Tripperkönig-_- schrieb:
mein nachtara, das vieh stallt alles aus, toxin drauf, taunt drauf, warten bis er switcht, taunten toxin, schutzschild usw, das vieh geht ab, wenn mal lowlife, erholung an, das vieh geht so ab, das problem sind halt physische sweeper mit kampf/käferattacken, vdh meistagriff, wie-shu, scherox und konsorten, auf jedenfall geht das vieh ab (ist meine spez wall
ich will nämlich ein TW lohgock mit temposchub, das wird alles sweepen^
Kann das einer mal übersetzen???
Ich hab nur bis Silber/Crystal gespielt und verstehe nichts, swappen ok, wegen Effektivität der Gruppen, aber sweepen, taunten etc,? ich dacht sowas gibt nur bei MMORPGs oder so,
damals hab ich einfach alle Attacken drauf geknallt, nur im Hinterkopf was gegen welche Sorte effektiv ist, und jetzt gibts schon ganze BattleSzenarien die man predicten kann?! olol
Ich versuch mal ein bisschen zu übersetzen, auch wenn ich selbst auch eher geringfügige Kenntnisse in der Hinsicht habe (hoffentlich verstehe ich dich nicht falsch und die Frage war pure Ironie): Ein Sweeper ist in etwa sowas wie ein Carry in Dota, er soll den Schaden machen und die Gegner schnell mit starken Angriffen unter Ausnutzung der Schwächen umboxen, so wie man es im normalen Spielverlauf ja die ganze Zeit versucht. Häufig legt man sich bei einem Sweeper darauf fest, ob man ihn physisch oder speziell spielt, d.h. ob man ihm physische Angriffe (Erdbeben, Steinhagel, solches Zeug eben) oder spezielle (Donnerblitz, Eisstrahl) beibringt und entsprechend alles (EV-Training, Wesen, Items) auf den physischen oder speziellen Angriff ausrichtet. Mixed Sweeper gibt es natürlich auch, sind aber eher selten.
Gegnerische Sweeper kann man zB damit kontern, dass man ihnen ein Pokemon vorsetzt, das sie nur schwer ausschalten können (genannt Staller), zB aufgrund von viel HP, Resistenzen, defensiven Fähigkeiten oder Verwirrung, Paralyse etc.
Btw Nachtara bitte lies doch deine Beiträge nochmal bevor du sie abschickst, weniger wegen der Rechtschreibung, sondern vor allem wegen der Formulierungen. Das hier ist zwar "nur" ein Forum aber ein bisschen Roter Faden schadet keinem Beitrag.