Dota 6.70

• Shice Map... Shice Map.... Shice Map...
      Und wieder sieht man dass wir die falschen Betatester haben... Hi Chairraider :)

WTF Tuskar ... okok jeder Hero war am Anfang "imba" aber sowas geht mal gar nicht....

Dark Ritual WTF !!! Joke nur noch.. WTF die Items? Jeder Supporter rennt bald nur noch mit diesem + Armor dingsbums Item rum...

Das einzig gute an der Version sind, mehr Heroes jetzt in Cm drin und Buff für Leshrac. Well Done.
    • Ich finds schon lustig, wie hier Leute auf iliketrains rumhacken, die offensichtlich überhaupt keine Ahnung von dem Thema Armor haben, denn sonst hätten sie ja mal auf seinen Einwand reagiert, dass jeder Punkt Armor 6% EHP gibt.
      Aber nein, hauptsache Hirn aus und unbegründete -1 geben, für sowas liebe ich die Community.

Zum Glück gibt es aber mit shimassy jemanden, der sich wirklich auskennt, danke für die Erklärung ich war mir nämlich selber nicht mehr ganz sicher :)
    • Wenn man das ganze Spiel rückwärts geht, müsste doch das selbe rauskommen, ODER?

Jetzt mit den richtigen Zahlen aus DotA:

Wir stellen uns einen Helden vor mit 1000 HP und variabler Rüstung.

Rüstung = 0
      Der Held muss 1000 Schaden nehmen um zu sterben.

Rüstung = 6
      Schadensreduktion = (0.06*Rüstung)/(1+0.06*Rüstung) = 0.23 = 26%

Jeder Angriff macht 74% des normalen Schaden.
      1000/0.74 = 1351 Schaden die er nehmen muss um zu sterben.

Wird die Rüstung nun um 6 reduziert (Desolator), sind wir bei dem Fall von Rüstung = 0.
      Er muss also 351 Schaden weniger nehmen um zu sterben.
      351/1351 = ca. 26%

Gucken wir uns das Ganze in höheren Bereichen an.
      Rüstung = 20
      Schadensreduktion = 54.5%

Jeder Angriff macht 45.5% des normalen Schaden.
      1000/0.455 = 2198

Wird die Rüstung um 6 reduziert, sind wir bei Rüstung = 14.

Schadensreduktion = (0.06*Rüstung)/(1+0.06*Rüstung) = 0.457 = 45.7%
      Jeder Angriff macht 54.3% des normalen Schaden.
      1000/0.543 = 1842 Schaden die er nehmen muss um zu sterben.

2198 – 1842 = 356 Schaden weniger.
      356/2198 = ca. 16.2%

Also ein Unterschied an zwei Punkten.
      Anscheinend ist ein Desolator bei niedrigeren Rüstungspunkten effektiver, genau wie im Diagramm gezeigt.

Irgendwo ein dummer Fehler?

Habt ihr wohl Recht gehabt.
      Aber warum musste ich die ganze Arbeit selber machen, um mich zu überzeugen?
      Ich will hier keinem Inkompetenz vorwerfen, ganz im Gegenteil. Infrisios weiß sicher wovon er redet.
      Aber hätte mir das nicht mal jemand so, oder so ähnlich veranschaulichen können?
    • Vllt so merken:

hohe Rüstung reduziert nen Crit sehr stark. Ob dann nun noch nen Deso wirkt ist so gut wie egal. (Redu sinkt z.B. von 89 auf 87 %)

Bei niedriger Rüstung+ Deso wir der Crit so gut wie nicht reduziert und tut richtig weh. (Redu sinkt von 20 auf 3%)

Das führt dazu, das der Lifeleech höher wird (bin mir da allerdings net ganz sicher)

mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Coruscant schrieb:

hohe Rüstung reduziert nen Crit sehr stark. Ob dann nun noch nen Deso wirkt ist so gut wie egal. (Redu sinkt z.B. von 89 auf 87 %)

Bei niedriger Rüstung+ Deso wir der Crit so gut wie nicht reduziert und tut richtig weh. (Redu sinkt von 20 auf 3%)

Das führt dazu, das der Lifeleech höher wird (bin mir da allerdings net ganz sicher)

Das ist halt sehr vage :P

Ich spiel auch garkein DotA mehr, deswegen hat mich nur die Mathematik dahinter interessiert und weniger die praktische Umsetzung ;)
    • @napo: Mein Beitrag von weiter oben war sicher kein Spam. So.

Was ich sagen wollte ist doch, dass iliketrains im Prinzip recht hat. Es sich doch aber so verhält, dass wenn man 3o Rs hat und bekommt 6 Rs abgezogen - das tut halt einfach weit weniger weh als wenn man 10 Rs hat und 6 Rs abgezogen bekommt, oder? Die Spielphase in der ich mit 0-10 Rs rumlaufe ist auserdem doch auch die Spielphase in der ich weniger Hp hab und mir -6 Rs deswegen auch mehr Schmerzen bereiten. Oder nich?

