Interessante Konzerte in deiner Nähe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Interessante Konzerte in deiner Nähe

Hallo hier mal ne kleine Frage an die Konzertgeher unter uns bzw. vielleicht sogar eine threadidee. Gibt es irgendeine gescheite Möglichkeit das Internet möglichst effektiv nach Konzerten in seiner Nähe zu durchsuchen (nähe ist hier relativ mir wäre persönlich alles im umkreis von 500 km recht :D).
      Lastfm Konzertempfehlungen sind einfach mal nen schlechter Witz. 85% der Konzerte, die einen interessieren könnten, werden einem nicht angezeigt, obwohl man die Musik oft genug hat und das Konzert in der Nähe ist und als Ausgleich kriege ich dann irgendwelche annett luisan Empfehlungen für Bielefeld, wenn die bei mir auf lastfm irgendwas zwischen 0-3 plays hat während sowas wie adept am freitag in Köln (95) plays nicht erwähnt wird.
      Ich gehe einfach extrem gern auf Konzerte, aber noch mehr Zeit verbringe ich, welche zu suchen, die mich interessieren könnten. Bei so ca. 200 potentiellen bands, die ich gerne mal live sehen würde, habe ich einfach noch keine gescheite Suchform gefunden. Das beste, was ich bisher gefunden haben (nochmal ein <3 seraph an dieser Stelle hier, ich wüsste echt nicht, was ich ohne dich machen würde in Sachen Musik <3) ist die Seite allschools.de/ , wo es eine recht große List an bands gibt, mit ihren Konzertterminen. Aber auch da ist leider sehr viel, was mich interessiert nicht mit dabei. Bleibt also als letzte Möglichkeit die myspace/lastfm profile der Bands abzuklappern oder "band xyz tourdaten deutschland 2011" einzugeben. Das ist zwar durchaus möglich, aber einfach sehr zeitraubend und nervig, wenn man das erst mal 20 mal am Tag gemacht hat, bis man das erste mal was ordentliches findet.

Meine Traumlösung würde in etwa so aussehen. Ich trage einmalig den Namen einer BAnd in eine Liste ein (die ich natürlich da auch wieder runtersetzen kann) und krieg ne email, sobald die Band irgendwo in Deutschland auftritt, am besten noch mit allen Terminen und Orten, wo und wann das ganze stattfindet. Hierbei könnte man festivals sogar rauslassen, da die Anzahl der interessanten Festivals noch überschaubar ist im Gegensatz zu der Anzahl an interessanten Bands.
      Kennt jemand zufällig so eine Seite bzw. etwas, was besser ist als meine jetzige Methode?

Wäre tendenziell Interesse vorhanden, sone Liste im Forum zu machen, wo jeder, der dafür Rechte bekommt alphabetisch geordnet Bands mit Tourdaten für Deutschland eintragen kann? Es gibt ja durchaus viele Musikinteressierte hier im Forum und alzu viel Arbeit ist es glaube ich auch nicht, wenn jeder halt mal kurz Tourdaten von seinen paar Lieblingsbands hier reinschreibt. Falls irgendwie Interesse besteht, würde ich mich über Rückmeldung, Anmerkungen/Kritik bzw. Hinweise, ob das so überhaupt umsetzbar ist freuen. Natürlich würde ich mich auch bereiterklären, selbst was zu dieser Liste beizutragen, aber ich denke tendenziell macht sowas nur sinn, wenn es mindestens 10 Leute machen, die halt ohnehin musikinteressiert sind (also so 10 Leute pro "genre"), einfach weil sonst vermutlich schnell die Lust ausgeht, wenn man nur selbst was reinpostet und nie von der Arbeit der anderen profitieren kann, indem man schnell mal die Konzerttermine von bestimmten Bands nachschauen kann.

So far ein paar ungeordnete Gedanken am morgen.

MfG Alex

edit: Das sollte dann in etwa so aussehen allschools.de/tour
      Nur evtl. halt mehr mehr bands, aber das würde halt daran liegen, wie viele Leute daran ernsthaft mitarbeiten würden. Weil mir persönlich fehlen auf dieser Liste noch viel zu viele bands :(.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alex- ()

