Pokémon Thread

• Tripperkönig-_- schrieb:

mein nachtara, das vieh stallt alles aus, toxin drauf, taunt drauf, warten bis er switcht, taunten toxin, schutzschild usw, das vieh geht ab, wenn mal lowlife, erholung an, das vieh geht so ab, das problem sind halt physische sweeper mit kampf/käferattacken, vdh meistagriff, wie-shu, scherox und konsorten, auf jedenfall geht das vieh ab (ist meine spez wall

ich will nämlich ein TW lohgock mit temposchub, das wird alles sweepen^

Kann das einer mal übersetzen???
      Ich hab nur bis Silber/Crystal gespielt und verstehe nichts, swappen ok, wegen Effektivität der Gruppen, aber sweepen, taunten etc,? ich dacht sowas gibt nur bei MMORPGs oder so,
      damals hab ich einfach alle Attacken drauf geknallt, nur im Hinterkopf was gegen welche Sorte effektiv ist, und jetzt gibts schon ganze BattleSzenarien die man predicten kann?! olol

Ich versuch mal ein bisschen zu übersetzen, auch wenn ich selbst auch eher geringfügige Kenntnisse in der Hinsicht habe (hoffentlich verstehe ich dich nicht falsch und die Frage war pure Ironie): Ein Sweeper ist in etwa sowas wie ein Carry in Dota, er soll den Schaden machen und die Gegner schnell mit starken Angriffen unter Ausnutzung der Schwächen umboxen, so wie man es im normalen Spielverlauf ja die ganze Zeit versucht. Häufig legt man sich bei einem Sweeper darauf fest, ob man ihn physisch oder speziell spielt, d.h. ob man ihm physische Angriffe (Erdbeben, Steinhagel, solches Zeug eben) oder spezielle (Donnerblitz, Eisstrahl) beibringt und entsprechend alles (EV-Training, Wesen, Items) auf den physischen oder speziellen Angriff ausrichtet. Mixed Sweeper gibt es natürlich auch, sind aber eher selten.
      Gegnerische Sweeper kann man zB damit kontern, dass man ihnen ein Pokemon vorsetzt, das sie nur schwer ausschalten können (genannt Staller), zB aufgrund von viel HP, Resistenzen, defensiven Fähigkeiten oder Verwirrung, Paralyse etc.

Btw Nachtara bitte lies doch deine Beiträge nochmal bevor du sie abschickst, weniger wegen der Rechtschreibung, sondern vor allem wegen der Formulierungen. Das hier ist zwar "nur" ein Forum aber ein bisschen Roter Faden schadet keinem Beitrag.
    • safarizone any1?
      ms-anne?
      ich meine hallo?
      gelb und rot und blau waren bis auf den quatsch über azuria city wohl sowas von imba. (und barack osama arena war recht kurz)
      gold silber hatte auch tolles. einfach mal die 2te welt gratis (wenn auch nicht so toll umgesetzt).
      rotes garados, diese eisrutschhöhle, die events jeden 2ten tag hier und da was, dieses arenadings wo man einmal am tag das letzte spielerduell machen konnte,
      iksbat und psiana. die fucking miltankarena.
      incognitohöhle?????????????
      ??? <- ernst gemeint, ich hab die bis heute nicht verstanden.

man merkt, bei gelbblaurot gehts mehr um story und orte und bei goldsilberkristall um features und ein paar coole storyelemente
    • Alle die gefragt ham: Ja mir ging es um eure Erfahrungen aus Pokemon Snap (wenns denn so hieß).

mfg
      Coruscant

Ps: Alles für die Mauzi = Alles für die Katz ( Sponsored by captain Obvious)
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • So, hab bei Flora Sky endlich die Liga gepackt. War mMn deutlich schwerer als in den normalen Editionen, aber hat auch deutlich mehr Spaß gemacht ;)
      Hab aber noch Fragen zu den Sachen, die danach kommen. Gibts ne Möglichkeit auf die kleinen Inseln im Süden zu kommen? Surfer klappt ja nicht und mit
      dem neuen Bootsticket kommt man ja nur zu diesem neuen Wald. Da hätte ich auch schon die nächste Frage dazu. Wenn man den Wald betritt, erscheint der gleiche Trainer,
      der einen schon angesprochen hat nachdem man sein Haus nach der Liga verlässt. Der hat was von nem Pokemon erzählt auf dem Gipfel von diesem Mondberg. Oben brauch ich aber diese
      Shards ( rot, gelb und grün?). Hab da nur den roten irgendwann mitten im Spiel gefunden, bei den anderen habe ich aber keinen blassen Schimmer wo die sein könnten.
      Hab auch schon in diesem ominösen Guide nachgeschaut aber ich werd aus diesen lustigen Zeichen und den Bildern einfach nicht schlau :D
    • weißt du, wo das haus mit der familie ist, die gegen dich kämpft? Darunter ist ein berg, auf den du mitm rad musst, dann runter und in nen haus, mit nem baum davor (air-cuttter) da gibts den gelben.