Im Umkehrschluß: Ein Buckler hilft einem gegen ein Sax mehr als gegen einen Biedenhänder.

BtT: finde weder das Walross noch den Phönix zu op. Ein paar Nerfs in Bezug auf cd und manacost und alles ist in Butter.
    • Also ein Unterschied an zwei Punkten.
      Anscheinend ist ein Desolator bei niedrigeren Rüstungspunkten effektiver, genau wie im Diagramm gezeigt.

Welche 2 Punkte?

Irgendwo ein dummer Fehler?

Nur, dass mit gerundeden Zahlen gerechnet wurde. Bei nichtgerundeten Schadensreduktionswerten kommt man in beiden Fällen (6 Armor/20 Armor) auf einen Unterschied von 360 Schadenspunkten, die man dem Ziel weniger zufügen muss, wenn man die Rüstung um 6 reduziert. Das heißt, absolut gesehen bringt die Rüstungsreduktion in beiden Fällen exakt gleich viel (irgendwie hab ich das Gefühl, diesen Satz schon drölftausend mal formuliert zu haben :D ), prozentuell gesehen natürlich nicht (wie auch aus deiner Rechnung hervorgeht). Deshalb immer der anschaulich Vergleich von Rüstungspunkten mit HP:
      Eine Reduktion von 10 auf 0 Rüstung bringt in absoluten Zahlen gleich viel wie von 20 auf 10, prozentuell gesehen ist ersteres effektiver.
      Eine Reduktion von 100 HP auf 0 HP (z.B. durch einen Nuke) bringt -"- wie von 1000 auf 900, prozentuell gesehen ist ersteres effektiver (und tödlich :D ).

Habt ihr wohl Recht gehabt.
      Aber warum musste ich die ganze Arbeit selber machen, um mich zu überzeugen?
      Ich will hier keinem Inkompetenz vorwerfen, ganz im Gegenteil. Infrisios weiß sicher wovon er redet.
      Aber hätte mir das nicht mal jemand so, oder so ähnlich veranschaulichen können?

Sowohl du als auch Infrisios habt Recht, denn einerseits ist wie schon gesagt Armorreduktion absolut gesehen immer gleich stark, andererseits ist [desolator_32] bei hohen Rüstungsbereichen Buriza (und teilweise auch anderen Schadensitems) unterlegen, weil die Schadenserhöhung von Buriza immer (durchschnittlich) 127,734% beträgt
      Rechnet man hier mit 2 verschiedenen Werten (z.B. 1000 und 2000 HP bzw. EHP) kommt man auf folgende Zahlen:
      1000 HP => ohne Schadenserhöhung von 127,734% sind 1000 Schaden nötig, berechnet man die Schadenserhöhung mit ein sind es nur mehr ~783 Schaden (Differenz: ~217)
      2k HP => -"- 2000 Schaden nötig, mit Erhöhung ~1566 Schaden (Differenz: ~434)
      Man sieht also, dass hier unterschiedliche Absolut-zahlen herauskommen, dafür ist die Erhöhung prozentuell gesehen gleich effektiv.

Conclusio mit schon öfters erwähntem anschaulichen Vergleich: Die Schadenserhöhung durch Rüstungsreduktion verhält sich gleich wie ein Nuke, der immer genau 300 Schaden macht, aber trotzdem im Lategame an Effektivität verliert. Die Schadenserhöhung durch Buriza verhält sich gleich wie ein Nuke; der zwar immer 20% der Max-HP Schaden macht und deshalb im Early z.B. nur 100 Schaden, im Late hingegen 500 Schaden macht. Würde man für die 2 Nukes in einem Diagramm miteinander vergleichen und auf der Abszisse HP statt Rüstung auftragen, käme ein ähnlicher Graph heraus wie der von Chairraider gepostete.

Spoiler anzeigen
      (Daraus könnte ich einen Guide machen und jedes Mal darauf hinweisen, wenns wieder mal um Rüstung und EHP geht... :D )
      (Gilt nicht 100%ig für negative Rüstungswerte, Fehler vorbehalten.)
      Laut Duden ist "prozentuell" die österreichische Variante von "prozentual"

(gn8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shimassy ()

.-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • shimassy schrieb:

Conclusio mit schon öfters erwähntem anschaulichen Vergleich: Die Schadenserhöhung durch Rüstungsreduktion verhält sich gleich wie ein Nuke, der immer genau 300 Schaden macht, aber trotzdem im Lategame an Effektivität verliert. Die Schadenserhöhung durch Buriza verhält sich gleich wie ein Nuke; der zwar immer 20% der Max-HP Schaden macht und deshalb im Early z.B. nur 100 Schaden, im Late hingegen 500 Schaden macht. Würde man für die 2 Nukes in einem Diagramm miteinander vergleichen und auf der Abszisse HP statt Rüstung auftragen, käme ein ähnlicher Graph heraus wie der von Chairraider gepostete.