• coole Idee, klingt fast nach ner Marktlücke für ein Onlineangebot

was ich nicht verpassen will:
      ACCEPT „Blood Of The Nations Tour 2011“

14.01.11 Osnabrück, Halle Gartlage
      15.01.11 Bad Arolsen / Kassel, Outback
      28.01.11 Tuttlingen, Stadthalle
      29.01.11 Geiselwind, Eventcentrum Strohofer
      31.01.11 Stuttgart, LKA
      01.02.11 Wien [A], Arena
      08.02.11 Hamburg, Große Freiheit
      09.02.11 Köln, Live Music Hall
      10.02.11 München, Tonhalle
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • joa wie schon gesagt, eventim.de hat diesen dienst mit dem e-mail schreiben, falls einer der künstler von der liste ne tour macht ;)
      das hatte ich dir ja aber schon mitgeteilt :P und da fehlen dir sicherlich nischenbands, die du trotzdem gern sehen willst^^

ansonsten nette idee, wäre natürlich dabei. fragt sich nur, wie das im speziellen dann umgesetzt werden würde. hier reinposten kann man zwar,
      lässt sich aber nat. nicht mit einem programm/page gleichsetzen.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • echt eventim hat das?
      Hab das gar nicht mitbekommen sry seraph, falls du es mir schon mal gesagt hattest :D

edit: so gleich mal getest 2/5 bands die ich sehen wollte hatte er. Freut mich ja, dass adept und hopes die last gelisted waren, aber da gabs nicht mal parkway drive geschweige denn our last night oder dance gavin dance :(

edit nr 2: So also eventim scheint für größere bands echt gut geeignet zu sein (das mit parkway drive verstehe ich allerdings immer noch nicht) also schonmal ein Rießendank dafür, falls dus mir schonmal geschickt hattest hab ichs echt übersehen seraph :D. Unbekanntere bands werden aber leider nicht geführt. So jetzt hoffen wir mal, dass eventim noch halbwegs zuverlässig ist und ich auch wirklich emails bekomme.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alex- ()

• sowas müsste sich in einem wiki (dank semantischen Abfragen, community-projekt wo jeder mitarbeiten kann, etc.) relativ gut -jedenfalls besser als hier im forum - umsetzen, und zwar so, dass
      1) man auf einer persönliche seite festlegen kann, welche bands/künstler jemanden interessieren und in welchen gebieten (bundesländern, .... ?)
      2) es bandseiten gibt, welche natürlich immer auf den aktuellsten stand gebracht werden müssen, aber wenn mehrere mitarbeiten (wiki-system) sollte auch das kein problem sein
      3) auf der persönlichen seite automatisch alle relevanten konzerte rausgefiltert und angezeigt werden...

evtl. kann so z.B. honwiki.de/index.php auch noch einen Nutzen finden (no offence :D ) ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shimassy ()

.-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • ich bin einfach mal so frei und poste hier ein paar termine rein, vllt kommt es ja alex-' wunsch nach und hilft noch dem ein oder anderen
      bei einer entscheidungsfindung :)

da gehe ich hin:

25.02. BIZARRO WORLD Release Tour 2011 F-Haus, Jena, Deutschland mit DEADLOCK, MYRA, LOOLAPALOOSA & ACT OF DESPERATION
      31.03. ILL NINO + DEADLOCK + MYRA + BREED77 + MINDEAD + BLONK Hellraiser, Leipzig, Deutschland
      22.-23.04. GROEZROCK 2011 - 20th Anniversary De Vlessenhoeve, Meerhout, Belgien u.a. mit AUGUST BURNS RED, UNDEROATH, ANBERLIN, CIRCA SURVIVE, MISS MAY I, THE ACACIA STRAIN, WE CAME AS ROMANS, THE GHOST INSIDE, SHAI HULUD, DASHBOARD CONFESSIONAL, THURSDAY, OF MICE & MEN, COMEBACK KID, BOYSETSFIRE, ASKING ALEXANDRIA, WHITECHAPEL, IMPENDING DOOM, THE USED, HATEBREED uvm. (lol^^)
      07.05. Scream It Like You Mean It 2011 Conne Island, Leipzig, Deutschland mit MISS MAY I, THIS OR THE APOCALYPSE, WE CAME AS ROMANS & THE WORD ALIVE
      18.05. DANCE GAVIN DANCE Magnet Club, Berlin, Deutschland (Supports bisher unbekannt leider)
      15.06. Kindl Bühne Wuhlheide, Berlin, Deutschland mit SYSTEM OF A DOWN (+Support) THX ALEX- <333

da gehe ich vllt hin (recht unwahrscheinlich):

21.02. BeatPol, Dresden, Deutschland mit LONG DISTANCE CALLING, MAYBESHEWILL
      06.03. JUZ Rosswein, Deutschland mit DEFEATER, CARPATHIAN, RISK IT & FINAL EFFORT
      20.05. The Mosh Lives European Tour 2011, Conne Island, Leipzig, Deutschland mit EMMURE, WAR FROM A HARLOTS MOUTH, WINDS OF PLAGUE & IWRESTLEDABEARONCE
      09.06. Scheune, Dresden, Deutschland mit ALESANA (Support unbekannt atm)
      01.-03.07. WITH FULL FORCE XVIII, Flugplatz Roitzschjora, Löbnitz, Deutschland mit PARKWAY DRIVE, ILL NINO, THE GHOST INSIDE, DEEZ NUTS, BRING ME THE HORIZON, KVELERTAK, YOUR DEMISE, CARNIFEX, SUICIDE SILENCE, CAVALERA CONSPIRACY, KYLESA, TERROR, MADBALL, AGNOSTIC FRONT, HATEBREED, VOLBEAT, DEADLOCK uvm.