Den blauen gibts in der library (malias city)
      einfach jeden ansprechen, glaube in der zweiten etage links unten, bin mir net sicher^^
    • Jo! Hab da mal ne Frage: Ist es nicht in Pokemon Kristall der Fall das man in dem Bereich nördlich auf der Route von Neuborkia nach Rosalia City wenn man durch den Durchgang geht Phanpies findet? Wenn ja, fang ich sofort an :)
    • @ anonymus
      meinste panphys? :D
      jeder 3te hat randommatch gecheatete shinys :o
      unlustig^^
      €:
      kann mir mal wer nen guide zum pkm global link machen? ich schaffe es nicht mich da registrieren zu lassen D:
      €: scheiss leavers bei random matches, ich hätte schon 200 wins ++ aber diese N00Bs schalten immer aus...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nachtara ()

• Ja, es gibt Phanpy da... aber nur morgens, und ziemlich selten. :>

chrZ^ hast du die Komplement-Version oder die andere?

edit: Dann nimm einfach Kappalores (erste Entwicklung gibts auf Route B), Gewaldro (Erste Entwicklung gibts in Polar Forest afair) oder so :>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krabb ()

• Nachtara schrieb:

ich hab über das pic gelacht, im rl^^
      @ randommatches via wfc
      es gibt 30% die haben echt highskill, geiles synergie usw, die zerstören mich in der regel, weil sie geil predicten usw
      40% die ich zerstöre, und bei ihrem letzten pokemon schalten sie aus = noobs, die haben z.b 3 pokes im team und wundern sich, warum ich sie auspredicte/austalle
      30% mit denen ich mich hart matche, die leaven nicht, die sind ok, haben teilwesie zwar failpredicts, aber ist lustig mit denen zu battlen
      auf jeden fall ist randommatch via wifi kaum eine herausforderung, ich suche daher jemanden zum battlen^^^
      @ mein nachtara, das vieh stallt alles aus, toxin drauf, taunt drauf, warten bis er switcht, taunten toxin, schutzschild usw, das vieh geht ab, wenn mal lowlife, erholung an, das vieh geht so ab, das problem sind halt physische sweeper mit kampf/käferattacken, vdh meistagriff, wie-shu, scherox und konsorten, auf jedenfall geht das vieh ab (ist meine spez wall :D)
      € yay unbegründetetn hate ftw, gruppenzwang ftw, mitläufer ftw
      das ist kein whine, sondern eine feststellung :x

• Is halt ein Pokémon Emerald Hack mit Pokemon aus allen 5 Generationen und einer komplett eigenen Welt und Storyline, und die übertrifft teilweise sogar die von den richtigen Editionen. Für die Oldschool-Fans kann ich übrigens Pokemon Brown empfehlen, oder wenn man's ein wenig moderner will, RijonAdventures.
      Kann man beide auf dieser Seite hier laden: rijon.com/
      Hab ich schon weitaus früher gespielt als FloraSky, und hätte FloraSky nicht alle Generationen vereint, würden mir die 2 Hacks sogar besser gefallen, aber ziehen dann im Vergleich doch den kürzeren ;)
    • @ Bewertung:
      Brown ist ein Pokemon Red Hack, RijonAdventures ein Pokemon FireRed Hack. Pokemon Brown ist vermutlich einer der ältesten und bekanntesten Pokemon Red Hacks, RijonAdventures ist wie FireRed einfach nur ein Remake der ursprünglichen Version, halt grafisch aufgepeppt und wenn ich mich richtig erinnere auch ein bisschen Zusatzstory und -quests. Sind aber beide linearer als FloraSky, was die Map angeht, haben aber trotzdem neben der Haupthandlung noch genug Sachen, die man nebenbei machen kann, gibt viele legendäre Pokemon zu fangen, die teilweise per Zufall auftauchen (gibt z.B. einen Spot, an dem entweder Raikou, Entei oder Suicune auftaucht und man per Zufall nur eines der 3 fangen kann) usw., hat damals, als ich's gespielt hab, auf jeden Fall viel Spaß gemacht, auch wenn der Schwierigkeitsgrad weitaus geringer ist als bei FloraSky.
    • Benutzer online 1

1 Besucher