Spoiler anzeigen
      (Daraus könnte ich einen Guide machen und jedes Mal darauf hinweisen, wenns wieder mal um Rüstung und EHP geht... :D )
      (Gilt nicht 100%ig für negative Rüstungswerte, Fehler vorbehalten.)
      Laut Duden ist "prozentuell" die österreichische Variante von "prozentual"

(gn8)

schlechtes Beispiel
      Das würde vielleicht auf N'aix' Feast zutreffen.
      Ganz so effektiv ist Buriza dann doch nicht, da es nicht, wie der genannte nuke, unabhängig vom eigenen hero brutalsten damage rausklopft.
      z.B. Klopft nen N'aix mit lev 4 feast nen 4k hp tank schneller weg, als nen lev 1 hero mit nem blanken mkb, welcher ihn wiederum schneller weg klopft, als nen lev 1 hero mit nem blanken buriza.
      Buriza hängt vor Allem von weiteren Items auf dem eigenen hero ab, Wenn ich minute 60 nen Buriza kaufe, und die Gegner alle 4k hp haben, ist es nen Uterschied, ob mein Hero nur das Buriza hat, oder, ob er auch noch armlet battlefury etc. hat.

Alles, was Buriza macht, ist, dass es den Schaden des Heroes um 81 und dann noch mal bei jedem 5tem Schlag um 150% erhöht. bei jedem 5ten Schlag 150% Bonus = im Durchschnitt 30% mehr schaden.(woher du den krummen Wert da oben hast, ist mir schleierhaft)
      Buriza mit nem Prozentuellen nuke zu vergleichen, ist einfach fail, am ehesten kann man es mit ether blade vergleichen.
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Und nochmal nen Nachtrag zur Rüstungsreduzierung:
      Hab mal ne kleine Tabelle gemacht und am effektivsten ist die Rüstungsreduzierung, wenn der Basiswert 2/3 des Reduktionswertes beträgt.
      also z.B. slard amp dam hat -15 rüssi und ist am effektivsten gegen nen Rüstungswert von 10. Da nimmt die Anvisierte EInheit etwas mehr als das doppelte vom Schaden, den sie mit ihrer eigentlichen Rüstung nehmen würde.

-6 Rüstung ist entsprechend am Stärksten bei 4 Rüstung mit 38% mehr damage.
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • @heph

du versuchst die hero buffs zu sehr in die momentane spielweise zu pressen, vllt sind sie aber genau dafür gedacht nicht in die übliche cw spielweise zu passen
      vllt gezielt, vllt nur random gebufft, könnten so viele änderungen dinge aufbrechen die man auf den ersten moment nicht sieht. muss man auch nicht selber sehen, die dota szene ist groß genug

so spontan
      - omni für nen mass heal early-mid push line up
      - lich für oldskewl lane dominanz, evtl tri lane brake
      - sk für synch CF mit mass dam
      - div. base dam buffs, harass lastigeres, anstatt afk farm lastigeres spiel(am ehesten auf den beiden solo lanes)
      - axe, ka irgend ein early game scheiß, also etwas was passiert bevor drei drows ihn three hitten

+720 weitere änderungen, änderungen die die dinge zum positiven bewegen könnten

geht ja bei icefrog selten um die menge des jeweiligen buffs(also um die nackten zahlen) sondern um ideen die dahiter stecken und das dota gameplay seit jahren mal mehr mal weniger gut erneuern
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • Hab jetzt ein psar spielchen hinter mir mit 6.70

mit tuskar selber, gegen tuskar, tuskar i mteam etc.

also

das schlimmste an ihm ist sein snowball 1200 range die möglichkeit leuete mitzunehmen,stun

is zu krass die range muss runter, und vorallem die MS des balls wenn 2+ helden drinn sind -.- das is abartig wenn man alle mit einpackt

sein eisbarriere spell geht so, find ich ganz ok

sein ulti is auch so ne sache

wenn der CD höher wär, und der bonus weg is das es mehr damage macht wenn man low is, isses denk ich ganz ok

sein eiszeitkugeldings, is gut, geht schnell kaputt muss man halt drauf aufpassen :)
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • der Held ist nen schlechter Scherz. Der braucht mindestens 5 nerfes um balanced zu sein.. und dann wird ihn keiner mehr picken weils bessere alternativen gibt

edit: um es nochmal zu verdeutlichen . schaut euch bitte die cds und Manacosten der Spells an... Davon mal abgesehen, reicht die Kombination alleine aus einen Helden zu töten. Egal ob es ein CENT oder ne Maiden ist.. Jeder seiner Spells ist stark bis overpowered... Man muss sie nur einmal mit Helden, die die selbe Rolle einnehmen vergleichen...(also meleestärke Helden, GANKER.. Tiny, sandking tidehunter usw)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von sniderman ()

• Recht unangenehmer Bug is momentan

Das der Phönix und Tuskarr

vom spiel all atribute als hauptatribut haben.

das heißt

im -arai kann man phönix und tuskar bekommen, was ein arai unsinnig macht

im SD kann es sein das man 3 stärke helden im pool hat.
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"