Eure Anti-Katermittel

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • da es irgenteiner angesprochen hat: braune/dunkle alkoholika(whiskey, sherry, etc..) machen einen schlimmeren Kater als klare(wodka, obstler, etc..). das liegt an den kongeneren(methanol, histamin, polyphenole, etc..)wie die abgebaut werden wurde ja schon zur genüge geschildert...
      wissenschaftliche untersuchungen haben festgestellt das die katersymptome in folgender reihenfolge ab: brandy, rotwein, rum, whiskey, weißwein, gin, wodka, reiner alkohol

(quelle: "wie dick muss ich werden um kugelsicher zu sein?", Fischer Verlag)

Spoiler anzeigen
      §11>Konterbier
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Also ich sag ja immer 2 h vor dem schlafen gehen aufhören zu trinken, was essen und laaaaaaaaaaaange schlafen. EIn Freund hat mir kürzlich so ein MIttel empfohlen. Katermittel wirkt nicht. Aber es war eher so eine Nahrungsergänzung, die dem Körper bestimmte Stoffe wiedergibt. Das hieß Last Man Standing. Habs dann auch bei Facebook gefunden. War auch ganz ok!! Aber das beste ist doch immer noch Milch und viel Wasser. Heringe so ein Zeug, könnt Ihr vergessen.... bäää
    • Bezüglich wodka habe ich zumindest das gefühl, dass der hochprozentigere wodka mir am nächsten tag keinen kater beschert. wieso gerade der stärkere den schwächeren kater auslöst, weiß ich auch nicht so recht. vll bin ich auch der einzige der das gefühl hat. :)
    • Darauf achten das die Spirituose möglichst oft destilliert ist, möglichst ab triplle destilled und aufwärts. Das macht den Alkohol mehr smooth, entzieht Fuselalkohole was dann die Katerwahrscheinlichkeit verringert. Das mit dem billig Vodka stimmt oft, es gibt aber auch im Low Budget Bereich zB.: bei LIDL einen günstigen Vodka der dreifach destilliert ist und zum Mixen/ kalt pur trinken ganz gut geeignet ist und meiner Meinung nach keinen Schädel macht. Aufpassen sollte man auch beim Mixen mit Zuckerhaltigen Getränken, der Alkohol gelangt dadurch schneller ins Blut.
      Eigentlich ist Alkohol aber ein Genussmittel und sollte nicht en Masse konsumiert werden.... ;)
    • scharfes essen klärt. entweder früh morgens noch asia nudeln oder nachm aufwachen ne richtig scharfe suppe.
      und joggen. davon musst du vermutlich kotzen, aber nach 20 minuten laufen solltest du wieder aufm damm sein.
    • ttalbneurg schrieb:

Die einzigen zwei Wege um Kater völlig zu vermeiden sind:
      a) garnicht trinken
      b) wenn man einmal angefangen hat, dann darf man nie mehr aufhören
      c) zu den Glücklichen gehören, die einfach keinen Kater kriegen. Egal was sie saufen und wie viel.
      Ätsch.

Edit:
      Boo^, kannst ja mal vorbeikommen und das überprüfen. Wenn ich nach nem Filmriss aufwache und allerhöchstens Restalkohol hab sagt das denke ich schon alles.
      Und ja, ich weiß dass das nicht ewig so weitergehen wird. Solange nutz ich es aber noch schamlos aus!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Infrisios ()

I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • @Caturday: Nuja, ich hab mit 26 immernoch keinen Kater ;) insofern. Klar ist das nicht gerecht, aber um Gerechtigkeit gehts eigentlich nie im Leben (=

@topic: wie gesagt, kann ich nichts zu sagen. Mein bestes Mittel heißt genauso wie das von Infrisios. :win:
    • Kommt bei mir ganz drauf an. Hab üble Erfahrungen mit Hochprozentigem aber auch nur mit Bier gemacht. Obwohl das Schlimmste eigentlich das durcheinander trinken ist, besonders von hartem Zeug auf Wein und zu anderem harten Zeug. Das ist purer Suizid. Mittlerweile mach ich es eigentlich so, dass ich bei einer Biersorte/-marke und einer Spirituose bleibe, seit dem geht es eigentlich.

Was mir einmal gut geholfen hat, war nach einer sehr langen und sehr alkoholreichen Nacht am nächsten Morgen mit nem schlimmen Kater einfach die (und dafür werde ich hier jetzt bestimmt gesteinigt :D) Beta-version von HoN mit einem ebenso verkaterten Freund getestet hab. Ablenkung bringts! :)
      Ich bin kein Legasteniker Lekastheniker Legasthenicker Legastheniker!
    • war eher semi-ernst gemeint, infrisios :P

bei mir kommt zum meist nur leichten kater ein weitaus schlimmerer faktor hinzu: jedes mal, wenn ich mich wie z. b. gestern vollkommen abschieße, wache ich am nächsten morgen mit üblen halzschmerzen und schnupfen auf, was daraus resultiert, dass ich infolge des suffes, meist noch mehrere stunden nachts draußen bin :D. gestern hatte der zug streik sei dank schlappe 70 minuten verspätung und vorausschauend wie ich nunmal bin, hab ich noch gesagt: "lass lieber was früher gehen, wird sicher voll am bahnsteig." resultat war dann, dass einige am bahnsteig sämtliche plakate, werbebanner, äste etc. angezündet haben und lagerfeuer in mülltonnen gemacht haben. nachdem bekannt worden war, dass der zug statt angekündigten 15 doch auf einmal 70 minuten verspätung habe, haben wir schlussendlich nen freund angerufen, der uns dann abgeholt hat. mieser abschluss des abends :(

is jetzt mehr zu ner geschichte geraten, nur passiert mir sowas einfach viel zu häufig, auch im sommer, wenns eigentlich warm sein sollte. aber nachts is halt kälter als draußen.

edit: noch was konstruktives

bin vehementer verfechter von placebos. also hab ich schon rituale für kater und/oder krankheitsfälle entwickelt: natürlich viel trinken, suppe machen, zwischendurch immer mal ne tablette einwerfen. nach dem ersten mal pinkeln gehts mir schon gefühlt 3mal besser.
      zwischendurch sex oder einen schrubben wirkt natürlich auch wunder.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boobold ()

• vorm schlafen n liter milch exen hat bei mir bisher immer funktioniert (natürlich nur, wenn man davon net gleich kotzen muss).

zuviel durcheinander trinken beschert mir definitiv zu oft nen kater :/

trinken und essen wurde ja schon angesprochen.

Alternativ beim Saufen den folgenden "Sprintdrink" konsumieren: Amaretto mit Milch und Zimt. Wenn man davon genug einschiebt bekommt man auch keinen Kater (ich zumindest nicht)
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • das weitertrinken oder konterbier zögert den kater nur hinaus, hab letztens einfach am nächsten morgen nen bier und 3 mischen getrunken und mir gings super jedenfalls bis zum abend, da gings mir dann total bischissen. ansonsten beim saufen bisschen mineralwasser zwischendurch trinken oder vorm pennen gehen. Hilft bei mir wenns ichs nich vergesse immer wunder.