so blöd dass ich ziemlich sprachlos bin. Der Autor hat die Serie schlicht nicht verstanden und/oder ein komplett eindimensionales Verständnis der Charaktere. Er hat sie einmal als "böse" abgestempelt oder mag sie einfach nicht -> sie sind "böse", er hat Sympathie für den Charakter -> er ist "gut". Nur blöd dass die Serie in solchen Kategorien einfach nicht funktioniert, da alle Hauptcharaktere neben ihren schlechten auch sehr gute Seiten haben, und nur wirklich extreme Charaktere einfach nur "böse" handeln weil sie meinetwegen sadistisch sind.
Es sterben nicht die "guten", sondern die, welche eben nicht bereit sind alles zu tun um zu gewinnen, die moralisch integer bleiben und somit im Ränkespiel untergehen (müssen).
Punkt2:
Ebenfalls so hirnrissig und blöd, dass ich zu glauben geneigt bin, dass der Autor einfach unterbelichtet ist. Es kommen laufend neue, spannende Charaktere die vielschichtig, liebenswert oder interessant sind. Ich glaub der Idiot ist einfach nur mad, weil sein angebeteter Gaydreamboy am Ende der dritten Staffel das Zeitliche segnet. Wie soll auch ein neu eingeführter Charakter so vielschichtig und sympathiebeladen sein wie einer, den man schon in der allerersten Folge der Serie sieht? Richtig, unmöglich, ein langjähriger Freund ist einem ja auch vertrauter und näher als jemand, den man erst 3 mal gesehen hat. Sind deshalb alle neuen oder jüngeren Freunde nichts wert, uninteressant und weniger liebenswert?
Was für eine gequirrlte Scheisse
Punkte3:
Das ist so blöd dass ich mich weigere darüber zu schreiben. Da kann man auch sagen, dass Fluch der Karibik das Piratenleben nicht akkurat darstellt, dass ein Kombi kein Kleinwagen ist und ein Fön kein Toaster und sich dann darüber beschweren. DER FÖN IST KEIN TOASTER OBWOHL ICH IHN ALS TOASTER GEKAUFT HABE!! WAS FÜR EIN BESCHISSENER FÖN!!!
Die wirklichen Schwächen sind anderer Natur:
- Tittenszenen, egal wie scharf die Mädels auch sind.
- ganz viele wichtige Dialoge erschließen sich für jemanden, der die Bücher nicht kennt kaum oder gar nicht. Ich habe noch einmal angefangen die erste Staffel zu schauen mit dem Wissen wie es sich alles entwickelt, und durch mein Vorwissen ist die Serie noch besser. Auch wenn sie Macher der Serie es schlicht nicht anders machen können ist das dennoch eine Schwäche.
- das gleiche gilt für die Charaktere. Wer Hintergrundwissen hat, für den sind die Charaktere und viele Situationen deutlich besser nachvollziehbar. Ohne dieses Wissen sitzt man teilweise da und ist einfach überfordert.
- durch die schiere Menge an komplexen Charakteren kann nicht jede Charakterentwicklung so ausführlich dargestellt werden, wie es passieren müsste. Daenerys in Staffel 1 ist da ein sehr gutes Paradebeispiel. Die Charakterentwicklung wirkt so stellenweise ziemlich sprunghaft und/oder willkürlich.
Das ändert trotzdem nichts daran, dass GoT hervorragend geschrieben und gefilmt ist, mit tollen Schauspielern und komplexen Charakteren mit großartigen Dialogen aufwarten kann, tolle Settings und Kostüme aufweist und eine auf sehr vielen Ebenen komplexe und fesselnde Geschichte erzählt.
Das muss man nicht mögen, aber es gibt auch Leute die Pink Floyd nicht mögen, und niemand mit mehr Verstand als eine Tomate würde ernsthaft behaupten, dass deren wegweisende Alben weniger als Meisterwerke sind.
Ganz ehrlich, durch dieses "meine Meinung, deine Meinung" wird oft genug vergessen, dass es einfach objektive Kriterien gibt die bestimmte Sachen gut oder schlecht machen. "Overrated" ist in diesem Zusammenhang ein ganz gräßliches und zudem hochgradig falsches Wort. Herausragende menschliche Schöpfungen können vielleicht dem ein oder anderen nicht gefallen, overrated sind sie deshalb ganz sicher nicht. -
Spoiler anzeigen warum sagt er eigentlich davos wäre tot ? -
Tl:dr
Hast du endlich angefangen die Bücher zu lesen? -
Nö :D Muss ich mir wirklich mal von dir ausleihen ... 8[ Wieso kann ein Tag nicht 48h haben?!
-
Benutzer online 13
13 Besucher