da gehe ich nicht hin aber kann man gehen: (mir meistens zu weit und/oder paar bands lala)

11.02. BORN OF OSIRIS, DARKEST HOUR, PROTEST THE HERO, PURIFIED IN BLOOD + 2 Local Support im Exhaus Trier, Deutschland (kotzt mich an, dass ich diese tour bei uns verpasst habe, aber gg wp)
      16.02. YOUR DEMISE, LETLIVE, STICK TO YOUR GUNS, BREAK EVEN, SADDEST MESSIAH im Exhaus Trier, Deutschland (würde ich auch ums verrecken gern gehen, geht aber not. levlive live, rofl. oh man)
      27.02. DEFEATER, CARPATHIAN + 2 Support im Exhaus Trier (selbe tour wie bei uns quasi)
      08.03. ESKIMO CALLBOY, THE MIRROR WITHIN, MONUMENTS, THE SLEEPER im Gleis 1, Genthin (Brandenburg), Deutschland
      27.03. EYES SET TO KILL, VANNA , STRAY FROM THE PATH, THE SLEEPER im JZ Riot, Lichtenstein, Deutschland
      20.04. SHAI HULUD, HOODS, LIGEIA + 2 Support in der Werkstatt, Köln, Deutschland (wer sich gerne mal richtig starken, atmosphärischen und wegweisenden Hardcore geben will,
      sollte sich diese drei bands nicht entgehen lassen. alle super, mir leider zu weit. gebe eine garantie auf unheimliche atmo bei diesem konzert, vorallem bei shai hulud!)
      30.04. MADBALL, VOLXSTURM, FULL BLOWN CHAOS, NASTY, LOUSY, FLATFOOT 56, SMASHFACE, RISK IT! im AJZ Leisnig, Deutschland

und noch paar Touren von allschools promoted ->

A Day To Remember, Bayside

16.02.11 - München - Theaterfabrik
      17.02.11 - Stuttgart - LKA Longhorn
      18.02.11 - Köln - Essigfabrik
      19.02.11 - Hamburg - Große Freiheit 36
      20.02.11 - Berlin - Huxleys Neue Welt
      22.02.11 - Münster - Skaters Palace

Beatsteaks

02.03.11 - Saarbrücken - E-Werk
      05.03.11 - Wien (A) - Gasometer
      07.03.11 - Winterthur (CH) - Eishalle Deutweg
      09.03.11 - Frankfurt - Jahrhunderthalle
      10.03.11 - Erfurt - Thüringenhalle
      12.03.11 - Ludwigsburg - Arena
      14.03.11 - Münster - MCC Halle Münsterland
      15.03.11 - Bremen - Halle 7
      16.03.11 - Hannover - AWD Halle
      18.03.11 - Bamberg - Jako Arena
      19.03.11 - Dortmund - Westfalenhalle 1
      22.03.11 - Hamburg - Sporthalle
      24.03.11 - München - Olympiahalle
      25.03.11 - Leipzig - Arena
      26.03.11 - Bielefeld - Seidenstickerhalle
      11.06.11 - Berlin - Wuhlheide

Belle And Sebastian

05.04.11 - Hamburg - Große Freiheit 36
      06.04.11 - Berlin - Astra
      08.04.11 - Köln - E-Werk
      15.04.11 - München - Muffathalle

Bring Me The Horizon, Architects, The Devil Wears Prada

05.02.11 - Chemnitz - Südbahnhof (heute^^ -> ist aber schweineteuer für die drei bands...27euro lol)
      06.02.11 - München - Backstage Werk

Comeback Kid, Grave Maker, The Ghost Inside, Kvelertak - ALLSCHOOLS PRESENTS ->>>>>>>>>> GEILE TOUR, SOLLTE MAN GEHEN wenn man kann! kvelertak und ghost inside <3

15.04.11 - Hamburg - Knust
      16.04.11 - Köln - Essigfabrik
      23.04.11 - Meerhout (B) - Groezrock
      25.04.11 - Utrecht (NL) - Helling
      01.05.11 - Leipzig - Conne Island
      03.05.11 - Berlin - Columbia Club
      04.05.11 - Aschaffenburg - Colos Saal
      05.05.11 - Nürnberg - Hirsch
      08.05.11 - München - Feierwerk
      09.05.11 - Wien (A) - Arena
      12.05.11 - Aarau (CH) - Kiff
      13.05.11 - Saarbrücken - Garage
      14.05.11 - Stuttgart - Universum

noch paar weitere termine zu defetar+carpathian:

18.02.11 - Giessen - MUK
      19.02.11 - Bochum - Matrix
      20.02.11 - Eindhoven (NL) - Kafee Aloys
      26.02.11 - Ieper (B) - Winterfest
      27.02.11 - Trier - Ex-Haus
      28.02.11 - Hamburg - Hafenklang
      01.03.11 - Berlin - Cassiopeia
      02.03.11 - Wien (A) - Arena
      03.03.11 - Karlsruhe - Die Stadtmitte
      05.03.11 - München - Feierwerk
      06.03.11 - Rosswein - Juha

Linkin Park

18.06.11 - Leipzig - Festwiese
      19.06.11 - Oberursel - Hessentag
      21.06.11 - Hamburg - O2 World
      25.06.11 - München - Messegelände Riem

My Chemical Romance

27.02.11 - Köln - Palladium
      09.03.11 - München - Kesselhaus
      14.03.11 - Hamburg - Große Freiheit 36

Rise Against

22.03.11 - Mainz - Phoenixhalle
      23.03.11 - Köln - Palladium
      25.03.11 - Berlin - Columbiahalle
      26.03.11 - München - Zenith
      27.03.11 - Leipzig - Haus Auensee

Silverstein

24.03.11 - München - Backstage Halle
      25.03.11 - Berlin - Columbia Club
      27.03.11 - Hamburg - Uebel & Gefährlich
      29.03.11 - Köln - Bürgerhaus Stollwerck

Slayer, Megadeth

24.03.11 - Bamberg - Stechert Arena

Terror, First Blood, Lionheart, Backtrack - ALLSCHOOLS PRESENTS

09.02.11 - Augsburg - Kantine
      12.02.11 - Wil (CH) - Remise
      13.02.11 - Graz (A) - Explosiv
      15.02.11 - Cham - L.A. Cham
      16.02.11 - Weinheim - Café Central

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seraph ()

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• wenn jemand zu viel geld oder zeit über hat momentan bzw. nicht so genau weiß, was er die tage machen könnte, empfehlung von mir:

Memphis May Fire
      The Color Morale
      Dream On, Dreamer
      The Handshake Affair

heute: Aera, Wien, Österreich
      morgen: Feierwerk, München, Deutschland
      mittwoch: Beatclub, Dessau-Roßlau, Deutschland
      donnerstag: Willemeen, Arnhem, Niederlande
      samstag: JUZ Olbernhau, Olbernhau, Deutschland

MfG :)

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• www.allschools.de/tourpresentation/10710

okay sorry aber die tour ist des todes..stray from the path sind die einzigen über die ich nicht so wirklich was qualifiziertes aussagen kann, schlicht und ergreifend aufgrund der tatsache, dass ich sie bisher zu wenig angehört habe - zum rest braucht man aber nur noch sehr wenig hinzufügen als ein "top notch!!" und ein verweis auf norma jeans letztjährige überplatte "meridional", the chariots insgesamt sicke diskographie+live performance, plus die geilen newcomer franzmann-homies ADMIRALS ARMS, welche ich gott sei dank in belgien bewundern durfte (ich berichtete im hauseigenen thread..)!
      nicht entgehen lassen, gerade leute aus dem ruhrpott bzw. allgemein nrw müssen sich das geben. unbereubar.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Alex- schrieb:

Lastfm Konzertempfehlungen sind einfach mal nen schlechter Witz. 85% der Konzerte, die einen interessieren könnten, werden einem nicht angezeigt, obwohl man die Musik oft genug hat und das Konzert in der Nähe ist und als Ausgleich kriege ich dann irgendwelche annett luisan Empfehlungen für Bielefeld, wenn die bei mir auf lastfm irgendwas zwischen 0-3 plays hat während sowas wie adept am freitag in Köln (95) plays nicht erwähnt wird.

Guck dir halt nicht nur die "Empfehlungen für dich" an, die sind echt broken, sondern einfach alle Konzerte in deiner Nähe. Also da wo ich wohne, finde ich so eigentlich so gar kleinste Konzerte in irgendeinem Punk-Keller vor 30 Leuten (mir schon klar, dass die da einer aus dem Laden da eingetragen hat).
      Ansonsten abonniere ich halt myspace und trage dann auch schon einmal selbst nen Konzert bei last.fm ein. Der Eventim-Service ist zwar ganz nett, aber die haben halt nur Bands von bestimmten Agenturen und wer gar keinen Agenturvertrag hat ist ganz weg.